Posts by Daniel Dosentrieb

    Ehm........ schon was von dynamischen Marktpreisen gehört? Die gehen je nach Angebot und Nachfrage rauf und runter. Außerdem kannst du die aktuellen Preise jederzeit nachschauen in deinem Z-Menü. Und wenn man den Changelog im Auge behält weis man auch was die Dev's so treiben.

    Gut dass ich ja auch geschrieben hab dass die Marktpreise irgendwo aufgelistet sein sollen. Ich rede ausschließlich von LKW bzw. Fahrzeug preisen und den Ertrag den man bekommt, wenn man eine DP-Mission abschließt bekommt man z.B nicht angezeigt. Klar kann man den Changelog verfolgen, aber eine Liste oder ein Thread wo alle Updates gezeigt werden wäre halt einfach übersichtlicher.

    1. Ist es sooooo schwer einfach zum Händler zu fahren und zu schauen was die Karre kostet?


    2. Es wird in den nächsten Tagen vermutlich noch ohne ende Balancing geben. Was bedeutet dass sich die Preise jeder Zeit ändern können. Warum dann jetzt schon anfangen wenn in 2 Tagen eh alle Angaben wieder falsch sind?

    1. Nein und trotzdem gibt es auf 90% der Life-Server eine Liste mit den Preisen, weil es einfach nützlich für Neulinge ist, die sich einen kleinen Überblick machen wollen.


    2. Wäre ja auch gut wenn man weiß, was genau balanced wurde, sodass man auch weiß was sich gerade lohnt zu farmen, wäre ja blöd wenn ich ein bestimmtes Item mit meinem LKW farme und Zeit investiere, nur um am Händler festzustellen dass sich der Preis massiv runtergesetzt wurde.

    Wäre es vielleicht möglich, hier im Forum eine Liste aufzustellen mit den Fahrzeugpreisen für alle verfügbaren Fahrzeuge, oder gibt es sowas schon ?


    So wäre es als Spieler sehr viel einfacher, zu wissen wie lange man ungefähr grinden muss, bis man sich ein LKW leisten kann, zudem könnte man auch die Ertragnisse für Farming besser nachvollziehen.

    Ich finde es auch gut, dass man eher wenig Geld verdient, weil es so einfach viel realistischer ist. Trotzdem sollte man dann aber auch, wie vabene ja bereits gesagt hat, die Preise für Fahrzeuge, Lizenzen, Waffen etc anpassen, zur Zeit muss man für einen Rucksack (!) ungefähr eine Stunde lang farmen. Gleichzeitig bringt das Verkaufen von Rohstoffen, Drogen etc. im Vergleich zu DP-Missionen viel zu wenig, und schon mit den DP- und anderen Auftragsmissionen verdient man nicht wirklich viel. Auch bringen wiederum diese "Auftragsmissionen" viel zu wenig XP, das selbe gilt fürs Verarbeiten und Verkaufen von Rohstoffen: Nach jedem Restart fährt der halbe Server zur Diamine, farmt diese leer, indem er immer wieder die Rohstoffe wegschmeisst und nur auf die XP geiert. Dabei entsteht dann natürlich auch noch Streit um die Plätze und dabei fallen dann auch schnell mal unschöne Wörter.


    Edit: Es ist eigentlich selbstverständlich, dass nach 3 Tagen das Balancing nicht perfekt ist, daher soll dass hier auch keine Kritik an der Leitung sein, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag.