Moin moin zusammen 
Als Vielflieger sind mir ein paar Sachen zu dem Thema der Flugmission aufgefallen, die mich leicht stören, und wo ich denke das man da doch noch einmal Hand anlegen könnte.
Im wesentlichen sind es 2 punkte, zum einen die Limitierung der Flüge durch die Zwangspausen, und zum anderen bzw vor allem, der Zeitbonus.
Fangen wir mit letzeren an.
Mich stört der Zeitbonus enorm, da er dafür sorgt das man gezwungen ist sämtliche Vorsicht aus den Fenster zu werfen. Ich sehe täglich Piloten die den Flugfunk missachten um in der zeit zu bleiben, direkt auf dem Vorfeld landen und starten, Kunstflug betreiben und sich einfach vernab von allem bewegen was Fliegerei ausmachen sollte. Zumindest wen man damit geschäftlich unterwegs ist.
Dazu kommt, das dieser Zeitbonus bereits der zweite boni ist, der größtenteils durch das Fluggerät entschieden wird, und wo man als Pilot wenig Auswirkung drauf hat.
Um wieder einen deutlich geregelteren Flugverkehr zu gewährleisten, der auch sicherer für alle beteiligten ist, würde ich vorschlagen den Zeitbonus mit etwas zu ersetzen was der Geschichte gerechter ist.
Als beispiel würde mir ein boni für "Flugfähigkeiten" oder wie man das nennen will einfallen. Da würden dann Sachen reinpassen wie z.b. G-loads, also das man nicht bis zum schwarz-werden enge kurve fliegt. Oder auch gerne landingratings mit rein nehmen. Umso näher bei -0 fuß die sec. du landest, destso höher der boni. Umso öfter du bestimmte winkel im Flug überschreitest(Steigwinkel/Rollwinkel), destso weniger boni.
Das Ergebnis währe das man sich wieder ein wenig mehr Gedanken über das fliegen machen muss, und auch die zeit dafür hat selbiges zu tun. Mit der Folge das es zu weniger Unfällen kommt, sowie zu weniger brenzligen Situationen.
Das zweite ist die Limitierte anzahl der Flüge.
Klar ist, man muss die Fliegerei zu den restlichen farming Methoden Balancen.
Eine einfache Methode währe es, die Bezahlung zu nerfen. Wen ein zielgerichteter LKW Fahrer in einer Matrix 400k sich zusammen fahren kann, könnte man dies ja auch als realistisches ziel für die Piloten nehmen. Wen man nun davon ausgeht, das man eine Mission alle 10 Minuten schafft (Zum Auftragflughafen, einsammeln, zum Abgabe Ort, auspacken) kommt man in einer Matrix auf maximal 24 Missionen, realistisch betrachtet eher 22, mit ein und ausparken am ende / Anfang. Das währen dann ein ziel verdienst von 16,5k pro Flug. (als beispiel Rechnung: 8k Grundgehalt, 1€ pro 50m Luftlinie; 2k bei 10000 Meter, 3,5k für maximale Zuladung sowie 4k für "Flugfähigkeiten"(2k Landungsrate, alle 100f/s härter - 250€, + 2k "stabiles Fliegen", mit Abzügen wen man Limits übersteigt. Z.b 30° rollachse, 20° nickachse)
In erster Linie sollte dies aber auch nur einmal eine Anregung zum Nachdenken sein.
Mfg, Mayer