Posts by vabene1111

    Heute Nacht gegen 0 Uhr erreichte uns die Nachricht das der TeamSpeak offline wäre. Alle RealLifeRPG Admins mit den Notwendigen Zugängen waren unterwegs und konnten so nur vom Handy aus auf die Server zugreifen. Nachdem ein restart von Teamspeak nichts gebracht hat fanden wir heraus das das Problem an Cloudflare lag, die gestern Abend einen großen Ausfall in Europa und Nordamerika hatten.


    Wir gingen also davon aus das der Teamspeak wieder online kommen würde sobald Cloudflare wieder da war. Leider konnte Teamspeak jedoch die Lizenzserver nicht erreichen da diese auch vom Cloudflare Ausfall betroffen waren sodass sich der Server selbstständig abgeschaltet hat.


    Zu diesem Zeitpunkt waren wir jedoch schon schlafen und konnten das Problem so gerade eben erst beheben.


    Das ganze hatte also nichts mit unserem Hoster direkt zu tun sondern damit das unser DNS über Cloudflare läuft.


    Wir wünschen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen!

    Ich habe deinen Teamspeak Ban entfernt, gerne kannst du mit dem Support über eine allgemeine Entbannung reden, diese werden dir dann mitteilen was du tun musst bzw. ob du eine Chance hast entbannt zu werden.

    Da es in letzer Zeit mal wieder in paar Gerüchte gab möchte ich hiermit einmal etwas klar stellen damit niemand sich grundlos Sorgen macht:


    Das Spielen auf anderen Servern ist selbstverständlich erlaubt. Wir bannen oder bestrafen niemand nur weil er auf anderen Servern spielt.

    Wir freuen uns über jeden Server der die Arma Community bereichert und unterstützen andere auch gelegentlich mal durch den ein oder anderen Tipp, daher haben wir auch absolut nichts dagegen wenn man mal woanders spielt (geht uns auch überhaupt nichts an).


    Auch wenn ihr Mitglieder einer Fraktion seit ist das Spielen auf anderen Servern von unserer Seite aus kein Problem, hier ist es nur wichtig das ihr die Fraktionsspezifischen Regeln, vor allem die mindest Anwesenheit erfüllt.


    Der Grund für diese Gerüchte ist vermutlich das wir einige Spieler gebannt haben die hier diverse Dinge geklaut haben und damit zu anderen Server gegangen sind. Das ist selbstverständlich nicht erlaubt und wird entsprechend geahndet.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Spielen

    Zunächsteinmal vielen Dank für diese schönen Worte und euren treuen Dienst über eine so lange Zeit.


    Wann immer Spieler zu uns kommen mit einer Reihe Wünschen was sie alles brauchen um ihr RP Business aufzubauen schicke ich sie weg und bitte sie erst einmal zu beweisen das es auch ohne Hilfe geht. Auch bei euch war das so, als Bono vor mehr als 2 Jahren zu mir kam (wer mich kennt weiß das es erstaunlich ist das ich mich daran noch erinnere, falls es nicht falsch ist :/) hatte er viele Ideen und Wünsche um seinen Gebrauchtwagenhandel aufzubauen.


    Ich schickte ihn wie alle Los mir erstmal zu beweisen das er es ernst meint, doch anders als die meisten bis zu diesem Tag meinte er es ernst. Seit dem etablierte sich das Autohaus zu einem Zentralen Bestandteil und wichtigen Institution von RealLifeRPG. Ich bin zutiefst traurig das das ganze nun ein Ende hat doch kann ich eure Gründe gut verstehen.


    Ich wünsche euch für eure weitere Zeit alles gute und viel Spaß mit den Projekten die ihr nun so anfangt. Vielleicht trifft man sich ja nochmal wieder.

    Folgendes ist meine Persönliche Meinung/Gefühlt


    Vieles wurde hier schon gesagt, ich denke am besten zusammengefasst hat es das "Das RP beinflusst das Strafmaß und nicht ob bestraft wird".


    Würde die Polizei jedem der ne gute geschichte erzählt gehen lassen bräuchte sie ja keine Drogen Felder mehr kontrollieren und wir könnten Illegale Gegenstände abschaffen. Illegales Farmen wird von vielen hier als ganz normales Farmen angesehen und nicht als "ich tue etwas verbotenes und lebe mit dem damit verbunden Risiko". Ich weiß noch wie wir früher auf Altis life elaborierte Pläne entwickelt haben um der Polizei, die mit Minigun Ghosthawks patrollierte, am Drogenfeld zu entgehen weil wir verdammt nochmal schiss vor denen hatten.


    Heute ist es einfach normal das man nach dem Restart den 14 Tonner ausparkt und drogen fährt und sollte die Polizei einen dabei belästigen erwartet man das man mit einer ausreichend guten Story davon kommt.


    Hier gibt es ein riesen Problem, denn wir alle wollen RP in Form von Interaktionen, Gesprächen usw. aber eben auch das RP einer Verhaftung und Bestrafung gehört dazu. Hier ist es dann extrem schwierig die Waage zu halten denn lässt die Pol die stories nicht durchgehen macht kein Ziv sich mehr die Mühe und das RP verschlechtert sich (weil beispielsweise direkt geflüchtet/geschossen wird). Geht die Polizei auf die Story ein ist der Illegale Job sinnlos und der Nervenkitzel weg, mal abgesehen davon das die Pol (wie jetzt ja schon) 1000 mal am Tag die "das ist medizinisches Marihuana" story hört. Hier das richtige Mittelmaß zu finden ist also extrem schwierig.


    Um es zusammenzufassen: Macht ein gutes RP mit Polizei und Justziz bei Verhaftung und eure Strafe mindert sich vielleicht etwas aber mit jeder guten story komplett davon zu kommen würde den kompletten Sinn von "illegalen" dingen ad absurdum führen.

    Ach es geht um den gefängnis bug .. wieso sollten wir den fixen ? es gibt 1000000 Möglichkeiten sich irgendwo raus zu glittchen, deshalb gibts nen script was dafür sorgt das man nicht raus kann egal wo man sich durch glitch ...


    daher ist der bug absolut unkritisch und wird gefixt falls es sich anbietet oder einfach so gelassen ...

    selbst bugs die extrem ausnutzbar und fixbar in 5 min sind interessiert die pl ja nich

    Mich würde ehrlich gesagt schon interessieren was du damit meinst bzw. worauf du anspielst ?


    Wenn du die Fähigkeit besitzt Bugs von denen wir angeblich wissen die wir aber nicht beheben können zu fixen und das auch noch in so kurzer Zeit kannst du dich gerne als DEV Bewerben, wir brauchen immer fähige Leute :/ Vor allem wenn du die Fähigkeit hast das ganze schon jetzt ohne unsere Beweggründe zu kennen so gut einschätzen zu können.

    Solange ihr keinen Vorsatz beim dupen begeht ist es absoult egal. Im zweifel das duplizierte einfach wegschmeißen und dann ist gut.


    Ich bin mir ziemlich sicher das niemand wegen einem versehentlichen dupe/bugabuse bestraft werden wird solange er nicht probiert das auszunutzen.

    Liebe Community,


    in den letzen paar Tagen haben wir mal wieder eine ganze Reihe von Dupern gebannt. Dabei ist uns wieder erschreckend bewusst geworden für wie selbstverständlich einige Spieler Dupen halten.


    Dupen ist jedoch kein Kavaliersdelikt. Wer duped betrügt nicht nur uns, die Server Leitung, sondern auch alle anderen fair spielenden Spieler!


    Bisher haben wir es so gehandhabt das es gelegentlich, bei besonders hoher Einsicht und unter Mildernden Umständen, die Chance gibt das der Permanente Ban nach einigen Monaten, meist zusammen mit einem Profil reset aufgehoben wird.


    Diese Möglichkeit wird es ab sofort nicht mehr geben. Jeder der beim Dupen erwischt wird und jeder der davon weiß und/oder profitiert wird permanent gebannt ohne Chance auf Entbannung! Da wir einen Teil der Duper nur manuell erwischen gilt diese Regel beliebig weit rückwirkend, das heißt wenn wir in 3 Monaten feststellen das ihr heute geduped habt seit ihr trotzdem weg.


    Solltet ihr einen Duping glitch oder anderen exploit versehentlich herausfinden entgeht ihr einem Ban nur wenn ihr den Vorfall innerhalb von 48 Stunden im Support meldet.


    Da die Strafen jetzt neu erhöht sind kann man sich bis zum 31.06.2020 freiwillig im Support melden um nur mit einem Profil Reset davon zu kommen.


    Wir freuen uns auf ein faires zusammenspielen

    Das Wahrscheinlichkeitssystem stammt in der tat aus der Zeit in der man noch skillpunkte zum forschen benötigt hat und so jeder einzelner Forschungsdurchgang vergleichsweise teuer und wichtig war.


    Als wir die Skillpunkte entfernt haben haben wir nicht darüber nachgedacht wie sich diese Änderung auf die Wahrscheinlichkeiten auswirkt. So wie du es beschreibst macht das alles sinn, auch wenn ich das genaue verhalten des systems gerade nicht mehr im kopf habe. Ich schreibe mir mal auf das wir uns das angucken müssen damit es wieder sinn macht ressourcen einzusetzen.


    Eine Überlegung war auch mal, jetzt wo baupläne keine skillpunkte mehr kosten, eine geringe Wahrscheinlichkeit einzuführen das die Baupläne beim craften kaputt gehen um sie so wieder etwas wertvoller zu machen.


    EDIT: hier das bugtracker ticket https://bugs.realliferpg.de/T5399

    Als ich bei RealLifeRPG angefangen habe wurde ich nach 30 Minuten beinahe gebannt weil ich die scripte durchsucht habe. Danach gab es Star Trek raumschiffe für Donator, Busfahrer die von Balota nach Berenzino gelaufen sind, 100 Tote täglich durch einen einzigen Bahnübergang und Taser mit SOS Visieren.

    Vielen Dank für die Anregungen und Vorschläge.


    Aktuell ist es so das man 25 Items wegschmeißen kann bevor man 1 mal auf der Fahndungsliste landet. Die Zahl wird immer einmal pro Restart resettet (böse Zungen würden behaupten das auch ein relog sie resettet, wer soetwas tun würde müsste sich dann aber nicht nur vor der Polizei verantworten).


    Ich denke für all die Fälle die hier beschrieben wurden sollte das vollkommen ausreichend sein und selbst wenn man mal einmal drauf landet ist das etwas was die Justziz mit Leichtigkeit und einem kleinen Ordnungsgeld handhaben kann.


    Für ein richtiges Müllabfuhr System habe ich ein paar coole Ideen die bei Zeiten umgesetzt werden :)

    Illegale Müllentsorgung ist eine sehr wichtige Straftat und es hat mich letzen schon schockiert das die Bedeutung mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten ist und die Strafen anscheinend sehr sehr schwach sind.


    Der Grund warum es die Straftat gibt ist, das wir gerne auch für das Farmen von Items XP geben wollen so das ehrliche Spieler dadurch fair leveln können. Leider wurde das ganze, wie alles, ausgenutzt und einige Spieler haben gefarmt (und damit XP gesammelt) und dann alle Items wieder weggeschmissen. Daher wurde die Straftat eingefügt und unter sehr hohe Strafen gestellt (zum release teilweise bis hin zu support strafen wer es übertrieben hat). Diese Strafen wurden zwar mal gelockert, wer mehr als 3-4 mal auf der Liste steht sollte aber auch heute noch ordentlich dafür bestraft werden.


    Das die Mülldeponien "beim Farmen gar nicht passen" ist klar und genau gewollt, wer etwas einsammelt soll das tun weil er es Benutzt und nicht um es irgendwo hinzuschmeißen, wenn die Deponie direkt neben der Mine wäre würde das System seinen Zweck nicht erfüllen. Ein paar Items kann man übrigens auch immer wegschmeißen ohne auf die Liste zu kommen.


    Wenn jemand hier ne bessere Idee hat sind Vorschläge natürlich immer gerne gesehen.

    Eine sehr interessante Frage :/


    ACE und TFAR sind sehr abhängig von ihren jeweiligen dll's, ich weiß nicht ob Proton die korrekt lädt und dann wäre da noch das TeamSpeak Plugin, keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert auf linux. Achso und BattlEye könnte natürlich auch noch ärger machen, gerade wenn du von Problemen beim joinen sprichst .


    Arma hat ein Command mit dem man Informationen über das Spiel (Betriebssystem, Build number, Branch) auslesen kann. Diese Informationen haben wir vor einer weile mal geloggt und ich sehe in diesem log niemand der als betriebssystem etwas anderes als windows hat, das kann aber auch daran liegen das proton windows emuliert und arma denkt es liefe unter windows. Trotzdem habe ich noch nie von jemandem gehört der das erfolgreich geschafft hat. Ich bin gespannt was du berichtest.

    Sicher könnte man das, aber man kann auch einfach sich ein lesezeichen für die website als app icon speichern und die website mobil benutzen, die meisten seiten sind für mobile nutzung optimiert oder funktionieren zumindest mobil. Am ende ist eine Native App aber schon immer das beste aus Benutzer sicht und halbe sachen machen wir nicht so gerne :)


    Ansonsten ist es genau wie oben gesagt, wir sehen nicht ein einen Teil eurer Spenden dafür auszugeben das wir euch eine Kostenlose App zur Verfügung stellen können nur weil Apple Apple ist :D

    Ich glaube Lee hat das schon sehr sehr schön zusammengefasst, ich hätte nur noch hinzuzufügen das das Medical System nicht von uns Entwickelt wurde.


    Das ACE Team Arbeitet seit mittlerweile fast 3 Jahren daran ihr medical system von Grund auf neu zu machen um es sowohl realistischer als auch von technischer Seite her zu verbessern. Ich denke dieses Ziel haben sie definitiv erreicht, dennoch ist es natürlich so das es ein extrem komplexes System ist welches definitiv noch nicht endgültig fertig ist und so ist zu erwarten das kleine Dinge immer wieder angepasst werden.


    Das Kammerflimmern wurde entfernt weil es mit der aktuellen ACE Version nicht kompatibel war und wir erstmal testen wollten wie sich das system verhält ohne das man irgendwelche Modifizierungen noch dran macht, wenn sich das alles grundlegend beruhigt hat können wir darüber nachdenken es wieder einzuführen.


    Ich würde jetzt trotzdem gerne nochmal fragen was dein Problem ist, weil selbst im zweiten Post habe ich es nicht ganz verstanden: Ist dein Problem das man zu einfach gerettet werden kann in manchen fällen ?


    Wenn ja muss ich sagen überrascht mich das, weil unsere eigentliche Befürchtung war das man deutlich zu schnell stirbt dadurch das kritische Treffer einen sehr schnell kaputt machen :/


    Weiteres Feedback zu diesem Thema wäre auf jedenfalls wünschenswert, ein paar Sachen können wir durchaus anpassen, also gerne mal eure Erfahrungen berichten.