Tag Nacht Verhältnis | Dunkelheit

Test

Server
Date/Time

Message

Hallo zusammen,
eine Sache die mich schon länger mehr oder weniger stört ist die Nacht, die seit der 8.0 sehr dunkel geworden ist. Man kann ohne nachtsichtgerät kaum etwas sehen und zudem sind oft Lichtquellen in Arma keine große Hilfe. So ist man die meiste Zeit in der Nacht gezwungen ein Nightvision zu benutzen, gerade dann, wenn man Autofahren möchte. Ich finde die Optik, die einem das Nightvision bietet einfach nicht schön und ist auch wirklich nicht besonders realistisch. Meiner Meinung nach wäre es schöner wenn man die Nacht etwas aufhellt oder ein wenig verkürzt bzw. die Übergangsphasen oder den Tag verlängert. Ein weiterer Punkt ist auch, dass man bei vielen Visieren kein Nachtsichtmodus verwenden kann. Auch für Spieler, die vielleicht erst ab 20:00 oder 21:00 Uhr kommen laufen die gesamte Zeit mehr im dunklen bzw. grünen herum als die doch schöne Landschaft einfach genießen zu können.

Auch wenn die Nachtoptik vielleicht etwas unter den genannten Vorschlägen leidet finde ich überwiegen die positiven Punkte und man muss nicht die meiste Zeit mit einem grünen Bildschirm vor der Nase herumrennen.