Posts by Johannes von Keks

Uh im Endeffekt habt ihr aber unrecht, da die von euch zitierten Gesetzte hier nicht gelten. Ich zitier einfach mal eine Konversation mit Greg Tabor ( vabene1111 ) vom Anfang des Jahres:

Rechtsfragen bzgl. der Zusammengehörigkeit der Staaten Nordholm und Havenborn, sowie der Rechtslage des Staates Nordholm

Sehr geehrter Herr Innenminister Greg Tabor,
    ich habe einige Fragen betreffend der Zusammengehörigkeit der Staaten Nordholm und Havenborn, sowie der Rechtslage des Staates Nordholm:

1. Ist Nordholm ein eigenständiger Staat
    2. Wenn nein, Teil welchen Staates ist es
    3. Welche Gesetzte respektive Rechtsprechungen gelten auf Nordholm
    4. Welche Einrichtungen (Gerichte, Ministerien etc.) dürfen auf Nordholm recht sprechen
    5. Haben Nordholmer Gerichte Zuständigkeit auf Havenborn oder umgekehrt
    6. Haben auf Nordholm erwirkte Urteile Gültigkeit auf Havenborn und umgekehrt

7. Verbietet die Rechtsprechung auf Nordholm einen fliegenden Gerichtsstand
    8. Verbietet die Rechtsprechung auf Nordholm die Schiedsgerichtsbarkeit

9. Gelten auf Havenborn geschlossene Verträge ohne weiteres auf Nordholm

10. Sind die Währungen auf Nordholm und Havenborn die selbe oder unterschiedliche

11. Ist es möglich Geld oder Wertgegenstände von Havenborn nach Nordholm oder umgekehrt zu transferieren

Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie mir diese Fragen schriftlich beantworten könnten. Für Rückfragen stehe ich ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    C Stein Christopher Stein
    Rechtsanwalt
    Trueforce Security Inc.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Stein,

auch wenn die Auslegung der genauen Gesetze und Regelungen auf Nordholm stark von der Willkür des Ältestenrats abhängig ist möchte ich doch versuchen ihre Fragen zu beantworten.

1. Ja

2. /

3. Es gelten die Gesetze des Gesetzbuchs https://wiki.realliferpg.de/index.php?title=Gesetzbuch , sie können sich jederzeit ändern und im Zweifel auch Rückwirkende Gültigkeit aufweisen.

4. Einzig die Justiz und vom Ältestenrat bemächtigte Parteien

5. Da Havenborn nicht mehr existiert erübrigt sich diese Frage

6. siehe 5.

7. siehe 3.

8. siehe 3.

9. siehe 5.

10. Auf Havenborn war die Währung allgemein bekannt als havenbornische Dollar, auf Nodholm nordhomische dollar. Sie haben jedoch üblicherweise einen wechselkurs von 1 zu 1.

11. siehe 5.

Ich hoffe ich konnte ihnen mit diesen Antworten weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Greg Tabor

Ja sowas hab ich vor Ewigkeiten schon mal direkt bei vabene1111 angefragt, aber mit dem Zusatz, Mitglieder per API zur Gang hinzufügen und entfernen zu können. Das hätte uns ermöglicht, dass man Mitglieder mit einem Klick einstellen und entlassen kann und das dann mit allem wie Member Panel, Cloud und dann eben auch RLRPG synchronisiert wird anstatt alles per Hand machen zu müssen.

Das wurde aber damals von ihm abgelehnt. Grundsätzlich gibt es die von dir beschriebene Funktion ja schon aber halt nicht öffentlich, denn das Infopanel greift auch nur auf die API zu. Eventuell können da Greeny oder Malin ♡ weiterhelfen?

MerryChristmas_2019.png

Markt und Straßen stehn verlassen,

Still erleuchtet jedes Haus,

Sinnend geh ich durch die Gassen,

Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen

Buntes Spielzeug fromm geschmückt,

Tausend Kindlein stehn und schauen,

Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern

Bis hinaus ins freie Feld,

Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!

Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,

Aus des Schnees Einsamkeit

Steigt's wie wunderbares Singen

O du gnadenreiche Zeit!

Autor: Joseph von Eichendorff

Heute ist Weihnachten - und wie letztes Jahr, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um aus dem verschneiten Kanada ein paar Worte in Richtung Havenborn zu senden.

Heute ist der 24. Dezember 2019 - Heiligabend. Die meisten von euch werden jetzt zu Hause bei ihren Familien sein. Und auch ein Großteil von uns sitzt an diesen Tagen am warmen Kamin.

Doch natürlich gehen meine Grüße auch raus, an alle die es diese Weihnachten nicht nach Hause schaffen. Ein ganz besonderer Dank geht raus, an diejenigen, die heute und die nächsten Tage arbeiten müssen: Danke an alle Polizisten, Ärzte, Verkäufer die auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten. Aber auch diejenigen, die es dieses Jahr aus anderen Gründen nicht nach Hause schaffen, sei es Distanz oder etwas anderes, fühlt auch ihr euch berührt von dieser magischen Zeit.

Die Trueforce gibt es nun seit über 4 Jahre. Und in diesen 4 Jahren haben wir einiges erlebt, viel gelacht, geweint, gefiebert, doch egal welche Veränderungen diese Truppe hinter sich hat – egal ob personell oder strukturell, wir sind ein ziemlich gutes Team. Und auch wenn keiner der derzeitigen Truppe seit dem 21. Dezember 2015 dabei ist (ich selbst bin seit Januar 2016 mit am Start), wir können uns alle als ein Teil der Familie zählen. Bevor ich hier anfange alle einzeln aufzuzählen, denn es sind weit über einhundert Leute, die Teil dieses Projektes sind und waren, möchte ich einfach mal ein großes Danke an alle Leute ausrichten: Danke, dass ihr Teil dieses Projektes seid.

Auch wenn dieses Jahr, dass erste war, dass etwas ruhiger verlief, gab es dennoch viele spannende Momente am Hochofen oder in Pomberg. Daher möchte ich mich bei allen bedanken, die uns nach wie vor auf Nordholm unterstützt haben. Danke an alle Admins, Polizisten, Justizler, Medics, RACler, Zivilisten, Kunden, Botschafter und und und die uns hier tatkräftig unterstützen - ohne euch wäre so ein Projekt niemals möglich.

Auch wenn wir in letzter Zeit viel mit anderen Dingen beschäftigt waren, so ist das Kapitel “Trueforce” noch nicht beendet. Daher haben wir jetzt schon für 2020 mehrere große Aktionen geplant.

Weihnachten ist das fest der Liebe und Gemeinsamkeit, daher verbringen wir die Feiertage bei und vor allem mit unseren Familien – die Trueforce Security Inc. macht Weihnachtsferien bis zum 1. Februar 2019. Danach stehen wir euch dann wieder tatkräftig zu eurer Seite!

Nun bleibt mir schlussendlich nur noch, euch allen frohe Weihnachten zu wünschen

Alles Gute

Ekene Abena

CEO

Trueforce Security Inc.

Obs zieht vlt 3 bis 6 Fps was jetzt nicht die welt ist, auch wenn man keinen guten Computer hat.

Ich kann OBS auch sehr empfehlen hatte bisher nie schlechte Erfahrungen mit diesem Programm und AMD ReLive kann ich nicht so empfehlen weil nach meiner Meinungnach ist dieses Programm nicht sehr ausführlich und die Qualität ist im Gegensatz zu OBS viel schlechter.

Aber wenn einem die Qualität egal ist, dann ist AMD ReLive auch ein empfehlenswertes Programm

Das hängt ua davon ab ob du NVENC benutzt oder nicht, aber auch wie du den Stream encodest. Unter AMD Grafikkarten die kein NVENC haben, dürften die Performanceeinbußen beträchtlicher sein. Bei ReLive kannst du - wie bei OBS auch - die Bitrate einstellen und damit anpassen wie gut dein Bild aussieht.

Sehr geehrter Herr Knopf,

da nun alle ihre Unterlagen vollständig vorliegen, konnte ihre Bewerbung nun bearbeitet werden. Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir ihre Bewerbung ablehnen müssen, da sie nicht die benötigte Anzahl an Dienststunden für die Bewerbung zum Unteroffizier haben.

Sobald sie genug Dienststunden geleistet haben, können sie ihre Bewerbung erneut einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Matt Denver

HR Manager

Trueforce Security Inc.

Sehe ich ähnlich allerdings muss ein bisschen Strafe schon sein, wenn man sich eine Weste abziehen lässt. So sollte sie für den Räuber bis zum Restart nutzbar sein, danach verwandelt sie sich in normale Variante der Weste ohne Gangmotiv.

Alle hoheitsrechtlichen Aufgaben (Personen fesseln, kontrollieren etc.) werden auf Nordholm von der Polizei ausgeführt. Dazu gibt es auch keinerlei Ausnahmen. Des weiteren bleiben illegale Dinge illegal. Du kannst natürlich eine MP5 bei dir führen, solange du dafür einen Waffenschein hast und sie nur zur Selbstverteidigung nutzt.

Grundsätzlich gilt auch, dass du dich und deine Firma sich erst einmal beweisen müssen. Das CC Autohaus hat auch nicht einfach so ein eigenes Gebäude bekommen.

Ich finde, dass die AC im jetzigen Zustand entfernt werden sollte. Momentan ist das Ding einfach so ungebalanced, das man im 90° Winkel zur Startbahn landen kann. Mmn ist das mehr als unrealistisch und ermöglicht aus, an vielen Orten (Mienen etc) zu landen, bei denen es eigentlich nicht möglich sein sollte.

Des weiteren ist sie so stabil, dass man sie sogar landen kann ohne das Fahrwerk auszufahren ( @haexel) Von daher wäre es gut, wenn man bei der AC das Landverhalten überarbeitet, dann kann man den Cargo Bonus auch wieder auf seinen alten Wert setzen.