EC Karte als Zahlungsmittel einführen

Message

Hallo.

Ich habe eine Idee bezüglich des Bezahlens.
Ich meine damit hauptsächlich das Bezahlen an Tankstellen.


Ich hatte es schon so oft, dass ich etwas an einer Tanke gebraucht hätte und das aber nicht bekommen konnte weil ich nichts bar dabei hatte (ingame).
Nun hat man ja schon das Tanken mit EC Karte eingebracht. Ich frage mich also nun, warum man es nicht bei den Shops macht.
Und um das Argument "Dann würde ja keiner Mehr mit Bargeld rumlaufen" zu entkräftigen: man kann das EC Zahlen natürlich mit Prozenten belasten, sodass man eben mehr zahlen muss wenn man mit ec zahlt.

Ich stelle mir das ganze Konzept so vor:
Man muss sich zu aller erst bei der Zentralbank oder an der Justiz von einem Justizler einen Schufa Nachweis erstellen lassen was so 10 - 20 K kostet.
Dann hat man die Möglichkeit sich an der Zentralbank eine EC Karte ausstellen zu lassen. Dies trägt gebühren von ca 20000 mit sich.
Die EC Karte hat man dann entweder als Lizenz (Für immer) oder als Inventar Gegenstand (so dass jemand sie sogar klauen könnte. Ich stelle mir dabei auch vor, dass man für die Karten keinen Code braucht, das macht das erlangen fremder EC Karten interessanter. Dies müsste natürlich mit Regeln begrenzt werden) bei sich.
(Generell wegen dem großen Risiko auf abuse würde ich die EC Karte als unsichtbare Lizenz oder ähnliches einführen, weil sie dann ausschließlich zum zahlen benutzt werden kann)

Dann würde ich mir wünschen eben entsprechend bei Tankstellen ggf. gegen 30% Aufpreis mit EC Karte bezahlen zu können.

Das Konzept gibt es in abgeschwächter und anderer Art bereits auf anderen Servern und es bewährt sich.

LG