Was das wohl ist?

Als Info vorab:


Ums klar zu stellen bez. der Externflug (Interflug) Lackierung...


Interflug hatte keine Douglas DC-3 in der Flotte. Es waren aber Flugzeugmodelle wie die Iljuschin Il-14 bei Interflug beheimatet. Die IL-14 basierten auf der LI-2, die als Nachfolgemuster gebaut wurde. Die LI-2 wiederum ist eine, die in der Sowjetunion unter der Lizenz gefertigten "Douglas DC-3" gebaute Maschine.

Die Iljuschin Il-12 ist der Nachfolger der LI-2, die aber konstruktive Unterschiede aufwies.

Die Iljuschin Il-14 wurde als Ersatz für die Iljuschin Il-12 entwickelt. Als Basis der IL-12 und IL-14 diente die LI-2.


Das Flugzeug hat also eine fiktive Lackierung.


Optisch gesehen ist die IL-14 ähnlich einer DC-3. Der größte Unterschied liegt am vorderen Fahrgestell, welches der IL-14 eine waagerechte Haltung ermöglicht. Weitere optische Unterschiede sind erst bei mehrmaliger Betrachtung herauszusehen. (vgl. Tragflächen, Fahrwerk, Leitwerk etc. )


Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lissunow_Li-2

http://www.interflug.biz/dm-sal.htm

https://www.ddr-postkarten-museum.de/picture.php?/19993

https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-14


Ah und: Der Schöpfer dieses großartigen Flugzeugs ist unser DEV: Loki Fieber clap


PS: Verwirrung ist mein zweiter Name

Share

Comments