Größere Vorschlagsliste

Guten Abend,

vabene hatte in der Vergangenheit in irgendeinem Post mal gefragt was den Spielern hilft mehr Motivation zum Farmen und Spielen zu haben. Also habe ich hier jetzt mal eine Liste aufgestellt welche der allgemeinen Masse helfen könnte.(Es kann sein das ein paar sachen bereits schon irgendwo stehen, möchte das ganze einmal zusammenfassen)

• Das ewige Thema mit den Rucksäcken und Westen
    • Der Preis der Rucksäcke muss gesenkt werden
    • "Neulinge" werden um ihre Rücksäcke/Westen beraubt anstatt um den Inhalt des LKW's, wenn man an so einem Punkt angekommen ist sollte man dringend was daran ändern
    • Der Preis von 30k für einen Rucksack sollte auf 8.500$ bis 12.000$ gesenkt werden
    • Der Preis von 40k für eine Weste sollte auf 10.000$ bis 15.000$ gesenkt werden
    • Grund: Wenn sich Neulinge gerade einen Rucksack für 30.000$ leisten konnten, 2 Stunden später Überfallen werden, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach am falschen Ort sind und den Rucksack verloren haben verlassen die Spieler entweder den Server oder sind dann so mad das andere Spieler drunter leiden müssen.
  • Herstellung von Medikamenten(Morphin, Epi, Atropin, Adenosin)
    • In der 5.0 war es ja mal möglich sich Medikamente zu kaufen was auf dauer wieder entfernt wurde. Man könnte aus den Medikamenten eine neue RP Möglichkeit schaffen, erstens zwischen den Zivilisten an sich und auch zwischen Medics und Zivs, derzeit haben die Medics nicht wirklich viele RP Möglichkeiten abgesehen von Behandlungen.
    • Die Medikamente sollte man nicht kaufen(in einem Shop) sondern herstellen können oder wenn man einen Medic findet welcher etwas korrupt ist ein paar Medikamente abkaufen.
      • Herstellen:(Wenn so möglich)
        • Nachdem Medics Zivilisten etwas gespritzt haben spawnt auf dem Boden das Objekt der Spritze, das müssen die Zivilisten "aufheben" um die Möglichkeit zu haben mit einem eventuellen Rest eine neue Spritzen herzustellen.
          • Für 1x Morphin wird benötigt:
            • 1x übergebliebene Reste einer benutzten Spritze
            • 30x Chemikalien
            • 30x unverarbeitetes Heroin
            • 30x Plastik
          • Für 1x Epinephrin wird benötigt:
            • 30x Chemikalien
            • 10x LSD
            • 30x Plastik
          • Für 1x Adenosin wird benötigt:
            • 25x Chemikalien
            • 30x Zucker
            • 25x Plastik
          • Für 1x Atropin wird benötigt:
            • 20x Chemikalien
            • 15x Rum
            • 20x Plastik
        • Allerdings gibt es beim aufheben der benutzten Spritzen eine gewisse Chance welche festlegt ob man damit eine neue Spritze herstellen kann oder nicht. Damit die Spritzen auch etwas wertvolles und seltenes sind, ist die Chance eine neue herzustellen sehr gering.(Keine neue Spritze: 80% / Neue Spritze: 20%)
        • Natürlich ist der Besitz von Medikamenten auch illegal abgesehen von Epinephrin, denn wenn ich mich nicht verlesen habe ist der Besitz davon auch in irgendeiner weise erlaubt.
  • Visiere im Rebellen Shop, Visiere, Visiere, Visiere, Visiere :D
    • Es wäre schön wenn man wieder gute Visiere kaufen könnte
    • Schön zu sehen wäre ein: ARCO, MRCO, AK Aufsatz, LRPS(2D) und zur Abwechslung mal ein AMS(War damals ein DMS) (Schwarz)
    • Und ich bitte darum das man die Visiere im Shop kaufen kann und nicht auch noch bauen muss, man muss sich mittlerweile schon fast alles andere Bauen(Waffen, Kleidung, bestimmte Westen..). ^^
  • Weitere Baumöglichkeiten(um mal etwas frischen wind in das ganze zu bringen)
    • 1. Blendgranaten
      • Ich weiß ja noch nicht was man in der Bank bekommt aber je nachdem was könnte man es entweder zum Bestandteil der Blendgranate machen oder es gibt einen Schwarzmarkt wo man mit dem Inhalt der Bank direkt eine Blendgranate kaufen kann oder ein Bestandteil dieser, was z.b. das Gehäuse, Magnesium oder Perchlorat-Basis sein kann.

Die ganzen Werte und Benötigten Items sind nur Vorschläge

• 2. Waffenzubehör, sollte man normal bauen können
    • Laserpointer / Flashlight
      • Benötigte Materialien:
        • Kollimator-Linse
          • 30 Glas
          • 10 Plastik
        • Drähte
          • 25 Eisen
          • 25 Kupfer
          • 20 Plastik
        • Elektronische Schaltung
          • 20 Plastik
          • 10 Eisen
        • Leuchtdiode
          • 15 Glas
          • 7 Eisen
          • 7 Kupfer
      • Benötigt für den Laserpointer und Flashlight
        • 1 Kollimator-Linse
        • 3 Drähte
        • 1 Elektronische Schaltung
        • 2 Leuchtdiode(n)
        • = Glas: 60 Plastik: 90 Eisen: 99 Kupfer: 89
    • Schalldämpfer
      • Eisenbohrer
        • 10x Eisen
        • 2x Elektronische Schaltung
      • Eisenrohr
        • 10x Eisen
      • Benötigt für einen Schalldämpfer:
      • 2x Eisenrohr
      • 2x Eisenbohrer
    • Zweibein
      • 50x Eisen
      • 30x Öl
      • 30x Plastik

Der Grund warum ich Vorschlage das man Waffenzubehör bauen kann ist einfach der das wir die Cops nicht looten können bzw. in deren Inventar schauen können, deswegen sollte es vllt. die Möglichkeit geben sowas selber herzustellen.

• Thema Waffenbau..
    • Die Waffenpreise wurden schon mal gesenkt, ich muss allerdings sagen das die immer noch etwas hoch sind.
    • Das sage ich nicht, weil ich kein bock habe ewig zu Farmen, es geht mir dabei eher darum das es den Waffenhandel zwischen Spielern aufs extremste minimiert, weil die Waffen einfach beim bauen so teuer sind das man die schon teurer Verkaufen muss als in der 5.0 damit man damit noch Profit macht.
    • Ein weiterer Aspekt ist auch das sich die Cops in der 5.0 schon beschwert haben das viele ihre Waffe nicht abgeben wollen und lieber abhauen oder einen abballern wollen, mit den teuren Preisen wird das ganze nur noch verstärkt denn ich versuche lieber abzuhauen als eine Waffe die 200-250k kostet abzugeben und zusätzlich noch eine Strafe zu zahlen.
    • Man sollte eine Mitte zwischen zu viele Waffen und zu hohen Preisen schaffen damit eine vernünftige Balance geschaffen wird, das bedeutet das man von den wertvollen Materialien nicht zu viele benötigt und von den weniger wertvollen Materialien nicht zu wenig aber auch nicht zu viel, denn ich fände es echt schade wenn man fast gar kein RP mehr im bereich des Waffenhandels machen kann, weil sich sehr viele Spieler sich die Waffen nicht mehr kaufen werden sondern selber bauen.
      • Vorschlag für benötigte Rohstoffe:
        • Waffen Teile
          • 2x Eisen
          • 2x Kupfer
        • Hoch. Waffen Teile
          • 2x Stahl
        • Mechanische Teile(unverändert)
          • 2x Kupfer
          • 2x Öl
        • Hoch. Mechanische Teile(unverändert)
          • 2x Aluminium
        • Anbau Teile
          • 2x Eisen
          • 2x Glas
        • Hoch. Anbau Teile
          • 2x Stahl
          • 2x Plastik
  • Donatershop
    • Es gibt/gab ja schon ein Thread zum Thema Donatershop bzw. Tuning Werkstatt, derzeit ist es so das man das Tuning verliert sobald der Donater Status abgelaufen ist, was ich selber sehr schade finde, man zahlt 25€, 50€ oder auch 100€ und hat dann 30 bis 60 Tage Zeit sich mit der Lackierung zu vergnügen und verliert die danach wieder, das man Spendet ist freiwillig, finde es aber trotzdem ziemlich schade das derzeit so ist wie es ist.
    • Wollte das ganze einfach nochmal ansprechen da laut meinen Informationen bisher nichts neues dazu bekannt ist ob da jetzt was geändert wird oder ob es so bleibt.
  • Mehr unterschiedliche Auswahl als aktuell(Punkt später hinzugefügt)
    • Derzeit gibt es an Langwaffen zu 77% nur AK's bzw. Izhmash's, ich finde das sind einfach zu viele verschiedene AK's
    • Man sollte ein paar AK Modelle entfernen und dafür ein paar andere Waffen einfügen
      • Waffen zum entfernen:
        • AK12U(Wozu eine AK12 und eine AK12U?)
        • AKS74U(Genau das selbe, wozu eine AKS74 und eine AKS74U?)
        • AK74M (MTK) (Gibt ein ähnliches Modell(AK74 Worn))
        • RPK(Gibt eine RPK12^^)
      • Waffen zum hinzufügen:
        • AR15 Sanitised Carbine
        • Izhmash Saiga12K(Ist eine Shotgun, wäre mal was neues)
        • evtl. eine SIG 556
      • Zum Abschluss würde ich mir nur noch wünschen das man die HK MP5K(Ist eine MP) auch noch am Rebellen kaufen kann.

So, nach einigen Stunden schreiben habe ich meine "kleine" Liste fertig, ich erwähne nochmal das dies nur Vorschläge sind aber würde mir wünschen wenn man sich darüber ernsthaft gedanken macht, ebenfalls möchte ich nicht das hier nun wieder hunderte Kommentare verfasst werden die mit dem Thema nichts zutun haben und lediglich nur Beiträge welche Sinnvoll zu den Themen passen und angebracht sind.

/e: Eine andere Wichtige Sache nochmal zum Schluss, man sollte beim Balancing nicht nur an die Langzeitmotivation oder ans entmilitarisieren(bezogen auf Waffen) denken, denn das was man in der 5.0 hatte macht Arma RP und einen Arma Server aus, man sollte beim entmilitarisieren eher an Kleidung denken, die Waffen spielen dabei eher eine Nebenrolle.

In dem Spoiler weiter unten seht ihr mal einen kleinen Vergleich..