Tankstellen nichtmehr automatisch auffüllen (+ evtl. vermieten)

Test

Server
-
Date/Time
-

Message

Hallo,


Momentan ist es ja so dass die Tankstellen nach Restarts automatisch aufgefüllt werden(ich weiß nicht genau in welchen Abständen, nicht bei jedem Restart, Jedenfalls werden sie in bestimmten Abständen automatisch aufgefüllt), wodurch das auffüllen der Tankstellen mit dem Tanklaster wenig Sinn macht. Das Tankstellen mal komplett leer werden ist dadurch nicht möglich, selbst bei den oft besuchten Tankstellen. Bei den eher abgelegenen Tankstellen ist es fast nie der Fall dass es sich lohnt diese aufzufüllen, da dort innerhalb von einer Serverperiode kaum getankt wird.


Meiner Meinung nach könnte es Interessant sein wenn die Tankstellen nichtmehr automatisch aufgefüllt werden, da es dann auch mal vorkommen kann dass der Treibstoff knapp wird und die Tankwagenfahrer eine wichtige Rolle spielen.

Dadurch könnte sich also ein neuer Job mit Firmen, Konkurrenz, etc entwickeln, da die Tankwagenfahrer auch die entlegenen, weniger oft besuchten Tankstellen befüllen können und generell größere Mengen benötigt werden würden. Die Fahrer müssten genau Timen wann sie eine Tankstelle auffüllen, sie können warten bis die Tankstellen recht leer sind um so größere Mengen zu verkaufen, aber dabei gleichzeitig das Risiko eingehen dass ein Konkurrent die Tankstelle vor einem auffüllt.


Eventuell müsste man aber beobachten wie sehr der Job angenommen wird, wenn es z.B. öfter dazu kommt dass eine Tankstelle leer ist, könnte man es so einführen dass leere Tankstellen den Fahrern einen höheren Preis bezahlen, sodass diese von den Spielern schnell wieder aufgefüllt werden.



Alternativ wurde auch schon einmal ein Vorschlag eingereicht, die Tankstellen zu privatisieren.

Man könnte die Tankstellen beispielsweise monatlich neu vermieten wie etwa Appartments, und dadurch den Besitzern die Verantwortung des Auffüllens und der Preisgestaltung überlassen, was ich persönlich auch spannend finden würde.


Vielleicht haben ja andere ähnliche oder verschiedene Sichtweisen,

würde mich über Feedback freuen.


MFG