Posts by vabene1111

    Auch wenn es manchmal nicht den Anschein macht das es so ist, grundsätzlich ist das hier schon ein RP Server und das vollständig sinnlose und unbegründete abknallen von anderen Spielern gehört da schlichtweg nicht hin.


    Das Gangversteck war immer eine Zone in der es etwas schneller mal zu einem Gefecht kommen konnte aber KOS wird es definitiv nicht geben.

    Das neueste Update ist jetzt auf dem Server.


    Damit ihr wieder spielen könnt müsst ihr auch euer Arma wieder auf den neuesten Stand bringen. Hierfür befolgt ihr die gleiche Anleitung wie auch zum downgraden (Downgrade auf 1.94 !) und wählt anstelle der legacy branch einfach aus das ihr an keinen Beta teilnehmen wollt.


    Wir hoffen das es keine weitern Probleme mit diesem Update gibt und wünschen viel Spaß beim spielen.

    Ja es klingt leider sehr viel einfacher als es in der Realität ist :D


    Wenn ich irgendwann mal richtig massiv langeweile habe kann ich mal aufschreiben was wir alles bei dem Thema mit bedenken/in betracht ziehen aber das dauert schon im Gespräch viel zu lange :D


    Wir setzen uns morgen abend nochmal zusammen und werden das thema erneut besprechen, danach gucken wir mal was sich ergibt, denke das seht ihr dann entweder auf dem Server oder im Blog.

    Also erstmal vielen Dank für diese schöne Konstruktive Diskussion.


    Um etwas richtig zu stellen: Die Gangverstecke wurden nicht abgeschafft, wie es für jemanden der die Diskussion damals nicht mitbekommen hat verständlicherweise wirkt, sondern sind aktuell Deaktiviert.


    Der Grund dafür ist der das wir das Gangversteck überarbeitet haben das ganze aber doch nach hinten losgegangen ist. Daraufhin haben wir das Gangversteck deaktiviert und bis heute leider keine neue bessere Lösung gefunden. Selbstverständlich gibt es die option das ganz alte Gangversteck wieder zu aktivieren doch wir haben das ja nicht überarbeitet weil es damit keine Probleme gab.


    Glaubt mir bitte wenn ich sage das ich mich mit diesem Thema unglaublich lange auseinander gesetzt habe und wir/ich habe schlichtweg keine Lösung gefunden die alle Kritikpunkte oder auch nur einen ausreichenden Teil von allen bisher entwickelten Ideen ausreichend löst.


    Ich weiß das die Gangverstecke sehr vermisst werden aber ich kann mich leider auch nicht zwingen Kreativ zu sein (würde ich sehr gerne, aber wenn es nicht einfach klick macht und eine Gute Idee kommt dann sieht man das meistens am Endprodukt). Ich werde probieren mich die Tage mal wieder an dieses Thema zu setzen, ggf. fällt mir ja etwas schönes ein :)

    Wir haben eine ausführliche Auswertung gemacht und sind zu dem Schluss gekommen das es ganz grundsätzlich alles ganz ok gebalanced ist.


    Gleichzeitig war jedoch die Datenbasis auch eher schwach und während wir daran gearbeitet haben die Ergebnisse auszuwerten gab es Änderungen, das ganze ist also ein sich entwickelnder Prozess.


    Wir haben ein paar Punkte identifiziert an denen wir schrauben können, gerade was so die Missions Jobs (Bus, DP, ...) angeht, hier ist das balancing jedoch recht schwierig weil diese statischen Jobs gegenüber den dynamischen Jobs im Markt System gebalanced werden müssen.


    Weiterhin steht der Bugtracker natürlich für konkretes Feedback zur Verfügung.

    Es gibt sicher noch eine ganze Menge schöner Sachen die man machen könnte und ich bin mir sicher das das nicht das letze "Merch" ist was wir erstellen :D


    Da wir uns aber auf unsere Hauptaufgabe, nämlich diesen Server hier, fokussieren wollen wird es vermutlich nur immer mal wieder kleine Merch events geben wo wir ein paar Handgefertigte Artikel herstellen :)


    Ne Karte hatten wir aber auch mal überlegt, wir haben da noch nen großen Plotter den wir unbedingt mal ausprobieren wollten :D

    Nachdem wir die Server nun Downgraden wird das Blood, Water and Wine DLC, wenn nichts dazwischen kommt, in den nächsten paar Stunden veröffentlicht.


    Aktuell peilen wir ca 19 Uhr an.


    Es gibt bereits jetzt einen Pre-Load im Launcher, da könnt ihr schonmal den größten Teil runterladen, es wird aber nochmal ein kleines Update geben kurz bevor es losgeht!


    Leider hat uns das Arma Problem die letzen Tage einiges an Zeit geraubt und Halloween als Deadline kein weiteres testen zugelassen, daher fürchte ich das es in diesem Update ein paar mehr kleine Fehlerchen gibt als ihr es von uns gewohnt seit. Bitte habt Verständnis und nutzt den Bugtracker ordentlich sodass wir so schnell wie möglich alles fixen können was noch kaputt ist :)

    Ok, entgegen dem was ich gehofft hatte hat Bohemia soeben bestätigt das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch kein Update vor dem Wochenende geben wird.


    Aus diesem Grund werden wir nun doch Arma Downgraden. Eine Anleitung hierfür wird in kürze hier gepostet. Der Server wird in den nächsten paar Stunden online gehen und auch das Blood Water and Wine DLC ist dann da.

    Das Blood, Water and Wine DLC ist mittlerweile ziemlich stabil und die Vorbereitungen fürs Update sind fast abgeschlossen. Unser Testing Team konnte sogar heute Nacht und morgen noch ein bisschen die letzen Änderungen testen.


    Bohemia hat vor etwa 15 Minuten getwittert das sie an einem Fix arbeiten, diese Info gabs gestern abend schon auf dem Discord aber jetzt zumindest offiziell.

    https://twitter.com/Arma3offic…/1189834808802922497?s=20


    Wir hoffen das heute im laufe des Tages ein Fix kommt, sobald die Server online gehen ist auch das Blood, Water und Wine DLC online.

    Ich habe gerade mit Dwarden/Homesick geschrieben , es wird heute definitiv kein Update mehr geben.


    Es gäbe jetzt die Option zurück zu patchen aber da wir gerade dabei sind einen sehr seltsamen Fehler mit dem Blood Water und Wine DLC zu finden denke ich das wir erstmal abwarten werden. Ich fürchte das wir nicht vor morgen Mittag/Nachmittag mit einem Update rechnen können.


    Das Halloween Event wird auf jeden Fall stattfinden, vielleicht halt etwas verspätet :D

    Vor etwas über einer Stunde hat Homesick (Arma Community Manager) bestätigt das die BI DEVs jetzt in der Lage waren den Fehler zu reproduzieren und an einem fix arbeiten.


    Wann der Fix veröffentlicht wird können wir leider nicht sagen.


    Da die Frage in der Shoutbox aufkam: Andere Server die aktuell mit Mods laufen haben entweder die Signaturprüfung deaktiviert oder Arma auf dem Server und bei allen Spielern auf 1.95 zurück gepatcht. Da wir vermeiden wollten das ihr alle euer Arma downgraden müsst haben wir uns entschieden den Server einfach aus zu lassen. Ich bin optimistisch das ihr alle eine Beschäftigung findet bis es weiter geht :)

    Bitte unterlasst das ständige Antworten in diesem Thread, es geht hier vor allem darum informationen zu veröffentlichen :) Fragen die für alle Interessant sind können natürlcih gestellt werden.


    Es gibt mittlerweile einen Offiziellen Tweet von Arma, ist also auf jeden fall ein größeres Problem. Wann sie es schaffen ein Update zu veröffentlichen wissen wir nicht aber ich hoffe es ist noch heute.

    Homesick (community manager von BI) hat uns gerade eben mitgeteilt das das Feedback der letzen Nacht nun bei den DEVs liegt und daran gearbeitet wird die Probleme schnellstmöglich zu beheben.


    Wann das Update soweit ist können wir momentan nicht sagen.

    Der Server ist aktuell offline da das 1.96 Update von Arma einen Fehler in der Überprüfung der Signaturen von Mods hat.


    Da wir die Signaturprüfung nicht abschalten wollen, da das jedem mit auch nur einem klein bisschen knowhow, das cheaten sehr einfach machen würde, bleibt der Server offline bis es einen fix oder einen workaround gibt.


    Wir halten euch auf dem Teamspeak, im Forum und auf Twitter auf dem laufenden (am besten überall gucken falls wir eins davon vergessen :D)


    Aktuell sieht es so aus als würde unser Update Morgen abend (Mi 23 Uhr) kommen, sollte das Arma Update jedoch noch mehr Probleme machen kann sich das verschieben. Das Update wir vermutlich mehrere GB groß!

    Also, das als "fertig" anzeigen auf der website ist ne manuelle sache und wir haben es noch nicht gemacht :D


    Man kann tatsächlich an einem falschen NPC mehr liefern als für das Projekt notwendig wäre, ich werde das Bauamt aber einfach bitten die Paletten für ein anderes Projekt zu verwenden sodass am ende nichts verloren geht.


    Was automatisch aktualisiert wird und was das ist worauf ihr achten solltet ist wie viele von wie vielen paletten geliefert sind. Wenn ihr wissen wollt wohin ihr liefern müsst einfach auf diese Karten Nadel klicken an der Stelle findet ihr dann den NPC.