Random Drogenfelder

Message

Ihr Lieben, ich weiß die Drogenfelder sind bereits im Gespräch und ich würde meinen Senf noch gerne dazu geben.

Ich weiß nicht ob man das so umsetzen kann, ich traue euch das allerdings zu wenn ich mir angucke was ihr alles schon geschafft habt ^^

Mein Vorschlag zu den Drogenfeldern wäre einen Shop für Samen einzuführen und diese kann man dann x-beliebig auf alle Grünflächen anbauen. Also überall dort wo Wiese ist. Nicht auf dem Waldboden, nicht auf Sand, nicht auf Beton, wirklich nur reine Wiese. Die Pflanzen brauchen 45 Minuten ca. um abgeerntet zu werden. Jeder Spieler hat die Möglichkeit die Pflanzen abzuernten, egal ob Cop, Ziv oder sonstige Fraktion. Wenn man die Pflanze zu früh erntet verwelkt diese und man kann sie nicht verkaufen.

Natürlich kann man die Pflanzen als absolutes Ars**loch auch einfach platt fahren und damit den anderen Spieler aufs maximalste provozieren. Oder die Cops finden die Plantage zufällig beim Streife fahren und versuchen den Gärtner zu stellen.

Man hätte so viele geile Möglichkeiten das Ganze wieder attraktiv zu machen und wieder mehr Dynamik auch zwischen den Civs reinzubekommen.


Einfach wieder Drogenfelder nach Standard einzufügen halte ich für nicht sinnvoll. Momentan wird die Grasplantage selten genutzt, die Polizei hat kein Interesse daran und auch die Civs habe ich dort noch nie angetroffen. Außerdem ist dann wieder die Problematik auf Seiten der Cops, sind die Drogenfelder bekannt oder nicht. Ich kann mich an endlos Diskussionen erinnern am Anfang der 6.0 wenn es hieß "flüchtiges Fahrzeug ist beim Grasverarbeiter links eingebogen" und man dann erst mal im Funk angebrüllt wurde das man ja garnicht wissen kann wo der Verarbeiter ist.


Bei dem System mit dem Anbauen kann man auch wunderbar den Herrn Nacho wieder mit ins Boot holen wenn es darum geht seine abgeernteten Pflanzen an den Mann zu bringen. Den obligatorischen Verarbeiter und demnach den einzig festen Standort würde ich vermeiden wenn es um die Drogen geht, da der Anbau an sich schon mit einem Aufwand und hohem Risiko verbunden ist. Die Utensilien um meine Pflanzen präparieren zu können, könnte man sich im Baumarkt/Supermarkt besorgen und über ACE (wie Magazine kombinieren) an einem beliebigen Ort verarbeiten.