Diverses: Marktpreise in Lagereinheit & allg. Gewichte & Farm-Route Bretter & Maps

Message

Hallo zusammen,


nach den ersten Wochen auf Havenborn, habe ich mal meine Eindrücke und Vorschläge niedergeschrieben.


Thema - Marktpreise:

Ich kenne es schon von anderen Marktsystemen, dass dort NUR oder ZUSÄTZLICH der Marktpreis der einzelnen Produkte auch auf eine Lagereinheit (1 KG) runtergerechnet wird. Dieses System finde ich sehr sinnvoll, da man dann den genauen Preisunterschied erkennen kann. Auch hilft dies der Leitung selbst, die Preise in den ersten Wochen weiter zu balancieren.


Ein Beispiel:

Aktuell steht zum Beispiel der Preis pro Glas bei 80-160$ und Glas wiegt 4kg. Somit liegen wir bei einem Kilopreis von 20-40$

Diamanten stehen meist zwischen 90-180$ bei einer Lagereinheit von 6kg. Hier liegt der Kilopreis bei 15-30$

D.h. obwohl Diamanten ein deutlich wertvolleres Produkt als Glas ist, liegt der Kilopreis fast immer ein gutes Stück unter dem vom Glas.

Des Weiteren bekommt man dadurch, dass es schwerer ist und man somit weniger DIAs tragen kann als Glas, mehr XP für eine Tour Glas als bei DIAs.


Das wäre nur ein Beispiel für die aktuell noch etwas kuriosen Marktpreise. Ich denke es wäre sinnvoll, die Marktpreise auf 1KG runterzurechnen und diese dann noch einmal neu zu ordnen. Je nachdem wie wertvoll die Produkte sind und wie schwer diese gemoddet sind.

Denn sind wir mal ehrlich: Aktuell lohnen sich nur Drogen, Rum, Öl & Glas, um entweder viel Geld oder viel XP zu erhalten. Und einige Personen haben so viel herzblut in die Map gesteckt, dass es schade drum wäre, wenn viele Farmrouten eigentlich nie angefahren werden.


Thema - Route Bretter

Die Route um Bretter zu machen ist aktuell mehr als umständlich, auf Grund der Tatsache, dass man auf der Autobahn nach Pfefferhafen einfach kein Autobahnkreuz oder Brücken hat. Außerdem gibt es an diversen Stellen noch Straßen die an eine Autobahn führen und dort plötzlich enden.


Thema - Maps

Es ist natürlich bekannt, dass die Map noch keineswegs fertig ist und hier noch was geschieht. Dies sind nur meine Vorschläge hierzu:

1. Südlich der Kohle-Mine führt östlich des Flusses eine Strasse an den Fluss und endet dort. Ich weiss nicht wem es schon passiert ist, aber ich bin nachts schon ins kühle Nass gefahren, weil ich dachte dort wäre eine Brücke, die aber auf der Karte nicht angezeigt wird.

2. Die Schleichwege westlich des Drogendealers sind noch voll mit Bäumen und Büschen

3. Aktuell verstehe ich noch nicht so ganz, was es mit den Reifen nach den Autobahnabfahrten auf sich hat. Für mich würde es sinnvoller sein, dass die Reifen so platziert sind, dass sie zum einen von der Autobahn ableiten oder auf die Autobahn hinauf leiten. d.h. man wird gezwungen ordentlich auf- und abzufahren, um somit Zusammenstöße zu vermeiden.

4. Dieser Abhang wenn man links vom Polizei HQ abfährt, ist ein Unfallmagnet. Vielleicht könnte man die Steigung etwas verringern. Quasi den Weg zur Brücke nutzen um eine natürlichere Steigung zu erzeugen.

5. Eine Hauptzufahrt nach Marborn. Ich finde die Stadt ist aktuell von der Infrastruktur ein heilloses Durcheinander. Überall enden plötzlich die Strassen, weil eine Mauer im weg ist und besonders die Zufahrtswege sind etwas schwierig. Es gibt sogesehen keine Hauptstrasse die ordentlich aus Marborn in die Map hineinführt

6. Mehr Anreize für die Städte schaffen. Für Spieler gibt es kaum Anreize einige Städte zu besuchen. Beispiel: Maelzen und Marborn haben an sich keinerlei Besonderheiten, wie z.B. Verarbeiter etc. Dadurch sind diese Städte quasi wie leer.

7. Die Pfeiler am Marktplatz von Bad Ohrendorf unzerstörber machen. Es gibt immer Mal wieder lustige Leute die mit ihrem Wagen durch die Marktgasse in BO fahren und alles platt Walzen.

8. Stahl Verarbeiter: Der scheint etwas verrutscht zu sein und steht mitten auf einer Wiese.

9. Eine Fußgängerbrücke von BO zum Zentralflughafen? Ist sicher strittig. Aber man könnte vielleicht eine Fußgängerbrücke über den See von BO zum Flughafen werfen, damit man zu Fuß zum LKW Händler kann und dort nicht immer herrenlose Fahrzeuge stehen.


Thema - Taxi

1. Taxifahren: Das Taxi ist für mich ein sehr schönes RP-Mittel, aber leider viel zu unattraktiv. Denn es ist einfach zu teuer und die engagierten Taxi-Fahrer stehen die meiste Zeit nur doof in der Gegend rum. 1$ pro Meter ist eigentlich ein guter Verdienst für den Taxifahrer im Vergleich zu den Marktpreisen, aber zu viel Geld für die Kunden. Ich hätte folgenden Vorschlag: Ist ein Taxifahrer im Dienst und sitzt in einem Taxi (Er/Sie muss zwingend in einem Taxi-Fahrzeug sein), verdient er ein kleines Gehalt. (Als Beispiel: 200$ alle 5min.) Dafür kostet eine Tour nur noch 0,50$ pro Meter. Damit verdient der Fahrer 2400$ pro Stunde plus vielleicht weitere 2400$ für Fahrten. Das ist ein faires Einkommen und man muss auch bedenken, dass Taxi-Fahrer keine Extra-XP erhalten und somit im Vergleich zum Farmen einen großen Nachteil haben. Es ist halt ein RP-Mittel, aber auch dies sollte belohnt werden. - Man kann einen Taxi-Fahrer auch halbwegs mit einer Fraktion wie Polizei vergleichen.

2. Taxi-Auftragssystem überdenken: Das System funktioniert aktuelle nach "Der schnellste bekommt den Auftrag". Könnte man nicht eine Art Warteschlange einbauen, d.h. wenn man einen Auftrag angenommen hat, kann man dies erst, nachdem alle weiteren aktiven Fahrer einen gemacht haben, es sei denn, dass diese den Auftrag für z.B. 30 Sekunden nicht annehmen? Schön wäre es auch, dass das Auftragssystem nur den Standort preis gibt, aber man den Tax-o-Meter selbst ein und ausstellen kann. Es passiert schon Mal, dass man diesen versehentlich direkt ausschaltet.

3. Taxi Bugg: Wenn ein Kunde seinen Auftrag abbricht, verschwindet seine Location nicht, solange bis man dort hinfährt. Nimmt man einen neuen Auftrag an, obwohl man eben noch nicht zu der alten Location gefahren ist, gibt es keine neue Location, sondern an der vorigen ändert sich der Name in den neuen Kunden. Man muss aktuell also zwingend an den Ort fahren, damit man weiss, wo der nächste Kunde wirklich steht.

4. Taxi-Haltestelle: Mich würde es freuen, wenn es direkt bei den Marktplätzen (zumindest in BO) Taxi-Stände geben würde


Mehr fällt mir gerade nicht ein und vielleicht ist ja das ein oder andere für Euch dabei :*


Gruß

Kalle