Posts by Nealsens

also ich hab vor mir auchn n huron zubauen aber nur weil ich drauf steh.

Ich find der ch 47 (leider nicht im game) ist einer der geilsten helis überhaupt.

Und mir ist ganzehrlich kak egal was ich drunter hängen kann weil ich es eh nicht mache ich will mit dem ding endgeschwindigkeiterreichen ohne angstzuhaben ein lkw fliegt gleich ihn mich rein wenn ich landen will.

Somit stimmt deine ausage nicht mehr ;)

Und weil alle auf dich Rücksicht nehmen müssen, sollte man das liften verbieten? Alles klar.

Kannst ja unsere für nen Schnapper von 3 Mio. kaufen!

Zur allgemeinen Situation mit dem Hubschrauber kann ich nur sagen, dass ich es schade fände wenn der nun sehr ausgrägte Auot/LKW-Verkehr dadurch verloren gehen würde. Momentan machts mir echt Spaß, dass man auch mal Leute trifft, sich geholfen wird bei Unfällen etc.

Wieso sollte der verloren gehen? An Anfang hingen von den 80 Civs gefühlte 40 in den Fliegern. Es sind 2!!!!!!! Chinooks gebaut worden - keine einzige mehr und das wird durch das nicht mehr gewollte liften von 14 T. auch so bleiben, wenn man keinen ähnlichen Ersatz dafür schafft.

Naja Farmen geht ganz einfach du setzt dich ein einen LKW fährst zur Mine -> Verarbeiter -> Verkaufen(Händler) schafft man auch ohne Helikopter :) Dauert nur 20-30 Minuten :D

Der RAC hat leichtes reden... Die müssen die Chinook ja nicht craften!

Aber hauptsache irgendwas schreiben!

Zuerst einmal ich verstehe diese sinlose Diskussion nicht aber naja,

es war schon so das man in der 5 und 6.0 mit der Chinok höchstens nen KamaZ oder nen Ural liften konnte(OP).

Desweiteren würde ich jetzt einfach mal grob davon ausgehen das die Chinok ein Teil des endgame Content ist und man dort eigentlich schon alles haben sollte (Haus,Autos etc.)

Da ihr alle ja schon Scarnias oder Actrose habt die ihr sonst geliftet habt, ist es ja kein Problem das nachzuholen bzw. ihr hattet wahrscheinlich am anfang eh ein Ural und hättet den jetzt nutzen können ,wenn man logisch nachgedacht hätte.

Hast du dir überhaupt die Kommentare vorher durchgelesen?

Trete doch einfach ins Wikiteam ein. Ich habe schon X oft hier im Forum geschrieben, dass nicht alle Informationen im Wiki aktuell sind, weil wir auch nur normale Spieler sind und es nicht wussten. Das andere mit dem Kofferraum kannst du einfach im Infopanel nachlesen, damit du dir zu 100 Prozent sicher bist. Der Wechsel von 6.0 auf 7.0 ist nicht lange her und wir arbeiten im Wiki an einer Aktualisierung, aber natürlich wollen wir auch die 7.0 spielen.

Ich mache euch keinen Vorwurf, wie gesagt. Aber ich muss ja diese Infos mir irgendwo hernehmen und entsprechend schaue ich in Wiki und Infopanel.

Erst im Nachhin kommt dann die Ansage, dass 14 T. liften natürlich nicht der Sinn der Sache war.

Lagerhalle gebe ich dir recht das dauert ewig da wäre die Chinook wieder ein vorteil für das ess schneller geht aber die beiden Gruppierungen die die Chinook jetzt besitzen machen vlt Hausbau, andere die die vlt noch bauen eil Sie gesehen haben oh ich kann damit ein Scania liften und Actros dann gehe ich damit gleich mal Farmen das ist halt ein großer vorteil gegenüber andere das ist halt unfair ^^

WO IST DAS VERDAMMT NOCHMAL UNFAIR? WO?

CIVS können die Chinook nicht kaufen sondern nur sehr hart erfarmen! Wir sind derzeit 3- max. 4 aktivere Spieler und die Chinook war ein immenses Unterfangen. Den Vorteil den wir daraus ziehen und die 14 T. liften, ist einer, den wir uns selbst erfarmt haben!

Jedem CIV ist doch freigestellt, dass er eine sich selbst baut.

Da ich nicht editieren kann, will ich nur wiedermal darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Informationen im Wiki aktuell sind.

Um Informationen über Preis und Kofferraum zu kriegen lohnt sich ein Blick auf das Infopanel. (https://info.realliferpg.de/info)

Natürlich hätte es hier nichts genutzt ins Infopanel reinzuschauen. Ich als Mitglied im Wiki Team kriege keine Informationen vom Serverteam, ob ihr es glaubt oder nicht. Wir sind meistens nur erfahrene Spieler, die unser Wissen mit euch teilen. Wir machen alles ehrenamtlich und haben keine Vorteile davon weder im Spiel oder im Reallife. (Das soll jetzt keine Kritik oder so sein an das Serverteam) Deswegen bitte ich um Nachsicht, dass wir nicht alle Informationen sofort ins Wiki eintragen. (Ich wusste selber nicht, dass es nicht gewollt ist mit dem Scania bis zum Beitrag von Cerberus.)

Euch soll hier auch eig. kein Vorwurf gemacht werden, aber als Spieler berufe ich mich doch auf die Infos aus dem Wiki und leider sind hier bei den Luftfahrzeugen (https://wiki.realliferpg.de/index.php?title=Luftfahrzeuge) immer noch die alten Werte drin.

Taru mit 600 Platz und bei der Chinook steht halt auch nicht, dass 7 oder 14 T. nicht benutzt werden dürfen.

Naja das Hausbauen geht auch so sehr schnell ohne Heli ;) mit denn Scanias und Actros da brauch man auch Heli für da die Map so klein ist dauert es nur 20-40 minuten eine tour ins Haus zu bekommen wenn man genug man ist sogar eine Stufe inerhalb von 1,5 std hinzubekommen (wenn alle ein Scania haben bin mir nicht sicher, da braucht man keine Chinook für die ist eig total sinnllos fürn CIV, fürn RAC ist der halt Sinnvoll um eure Fahrzeuge von Steinen und was weiß ich zu bergen weil alle meinen ich Fahrt offroad dann bleiben sie am Stein hängen kommen nicht mehr weg und ja... xddd

Ich muss dir einfach unterstellen, dass du hier den Sachverhalt noch nicht verstanden hast.

Es kann doch dem RAC vollkommen egal sein, wofür CIVs die Chinook nutzen wollen. Hausbau ist so oder so keine große Angelegenheit, aber Lagerhallenbau dauert ewig!

Ja wweil der Erbauer das nicht wusste das man denn Liften kann bis er das gesehen hatte... und das nicht möglich sein soll. ich verstehe wo ich drauf hinauswollt ihr wollt das behalten allerdings benutzen das nicht alle nur fürs HAUSBAu früher oder später benutzt es jeder zum Farmen und das soll ja nicht sein :)

Und diese Unwissenheit soll den beiden Gruppierung jetzt zum Nachteil werden? Na vielen Dank...

Und um das ganze nochmals auf den Punkt zu bringen!

NUR 2 Gruppierung haben eine Chinook und auch nur diese beiden Gruppierung erleiden jetzt ein besonders hohen Nachteil, weil dieser Heli für das liften der 14T. gebaut wurde. Wäre die Info vorab da gewesen, dass die Chinook nur bis zum Zamak liften kann bzw. soll, würde immer noch keine einzige fliegen!

Alle anderen haben hier keinerlei Schäden, Benachteiligungen oder sonstiges erfahren, führen sich aber teilweise genauso auf.

Das Argument mit dem RP ist schon mal gar keins. Wir reden hier über max. 2 Personen die im Flieger sind und Ware von A nach B transportieren. Was ist dann mit den ganzen Piloten im Flieger? Die kann man auch nicht ausrauben, mit denen großartiges RP machen oder noch sonst etwas.

Ich denke hier sollte eher eine Möglichkeit gefunden werden, wie die beiden benachteiligten Gruppierung den Nachteil Ihrer neuen Chinook nun ersetzt bekommen. Bspw. den Austausch der Chinook gegen den Wert und Zeiteinsatz oder etc.

Interessant wäre noch, ob eine Chinook den HEMTT Container tragen darf.

Ja es war aber nicht geplant das die LIFTBAR sind verstehst du es nicht? es war ein Fehler das die Liftbar waren! und es ist schon ein großer vorteil gegen über anderen die eine Chinook haben und welche die die nicht haben.

Sag mal, verstehst du überhaupt hier den Konsens?

Im Wiki steht nix, im Infopanel steht nix und im Editor kann man diese liften - also geht man davon aus, dass diese im Spiel liftbar sind und das okay ist. Plötzlich ist es das nicht, also hat hier überhaupt niemand, welcher eine Chinook hat, irgendeinen Vorteil sondern genau das Gegenteil! Einen verdammt großen Nachteil!

der chinook kann doch auch paletten tragen ich se darin den vorteil und das auch gerechtfertigt dann hängt man noch n ural oder zamak ddrunter und schon hat man ein fliegeneden lkw mit was weis ich wie vielen paletten

Man kann nur die Paletten einlagern, welche auch über das Frachtmenü gehen, also bspw. Ziegel, Plastik, etc nicht.

Es kann doch auch absolut gar kein Argument sein, dass man RP aus dem Weg geht. Dann dürfte man von Anfang an keine Helis kaufen können, keine Flugzeuge und am besten einen super kleine Map auf der man sich permanent auf den Füßen steht, damit RP überall direkt möglich ist.

Bei manchen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, ob die Problematik hier verstanden wurde.

Es gibt 2 Gruppierung die eine Chinook besitzen, aber gefühlt 100 verschiedene, die keine besitzen und sich plötzlich benachteiligt fühlen, dass man damit ja sogar Actros und Scania liften kann. Hätte direkt von Anfang an im Wiki oder im Infopanel gestanden, dass nur Ural oder Zamak zu liften sind, würde weiterhin keine Chinook fliegen, denn man hat keinen Vorteil durch einen Ural oder Zamak. Der Vorteil im Verhältnis zum Einsatz besteht einfach nur mit den 14 Tonnern.

Du widersprichst dir grad selbst... Niemand wird sich jemals einen Huron bauen ohne liften zu können. Die 240 KG Platz sind sowas von für die Katz! Da kann ich, genau wie du sagst, einfach nen Hummingbird mir kaufen und meine Leute mit Bergenrucksäcken draufladen und sämtliche Routen fliegen und somit den Leuten, die es mit nem LKW machen, bspw. weil im Vergleich zum Reallife niemand sowas mit nem kleinen Heli machen würde, das Farming versauen.

Entweder man nimmt die craftbaren Helis raus oder lässt genau diesen Vorteil, den hat. Eventuell schränkt man es dadurch ein, dass ein erweiteter Flugschein notwendig ist oder nur auf Flugplätzen gelandet werden darf. Aber diese plötzlich, nachdem 2 Gruppierung diese nutzen, dermaßen einzuschränken ist mehr als unfair.

Das, was ich schade finde, ist einfach, dass es einige Neulinge auf Server 3 sind um sich bisschen was zu Erfarmen. Dann kommen so Halbstarke und überfallen diese. Es ist dann 1 Cop online und kann nichts machen und muss zusehen wie kleine Bürger ausgeraubt werden. Ich habe nichts dagegen, das man Leute überfällt, doch sollte das irgendwo mal so geregelt werden das es für Neulinge nicht gleich den Spielspaß bedeutet. Ich finde, um ehrlich zu sein, das es sich nicht mehr wie ein RPLPG server anfühlt sondern eher wie Altis-Life. Es gibt zuviele die einfach nur Speed-RP machen beim Überfall und es keine Chance auf Gerechtigkeit gibt. TD, Brot und wir habe die Tarus nicht genutzt, um den RP aus dem wegzugehen, sondern um ein Geschäft zu führen und somit mit Leuten in Kontakt zu kommen. Also das man mit dem Helikopter dem RP, aus dem weg gehen würde ist daher nicht ganz richtig.

Das mit dem Power RP haben wir selbst schon gemerkt. Es waren viel zu schnell zu dicke Waffen im Angebot.

Also wir haben ihn grade deswegen und auch nur deswegen gecraftet, einen anderen Sinn sehe ich nicht für die Chinook, vorallem bei dem Preis. Ich denke die Leute von Phoenix sehen das genauso

Kann mich da nur anschließen. Warum soll ich mir Zeit und Mühe machen, wenn am Ende kein Vorteil dadurch entsteht?

Niemand kann mir erzählen, dass man einen größeren Vorteil mit einem Ural oder Zamak an einer Chinook hat, als mit einem Scania auf dem Boden. Zumal man die Chinook nicht einfach überall landen kann.

Hinzu kommt, da hier ja vieles mit der Realität verglichen wird, dass die Chinook sogar leichte Panzer (max. 12 T.) tragen kann.

Wert laut Infopanel:

Chinook - 2,9 Mio.

Versicherung 1,7 Mio.

Zeitaufwand mal gar nicht bemessen.

ich glaub das das jetzt schon wieder ausatet. In früheren versionennhat sich auch keiner beschwert das man nicht mit den helis farmen kann und jtz sind aufeinmal alle sauer. Ich persöhnlich finde das huron und scani gespann zu stark egal wie viel skill man braucht. Wenn man ein ural oder zamak dran hängt ost das noch in ordnung aber mehr auch nicht.

Wenn euch die wiki nicht gefällt dann geht ins wiki team und updatet sie so einfach ist das.

Wenn das Gespann zu stark ist, dann hätten wir niemals eine Huron gebaut. Nen Ural oder Zamak dran zu hängen ist ähnlich schnell wie die Strecke einfach mit nem Scania zu fahren.