Dieser Post hat leider rein Garnichts mit dem Inhalt des Themenersteller und schließt an das Thema der Nachtsichtgeräte mit an.
Polizei und Zivis sind mal miteinander befreundet und mal nicht. Dadurch ist es wichtig, dass die Balance zwischen diesen beiden Parteien stimmt. Natürlich heißt das nicht, dass alle genau dieselben Waffen, Fahrzeuge etc. haben sollten. Das heißt nur, man sollte sich bemühen keine starken Unterschiede zwischen den Parteien zu haben, welche die eine oder andere übermäßig bevorteilen.
Ich mag die Idee: NVG für spezielle Einsätze bei der Polizei und zu craften für die Zivis, gerne kann da auch noch was am Preis gedreht werden um es schwerer für Zivis zu machen. (natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass alle Copkarren Fernlicht bekommen)
Und nein, den Cops etwas wegzunehmen nur weil die Zivis es in der Form nicht haben ist nicht unfair. Es ist fair (oder zumindest fairer), weil am Ende NVGs für beide Parteien etwas seltenes und nicht flächendeckend genutztes Objekt sind.
Sehe ich anders, wiederspreche dir aber nicht.. lies es dir einfach mal durch.
1) Konsequentes Rollenspiel unterscheidet nicht zwischen Fair oder Unfair, es ist Konsequent.
Beispiel: Wenn das Kartell unterwegs ist mit ihren Autos und sie denken sich "Hey nehmen wir einen Cop/Zivi mal fest, weil wir es können und weil wir unsere Macht hier Zeigen müssen' dann tun sie das, weil sie den Kriminellen der Insel nun mal zeigen müssen wer ist dieses Kartell und was passiert mit jenen die sich gegen uns stellen" dabei umstehen sagen wir mal 9 Mitglieder die beiden Cops oder Zivis im Auto und tja, nun entscheidest du..
2) Fraktionen Balancing ist für die Katz
Beispiel: Die Polizei von Havenborn Investiert sagen wir mal 10 Milionen Euro in einen Wasser werfenden Panzer um Demonstrationen zu Zerschlagen wie vor einpaar Wochen am Krankenhaus. Dann stehe ich nicht da und frage "Ehm.. ne sorry aber sowas brauchen die Zivis dann auch und wenn wir gerade dabei sind, der RAC braucht das auch um sich Verteidigen zu können"
3) Niemals werden alle zufrieden sein, also lasst sie manchmal schreien.
Beispiel: Fraktion Pusteblume ist nun neu im Militärgeschäft und möchte die Polizei ablösen, daher fordern sie ganz klar auch Stuff für Lau zu bekommen weil sie sind Offiziel im Militärgeschäft und von Havenborn Akzeptiert also warum nicht? ganz einfach weil man sich Prestige erarbeiten sollte, Prestige welches man sich durch Harte Aktivität und zwar sowohl Ingame als auch im Forum beteiligte, Harte Arbeit inform von Events die man unabhängig leitet, Kommuniktation die man Fördert mit anderen Fraktionen.
Wie würde ein Kumpel von mir sagen... "Er würde Schweiß, Blut und Pisse reinstecken um das ding zum Laufen zu bekommen und am Laufen zu behalten" (Falls du das mal Liest.. danke für diesen Abend)
Endpunkt: Zum Ende hin muss ich schreiben, das wirkt zwar alles sehr Hardcore Like und ich weiß das meine Meinung sicher nicht jedem Gefallen würde aber diese Thematik mit Balancing der Fraktionen, oder Gleichheit für alle Fraktionen das ist Bullshit weil es immer jemanden geben wird der deswegen aufschreit und dem was nicht gefallen wird.
Rollenspiel sollte sich so entwickeln wie es nunmal geht und das fängt mit "Habe hier 3 Polizisten die was tun wollen" bis zum "Polizei-Chef *salut* wir brauchen ganz eindeutig Wasserwerfer-Panzer, schaun sie mal was unsere Portokasse dazu sagt".
Der Ofte gebrauch der Polizei in diesem Beitrag dient lediglich als Beispiel nicht als die tatsache, bitte fühlen sie sich nicht davon direkt angesprochen oder Beleidigt, Danke.