Posts by vabene1111

    Danke für den Link :thumbup:


    Bei dem Hinweis ging es jedoch sogar noch um ein bisschen mehr als einfach nur Fehler: Neue Systeme, vor allem solche die in so kritischen Bereichen angesiedelt sind sind immer extrem schwer. Ich habe bereits, zusammen mit dem Testing Team, sehr viel Zeit damit verbracht das ganze so gut wie möglich zu machen aber ich bin mir sicher das es weit von Perfekt ist. Wir würden uns freuen wenn es diesmal nicht so enden würde wie beim letzen mal das jeder nur probiert das System maximal auszunutzen und sich so schnell wie möglich den größtmöglichen Vorteil zu erspielen sondern wenn wir alle quasi zusammenarbeiten könnten um das System so gut wie möglich zu machen.


    Ein Hinweis noch:

    Der Schaden den ein TNT macht variiert extrem je nach Anzahl der Spieler die online sind ;)

    Mit dem nächsten Update (vermutlich Dienstag) kommt das neue Gang HQ.


    >>>>> WICHTIG <<<<<

    Es gibt extrem viele Faktoren die in das Balancing des Gang HQ's mit hineinspielen. Alle Werte sind erstmal nach Gefühl gesetzt und wir brauchen in den kommenden Wochen euer Feedback um das ganze richtig einzustellen. Nichts vom Versteck ist in Stein gegossen und alles kann und muss vermutlich noch angepasst werden.

    Das ganze ist außerdem eine Erste Version, Funktionen und Verschönerungen sind definitiv geplant, wir wollen jedoch erstmal die Grundfunktion testen.


    Zum Feedback: Ich will kein Feedback von irgendwem der das ganze nicht ausführlich selber getestet hat. Das bedeutet, aufgrund der Natur vom Versteck, das es frühestens ein paar Tage nach dem Update möglich sein wird sich eine Sinnvolle Meinung zu bilden.


    Ich möchte an dieser Stelle auch auf folgende Server Regel hinweisen: §1 - 9. Jedes Ausnutzen von Bugs/Exploits/Regel-Lücken oder anderen Fehlern in allen Bereichen des Spiels ist verboten. Fehler müssen umgehend persönlich an den Support gemeldet werden.


    >>>>> WICHTIG <<<<<


    Zur Funktion des neuen HQ's:


    Da nicht alles sofort selbsterklärend ist hier eine kleine Anleitung

    iyme6Kyi.jpeg


    1. An der Flagge kann man Einnehmen bzw das HQ reparieren

    2. Im ersten Raum gibts nen Computer an dem Upgrades gekauft und die HQ Info abgefragt werden kann.

    3. Der Generator ist quasi die Verteidigung des HQ's, hier muss angegriffen werden wenn man Angreifen will

    4. Drogen verarbeiten, wie immer nur das man dafür das Upgrade braucht.

    5. Hinten durch ist der Gang Shop


    Beim Angreifen des HQ erhält man "Lootboxen" ;) Diese öffnet man in der Bar (da wo man auch Alkohol/Drogen kaufen kann)

    Da ein Thema hier sehr häufig angesprochen wird: Die Bar


    Es gibt in Pomberg ja eine Bar die theoretisch auch relativ Zentral gelegen ist. Welche Faktoren machen für euch aus das diese Bar nicht als Treffpunkt genutzt wird.


    Was waren eurer Meinung nach die Gründe/der Grund das die alte Bar in der 5.0 immer so ein guter Treffpunkt war ?


    P.S.: Falls das oben schon geschrieben war bitte ich zu entschuldigen das ich keine Zeit hatte alles zu lesen .. :/

    Ehrlich gesagt habe ich da nie drüber nachgedacht, denke jedoch das es ganz sinnvoll ist das das nicht für jeden sichtbar ist damit die Polizei da auch über geplante Aktionen Informationen hinterlegen kann.

    Kurze Anmerkung noch zu Delvin:


    Ich weiß das du quasi nie zu irgendwas ein gutes Wort zu verlieren hast aber wenn bei deinem Haus irgendwas schief gegangen ist, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Schuld des Supports.


    Um Häuser, gerade solch spezielle anliegen wie deins, kümmern sich nur Admins. Von diesen Admins gibt es sehr wenige und sie haben im Zweifel noch weniger Zeit als die Supporter. Dazu kommt das sie neben einigen wenigen Spielern die sehr viel ihrer Zeit beanspruchen auch noch eine große Menge anderer Aufgaben haben die hier von euch nie jemand zu Gesicht bekommt wird.


    Viele Admins arbeiten hier schon defakto rund um die Uhr, unterbrechen Urlaube, Feiern, Arbeit und vieles mehr wenn es irgendwas gibt um das sich gekümmert werden muss und geben (wie auch die Supporter und alle anderen) sich stets allergrößte Mühe jedem bei seinen Problemen zu helfen.


    Wenn also ein Admin (oder sonst wer) euer Problem mal nicht zu euer vollständigen Zufriedenheit löst dann seit Nett, fragt freundlich nach, schreibt ggf. eine Mail oder PM und Shit postet nicht nen halbes Jahr später irgendeinen mist im Forum, schon gar nicht wenn ihr die Hintergründe nicht kennt.

    Ich denke das meiste wurde schon gesagt, anmerken würde ich noch dies:


    Es gibt häufiger (und keine Ahnung ob das hier der Fall war) Spieler die darüber klagen mehrere Tage lang probiert zu haben in den Support zu kommen ohne angenommen zu werden bei denen sich dann im späteren Gespräch herausstellt das sie immer morgens von 7-11 und abends von 23-1 Uhr gewartet haben (oder so ähnlich).


    Das kann funktionieren, muss aber nicht da wie Charlie schon sagte die Supporter alle auch rund um RealLifeRPG noch sehr viel zu tun haben und nicht immer da sind. Ich empfehle daher zwischen 17 und 21 Uhr in den Support zu gehen, da sollten die meisten Supporter da sein und es sollte am schnellsten gehen.


    Wenn das mal nicht möglich ist könnt ihr natürlich auch zu anderen Zeiten glück haben aber das ist halt schwieriger.


    Ansonsten könnt ihr im größten Notfall bestimmt auch mal eine DM im Forum schreiben wenn es euch ganz schwer fällt einen Supporter zu erwischen.


    Wir wollten immer mal eine technische Lösung für das Problem bauen (Ticket/Wartesystem), ist nur leider bisher noch nicht fertig geworden.

    Gute Nachrichten:


    Ab sofort ist das Spenden wieder möglich (https://donate.realliferpg.de/).


    Wir konnten schneller als geplant alle Notwendigen Arbeiten abschließen und haben auch ein bisschen Glück gehabt, sodass wir nicht viel machen mussten. Wir bedanken uns bei allen die uns über die letzen Jahre unterstützt haben und allen die das auch in Zukunft tun werden.


    Bitte orientiert euch bei den Spenden an dem Fortschrittsbalken auf der Seite, wir wollen nicht zu viel Geld haben aber es wäre auch ungünstig wenn er nicht voll wird. Bitte verausgabt euch auch nicht um uns Geld zu geben und spendet nur wenn ihr es euch auch leisten könnt!


    Sollte es mal wirklich eng sein mit dem Geld werden wir es euch mitteilen bzw. bestimmte Dienste (wie Server 2) einstellen.

    Wichtige Informationen zu den Spenden und der Finanzierung dieses Servers


    Wie ihr wisst war es in den letzen zwei Monaten nicht möglich zu Spenden, da wir unser Jährliches Spendenziel erreicht hatten und nicht unnötig viel Geld anhäufen wollten. Nun hat das neue Jahr begonnen und wir brauchen wieder Geld um unsere Laufenden Kosten von etwa 700€ im Monat zu decken.


    Seit Sascha, Ryu, Greeny und Ich das Projekt hier übernommen haben geben wir uns größte Mühe nicht nur, gemeinsam mit dem Ganzen Team, guten Content zu liefern, sondern auch alle rechtlichen Vorgaben vollständig und ordentlich einzuhalten, anstatt wie die meisten anderen Server alles einfach so zu erledigen. Das bedeutet aber leider auch das das was allgemein hin immer als Spende bezeichnet wird rechtlich nichts anders als ein Verkauf ist und mit all den lästigen rechtlichen Vorschriften und Steuern kommt wie jeder andre Verkauf auch.


    Mit dem nun neu angebrochen Jahr ändern sich für uns ein paar rechtliche Grundlagen und wir sind aktuell noch dabei zu verstehen was genau das von uns erfordert. Bis wir das geklärt haben können wir keine neuen Spenden annehmen.


    Die Rücklagen werden nicht ewig reichen und wir arbeiten mit Hochdruck daran alles Notwendige zu klären, sobald wir wieder Spenden annehmen können werden wir euch hier Informieren und wir würden uns freuen wenn ihr uns dann tatkräftig unterstützt, damit wir die Server auch im kommenden Jahr weiter betreiben können.


    Grüße

    Euer Admin-Team


    P.S.: Wenn ihr wissen wollt wie sich die Kosten zusammensetzen empfehle ich einen Blick in unseren Transparenzbericht. Der Post ist etwas älter, es hat sich aber nicht viel geändert seitdem.

    Hallo Double,


    du erhältst eine zuweite Chance, nutze sie Weise und geh ggf. nicht auf den Server wenn du schlecht gelaunt bist :)


    Grüße

    vabene