Posts by Andy

    Ich finde es toll, dass jetzt Luftfarmrouten eingebaut werden.

    Leider werde ich diese wahrscheinlich nicht nutzen, da mein Pc häufig einen Bluescreen kriegt bzw. Arma mit einem Memory Problem abschmiert.

    Du kannst dich bei diesem Problem gerne an die Arma Techniker in unserem Support-Team wenden.

    § 2: Besondere Gebiete:



    3.2. Parteien, die ein Gangversteck verteidigen/angreifen, dürfen nach Ankündigung (Warnschuss) beschossen werden. Warnschüsse sind als einzelne Schüsse abzugeben welche mit ausreichender Distanz neben die Person gehen.

    Um somit die Gefahr zu verringern das versehentlich Querschläger Personen oder Fahrzeuge treffen. (Reaktionszeit beachten)





    § 3: Gruppierungen:

    1. Gruppierungs-Mitglieder müssen zusätzlich zu ihrem Namen noch ein Clantag in eckigen Klammern [ABC] tragen.

    1.1. Das Clantag darf, wenn bekannt, im RP verwendet werden. Es steht Roleplay technisch nicht auf dem Ausweis!

    2. Es dürfen maximal 10 Spieler einer Partei gleichzeitig bei Aktionen nach §6/7 zusammen agieren.

    2.1. Permanente Bündnisse müssen im Forum angekündigt sein und von der Supportleitung bestätigt werden (maximal 1 Permanentes Bündnis) und Temporäre Bündnisse dürfen nur einmal pro Matrix bestehen und müssen der Polizei gemeldet werden.

    2.2 Das Einmischen als Drittpartei in ein laufendes RP, in welchem man nicht von Beginn an involviert ist, ist verboten. Dies gilt nicht für die Fraktionen der Polizei, des Rettungsdienstes, der Justiz und des RAC.

    2.3 Um miteinander agieren zu dürfen ist es zwingend notwendig ein einheitliches Clantag [ABC] zu tragen. Beispiel: [ABC] Lorenzo Heidelberg. Lediglich für das gemeinsame Farmen und den dazugehörigen gegenseitigen Schutz ist die Zusammenarbeit ohne ein gemeinsames Clantag bis zu vier Spielern erlaubt.



    § 4: Gewaltanwendung:


    4.1. Verbale Bedrohung (sollte möglichst immer zusätzlich erfolgen)

    - schriftlich



    Diese Regeln gelten ab dem 30.01.2018 15:00 Uhr Matrix



    Bei Fragen oder Anregungen, stehen euch die Community Manager gerne zur Verfügung.

    Kleine Änderungen bzw. Ausformulierungen der Warnschuss "Mechanik" von Regel 3.2.

    3.2. Parteien, die ein Gangversteck verteidigen, dürfen nach Ankündigung (Warnschuss oder Nachricht) beschossen werden. Warnschüsse sind als einzelne Schüsse abzugeben welche mit ausreichender Distanz neben die Person gehen. Um somit die gefahr zuverringern das versehentlich Querschläger Personen oder Fahrzeuge treffen. (Reaktionszeit beachten)


    Die Regel:   4.4.2 Das bewusste Richten einer scharfen Waffe auf eine Person (nicht geholstert, Nahbereich - ca. 20 Meter) wurde komplett gelöscht

    Ich helfe auch gerne, sagt mir am besten bescheid wann ihr das nächste mal Streamed(einfach im ts ), dann lass ich meine FL davon wissen und bitte darum mal reinzuschauen ^^ Sollten dann einige zusammenkommen :)

    Guten Abend liebe Community,


    gestern hatten wir unsere Communitybesprechung und ich möchte mich an dieser Stelle, noch mal bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben daran teilzunehmen. Durch eure Äußerungen und Ideen habt ihr maßgeblich zu einem guten Ergebnis beigetragen.

    Denn wir als Community Manager sind auf eure "Mitarbeit" angewiesen, nur so können wir gemeinsam das bestmögliche bewirken.


    Heute haben wir uns mit dem Admins zusammengesetzt und eure Vorschläge besprochen, die Resonanz dahingehend war sehr positiv und die bereits angestrebten veränderungen sind hier für euch aufgelistet.



    AAN News und Random Drogendealer, sind schon länger geplant und werden so oder so ähnlich bei Zeit hinzugefügt


    Sidechat wird ausschaltbar sein


    Häuserplatz wird vergrößert


    Bußgeldkatalog im schnitt um 30 - 50 % gesenkt


    Equip 50 % günstiger


    Justiz Konzept wird überarbeitet- Ergebniss soll hierbei das RP zwischen Zivs-Cops und Justiz verbessern und intensivieren.


    mehr Waffen werden eingefügt




    In diesem Zuge wird auch der neue Bußgeldkatalog veröffentlicht: https://docs.google.com/spread…P98B5N4U/edit?usp=sharing





    Ich bedanke mich nochmals bei allen beteiligten und wünsche noch einen schönen Sonntag.



    Das Community Management

    Hallo Liebe Community,



    Mein Name ist Andy, ich bin 28 Jahre jung und einige von euch werden mich vielleicht schon aus meiner Funktion als Support-Manager kennen. Mir ist sehr wichtig zu erwähnen, dass meine Funktion als Support-Manager in keinster Weise Einfluss auf meine Tätigkeit als Leiter der Community-Manager hat.



    Zu unserem aktuellen Team gehören neben mir auch Dr.Werner Speck (Medic), Marc Copperfield (Polizist) und Dr.-Ing.Marvin Meier (RAC) . Unsere Aufgabe besteht darin, das Sprachrohr zwischen euch und den Admins zu bilden.



    Wir als Community Manager sind die ersten Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen. Zusätzlich reagieren wir – binnen kürzester Zeit – auf Kommentare oder Kritik im Forum und suchen den Dialog mit dem Spieler, um z.B. Probleme schnell aus dem Weg zu räumen und euch schnell wieder euren Spielspaß zurückzugeben. Wir als Community Manager haben also ein Kommunikationsprofil der besonderen Art, eine Art Vermittler für die ‘Gemeinschaft’, denn die Zufriedenheit der Community ist unser wichtigstes Gut.



    Wir sind unabhängig und nicht von anderen Stellen geleitet. Probleme oder Sorgen behandeln wir stets diskret und ohne Wertung bzw. negative Auswirkungen auf den Einzelnen. Wir möchten euch zusätzlich die Möglichkeit geben, dass wir auch den Part des Streitschlichters übernehmen können, solltet ihr also Probleme auf dem Server mit einer anderen Partei oder Fraktion haben und wollt vermeiden, dass dies ein Supportfall wird, so könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.



    Um es nochmal kurz zu verdeutlichen: “Alles, was ihr uns anvertraut, hat KEINE Auswirkungen im Bezug auf den Support, Strafen oder Ähnliches” - wir sind da, um euch zu helfen!



    Wir sind im TS für euch immer da, aber bitte vergesst nicht, dass wir auf dem Server genauso Spieler sind wie ihr auch - bedeutet, dass alle eure Belange bitte nur im Teamspeak angesprochen und geklärt werden! Ihr könnt uns natürlich auch im TS anschreiben, wenn wir uns gerade auf dem Server befinden, und wir werden in dringenden Fällen umgehend für euch ansprechbar sein. Ihr könnt natürlich auch jederzeit in den Channel “Warten auf Community-Manager” - dort werdet ihr natürlich auch so schnell, wie es uns möglich ist, wahrgenommen und es wird euch geholfen.



    Ebenfalls suchen wir aktuell noch ein weiteres Mitglied zur Verstärkung unseres Teams. Wichtig wäre uns dabei, dass du keiner Fraktion angehörst, da wir noch eine komplett unabhängige Person für unser Team gewinnen wollen. Wer sich also berufen fühlt, unabhängig und mit Leidenschaft der Community zu helfen, kann sich gerne bei uns persönlich im Teamspeak melden. Wir werden alle Bewerber für den Posten berücksichtigen und im Team besprechen.



    Wir wollen uns schon einmal im Voraus bei euch für euer Vertrauen bedanken



    Danke




    Eure Community-Manager Team