Posts by Jan-Phillip

Guten Tag Herr Jobi Müller,

Ihre Planung wurde gründlich ausgewertet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Ihre Siedlung eine Bereicherung für die Insel darstellen wird.

Den Ausbau der Infrastruktur, einen kleinen Bootsanleger und ein Parkplatz inklusive einer kleinen Parkanlage wird von der Regierung gestellt.

Der Sinn von Helikopterlandeplätzen jedoch hat sich uns nicht so ganz erschlossen, da sich ein komplett ausgebautes Airfield in weniger als einem Kilometer Umkreis befindet und Ihre Siedlung mit dem Auto gut erreichbar ist.

Zusätzlich zu einer Bestätigung benötige ich von Ihnen eine Liste an Häusern, die sich zum Umbau in ca 2 Wochen auf der Karte befinden werden, damit diese schon begradigt auf ein Grundstück gesetzt werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Eberhardt Hempel

Guten Tag Herr Stu Smithe,

das Gremium, bestehen aus Herr Haarp, Herr Grünwald, Herr Clark und mir, hat beschlossen, dass sich eine Investition in eine Hotelanlage inklusive Skigebiet nicht rentiert.

Ausschlaggebend sind, neben dem Schutz des Herzbergs, die Kosten für den Ausbau der notwendigen Infrastruktur. Dieser beläuft sich auf mindestens 12 Millionen € und ist damit nicht tragbar für die noch sehr Finanzschwache Regierung von Nordholm.

Dazu kommt noch die Gefahr durch Lawinen, die durch ein Skigebiet noch stärkter wird.

Ein Ausbau Ihrer Wohnanlage ist also nicht tragbar.

Da des öfteren beobachtet wurde, wie ein LKW abseits von den Straßen den Berg hochfährt, machen wir Ihnen das Angebot gegen ein Endgeld von 40.000€ die Fläche unter Ihrem Haus zu begradigen und einen kleinen Helikopterlandeplatz nebenan zu bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Eberhardt Hempel

Sehr geehrte Bürger Nordholms,

mein Name ist Eberhardt Hempel und ich bin leitender Beauftragter des Nordholmer Ministeriums für Infrastruktur.

Wie Sie vermutlich schon mitbekommen haben, siedeln sich immer mehr Gruppierungen an den Feldern und Stränden Nordholms an.

Da große Mengen an Gebäuden schon beim hinsehen wehtuhen können, bietet die Regierung Nordholms den Besitzern von Häuseransammlungen mit mindestens 5 fertigen Gebäuden (kann variieren) an, ihre Grundstücke an das Straßennetz anzuschließen und landschaftlich anzupassen.

Allerdings ist der Vorsitzende des Gremiums sehr altmodisch. Wir benötigen deshalb einen überzeugenden formalen, schriftlichen Antrag in der länge einer DIN A4 Seite mit Hintergrund der Gruppierung, Siedlungsgebiet, Grund und Name der Siedlung und warum Sie dadurch die Insel verbessern.

Senden können Sie uns das Dokument im sogenannten "RP-Forum". Ein Gremium aus Architekten und Naturschützern wird dann darüber abstimmen, ob der Antrag umgesetzt wird.

Je nachdem, wie überzeugend Sie sind, wird es mehr, weniger oder sogar gar keine Mehrkosten für Sie geben.

Ich freue mich auf diverse Anträge,

Eberhardt Hempel

Ministerium für Zauberei

Nochmal in Klartext:

Ihr könnt euch mit eurer Gruppe absprechen und eine Straße und andere Wünsche für eure Siedlung äußern, damit eure Siedlung auch zur Insel passt. Dazu gehören Zäune, Bäume, gerade Häuser, etc.

Verpacken müsst ihr das in einem ordentlich geschriebenen und adressierten Beitrag im RP-Forum.

Da wir einen schönen RP-Grund haben wollen, warum ihr den Ausbau braucht, müsst ihr entweder den wirklichen Grund angeben, oder aber etwas zusammenlügen, falls ihr illegale Dinge machen wollt ;).

Wenn wir merken, dass ihr euch Mühe gegeben habt, wird euch der Ausbau nichts kosten. Andernfalls machen wir euch einen Kostenvoranschlag und ihr könnt den Vorschlag annehmen, oder ablehnen.

Damit sieht eure Siedlung am Ende gut aus und ihr tut etwas für eine bessere Performance.

Wichtig! ALLE selbstgebauten Häuser werden früher oder später auf der Ingame-Map zu sehen sein. Deshalb bringt es euch nichts nur für diesen Grund Häuser zu bauen / sie nicht in eine feste Siedlung umzubauen.

Dabei haben wir uns mit dem übernehmen der Objekte auf den Straßen so viel Mühe gegeben :/

Aus der Kategorie "Schwer zu wartende Häuser" haben wir heute ein abgrundtief, schönes Traumobjekt mit freiem Ausblick in alle Richtungen.

Der Zugang wird über eine Fußbrücke aus massivem Tropenholz geregelt. Für die Sicherheit ist gesorgt, es sind immerhin 3 (!) Geländer vorhanden.

Wer zu faul ist 50 Meter von seinem persönlichen "Parkplatz" zu laufen, kann mit seinem Helikopter selbstverständlich direkt vor dem Haus landen. Achten Sie darauf, dass "Auf der falschen Seite aussteigen" von Ihrer Versicherung abgedeckt wird.

UyQYKNnd.jpeg

PS: Falls Sie Höhenangst haben, schauen Sie einfach nach oben.

Moin,

ich hätte mal eine Frage für die neue kommende Map. Wa süassiert mir unseren Häusern. Darin lagern ja unsere Wertgegenstände und teilweise eine menge Arbeit. Werden diese übernommen oder wie siehts aus?

Ursprünglich war geplant, dass jeder, der ein Haus besitzt auf der neuen Karte ebenfalls eins hat. Allerdings brauchen wir mit der Karte länger, als ursprünglich geplant. Wir diskutieren das Thema im Dev Team durch und melden uns, sobald es Informationen gibt. :)

Okay, es ist nur eine Talfahrt, aber die macht dafür ordentlich Spaß!

Die Holzfäller haben ganze Arbeit geleistet und ein paar schöne Schneisen in den Wald gehackt, wodurch hoffentlich ein paar schöne (evtl illegale) Rennen zustande kommen.

Lasst euch nicht von der Polizei erwischen, das könnte teuer werden...

Die Todesbrücken auf Havenborn sind euch ja so ans Herz gewachsen, dass sie auf der neuen Karte nicht fehlen dürfen.

Die Brücke wurde von einer Brückenüberprüfungskommision (ich) im Auftrag des ReallifeRPG-Verkehrsministeriums (ebenfalls ich) ausgiebig getestet und der Befund besagt, dass die Konstruktion dieser Brücke so hochwertig ist, dass unter keinen Umständen Sicherheitsbedenken vorliegen.

Die aktuellen Autobahnbrücken hingegen weisen erhebliche Sicherheitsmängel auf, weshalb ein gesondertes Gremium, bestehend aus einer Person mit ausreichend Fachkenntnis (ich), darüber abstimmen wird die zukünftigen Autobahnbrücken durch "Ressourcesparendere" Brücken zu ersetzen :evil: