Posts by vabene1111

    Eine sehr interessante Frage :/


    ACE und TFAR sind sehr abhängig von ihren jeweiligen dll's, ich weiß nicht ob Proton die korrekt lädt und dann wäre da noch das TeamSpeak Plugin, keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert auf linux. Achso und BattlEye könnte natürlich auch noch ärger machen, gerade wenn du von Problemen beim joinen sprichst .


    Arma hat ein Command mit dem man Informationen über das Spiel (Betriebssystem, Build number, Branch) auslesen kann. Diese Informationen haben wir vor einer weile mal geloggt und ich sehe in diesem log niemand der als betriebssystem etwas anderes als windows hat, das kann aber auch daran liegen das proton windows emuliert und arma denkt es liefe unter windows. Trotzdem habe ich noch nie von jemandem gehört der das erfolgreich geschafft hat. Ich bin gespannt was du berichtest.

    Sicher könnte man das, aber man kann auch einfach sich ein lesezeichen für die website als app icon speichern und die website mobil benutzen, die meisten seiten sind für mobile nutzung optimiert oder funktionieren zumindest mobil. Am ende ist eine Native App aber schon immer das beste aus Benutzer sicht und halbe sachen machen wir nicht so gerne :)


    Ansonsten ist es genau wie oben gesagt, wir sehen nicht ein einen Teil eurer Spenden dafür auszugeben das wir euch eine Kostenlose App zur Verfügung stellen können nur weil Apple Apple ist :D

    Ich glaube Lee hat das schon sehr sehr schön zusammengefasst, ich hätte nur noch hinzuzufügen das das Medical System nicht von uns Entwickelt wurde.


    Das ACE Team Arbeitet seit mittlerweile fast 3 Jahren daran ihr medical system von Grund auf neu zu machen um es sowohl realistischer als auch von technischer Seite her zu verbessern. Ich denke dieses Ziel haben sie definitiv erreicht, dennoch ist es natürlich so das es ein extrem komplexes System ist welches definitiv noch nicht endgültig fertig ist und so ist zu erwarten das kleine Dinge immer wieder angepasst werden.


    Das Kammerflimmern wurde entfernt weil es mit der aktuellen ACE Version nicht kompatibel war und wir erstmal testen wollten wie sich das system verhält ohne das man irgendwelche Modifizierungen noch dran macht, wenn sich das alles grundlegend beruhigt hat können wir darüber nachdenken es wieder einzuführen.


    Ich würde jetzt trotzdem gerne nochmal fragen was dein Problem ist, weil selbst im zweiten Post habe ich es nicht ganz verstanden: Ist dein Problem das man zu einfach gerettet werden kann in manchen fällen ?


    Wenn ja muss ich sagen überrascht mich das, weil unsere eigentliche Befürchtung war das man deutlich zu schnell stirbt dadurch das kritische Treffer einen sehr schnell kaputt machen :/


    Weiteres Feedback zu diesem Thema wäre auf jedenfalls wünschenswert, ein paar Sachen können wir durchaus anpassen, also gerne mal eure Erfahrungen berichten.

    genau das war immer das große problem auf havenborn. Aber es gibt ein paar Leute denen die weiten Landschaften und Straßen immer sehr gut gefallen haben, da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich :)

    Es hat sich auch einfach gezeigt das es Gameplay mäßig deutlich besser funktioniert, viel mehr interkaktion zwischen den Spielern, weniger rumgefahre. Den meisten Leuten gefällt es zumindest deutlich besser, aber ich habe auch schon von ein paar gehört die Havenborns größe Vermissen :)

    Ohne das hier jetzt im Detail gelesen zu haben glaube ich das es keine Notwedigkeit einer ausgewachsenen Diskusion hier gibt (bekanntlich ist im Internet ja immer jeder ein Experte).


    Dieser Server hier ist ab 16, bei 15 kann ggf. mal jemand "übersehen" werden aber für 12 sehe ich leider kein Grundlage.


    Ich finde das sehr schade, gerade weil ich schon viele 30 Jährige erlebt habe die sich deutlich schlechter verhalten als manch ein 12 Jähriger aber insgesamt gibt es doch einen gewissen Trend und daher die Regel.


    Ich danke dir fürs Nachfragen und nicht einfach probieren die Regeln zu umgehen, dennoch wirst du leider nicht hier spielen können.

    Ich glaube es ist nicht Zielführend wenn jeder unbeteiligte jetzt hier darüber seine Meinung Äußert ob es sinvoll ist das es einen Krieg zwischen den beiden Parteien geben soll oder nicht.


    Es gibt eine gewisse Fehde zwischen den beiden Gruppierungen und um diese Beizulegen soll es nun mal wieder einen Krieg geben, mehr gibts dazu nicht wirklich zu sagen (außer Seitens der beiden Beteiligten Parteien und der Serverleitung).

    Clan Kriege waren früher, als die großen Clans sich nicht nachts um 3 zum Teetrinken und Kuscheln getroffen haben, ein sehr gutes und wertvolles Mittel!


    Das ewige auf Hart machen aber in Wirklichkeit nur kuscheln zwischen den Clans beobachte ich schon seit längerem mit steigendem Unmut und so finde ich es gut wenn es mal wieder einen echten Clan Krieg gibt (anstatt das die Clans immer nur auf dem Rücken der kleinen Leute leben).


    Gleichzeitig kann eine Kriegserklärung nicht einseitig erfolgen, ich bitte daher die Beteiligten Parteien sich untereinander zu besprechen und dann mit entsprechend ausgehandelten Bedingungen sich bei der Regierung zu melden sodass wir die Offiziellen Regeln und Bedingungen aufstellen können.

    Das große Problem ist das die Scripte und Funktionen keinen Unterschied machen können zwischen dem Schaden den sie durch irgendwelche Fehler oder wie Wiesel es so schön nennt "kosmische strahlung" erhalten und schaden den sie Legitim erhalten.


    Für das Script sieht der Schaden durch einen Bug (beispielsweise eine Unichtbare Hitbox) genauso aus wie der Schaden den sie dadurch bekommen das jemand der Sein Fahrzeug nicht unter kontrolle hat mit 300 Sachen gegen einen Baum ballert.


    Sicherlich könnte man mit genug Scripten und Checks den unterschied herausarbeiten, aber das wäre dann wieder aus Performance gründen schwierig (die Damage Handler laufen sehr sehr häufig).


    Ich hätte den Test gerne weiter fortgeführt, jedoch gab es einige Fälle in denen definitiv Fehler zu Explosionen Geführt haben und das waren leider einfach wirklich zu viele.


    P.S.: Bitte entschuldigt meine Ausfallenden Worten weiter oben in diesen Thread, aber nachdem ich letzte Nacht um 2 die letzten Fehler gefixt und heute morgen früh vom Wecker geweckt direkt aus dem Bett zum Update bin lagen die Nerven einfach ein bisschen Blank. Kritik ist definitiv erwünscht und wichtig, aber bitte stellt sicher das ihr vorher ausreichend getestet habt, formuliert alles konstruktiv und verallgemeinert nicht von euer Meinung auf die von andern.

    So wie es scheint haben konnten wir das Problem beheben.


    Ich finde es sehr schade das sich mal wieder einige nicht zusammenreißen konnten um einfach mal ordentlich zu testen und vernünftiges, konstruktives Feedback zu geben, aber was solls ..


    Wir werden Explosionen wieder verhindern!

    Aber der wird doch ersetzt ? Niemand der mit nem Bug das sein Fahrzeug verliert muss sorgen haben das er es nicht wieder bekommt!!!


    Wenn ihr aber mit 350 Sachen gegen nen Baum fahrt dann habt ihr es verdient das das auto weg ist. Viel mehr noch sollten wir dafür eigentlich wegen nichtachtung des lebens bannen.


    Aber wir arbeiten ja schon daran das ganze zu fixen ....

    Wir wollten diese Update schnell auf den Server bekommen damit in dieser recht schwierigen Zeit ihr zumindest hier ordentlich spaß haben könnt.


    Wenn bei Bugs oder Fehlern Fahrzeuge kaputt gehen werden die ersetzt und bisher ist der Support damit auch noch nicht untergegangen (wie hier ja einige die offensichtlich sehr viel Ahnung haben prophezeihen).


    Das Fahrzeuge an sich kaputt gehen war halt mal ein Experiment, da es eben nicht so einfach ist das zu verhindern (früher war das ein Setting in ACE, das gibt es jetzt leider nicht mehr, also müssen wir die Funktion komplett neu bauen). Es zeigt sich das es doch zu viele stellen gibt wo Fahrzeuge durch Bugs kaputt gehen (oder zumindest die 3 Leute die es betrifft sehr laut heulen) also werden wir nach einer Lösung suchen um das wieder zu verhindern.


    Insgesamt kann ich mich aber Happy anschließen, wenn ihr vernünftig/realistisch Fahrt sollte eigentlich nichts passieren. Die oben Beschrieben Situation mit dem Zamak und dem Tunnel sagt beispielsweise nichts über die Geschwindigkeit :/

    Alter was ist mit euch Idioten eigentlich Los ? Wisst ihr was eine Scheiß arbeit in so einem Update steckt und wie kompliziert das ist "das fahrzeuge einfach nicht explodieren" ? Meint ihr das das eine Funktion ist das man ne Tunnelwand berührt explodiert ?


    Ihr kennt doch alle dieses Spiel und ich habe extra oben geschrieben das das alles noch am testen und experimentieren ist, könnt ihr es nicht einmal schaffen konstruktiv und sinvoll Feedback zu geben ? Das ist doch echt nicht so schwierig das mal 2-3 Stunden zu testen und dann zu sagen "Ich habe 2 Stunden gespielt, bin mit Fahrzeug XYZ gefahren und bei Sitation ABC aus meiner Sicht zu unrecht explodiert".


    Und ich glaube die Aussage "Ich brauch nicht mal spielen um zu wissen, dass das Käse ist xD" ist so ziemlich das dümmste was ich seit ner weile gehört habe und ich höre hier echt viel dummes zeugs.


    Meint ihr eigentlich das wäre uns nicht klar das wenn Leute mit Bugs explodieren das das und Sachen verlieren das das ein Problem ist ? Unglaublich ..


    *rage ende*

    WICHTIGE INFOS ZUM UPDATE 1.14


    Mit dem Heute um 11 erschienen Update haben wir die neuste Version von ACE auf den Server gebracht. In dieser Version wurde einiges in ACE, vor allem aber das Medical System komplett überarbeitet.


    Wichtige Dinge die ihr beachten solltet:


    - Für euch funktioniert alles überwiegen gleich (Bandagen, Tourniquits, ...) allerdings ist das ganze für die Medics eine riesen Umstellung. Bitte beachtet also das es durchaus vorkommen kann das eine Behandlung nicht direkt perfekt Läuft bzw. die Medics auch erstmal noch ein bisschen Erfahrung sammeln müssen.


    - Das Medical System hat auch die Art und Weise verändert wie man schaden bekommt, gerade Schaden an Kopf und Torso sind jetzt extrem Tödlich. Hier ist davon auszugehen das es in den kommenden Wochen noch weitere Änderungen geben wird da sowohl wir als auch das ACE Team an weiteren Updates arbeitet.


    - Das Respawn System wurde komplett überarbeitet, wunder euch also nicht wenn das anders ist.


    - Fahrzeuge können wieder explodieren! Das liegt daran das die Einstellung in ACE die das vorher verhindert hat nicht mehr verfügbar ist und wir bisher keinen Workaround haben. Ich fand das schon immer bescheuert und es war ursprünglich mal ein versehen das Explosionen von Fahrzeugen überhaupt deaktiviert wurden, von daher finde ich es einfach mal einen guten Test. Bitte spielt erstmal ein paar Stunden bevor ihr hierzu Feedback gebt um zu sehen ob es nicht vielleicht doch möglich ist einfach mal ein bisschen ordentlicher zu Fahren bzw. ob es nicht einfach wieder ein bisschen Skill ins Autofahren bringt. Der Support wird durch Eigenverschulden explodierte Fahrzeuge NICHT ersetzen!


    Bitte bedenkt das für dieses Update auch weider ganz besonders gilt das viele Änderungen nicht 100% final sind. Auch wenn die Beta Tester sehr viel und sehr genau getestet haben gehen wir davon aus das es noch Fehler geben wird, diese werden wir schnellstmöglich beheben. Auch vom ACE Team sind für einige Dinge noch Updates zu erwarten (wie z.B. der recht geringe Fallschaden).


    Wir wünschen viel Spaß mit dem Update. Kompletter Changelog wie immer hier https://info.realliferpg.de/changelog


    Wie bei jedem Mod Update aber bei diesem besonders: Umbedingt Mod Dateien Prüfen!!!!

    2019 steht da weil 10 leute den teaser vorher geguckt haben und keinem aufgefallen ist das wir uns im Jahr vertan haben :D


    Und kurz ist es weil es ein Teaser ist :D Morgen auf dem Server dann mehr!

    Information:


    Wir haben den in der Mail versendeten Link nun Vollständig geprüft und konnten nicht feststellen das dort irgendwelche wirklich gefährlichen Inhalte sind.


    Dennoch empfehlen wir dringlichst nicht auf den Link zu klicken!

    Update:


    Wir konnten das Problem und den Verlauf nun vollständig Nachvollziehen.


    Da ein Captcha welches WBB nutzt um zu verhindern das automatisiert Nachrichten versendet werden anscheinend Kaputt war konnte ein Nutzer mithilfe eines Scripts Nachrichten an alle Nutzer dieses Forums auslösen. Insgesamt also ca 14.000 Stück.


    Das Forum hat diese Jobs angenommen und dann Stück für Stück abgearbeitet bis wir es gemerkt und gestoppt haben. Insgesamt wurden durch das schnelle melden eines Nutzers so "nur" etwa 1200 Nachrichten versendet. Von diesen Nachrichten wurden nur 802 Tatsächlich von den Empfänger Mail Server angenommen, es ist davon auszugehen das von diesen die meisten im Spam gelandet sind.


    Unabhängig davon das wir diese (eigentlich gute) Funktion im Forum vollständig deaktiviert haben, haben wir Zusätzliches Monitoring und Rate Limiting eingerichtet um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern oder zumindest ihren Schaden so gering wie möglich zu halten.


    Folgende Timeline des Vorfalls


    - 21:56 Nutzer wird im Forum registriert

    - 22:59 Wir wurden von einem Nutzer darüber informiert das er eine komische Email erhalten habe

    - 23:04 Mailserver abgeschaltet und Forum vom Mailserver getrennt

    - 23:10 Einige Länder aus denen Anfragen kamen vollständig Blockiert

    - 23:17 Problem Nachvollzogen und behoben