Verbesserungsvorschlag Fahrzeug Preise Berechnung

Message

Hallo zusammen,


ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie sinvol die aktuellen Preise der Fahrzeuge auf dem Server sind. Ich habe mir überlegt, ob man das ganze berechnen kann, damit alle Fahrzeuge in einem preislichen Verhältnis liegen. Aufgefallen ist es mir dadurch, das Fahrzeuge mit fast ähnlichen werten einen Preis unterschied haben, der im 10fachen Bereich liegt.
Wie oben angekündigt habe ich mir gedanken gemacht wie man jedes Fahrzeug auf dem Server errechnen kann um einen fairen Preis für diese festzulegen. Niedergeschrieben habe ich dies in einer seperaten Google Exel Dokument, da dies für hier definitiv zu groß wäre.


Link zu der Exel Tabelle: Exel Tabelle Verbesserungsvorschläge Fahrzeug Preise Balancing


Um das ganze etwas besser zu erklären und da nicht sehr gut bin, mich in der Form des schriftlichen auszudrücken, habe ich hierzu ein Video gemacht, als Youtuber liegt mir das irgendwie mehr. Das Video ist eine reine Erklärung zu der Tabelle, bei Interesse kann man sich dieses anschauen: Erklärungsvideo

Ob mein Vorschlag nun gut ankommt oder nicht, bin ich schon sehr gespannt, eure Meinung ist jetzt gefragt. :!: