Posts by Pina Colada

Wasserwerfer, dann bleibt der Spaß im Vordergrund ^^

Mal ernsthaft, ich vergleiche Havenborn immer gerne mit Deutschland und der Realität hier und die Fahrzeuge, die hier in der Überschrift gefordert werden, machen das ganze Haveborn Flair kaputt. Ich fand den Tempest und Hemtt ja schon sehr befremdlich wenn der so zwischen nem Smart und nem Bugatti am Marktplatz steht.

Meine Meinung zum Drogen DLC: Ich finde das DLC nach wie vor geil. Es ist sehr realitätsgetreu, die Leute haben wieder mehr Zeit für RP. Die Meisten farmen zu Beginn der Serverperiode eine Tour Drogen und haben anschließend noch 2-3 Stunden Spielspaß und das merkt man momentan extrem. Es wird wieder viel mehr miteinander gequatscht an Marktplätzen, die Leute nehmen sich Zeit füreinander und es macht gerade als Ziv wieder viel mehr Spaß, da Abwechslung und Spielspaß gegeben ist.

Ich würde von Dev Seite her nur zwei Sachen ändern:

1. Polizei und Ziv sollten zeitgleich die Benachrichtigung bekommen wo die Drogen zu finden/abzuholen sind, sodass eine Art Kopf an Kopf Rennen entsteht. Wobei der Ziv ja den genau Standort bekommt und die Polizei einen ungefähren Radius.

2. Die Polizei sollte die Möglichkeit bekommen die Drogen ebenfalls aufzunehmen in dessen Versteck.

Viel mehr würde ich innerhalb der Polizei aktiv werden. Wenn man sagt okay wir haben keine Chance und das ist so total sinnlos was wir machen dann ändert ihr doch einfach was. Führt eine Drogenfahndung ein oder Kontrollen an Autobahn Abfahrten oder stellt euch einfach mal an stark frequentierte Orte, die als Drogenroute bekannt sind. So haben wir z.B. in Maelzen schon etliche Leute mit Drogen erwischt. Wir warte nicht auf irgendwelche Tipps sondern stellen uns einfach mal 10 Minuten lang an den Marktplatz und da fahren so viele verdächtige Fahrzeuge vorbei, die extra von der Autobahn abfahren und das ganze nicht um ihre Oma zu besuchen sondern um ihren Müll in einem Container zu entsorgen.... Sehr verdächtig ^^

Was ich sagen wollte lasst die Devs mal da raus, die haben ihre Sache wirklich gut gemacht und bis auf Kleinigkeiten seid ihr (wir) auch selber in der Lage was an der Situation zu ändern und das Problem in die Hand zu nehmen!!

Gewerbeamt Havenborn

Amtsstraße 44

67856 Bad Ohrendorf

Pfandleihhaus am Flugfeld

Am Zentral Flughafen 12

67857 Bad Ohrendorf – Außenbezirk Zentral Flughafen

i.A. Mora la Postel

Sehr geehrte Mitarbeiter der Abteilung zur Gewerbeanmeldung Havenborn,

hiermit beantragen wir, Hans Funker, Detlef Donniwetter und Mora la Postel die Genehmigung zur Durchführung unseres Gewerbes. Wir betreiben ein Pfandleihhaus, welches sich auf den An und Verkauf sämtlicher Handelsgüter, Fahrzeuge, Sachgegenstände und Gebäude spezialisiert hat.

Unser Firmensitz liegt in der Nähe des Zentral Flughafens und ist zu finden unter den Koordinaten 092069, dort befindet sich unter anderem unser Büro (blaues Gebäude), die Lagerhalle der wöchentlichen Auktionen und eine kleine bereits eingerichtete Werkstatt um die angekauften Fahrzeuge durch einen Gutachter wertschätzen zu lassen.

Wir haften mit unserem Privatvermögen für mögliche Sachschäden und Ladenhüter.

Im „härteste Pfandleihhaus Havenborns“ hat jeder Bürger die Möglichkeit sein Hab und Gut in Bargeld umwandeln zu lassen. Sollte der Bürger seine Gegenstände nicht fristgerecht wieder auslösen gehen diese vertraglich an die Betreiber des Pfandleihhauses über. Durch den Eigentümerwechsel ist das Pfandleihhaus dazu berechtigt die Gegenstände an dritte nach Ablauf der zeitlichen Frist weiter zu veräußern. Dies geschieht einmal die Woche im Rahmen einer für die Öffentlichkeit zugänglichen Auktion.

Falls Sie noch Informationen Ihrerseits benötigen melden Sie sich bitte bei Hans Funker oder Moa la Postel [POM]

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Mora la Postel

Man könnte die Drogen umfunktionieren.

1. Selbst gefarmte Drogen lassen sich dann nur am Straßendealer verkaufen, der in jeder Matrix in einer anderen Stadt in Marktplatznähe spawnt. Dadurch natürlich sehr auffällig und der gibt keine Infos weiter.

2. Drogen werden wie das Strandgut ins Land geschmuggelt, es kommt ein fiktives Schiff mit heißer Ware am Hafen an, die Spieler bekommen eine Nachricht darüber, die Polizei auch, aber zeitversetzt, wenn der Container aufgebrochen wurde (wie beim Hauseinbruch), die Drogen werden dann an einem Ort verkauft, der in der Nachricht vorab, dass ein Schiff kommt, angegeben wird. Ist die Polizei also nicht schnell genug vor Ort um die Verladung bzw. den Abtransport zu stoppen wird die Droge ins Land geschmuggelt. Man könnte dafür natürlich auch den alten Dealer stehen lassen, dann sollte man vielleicht als schlauer Zivi nicht die direkte Route vom Schiff zum Dealer nehmen.

Das fände ich mega interessant und dieser Kampf gegen die Zeit, zwischen Ziv und Cop, wer zuerst da ist und wer das Ding am Ende holt, da entsteht wieder viel mehr Spannung und Nervenkitzel.

Momentan ist das als Cop und der Drogensache eher Nebensache. Einfach zum Dealer runter zu fahren und abzufragen ist halt einfach langweilig. Fahrzeuge dort vor Ort zu sehen ziemlich selten und selbst die lassen wir meistens mir RP durch kommen. Und man fährt ja auch nicht mal eben da unter. Man muss erst mal die Leitstelle fragen ob man darf und dann muss man sich noch rechtfertigen warum, wieso und weshalb und das macht den Dealer in meinen Augen im Moment eher abschreckend und viel zu mühselig den zu kontrollieren.

Die, die sich ihr Haus gekauft haben, haben vielleicht überhaupt kein Fahrzeug um die Rohstoffe zu ihrem Haus zu transportieren. Man sollte die eh schon teuer gekauften Häuser von der Regelung ausschließen.

Hallo ihr Lieben,

wäre es möglich eine Regelung für den Sidechat einzubringen? Ich weiß bis heute nicht ob das jetzt RP ist oder nicht. Es gibt sowohl Beiträge zu Fragen über Tastenkombinationen als auch Anfragen über Google, Facebook und Co.

Aber was mich wirklich stört, gerade heute ist das anscheinend ziemlich extrem, sind ständige Ortsangaben. Ich lese permanent Sätze wie: " Die Cops sind gerade alle bei uns, ihr könnt farmen." oder "An die Überfaller beim Ziegel, die Cops kommen gerade zu euch."

Ich finde es unfair den anderen Fraktionen gegenüber und bin dafür, dass man das regeltechnisch zu unterlassen hat Ortsangaben in den Sidechat zu schreiben.