Posts by Mattes Firebrand

    Jein. Worauf sich mein beispiel bezog war Artikel 11 (hab ich vergessen kenntlich zu machen, mein Fehler.)

    Das sogenannte Leistungschutzrecht sorgt für den von mir beschriebenen Zustand. Das hatten wir in Deutschland schonmal, woraufhin Google dann hingegangen ist und einfach nicht mehr auf auf Deutsche Nachrichtenseiten verlinkt hat. Fanden besagte Nachrichtenseiten dann nicht so lustig und haben dann entsprechend 0-cent Verträge mit Google "ausgehandelt".

    Etwas anders lief das in Spanien, dort hat die Regierung solche 0-cent Verträge verboten und dementsprechend wird Google News in Spanien demnächst abgeschaltet.

    Jetzt wollten sich die Verlage damit aber nicht zufrieden geben und wollen genau dieses Modell auf EU Ebene bringen, in der Hoffnung das die EU zu groß für Google ist um dort einfach seine Dienste nicht länger zur Verfügung zu stellen.

    Ich werd hier einfach mal das beste mir bekannte beispiel für artikel 11 und 13 reinschreiben das mir bekannt ist:

    Du fährst mit dem Taxi zu nem Kiosk in der Innenstadt, sagst dem Fahrer er soll kurz warten weil du dir ur ein bier und kippen holen willst.

    Läufst also die 50m zum Kiosk, kaufst dir dein Zeug ein, und gehst zum Taxi zurück.

    Jetzt läuft dir aber der Kioskbesitzer hinterher, wartet bis du eingestiegen bist, hält deinen Taxifahrer an und verlangt von ihm Geld dafür das er dich zu seinem Kiosk gefahren hast.

    Das ist so in etwa die Logik dahinter.


    Falls sich jemand mit dem Thema noch weiter beschäftigen will, kann ich nur das hier empfehlen:

    Wirst du von der Nachtsichtgerätlobby gesponsert?

    Nein ^^

    Ich find es nur persönlich einfach langweilig wenn es so hell ist. Es ist ja in dem Sinne auch ein Reallife Server.


    Mir ist allerdings zwischendurch eine andere Idee gekommen: Wie wärs denn wenn man die Serverzeit statt auf 4(?) Tage pro 24 Stunden auf 1 Tag pro 24 Stunden einstellt? Sodass es ab 23 Uhr praktisch durchgängig duster ist, bis dann wieder um 7 Uhr oder so. Dann hätte man es den ganzen Tag über hell, ab 20 Uhr fängts an zu dämmern und dann wärs halt wie im RL Nacht.


    Damit das ganze hier nicht komplett vom Thema abkommt, wärs super wenn ihr hier nur mit Like/Dislike abstimmen würdet. Wenns genug zuspruch findet mach ich dann ein eigenes Thema dazu auf.

    Das Problem was ich zurzeit mit den "Nächten" hab ist einfach das man niemals einen Grund hat Licht einzuschalten oder ein NVG zu benutzen. Es ist derzeit einfach komplett unnötig. Mir persönlich haben die Nächte in der 6.0 sehr gut gefallen, da konnte man auch mal paar strahler aufstellen damit man Nachts bei Einsätzen ohne NVG was sieht.


    Klar hat das den Nachteil das man dann halt nicht mit 200km/h über landstraßen fahren kann wenn man nur licht benutzt. Aber da würde ich ehrlich sagen das kann man überleben wenn man mal was langsamer fährt.


    Mit der ZNA ist das durchaus ein Problem. Aber ich bin mir sicher das sich auch das irgendwie lösen lässt, sei es das man die selbstleuchtenden Streifen vom Flugzeugträger nimmt und da bis zum Ausgang führt.

    Landen auf Flughäfen ohne Ausleuchtung ist halt ein Risiko das man eingehen kann, aber nicht muss. Es gibt genügeng Flughäfen die ausgeleuchtet sind.


    Das mit dem Farmen kann ich persönlich nicht nachvollziehen (Hab noch immer keine Minute als Ziv aufm Server gespielt), Aber es sollte auch Nachts möglich sein im Licht der Fahrzeuge zu farmen, man sollte dann halt aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit halt nicht so schnell fahren wenn man nur Licht nutzt wenns dunkel ist.

    Ich muss ehrlich sagen der Punkt der Diskussion ging hier irgendwo verloren. Im Endeffekt liegt es immer im ermessen des Medics ob er jemand ins KH schleppt und ne OP durchführt oder eben nicht. Solche Beleidigungen wie sie anscheinend ausgesprochen wurden haben hier auf dem Server, gerade gegenüber einer Fraktion die jedem, ohne ausnahme erstmal freundlich gesinnt ist und helfen will, nichts verloren.


    Wär ich da vor Ort gewesen hätte ich den Leuten einen Platzverweis ausgesprochen, ggf Pol, im schlimmsten Fall halt Suppenküche. Ich denke hier wurde jetzt alles gesagt, die Diskussion dreht sich hier nur noch im Kreis.

    Ist das im ersten Bild eine "präzise" Karte? Denn die Autobahn scheint da eine sehr, sehr lange kurve zu machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Kurven speziell bei leichten Lags/Desync zu vielen Unfällen führen. Außerdem sind lange Kurven in Arma nervig zum befahren.


    Kommt eigentlich noch was ganz nach links? Vielleicht eine gruselige verlassene Insel wie man Sie noch von Abramia kannte? ^^