Posts by Nicole Wolf

    Abend,

    Dann bringt doch einen vernünftigen Vorschlag, wie man es verbessern und anpassen kann.

    Wenn es ja wie du sagst, mehrere genau so sehen, könnt ihr ja auch euch zusammen setzen und nach einer Lösung suchen.


    Ein Älterer Herr sagte mal zu mir:


    Beschweren kann sich jeder, das ist einfach!

    Eine Lösung für ein "Problem" finden, das schafft nicht jeder!


    Solltest du mit den anderen eine Idee oder Vorschlag haben, könnt ihr gerne zu uns kommen. Ich unterstütze gerne vernünftige Kritik mit passendem Lösungsvorschlag.


    Schönen Abend noch!

    Liebe Community,


    erstmal ein großes Dankeschön für das Zahlreiche erscheinen bei der Besprechung!


    Hier nochmal eine Übersicht zum Nachlesen :)


    Beginn 19 Uhr / Ende 21.34 Uhr


    Vorstellung der Themen


    TOP 2 Admins

    Phoenix Performance

    • Ansprache zu der Verleihung an den mit dem besten RP
      • Es wird das Event erneut stattfinden um die RP Geschichten nicht mit mehreren Jurys zu beurteilen sondern um allen eine gleiche Chance zu gewährleisten eine größere Jury für alle.
      • Wann das Event nachgeholt wird, wird dann noch in den folgenden Tagen bekannt gegeben

    Blog schreiben

    • Da der verantwortliche weniger Anwesend sein kann, wird es von seiner Seite leider nicht die Möglichkeit geben den Blog weiter zu schreiben. Man schaut ob es jemand anderes übernehmen kann.

    Farm Situation

    • Verstärkt nur Windows Taste drücken. Leider anonym eingereicht und leider keine Meldung im Channel vom Einreicher.
    • Positive Anmerkungen zum aktuellen Farmsystem von Spielern
    • Bus und Taxi System überarbeiten bzw. Food Truck System einfügen. Fördert das RP, da man Menschen trifft und trotzdem noch ein bisschen Geld zusätzlich verdient.
    • Geldtransporter einfügen um illegales einzufügen.
    • Möglichkeit im Gewächshaus auch legales einzubauen. Z.B. Tomaten
    • Jeder sollte sich zu der gegenwärtigen RP Situation an die eigene Nase fassen, in VKs der Polizei größtenteils genervt zu sein nimmt alles die Lust, beim Farmen kann auch trotz Telefon mit anderen an der Farmstelle reden.
    • Garagensystem ist zu teuer. Vorschlag: Fahrzeuge stehen stationär in der Garage in der sie eingeparkt wurden. Sollte man nun woanders dieses Fahrzeug ausparken möchte so kostet es eine zusätzliche Überführungsgebühr und es dauert etwas an Überführungszeit.
    • Updates als DLC verpacken? Positive Resonanz der Spieler im Chat. Trailer für große Updates werden als konstruktive Kritik mitgenommen.
    • Airsoft bzw Paintballarena einfügen um Spaß in der Community zu fördern.
    • Fahrzeug Wartungen werden schlecht angenommen, da viele Spieler sich mit den Fahrzeugen über dem Wartungszeitpunkt. So lohnt sich leider für die Firma die die Wartungen anbietet das IG kaum.
    • Abstimmung Fahrzeugwartung
    • 3 Gebäude Slots für die Spieler.




    TOP 3 Situation auf dem Server

    • Neues Drogensystem positiv bei der Polizei aufgefallen. Spieler überlegen sich genau wie sie vorgehen sollen um nach möglichkeit nicht erwischt zu werden.
    • Gangversteck Anmerkungen einfügen
    • ATMs ausrauben? Da diese jedoch in Safezones stehen, eher überlegen ob dieses auf Gambling Maschinen umzulegen. So kommt die Safezone Regel weiterhin zum tragen und keine frisch gespawnten Spieler kommen in Gefahr.
    • Tankstelle ausrauben. Regeln einfügen, dass es nur mit einer begrenzten Personenzahl auf beiden Seiten dran teilgenommen werden darf.
    • Verhalten der Spieler untereinander bzw gegeneinander. Erst auf dem Server kniften danach im Support es weiter austragen und wer mehr gebannt wurde hat verloren. Spieler sollten bei Problemen miteinander doch bitte wieder mehr miteinander reden und bei Bedarf CMs und/oder Support hinzu ziehen.
    • Medic RP von Seiten der Zivs wird weniger ausgespielt. Man läuft lieber schwer verletzt rum anstatt mal zur Behandlung zu gehen. Medics machen nur leider auch zu ungünstigen Zeiten ein dickes RP mit CT usw. obwohl nur was kleines an Behandlung notwendig wäre. Will man allerdings RP machen dann kommt schnell der EHS Stab und dann ist gut.


    TOP 4 Polizei

    • Maskierungen in Form von Tiermasken dürfen von der Polizei abgenommen werden? Ja, da es eine Maskierung ist. Je nach Verhalten kann die Polizei entscheiden ob es mündliche Verwarnung geben oder eben einbehalten werden. Kein Polizist hat die Pflicht erst eine Verwarnung auszusprechen.
    • VKs Kontrollen mit Waffe auf dem Rücken negativ aufgefallen. Meist jedoch Tazer in der Hand und scharfe Bewaffnung eher nur bei gefährlichen Personen.
    • Dicker Eingekleidete Polizisten sind entweder zufällig auf dich gestoßen, weil sie grad mit einer großen Aktion fertig sind oder einen aktiv gesucht haben (gefährliche Person)
    • Ständiges Tazer offen tragen bei VKs und anderen Situationen ist bei der Polizei Pflicht aufgrund von Sicherungsbeamten. Die Zeit den Tazer aus dem Holster zu holen wenn doch jemand mit einer Waffe aus einem Wagen steigt ist zu lang für die Polizei.

    TOP 5 Justiz

    • Anpassung am Bußgeldkatalog ist nicht verständlich, da viele Spieler mit einer Menge Geld auf dem Konto rumlaufen. Sollten Spieler neu auf der Insel sein so wird es auch bei der Bestrafung berücksichtigt um keinen Spieler blank zu ziehen.
    • In den letzten 7 Tagen sind Drogen einer Sorte Gras im Wert von ungefähr 10 Millionen verkauft worden. Bußgelder sind demnach fair berechnet und im Bußgeldkatalog stehen bereits die maximal Preise die verhängt werden können. Es liegt im eigenen Ermessen des Justizlers der einen bearbeitet ob man die maximal Strafe zahlen muss oder die Kosten reduziert werden aufgrund von positivem Auftreten und gutem RP.
    • Gefühl die Bußgelder werden größtenteils nur nach dem was die Polizei in die Anzeige schreibt und den Zivs kaum die Chance gegeben wird sich dort mit gutem RP rausreden zu können.
    • Umfrage BG

    TOP 7 Freie Fragerunde

    • Zweites Jagdgebiet, da viele Gruppierungen doch einiges an Ressourcen erfarmen. Es wird notiert und wird weitergegeben.
    • Tagesquest Ergebnis
    • LKW DP Missionen wieder lukrativer machen. Spawnpunkt markieren um zu vermeiden, dass die Kisten beim Spawnen durch die Luft fliegen und sonst wo landen.
    • Regelmäßige Community Besprechungen (alle 2 Monate)
      • Näheres erfolgt in den nächsten Tagen im Forum

    Geschätzte High Society von Nordholm,



    es gibt einen Ort auf Nordholm, an dem “Reich und Schön” eine ganz neue Bedeutung bekommt.

    Nach langen Baumaßnahmen ist es nun endlich soweit!



    Wir dürfen vorstellen:



    4qvV7hMJIps9jyPuCXiTyAACWCn07pcKl7r1hEkBVeK4u65LGM7g1KXIsZKsyuj6m7zuU9yGZefs9r54cXa3XrSZeKAOiqheECopBQsE5MffW-jUHYJCPbLsEjitKlt41liVZEKR


    Egal ob als Firmensitz eines Großunternehmens, als Clubhaus für eine Gruppierung oder auch als Ort der Ruhe für die Familie, Freudlingen verkörpert alles in einem!

    nNfWZwuKrgeuM0iyAuCLKV3M3wfNZm8r8fc1FVo1hNjQGFkVdw6ZtHCBL0EFk0f2lrsDpeHiLG9CyuLnX-b8xG0F93UjkItQwzQ9iyVGVgOBJVcR3BbaTdDPISEOlpW6q2KyBAnK



    Eine Luxusinsel inmitten der Gewässer von Nordholm!

    _obH4hvU1yn8zmLSh9UFKJf124jXkixKTtXUwQKJoYakRgIYRtnG2YWva1r3BN5BJk9UlDvaLINhZ68t0anNuxdNTQnzK0pbiMvLTlsoWuUhECp7hN_o2keJPfL9GC8-ICchQiQ1



    “Ein großzügig geschnittenes, mit allen Raffinessen ausgestattetes Luxushaus, einzigartige Architektur die alle Blicke auf sich zieht und bei manchen Betrachtern Bewunderung auslöst.”



    “Freudlingen ist das neue Manhattan!”



    “Der Mittelpunkt Nordholms!”



    Aussagen, die für sich sprechen!!



    Werden auch Sie ein Teil von Freudlingen!



    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Regelmäßige Renovierungsarbeiten
    • Großzügiges Grundstück
    • Prachtvolles Bauwerk
    • Hauseigene Garage
    • Auf Wunsch möbliert



    Ihr Interesse wurde geweckt?

    Dann schauen Sie heute noch in unseren Grundstückskatalog!



    Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren!

    Sie erreichen uns auf der Insel oder auch in der Teamspeak App.


    Preise auf Anfrage!

    Lese dir das hier durch!

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit Beantragen wir eine Freistellung der Gewerbesteuer für die "Botschaft Nordholm".


    Da wir im Auftrag des Staates im Ehrenamt tätig sind, würden wir uns über eine Positive Rückmeldung freuen.


    Hochachtungsvoll


    Nicole Wolf, Mitglied der Botschaft Nordholm

    Moin und guten Abend,


    erstmal danke für die Konstruktive Kritik.

    wir haben deinen Beitrag ( Tristan Negron ) sehr genau angeschaut und durchgelesen, sowie die anderen auch.

    Ich kann verstehen, das die neue Gesetzesänderung nicht nur bei dir, sondern auch bei vielen anderen Unmut auslöst. Damit haben wir um ehrlich zu sein, auch gerechnet.


    Was ich direkt schonmal sagen kann ist, das wir nicht willkürlich uns irgendetwas aus den Fingern gezogen haben. Vor allem ist nicht unser Ziel, das kriminelle Treiben auf der Insel zu verbannen oder ähnlichem, nur die Zahlen sprachen für sich und wenn ihr mal selbst darüber nachdenkt, habt ihr einiges an Geld gemacht seit Beginn der 8.0.

    Als erstes gehen wir mal auf den Positiven Teil deines Beitrags ein:

    Deine Idee bzw. Vorschlag würde leider in deinem Beitrag untergehen. Deshalb würden wir dir Empfehlen einen Bugtracker Eintrag zu schreiben, damit diese eventuell auch umsetzbar wird. Wir sind lediglich die Justiz und nicht im Dev Bereich tätig.


    Gesetzbuch Anpassung:


    Ja, du hast vollkommen recht. Durch die Änderung in der Struktur, hat sich dieser Fehler eingeschlichen und bedanken uns recht herzlich für das melden. Dieses Missgeschick wurde nun korrigiert. Sollten euch noch weitere Fehler auffallen bitten wir darum diese bei uns anzubringen.

    Weiter mit dem größeren Teil “Drogen”:


    Seit Beginn der 8.0 und der Einführung des neuen Drogensystems, beobachten wir die Entwicklung der Drogengeschäfte auf Nordholm. Durch die Möglichkeit des Selbstanbaus von Cannabis wird Tag für Tag eine Unmenge von Einheiten verkauft und dementsprechend auch einiges an Geld umgesetzt. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu erwischen, ja man sollte es kaum glauben, ist doch sehr gering. Bis es wirklich dazu kommt, dass man erwischt wird, wurde schon einiges verdient. Die alten Geldstrafen standen zu dem was verdient wurde, in keinem Verhältnis. Dementsprechend fand nun eine Anpassung des Strafmaßes statt.


    Das was du vorgerechnet hast, ist soweit korrekt, allerdings ist allen bekannt, dass wir selten das maximale Strafmaß nutzen. Das maximale Bußgeld legt für die Staatsanwälte den Rahmen ihrer Möglichkeiten fest (bis zu Summe X).

    Wie Nico Behrens schon geschrieben hat, stellen sich die Strafen aus vielen Punkten zusammen.


    Ein kleines Bsp. An dieser Stelle:


    Nehmen wir mal an, Spieler X verkauft 400 Einheiten zu einem realistischen Marktpreis von 800$. Sein Umsatz liegt an dieser Stelle bei etwa 320.000$. (Wie schon öfters im Beitrag gelesen)


    Da wir uns an dem 2/3 Bußgeld orientieren, bewegen wir uns hier bei 220.000$ +/-.

    Unsere Stammgäste kennen bereits das Spiel. Vernünftiges RP, kooperatives Verhalten etc. und schon bewegen wir uns im Schnitt bei einer Strafe von 150.000$ bis 200.000$.

    Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass niemand gleich “arsch” freundlich sein muss. Bitte lebt euren RP-Charakter aus und lasst euch nicht gleich davon abschrecken.


    Weiter im Text:


    Wenn ich das zum Gewinn vergleiche, habt ihr immer noch einen Gewinn von rund 120.000$ oder mehr! Im übrigen kommen in den seltensten Fällen Bundesgefängnis Aufenthalte dazu. Eher wird sich auf ein Vortrag geeinigt, der sich um das Thema Drogen dreht oder eine Arreststrafe.

    Ja, uns ist bewusst, das ihr ungern über einen längeren Zeitraum bei uns in Gewahrsam sein wollt, wenige haben vielleicht auch spaß an einem Vortrag, aber auch das gehört zum RP dazu. Ein Bundesgefängnis Aufenthalt würde nur dazu führen, dass ihr Steine abklopft, eine Interaktion mit anderen Spielern würde nicht stattfinden. Deshalb sehen wir manche alternativ Strafen als doch sehr sinnvoll an.


    Auch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, das wir doch auch sehr genau darauf achten, wenn neue Spieler vor uns stehen. Deshalb steht uns die Funktion der Kontoeinsicht zur Verfügung und unser Fallaktensystem.


    Vorschlag “Preis pro Einheit”:


    Dieser Gedank kam uns beim anpassen des Bußgeldkatalogs ebenfalls in den Kopf.

    Nur mussten wir diesen wieder schnell verwerfen, da das Strafmaß sonst deutlicher höher ausgefallen wäre.

    Erklärung anhand des oben genannten Beispiels:

    Spieler X verkauft 400x Einheiten für 800$ das Stück. Hierbei würde sich wohl das Bußgeld im Rahmen von 900$ das Stück bewegen. Wenn man nun dies zusammen rechnet, ist man alleine beim Besitz von Drogen bis 400 Einheiten, bei 360.000$. Rechnet man nun Drogenhandel, sowie eventuell die Herstellung dazu ist man schnell bei 490.000$.

    Bei dem jetzigen System wären wir 160.000$ günstiger.

    Information:


    Da wir als Justiz eine große Verantwortung tragen, werden die Akten regelmäßig von uns als Leitung, sowie aus dem Bereich der Perso,- und Ausbilder Abteilung überprüft. Weiterhin steht euch die Tür offen, sobald ihr der Meinung seit, das etwas nicht korrekt abgelaufen ist oder ihr zu hoch bestraft wurdet. Eine neue Begutachtung des Falls ist also auch im nachhinein möglich.


    Wer Redebedarf hat, kann gerne auf mich oder auch Tom Morgenstern zukommen.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend


    Justiz Nordholm