Posts by vabene1111

    Um den Spielspaß für alle Langfristig hoch zu halten und für mehr Fairness und ehrliches, ordentliches Spielen auf dem Server zu sorgen haben wir uns entschieden einige kleinere Änderungen vorzunehmen.


    Ab dem Beginn der 8.0 werden alle Permanenten Banns auch wirklich permanent bestehen bleiben. Es wird KEINE Möglichkeit mehr geben durch Entbannungsanträge oder Vorsprechen beim Support/den Admins eine Entbannung zu bewirken.

    Damit Sichergestellt ist das niemand ungerechtfertigt gebannt wird werden alle Permanenten Banns von der Supportleitung zusammen mit mindestens einem Admin beschlossen.


    Außerdem möchte ich darauf hinweisen das wir bei Spielern UND GRUPPIERUNGEN die besonders Auffällig sind sowie besonderen Vergehen deutlich schneller und länger bannen werden.


    Mit dem Start der 8.0 gibt es ein paar kleine Änderungen an den Regeln, ihr findet sie im wiki.


    Hier nur die Änderungen


    - Eine Änderung des Spielernamens ist nur mit Genehmigung der Justiz möglich

    - Das erwähnen von Videoaufnahmen im Spiel ist verboten

    - Das Umgehen der der Bündnissregeln durch Änderung von Clantags ist verboten

    - Bei der Gewaltanwendung wurde darauf hingewiesen das selbstverständlich nach ruhen der Interaktion für längere Zeit die Gewaltanwendung neu angekündigt werden muss

    - Eine Ankündigung ist auch nicht erforderlich wenn man sich gegen die Androhung von Gewalt verteidigt

    - Die Untersuchungshaft wird gestrichen



    Wie immer gilt: Keine Änderung Regeländerung ist Final, sollte es notwendig sein können wir weiter Anpassungen vornehmen.

    Zum Firmensystem


    Es ist bereits möglich Firmen zu erstellen, es gibt jedoch einige Einschränkungen


    - Aktuell gibt es noch keine Laufenden kosten (ich denke da hat niemand was gegen)

    - Die Spezialfirmen (Crafting, Fahrzeug Wartung, etc.) die per Versteigerung (mit Gebäude) vergeben werden kommen erst nächste oder übernächste Woche (da ja noch niemand Geld hat)

    - Einige weitere Features (z.B. farbige Namen) sind geplant und kommen bald


    Zur Fahrzeugwartung


    Auch wenn es bereits Kilometerzähler gibt haben wir die Verschleißeffekte noch nicht aktiviert. Das hat den Hintergrund das wir zunächst Daten darüber erheben können wie viele Fahrzeuge eigentlich gefahren werden um das ganze besser Balancen zu können.


    Verschleiß wird vermutlich in 1-2 Wochen aktiviert.

    In diesem Post werden wir euch im Laufe des Abends und der kommenden Tage auf dem laufenden halten wenn es wichtiges zu wissen gibt.


    Als erstes freue ich mich euch den Changelog zu präsentieren: https://info.realliferpg.de/changelog


    Hierzu gibt es noch folgendes zu sagen


    - Wir arbeiten seit ca. 3 Monaten an diesem Update, die Letzen Wochen teilweise sehr sehr intensiv, daher haben wir kaum Changelog zwischendurch geschrieben, ich habe also nur das aller wichtigste aufgeschrieben.


    - Zu Beginn der Planung haben wir probiert mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel neuen Content zu bringen. Doch dann hat uns die Begeisterung gepackt und wir haben immer mehr coole neue Ideen und Features mit für das Update geplant und umgesetzt. In den letzten 3 Wochen hat das dazu geführt das wir von Morgens bis spät in der Nacht daran gearbeitet haben das Update umzusetzen und doch trotzdem nicht so recht fertig geworden sind. Daher wird das DME System noch nicht im Update enthalten sein. Außerdem werden einige Dinge (z.B. im Firmensystem) sich noch etwas "roh" anfühlen. Wir werden in den kommenden Wochen selbstverständlich immer weiter daran Arbeiten um alles möglichst gut Fertigzustellen.


    - Die Letzen Wochen waren extrem Anstrengend für einige im Team, bitte habt etwas Geduld mit uns wenn es darum geht nicht kritische Probleme zu beheben. Wir freuen uns wie immer über euer KONSTRUKTIVES Feedback, es kann jedoch sein das es etwas dauert bis wir es umsetzen da wir nun erstmal ein paar vernachlässigte Dinge nachholen müssen.

    Ich weiß nicht wie oft ich schon dachte das ich noch bis Samstag zeit habe die Letzen feinschliffe vorzunehmen :D


    Jetzt erstmal dafür sorgen das ihr so schnell wie möglich alle Mods bekommt :D

    Da wir CUP Terrains aktualisiert haben (was so 7GB groß ist) und all unsere Fahrzeuge, Mods und die Karte sowie den Waffen Mod muss man tatsächlich quasi alles neu laden.


    Im Preload sind bisher CUP und HLC enthalten, also ca 2/3 des Downloads, mehr kommt bald.

    Im heutigen Blog findet ihr alles was ihr schon immer zur 8.0 wissen wolltet!


    >>> Zum Blog <<<


    Wie immer freuen wir uns über euer Feedback, sowohl hier im Forum als auch nachher um 16 Uhr in der Community Besprechung.


    Damit tatsächlich interessante Wünsche, Ideen und Anregungen auch durchkommen bitte ich das Spammen davon ob ihr einen Wipe gut findet zu unterlassen. Gerne könnt ihr natürlich inhaltlich fundiert erklären warum ihr für oder gegen einen Wipe seit.

    Wie bei jedem Update ist die Frage ob Wipe oder nicht die große Frage die alle Beschäftigt.


    Ich kann verstehen das es zu diesem Thema sehr gemischte Gefühle gibt und versichere euch das wir diese Entscheidung im DEV Team auch nicht leichtfertig fällen werden.


    Bitte habt Geduld bis zum Wochenende, dann werden wir euch alle Informationen im Detail mitteilen.

    Seit einigen Monaten bereits arbeiten wir an einem größeren Update für den Arma Server welches wieder frischen Wind auf Nordholm wehen lassen soll.


    Detaillierte Informationen welche coolen neuen Funktionen und Änderungen ihr erwarten dürft erhaltet ihr nächste Woche (15.11.2020) im Blog. Wenn alles gut geht gibt es dann auch einen Trailer zu sehen sowie ein genaues Datum wann es los gehen soll.


    Nächste Woche wird es auch die Möglichkeit geben Fragen direkt an die Admins und das DEV Team zu stellen.


    Wie immer gilt, wir probieren den Angegebenen Releasezeitraum einzuhalten (November 2020), wenn wir jedoch der Meinung sind das wir mit mehr Zeit sinnvoll bessere Ergebnisse liefern können, kann es sein das wir das ganze auch nochmal verschieben.

    Bitte Bedenkt: Das ist nur ein Teaser, mehr Infos folgen sehr bald!


    Heute 18 Uhr


    Immer auf der Suche nach neuen Limits für Arma 3 Life trägt die Nachtluft über Nordholm den Geruch von Veränderung heran!
    Lang ersehnt ist Projekt Phönix am Horizont zu erkennen.


    Man sollte noch anmerken das dadurch das Zeit in Arma abhängig von der Performance mal schneller und mal langsamer läuft und das das Script welches bestimmt ob man gerade "aktiv" ist oder nicht nicht Fehlerfrei ist die Zeit nur ungefähr stimmt.


    Der Unterschied ist nicht mehr so wirklich relevant und stammt aus der Zeit wo es noch einen normalen PayCheck für Zivilisten gab den man eben nur erhalten hat wenn man "aktiv" war.

    Es ist mal wieder so weit: RealLifeRPG ist für dieses Jahr finanziert sodass die nächsten 2 Monate alle in den Genuss der Donator only Funktionen kommen.


    Alles was ihr dazu wissen müsst und einige coole Infos dazu wie Nordholm weiterentwickelt wird findet ihr im Blog:


    https://realliferpg.de/2020/11/01/142-landschaftsbau/


    P.S.: Donation Features werden die Tage freigeschaltet, möglicherweise habe ich vergessen das vorzubereiten :S

    Der Inhalt dieses Posts stellt eine Regel da die im Zweifel vom Support entsprechend geahndet werden kann.


    Sollte es also Probleme geben könnt ihr euch gerne an den Support wenden sodass Spieler die sich nicht an diese Regel halten können entsprechend ausgeschlossen werden.

    Sehr geehrter Herr Mövenpick,


    vielen Dank für ihren Antrag, ich habe ihr Unternehmen in das Register der eingetragenen Informationsverteilungshäuser aufgenommen. Bitte senden sie mir für die Ausstellung der individuellen Ausweise bitte noch eine Liste mit Sozialversicherungsnummern (Player ID's) ihrer Angestellten zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matt Graham


    Ministerium für die Zensur Wahrheitsverbreitender Lügenpresse