Posts by Siegfried Kunzemann

    Da muss Ich aber auch sagen, dass es nicht immer was mit blindem vertrauen zu tun hat, mir ist z.b. diese ganze ,,Überwachung" auch bewusst, aber mir Persönlich ist es um ehrlich zu sein egal, weil an sich stört es mich nicht, dass z.b. Google weiß, wo Ich wann war, im Gegenteil, finde es sogar zum teil gut, weil kriege Ich inzwischen bescheid, ob auf meinem Schulweg Stau ist oder ob ein Restaurant, welches meinen Vorlieben entspricht in meiner nähe geöffnet hat, Ich denk mir halt immer bei sowas ,,Soll Google halt wissen das ich da und da war" oder ,,Amazon speichert meine Einkäufe und nutzt Cookies...und jetzt? Ist doch nice das ich tipps für Produkte bekomme :D"

    Das empfinde ich ganz anders..
    Ich würde lieber vom Staat diesbezüglich überwacht werden als von großen Firmen.

    Als Beispiel:
    Wenn ich in den Knast wandere denke ich mir ja auch nicht "Ok dann wohn ich hald jetzt hier" sondern finde es scheiße.

    Diese totale Überwachung großer Konzerne wird von so vielen Leuten vollkommen wissentlich akzeptiert. Die machen mit deinen Daten was denen grade gefällt, Gesetze sind den Konzernen auf ihren eigenen Datenbanken vollkommen egal. Ich würde es total cool finden dieses ganze Konstrukt mal einem Zeitgeist vor dem Internet vorzuführen und zu fragen was er darüber denkt.
    Wahrscheinlich "verbrennt es bevor es zuspät ist" und das nachdem man ihm die paar Vorteile erklärt hat.

    Naja alles illegale geht eh über Cryptowährung und nicht über Euro...

    Hast du dein Handy dabei?

    Dann ist Bargeld eh schon egal.


    Bevor du dir darüber sorgen machst sollte man sich mal über Facebook(Whatsapp und Instagram), Google und co sorgen machen und nicht beim kleinsten Problem anfangen.

    Jap. Ich besitze kein Smartphone.
    Ich telefoniere äußerst selten und SMS schreibe ich grundsätzlich nur wenn nötig.

    Mir sind die ganzen Probleme mit den großen Firmen die uns alle abhören durchaus bewusst.
    Ich finde es auch sehr schade, dass so viele diesen Firmen auch vertrauen..

    Aber das ist freie Makrtwirtschaft, i guess. Gesetze werden für die freie Marktwirtschaft gemacht und gegen den (eigentlich) "freien" Bürger.

    Gewerbeamt Nordholm
    Nordholmerstraße 12b
    32045 Holburg

    Datum: 23.02.2019

    Gewerbeanmeldung der ÖGB Treibstoffe

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in diesem offenen Brief möchte ich ihnen mein Unternehmen näher bringen und zugleich eine Gewerbeanmeldung beantragen.

    Die ÖGB Treibstoffe arbeitet im Treibstoff Geschäftsbereich.
    Wir befüllen Tankstellen auf der ganzen Insel.
    Wir haben einen Fuhrpark von 3 Tanklastkraftwagen und eine Personalzahl von 3 Mitarbeitern. (Wir suchen noch Mitarbeiter!)

    Wir bieten einen Treibstoffpreis von 3$ pro Liter und sind per Telefon und SMS jederzeit zu erreichen.
    Die Tankstellen auf der Insel bieten zugleich nur Wucherpreise von 6$ pro Liter! (Das Doppelte!)
    Vor allem mit Flugzeugen und LKW´s mit großen Tanks lohnt es sich bei uns zu Tanken.

    Wir bieten ein Festkundensystem an welches ich ihnen in folgendem Briefanschnitt erläutern möchte:

    Wer Festkunde ist zahlt nur 2,50$ pro Liter, man spart sich also noch mehr!
    Wer Festkunde ist wird in unsere Kundenkartei eingetragen und kann somit unter Nachweis seines Personalausweises tanken ohne zu bezahlen.
    Am Ende des Monats bekommt man dann eine Monatsrechnung zugesandt welche innerhalb von 3 Tagen zu bezahlen ist.
    Werden die 3 Tage überschritten setzt eine Konventionalstrafe von 5000$ pro Tag ein.

    Sollten noch Fragen bestehen können sie uns gerne jederzeit eine Nachricht schreiben und / oder einen ÖGB Mitarbeiter Anrufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    aus Nordholm

    Siegfried Kunzemann
    Betriebsleiter

    Also ich habe bei Krediten bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
    Durchschnittliche Zinsen waren 30% pro Tag.

    Habe aber leider selbst kein Geld um es dir zu leihen :(

    Ihr scheint euch ziemlich angegriffen zu fühlen?

    Eventuell weil das alles ziemlich gut hinkommt und stimmt?


    Und sei es jetzt KM oder ne andre große gruppierung, in anderen ländern bekämpfen sich große gangs gegenseitig und nehmen nicht kleine leute aus sondern rekutieren sie oder geben ihnen aufträge, aber in havenborn klappt sowas nicht, nein da müssen alle die grad irgendwie ne möglichkeit bieten ausgeraubt zu werden, dran glauben.

    Versaut mir die Rösti Pommes, werde deshalb auch die insel verlassen, bockt nicht mehr.

    Verstehst du nicht was ***CLOSED*** heißt?

    dann geht aufen Blümchen Server , da könnt ihr euer Blümchen RP durchführen!

    Es geht nicht um BlÜmChNen Rp sondern darum wie man das RP rüberbringt und das was [unter anderem] ihr macht ist unter aller Sau.
    Ein normaler überfall von vielleicht 5 Minuten wo einem schnell alles geklaut wird - ok.

    Geiselnahme für nen Zweck wie die Bank - ok.
    Aber ihr geht ja den Leuten Grundlos auf die Nerven!

    Und erzähl mir bloß nicht ihr macht das wegen dem Geld oder teuren Sachen weil 6 Leute nämlich nicht von einer 50K Ausrüstung zehren können wenn der überfall peinlicher weise ne halbe stunden dauert.

    Ihr wart nur ein Paradebeispiel und keines Wegs alleinig gemeint.

    Ich möchte jetzt nicht anfangen über konkrete Fälle wie gestern zu sprechen, da das ein RP TEIL IM FORUM IST.

    Besprechung dem bezüglich ist nicht notwendig, dar das nur der Funke für das Pulverfass war was ich von allen Richtungen von allen Parteien reingebrettert bekommen hab.
    Und wenn man hinter das Equip von jemanden her ist, dann fährt man den nicht auf ne Insel und zieht einen Raubüberfall auf 30 Minuten und lässt den dann mitten auf der Rebellen Insel ohne NV, map und Handy liegen.

    Und jetzt schluss damit hier soll verlost werden und nicht diskutiert.
    Wenn ihrs wirklich nötig habt dann bitte per PN.

    Kann KM eigentlich nur Disliken oder auch Argumentieren? :/

    Bist du sicher das du dass tun willst Oo

    Ja, absolut.

    Ich finde es selbst schade aber es macht einfach keinen Spaß mehr so wie es ist.
    Das ist wahrscheinlich die standart Kritik die man als Mitglied der Inselregierung so hört aber die Überfälle von den großen Gruppierungen sind einfach nur noch Nervtötend, das Rösti Pommes ist nicht nur schlecht für den Geldbeutel (was ja noch O.K. wäre) sondern deprimiert einfach nur noch.
    Ich plane demnächst dann auf die neue Insel zu ziehen (sobald sie hier erscheint) und dort einen kompletten Neuanfang zu wagen.

    Für die Akte: Ein weiterer der wegen Gangs wie KM *HUST* die Insel verlässt.