Posts by vabene1111

    Also es gibt zwei Aussehen für Fahrzeuge


    1. das mit dem man ein fahrzeug kauft (das bleibt bestehen wenn man es Verkauft)

    2. das was man über den tuning shop bekommt (ist deaktiviert aber nicht weg wenn es von einem nicht donator ausgeparkt wird und KEIN tuning ticket drauf ist)


    Das verkaufen von Donator Fahrzeugen von Gold/Platin Spendern an andere Spielern ist per se nicht verboten und in maßen auch vollkommen ok, wenn es übertrieben wird könnte man das aber durchaus als Regelbruch der 1. Regel (sei kein Idiot) sehen (wir wollen schließlich alle das der server finanziert wird und ich denke wir sind uns einig das die Vorteile für donater schon so recht überschaubar sind).


    Zurück zur Frage:


    Alle Fahrzeuge die mit einem bestimmten Skin durch Gold/Platin gekauft wurden behalten beim Update ihren Skin, sollten sie zusätzlich zum skin noch getuned gewesen sein ist das tuning weg.


    Zum Verkauf:

    sollte eine Änderung durch den Tuning Shop beim verkauf des Fahrzeugs an einen nicht donator erhalten bleiben (also beim ausparken angezeigt werden) handelt es sich hierbei um einen bug (außer ein TT ist drauf). Der vorsätzliche verkauf von Fahrzeugen mit Tuning um daraus entsprechend Gewinn zu schlagen würde dann unter ausnutzen eines Bugs fallen (just saying) und wäre dazu noch assi da die Leute die es gekauft haben das Tuning verlieren sollten wir den Bug fixen.

    Wir haben uns gerade nochmal besprochen und da ich nächste Woche nicht da bin wird das update frühestens am 16.09 kommen, bis dahin gucken wir das wir alles ready haben um euch die skins zu ersetzen

    Tunings die von Teammitgliedern auf die Fahrzeuge gesetzt wurden sind tatsächlich leider weg. Da die Fahrzeuge permanend getuned sind könntet ihr sie neu tunen allerdings könnt ihr halt das Event tuning nicht neu drauf machen.


    Ich schlage vor ihr macht euch Screenshots von den Fahrzeugen und meldet euch dann bei Clark (Support > Admin) dann machen wir euch die neu drauf (aber am besten nicht alle am ersten tag hoch gerannt kommen, der arme hat auch so schon viel zu tun und wir müssen das ganze auch erstmal im Panel einbauen)

    Mit einem der nächsten Updates wird der Tuning Shop komplett überarbeitet. Neben einigen visuellen Verbesserungen für euch beim tunen selber betrifft dies vor allem das Backend, also wie das Tuning in der Datenbank gespeichert wird. Ein weiterer großer Vorteil des neuen Systems ist das ihr ein Tuning auch Nachbearbeiten könnt und nicht jedes mal wenn ihr den Shop öffnet von vorne anfangen müsst.


    Leider bedeutet diese Änderung das alle Tunings die aktuell bestehen gelöscht werden und ihr die Fahrzeuge neu tunen müsst.


    Besitzer von Fahrzeugen die durch ein Tuning Ticket bearbeitet wurden können dieses Fahrzeug einmalig wieder zum Tuning Shop fahren und erneut tunen, als wäre es das erste mal gewesen.


    Grund für die Überarbeitung ist das das System über die letzen 3 Jahre immer weiter erweitert und umgebastelt wurde um neue Fahrzeuge und Funktionen zu unterstützen und nie wirklich ordentlich neu gemacht wurde. Das führte dann zu diversen Problemen und ungünstigen Verhaltensweisen, daher war es jetzt auch an der Zeit einmal alles neu zu machen.


    Wir wünschen euch alle viel Spaß mit dem neuen Shop und hoffen das das System so deutlich besser und langfristig stabiler funktioniert.

    Nur so ne Anregung von jemandem der sehr viel hört und wegen dem genannten Grund leider nur noch sehr wenig spielt.

    Interessant ist das gefühlt 99% der Posts die darüber reden was auf dem Server so los ist von Leuten ist die "etwas gehört haben" und "selber nicht mehr spielen weil".


    Das sind für mich vollkommen belanglose Informationen weil ich damit nichts Anfangen kann, jedes mal wenn ich sowas bisher nachverflogt habe kam dann am ende raus das einer irgendwem irgendwas erzählt hat und dann über 3 ecken der siebte in der reihe irgendwas gedacht und gepostet hat.


    Immer wenn ich Cop gespielt habe die letzen Monate kamen vielleicht 1-2 dispatches zu Überfällen rein, also gibt es entweder wenig oder niemand schreibt der Polizei nachdem er überfallen wurde :/


    Belastbare Zahlen wären hier aber definitiv interessant, also wenn ihr viel Farmt und einfach mal Mitzählt oder aufschreibt wie oft ihr überfallen wurdet/was euch geklaut wurde wäre das durchaus auch interessant (könnt ihr hier posten oder mir per PM schicken.

    Es gibt eine menge Antworten, ihr könnt gerne weiter Sachen reinschreiben (mehr daten mehr besser) aber auf absehbare Zeit werde ich es nicht schaffen das ganze ordentlich zu analysieren und entsprechende Änderungen vorzunehmen (oder zumindest kann ich nicht vorhersagen wann ich das schaffen werde). Tut mir super leid aber ich bin seit April der einzige der Skript Sachen macht (Ryu und Aeneas haben momentan zu viel so zu tun) und da muss ich leider priorisieren.


    Da ich es vermutlich vergessen werde hier zu posten bitte einfach auf den Changelog achten, da wird stehen wenn sich etwas Verändert. Ist mist, geht aber momentan nicht anders.

    Hallo Lieber Sylter,


    da es leider (zumindest bisher) nicht in deinem Interesse war dich bei mir persönlich zu verabschieden möchte ich das jedoch zumindest an dieser Stelle hier tun.


    Ich und das gesamte Admin Team bedauern es sehr das du das Projekt nach all den Jahren verlassen hast, doch alle guten Dinge sollten irgendwann ein Ende haben. Wir hatten 5 Fantastische Jahre und haben, trotz diverser Hürden und Probleme mit Arma, Bohemia, unserer oder andere Communities oder einzelnen die uns zurückgehalten haben mehr geschafft als ich es mir 2014 (oder auch 2015/16/17/18) jemals hätte vorstellen können oder als 99% der anderen je geschafft haben.


    Ich möchte außerdem betonen das ich dich nie als lästigen Gegenpol empfunden habe wie du es oben darstellst. Eine großartige Community wie diese und ein umfangreiches Team lebt davon das es verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, die zusammen spielen um das bestmögliche zu schaffen. Diese Gewinnbringenden Meinungsverschiedenenheiten sind leider in letzer Zeit immer mal wieder, zumindest zunächst, etwas schwieriger geworden, was nicht zuletzt vielleicht auch an persönlichen Gründen liegt. Am Ende jedoch haben wir immer mehr erreicht als wir am Anfang gehabt hätten, wenn jeder einfach nur seinen eigenen Willen durchgesetzt hätte.


    Ich und ich glaube ich spreche für das gesamte Team habe mich auf jeden Fall sehr gefreut dich kennen zu lernen, viele hunderte Stunden mit dir zu verbringen, dich beim DEV Treffen als Gast zu haben und mit dir zu arbeiten. Wir alle wünschen dir das beste für deine Zukunft und vor allem von ganz tiefem Herzen alles gute für deine privaten Angelegenheiten.


    Wir werden dich vermissen

    Grüße

    vabene

    Zusätzlich war die eigentliche Idee mit dem TT ein Item zu haben was einen enorm hohen Wert hat welches unter den Spielern auch zu hohen Preisen gehandelt wird

    Das ist so nicht vollkommen korrekt: Mit der Einführung des Tuning Shops haben wir eine sehr coole Funktion für nur eien bestimmte Gruppe Spieler geschafft (die die es sich leisten können und wollen zu spenden). Da wir wollten das jeder Zugang zum Tuning Shop hat haben wir die Tuning Tickets eingefügt die man nur Gewinnen oder von anderen erhalten kann. Das ist der wesentlichste Grund gewesen.


    Ob man dann am Ende etwas verkauft was man als Geschenk erhalten hat ist jedem selbst überlassen, klar ist es nicht das beste Gefühl als schenkender, andererseits wenn jemand mit dem Geld mehr Spaß hat als mit dem Ticket und sich jemand anders über das Ticket freut haben auch alle gewonnen, also denke ich ist das schon ok.

    Die Funktionen für die täglichen quests sind noch nicht eingebaut. Es gibt lediglich das Menü schon weil es damals einfacher war das gleich mit zu machen.


    Ein weiteres Problem ist das wenn die Funktion da ist ja auch jemand da regelmäßig quests eintragen muss.


    Wir arbeiten daran aber aktuell ist es im Skript Team zeitlich sehr sehr knapp, kann also noch dauern.

    Ich bin übers Wochenende weg um, wage aber mal zu bezweifeln das wir schon genug Daten haben :)


    Ich denke die wird noch ein bisschen laufen und dann gucken wir mal, ich sag euch auf jeden Fall bescheid.

    Liebe Community,


    da vor kurzen in einem Forum Post die Frage aufgekommen ist wie die Jobs so untereinander gebalanced sind und ob bestimmte Jobs mehr Geld bringen sollten habe ich hier mal eine kleine Umfrage gemacht.


    Wenn ihr mir helfen wollt das Balancing zu verbessern könnt ihr nachdem ihr auf dem Server Geld verdient habt kurz dieses Formular ausfüllen https://forms.gle/LebCwa5YiXpEFmat7


    Mithilfe der gewonnen Daten kann ich dann Prüfen ob etwas geändert werden muss.


    Wenn an dem Formular irgendwas nicht passt einfach bescheid sagen.

    Ja das ist leider genau das Problem. In den vergangenen Versionen (5.0/6.0) haben wir immer ewig beim testen routen abgefahren (danke allen Testern) und Zeiten gemessen, aber selbst das spiegelt halt nicht wieder wie lange es tatsächlich im Schnitt auf dem Server dauern wo Unfälle, Überfälle oder auch einfach nur das treffen von anderen Leuten immer wieder dazu führt das es Länger dauert.


    Ihr könnte ja die nächsten Male wo ihr Farmen geht auf die Uhr gucken und einfach mal ein Paar werte Sammeln, gerne auch für sowas wie Flugmissionen, DP Missionen, etc. wenn ich da realistische Durchschnittswerte habe kann ich besser Einschätzen was gebufft oder generft werden muss.

    Wäre super wenn ein paar andere noch Zahlen hätte, 300 sieht mir in der Statistik eher nach einem Mittelmäßigen Preis für Eisen aus, top preis ist häufig um die 400 was dann 100k in 45 min machen würde was ich gar nicht so schlecht finde. Ich weiß aber auch nicht wie schwierig es in der realität ist nen Hohen Preis zu erwischen.

    Was mich an dieser Stelle zunächst einmal interessieren würde ist was ihr denn aktuell so im durchschnitt mit einer Tour Farmen verdient und wie lange sie dauert ?

    Wenn es um Inventare im Haus geht da habe ich nichts gefixt, es geht darum ob man durch spawnen zufällig ein falsches bekommen kann.


    Was wir mit Funkgeräten in Häusern machen ist tatsächlich ne gute frage, eigentlich sollten die umgewandelt werden sobald man sie raus nimmt, das müsste man mal testen.

    Wie bereits in meiner vorherigen Nachricht gesagt gibt es seit dem release welches wir auf dem Server haben ca 5 commits, keiner davon hat was damit zu tun was für ein Problem wir haben.


    5HyKgMnE.png


    Ich will nicht ausschließen das wir auch mal einen Fehler machen, aber lesen können wir durchaus, ein gehässiger Kommentar mit *hust* ohne zu verstehen was man da eigentlich überhaupt gerade sagt muss also nicht unbedingt sein.


    Die Task Force Versionierung ist etwas verwirrend, wird jetzt demnächst aber denke ich wieder besser da wir auf den 1.0 release zugehen (die Versionen die wir aktuell nutzen sind die pre releases gewesen).