Posts by Nick Fury

Hallo Zusammen,

mir persönlich geht es tierisch auf der Geist ab 19.00 auf die Slots zu Geiern. Mein Holz PC von vor 5 Jahren macht auch nicht mehr alles mit.

Vorschlag: 2. Server Aufmachen (ab19.00) und auf 90-100 Spieler Reglementieren. Somit ist es meistens Voll ab 19.00 und keiner Leidet unter schlechter Quali und vollen Slots.

Kleine Anregung von mir.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlich Willkommen bei der Fliegergruppe Bad Ohrendorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns gelandet sind.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unseren Flugplatz und unseren Verein vorstellen und hoffen, dass wir Sie bald persönlich am wunderschönen Zentralflughafen begrüßen dürfen.

Die Gemeinschaft im Mittelpunkt!

Die Fliegergruppe Bad Ohrendorf e.V. ist ein kleiner Verein. Genau das macht Ihn besonders. Mit seinen ca. 10 aktiven, d.h. fliegenden Mitgliedern und ca. 25 passiven Mitgliedern teilt sich die Fliegergruppe mit den großen Airlines "Lufthansa und co" einen kleinen Flugplatz mitten in Havenborn.

Vorstand!

1. Vorstand Carsten Spohr (Fluglehrer, AZF Einweiser)

2. Vorstand Tobias Apfelbaum (Fluglehrer)

"Wer nicht fliegen kann, wird niemals träumen können"

Fliegen - ein Menschheitstraum seit Anbeginn der Zeit.

Die Fliegergruppe Bad Ohrendorf e. V. kann Ihren Traum vom Fliegen Wirklichkeit werden lassen. Wir sind zertifizierte ATO (Approved Training Organisation) und können folgende Ausbildungen anbieten:

• Segelfluglizenz (LAPL(S) oder SPL)
    • Leichtflugzeuglizenz (LAPL(A))

Weitere Lizenzen:

BZF/AZF Ausbildung (Sprechfunk)

AFF (Fallschirmsprung Lizenz)

Ausbildung zum Tower Lotsen

Unsere Flugzeuge

ASK 21MI

• Kennzeichen: D-5621
    • Baujahr: 1991
    • Spannweite: 17,00 m
    • Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h
    • Maximales Abfluggewicht: 600 kg
    • Gleitzahl: 1:33,5 bei 95 km/h
    • Anzahl Sitze: 2

--> Kunstflugtauglich!

image.jpg

Sowie noch viele mehr ! Einfach mal Vorbeikommen !

Haben wir dein Interesse geweckt ?

Dann hinterlasse uns doch einfach eine Nachricht unter diesem Post

oder schreibe und Privat an !

Zukunft und Anregungen !

Durch den stetig Wachsenden Luftverkehr in Havenborn und den häufig Auftretenden Flugunfällen haben wir uns mal Zusammen gesetzt und eine Lösung gesucht.

HFS (Havenborn Flug Sicherung)

Auf der Frequenz 45 sind des Längeren ja bereits alle Piloten und Luftfahrzeug Führer geschalten. Hierzu würde eine Generelle Person die im Tower vom ZFH (Zentralflughafen) sitzt kommen die alle An-und Abflüge von allen Flughäfen/Flugplätzen Koordiniert hinzugefühgt werden. Diese kann bei und eine AZF/BZF Ausbildung durchlaufen und bekommt Tipps u. tricks von Erfahrenen Hasen. Bis jetzt Übernehmen wir das Abends bei viel Verkehr immer damit möglichst wenig Unfälle Passieren!

Desweiteren wäre es Sinnvoll wenn die Polizei sowie der RAC und der Rettungsdienst in diese Frequenz (2. Channel) begeben wenn sie eine Luft Streife stellen.

Somit bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich schon dich am Flugplatz begrüßen zu dürfen !

Many happy Landings !

Nick Fury/ Carsten Spohr