Posts by Werner Shilling

    Ich habe mir gerade mal, nach der Arbeit (Schichtdienst) diesen Beitrag zu Gemüte geführt.


    Wir können ja mal hingehen und 6 Monate die Aktivitäten der Spieler und Fraktionen beobachten in den Perioden. Aus diesen Resultaten, können wir dann einen Plan ableiten.


    Natürlich ist das totaler Schwachsinn.

    Du kannst es noch so viel kontrollieren, aber man wird es nie schaffen, die perfekten Onlinzeiten zu erreichen.

    Warum? ganz einfach. Es gibt viel mehr als nur 300 Spieler bei uns. Jeder hat jeden Tag etwas anderes zutun.


    Klar die einen arbeiten von 8 - 18 Uhr und haben dann nur abends Zeit, das wird auf viele zutreffen. Aber was ist danach?

    Was ist, wenn er mal Urlaub hat? Die einen Fahren dann in den Urlaub, die anderen hängen am Rechner.

    Dann hat vll mal ein Verwandter Geburtstag oder einen Unfall und zack wieder Spieler nicht am Rechner. Wieder eine Woche später, sind 100 Spieler Krank geschrieben wegen Grippe und sind deshalb morgens am Rechner statt abends.


    Was ich sagen möchte, jeder Tag ist was die Onlinezeiten angeht, einzigartig.


    Es wird hier versucht, nach Wahrscheinlichkeiten zu gehen.

    bsp.: die meisten Jobs, werden im Vormittags bereich betrieben. Und die Schüler sind ebenfalls Vormittags in der Schule. Fazit, viele Spieler ab dem Späten nachmittag bis Abend. (Trotzdem bleibt es nur eine Wahrscheinlichkeit)


    Damit das hier auch Konstruktive Kritik ist, kommt noch ein Vorschlag von mir und ich würde gerne mal hören, wie ihr den findet und von den Devs vll eine kleine Rückmeldung, ob das so realisierbar wäre.


    Man kann sich ja mittlerweile im Launcher per Steam API anmelden.

    Wenn man dies getan hat und das spiel nicht geöffnet ist, kann man auf einen "Warte auf Server 2 Button klicken".

    Wenn eine bestimmte Anzahl an Spielern, diesen button angeklickt haben, startet der Server 2 automatisch (vll mit einer Warteliste, oder eine Fraktionsunterteilung.)

    das selbe dann noch für Server 3.


    Allerdings, darf Arma 3 in derzeit nicht getartet werden, ansonsten wird man von der Liste genommen.


    Also, was meint ihr? Wäre das ein passender Vorschlag?