Abänderung des Telefonsystems

Test

Server
1 und 2
Date/Time
Is egal

Message

Ich habe jetzt mal einen richtigen Thread geöffnet, um darüber zu reden, da mich die Sache ja doch sehr interessiert.


Ich habe mir da so ein paar Gedanken gemacht:

Ich fände eine Änderung insofern schön, dass jeder Spieler eine Telefonnummer zugewiesen bekommt, die ein jeder anderer auf seinem Handy einspeichern kann unter einem bestimmten Namen.

Das würde das RP meiner Meinung nach stärken aus folgenden Gründen:

-Meta wird stark unterbunden: Ich komme auf den Server und werde schon im Spawn-Fenster angerufen von einer Person, die ich weder kenne, noch ich jemals mit ihr geredet habe. Sie ruft mich an nur weil sie im Sidechat gesehen hat, dass ich den Server mit meinem Justiz Tag joine und dachte sich: Rufe ich den doch mal an, der kann mir meine Frage bestimmt beantworten.

-Telefonleistelle würde wieder einen Sinn machen: Bisher rufen die Zivilisten einfach die Leute an, die sie auf der Karte unter Spieler mit dem entsprechenden Tag finden, da die Leitstelle entweder nicht besetzt ist oder sie zu faul sind. Wobei ersteres oft der Hauptgrund ist. Es müsste halt dann verstärkt beachtet werden die Telefonleitstelle zu besetzen.

-Man kann nicht einfach random jeden anrufen: Wenn ich zum Beispiel ein Haus gebaut haben möchte, kann ich nicht einfach schauen, wer bei Hausbaugruppierung XYZ ist und mir dort dann einen raussuchen und diesen anrufen. Ich müsste mit anderen Zivs interagieren und fragen, ob sie jemanden kennen, der das macht, ich müsste irgendwie versuchen mir die Nummer von demjenigen zu beschaffen etc.

Es würde nicht mehr alles super schnell gehen und man bekommt nicht alles mit einem Fingerschnipp auf die Karte.

-Es würde meiner Meinung nach einfach den Spaß erhöhen, da ich nicht sofort jeden Kontakt habe. Ich weiß nicht wie es bei euch steht, ob ihr das so mögt, aber ich finde es relativ öde...

-Wenn man angerufen wird, weiß man nicht sofort von wem, da es mir auch oft passiert, dass ich jemanden anrufe und bevor ich etwas sage, sagt die Person:"Guten Tag Herr Schirach, was kann ich für sie tun?" Wo ich mich dann wundere woher die Person das weiß..


Contra

-Als Fraktionär kann man Zivs nicht mehr anrufen, die man auf der Fahndungsliste sieht, um diese zu bitten zum PolHQ oder sonstiges zu komen.

Was sich aber vielleicht ändern lassen kann, indem man im selben Laptop in dem man die Kennzeichenabfrage macht, auch eine Personenabfrage machen kann, in der man den Namen eingibt und man das Fenster ausgespuckt bekommt, das man sieht , wenn man Spieler direkt abfrägt über ACE.

Dort in dem Fenster könnte man dann die Telefonnummer hinzufügen.

Das wäre natürlich am relevantesten für die Polizei und die Justiz.

-Jeder wäre automatisch anonym (wenn man die Nummer nicht bereits hat) und die Telefonzellen, würden kaum noch einen Sinn machen.



Post scriptum:

Lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen und gebt mal einen Kommentar, was euch davon gut gefällt und was nicht und was für Verbesserungsvorschläge euch einfallen.

Zudem weiß ich auch gar nicht inwiefern das technisch überhaupt umsetzbar ist:D

Die Handynummer ändert sich btw nicht bei Tod oder Namensänderung, würde ich vorschlagen.



Hoffe das ist auch der richtige Bereich dafür xD