Posts by Yannick Mandela

    Meine Intention dahinter war es eigentlich nur kleine Rechtschreibfehler zu verbessern und nicht zu kritisieren wie schlecht es zum Teil ist. Ich wollte eigentlich nur ein paar typische Rechtschreibfehler vermeiden und nicht Personen anfahren die mal ein Komma falsch gesetzt haben. Außerdem ist es mir bewusst, dass einige Personen LRS haben und daran auch nichts ändern können, Personen die allerdings kein LRS haben wollte ich damit wenigstens etwas helfen.


    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, weil ich keine Lust habe mich für eine freiwillige Arbeit recht zu fertigen, die eigentlich Nett gemeint war.

    Nur mal so: ich bin eine Frau...

    Ich bin mittlerweile bekannt dafür, dass ich die Rechtschreibung in den vorgeschrieben Textnachrichten und der Mission verbessere - ich bin noch lang nicht fertig, aber es ist schon vieles passiert. Du kannst mich da ja gerne unterstützen, dann aber bitte ohne mimimi, wenn ich dich verbessern sollte (;

    Kann man machen, habe vorhin einen Fehler gefunden.



    Ja, ich bin anfänglich immer sehr Salzig, wenn man mich kritisiert. Das ist eine Sache an der ich aktuell arbeite, aber immer wieder doch nicht so richtig funktioniert.


    (Ich danke die für den großzügigen Gewinn :D )

    Mir war an sich von vorne herein klar das irgendjemand mich versucht zu verbessern *hust Kordedi Ambarenya hust* oder mich dadurch als Grammatik Nazi ansehen werden, wogegen ich kein Problem habe, jedoch das es so geschrieben wurde, hat mich anfänglich echt salzig gemacht.

    Ich habe aktuell nichts gegen diese Personen, dafür kenne ich sie zu wenig, um mir eine richtige Meinung zu bilden, freundlicher und vorausschauender kann man aber bitte beim nächsten mal sein. Wie Herr Bergmann zu sagen pflegt: Man muss über den Tellerrand hinaus schauen.


    Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich beim nächsten mal einen Disclaimer schreiben sollte. :D

    Wenn wir schon dabei sind, ich finde die Vielfalt an Sport und Supersportwagen hier schon echt riesig, jedoch vermisse ich diese kleinen süßen Fahrzeuge, die zwar recht klein und handlich aussehen aber doch schon etwas unter der Haube haben. Ich meine damit so etwas wie z. B. der Ford Focus ST, der einer meiner Lieblings Fahrzeuge ist.

    Es müssen halt nicht immer irgendwelche "krassen" Monster Fahrzeuge sein, die jeden einschüchtern. Wie meine Mutter zu sagen pflegt, eine kleine süße Knutschkugel tut es auch :D

    Danke für die überaus freundlichen Kommentare. Um etwas klarzustellen, ich hatte damit nicht vorgehabt irgendwelche Leute damit niederzumachen oder zu verletzen, ich habe mich dafür etwa 30min. hingesetzt und habe mir die Mühe gemacht Spieler zu helfen die es vielleicht nicht so ganz mit der Rechtschreibung haben.

    Falls ihr euch davon angegriffen fühlt, tut es mir nicht leid, wenn einige Personen es nicht erkennen, dass man Leuten vielleicht damit auch helfen kann, möchte ich mit diesen auch nichts zu tun haben. Wenn es ironisch gemeint ist, dann von mir aus, dann habe ich "Ironie" falsch verstanden und es tut mir Leid.

    Ich persönlich wollte am Ende nicht aussagen, dass jeder der Rechtschreibfehler macht, direkt Scheiße ist (Ich mache immerhin selber Rechtschreibfehler wie wir dank Herrn Ambarenya wissen). Außerdem finde ich es Schade, dass ich mich für meine Arbeit, für die ich mir Mühe gegeben habe, rechtfertigen muss, immerhin hätte ich es auch sein lassen können und am nächsten Tag ausgeschlafen in die Schule gehen können.



    Mit salzigen Grüßen

    Hallo liebe Community,


    mir fallen immer öfter immer dieselben Rechtschreibfehler in verschiedenen Beiträgen oder Fraktionsnachrichten auf, um diese zu vermeiden, möchte ich nun typische Fehler erklären und diese verbessern.


    Den oder denn?


    "Den" ist ein Artikel und steht daher meist vor Nomen, z. B. Er brachte den Jungen um.


    Den bezieht sich in diesem Fall auf das Nomen/Substantiv Jungen.


    "Denn" leitet normalerweise Nebensätze ein. Es wird hauptsächlich für Begründungen benutzt, z. B. Er brachte den Jungen um, denn er wurde von diesem bedroht.


    Wen oder wenn?


    "Wen" bezieht sich hauptsächlich auf Objekte oder Personen, z. B. Wen bedrohte der Junge?


    Hierbei bezieht sich "wen" auf Person unbekannt.


    "Wenn" leitet genauso wie "denn" Nebensätze ein und bezieht sich hauptsächlich auf Bedingungen, z. B. Wenn der Junge nicht gestorben wäre, lebe er noch Heute.


    Hierbei leitet "Wenn" die Bedingung ein, dass der Junge noch am Leben wäre, wenn er nicht gestorben wäre.



    Seit oder seid?


    Bei diesem Fehler ist es keine Schande ihn zu machen, er ist wahrscheinlich der beliebteste Fehler in Deutschland.


    "Seit" ist eine Zeitangabe und kann folgend benutzt werden: Seit der Feier ist der Junge tot.


    Hierbei bezieht sich "seit" auf die vergangene Feier.


    "Seid" ist das Verb der beiden und kommt ursprünglich von "sein". Es wird sehr oft in Fragen benutzt, z. B. Seid ihr fertig mit dem Jungen?



    Das kann man sich ganz einfach merken mit Seit=Zeit



    Höflichkeitsformen


    Die Höflichkeitsformen werden oft falsche geschrieben, da man diese groß schreibt, jedoch nicht so bekannt ist.


    z.B. Was haben Sie zu den Tod des Jungens zu sagen?



    Einzige oder einzigste?


    Hier gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein Fehler der sich leider immer weiter in der deutschen Sprache etabliert hat. "Einzigste" ist eigentlich nicht existent, da man einzige nicht steigern kann. Etwas was schon einzigartig ist, kann nämlich nicht noch einzigartiger werden.



    Ich hoffe, ich konnte damit einigen Leuten helfen. Falls ihr euch trotzdem noch unsicher seid, könnt ihr auch einfach das benutzen.