"Telefonleitstelle" für Firmen

Test

Server
-
Date/Time
-

Message

Hallo,


aktuell ist es ja so dass das Firmentelefon einfach einem Mitarbeiter zugewiesen wird und dieser dann die ganze Matrix jegliche Anrufe bekommt.

Ich würde mir wünschen dass ein Mitarbeiter sich als "Telefonleitstelle" eintragen könnte, sodass dieser dann für die Serverperiode alle Anrufe (sofern er erreichbar ist) vorrangig durchgestellt bekommt.


Der Hintergedanke dabei ist wie folgt:

Bei uns in der Firma ist es so, dass in den Serverperioden in denen viel los ist, einer von uns sich nur darum kümmert die Kunden zu betreuen, Verträge abzuschließen, Ware anzukaufen, Aufträge zu koordinieren, etc. Da wir aber nicht entscheiden können, wer die Anrufe bei uns bekommt, kann es sein dass ein Mitarbeiter der eigentlich grade etwas anderes machen möchte, dauerhaft Anrufe von Kunden bekommt und daher nur damit beschäftigt ist zu vermitteln.


Es wäre schöner wenn wir in der Firma selber aussuchen könnten wer die Anrufe bekommt, sodass auch die Mitarbeiter, die für die Kundenbetreuung ausgebildet sind und in der jeweiligen Serverperiode dazu Lust haben, diese übernehmen können.


LG

Jürgen von Tisch