Posts by Tom Keen

Das Recht jemanden die Freiheit zu berauben, ist Ausfluss des staatlichen Gewaltmonopols. Nicht der Einzelne, sondern der Staat soll zentral die Verfolgung und Ahndung von Straftaten übernehmen. Von diesem Grundsatz gibt es jedoch eine entscheidende Ausnahme, nämlich das sogenannte Jedermann-Festnahmerecht. Dieses Recht dient der Effektivität der Strafverfolgung. Denn die Polizei oder Staatsanwaltschaft kann nicht immer und überall sein.

Nach § 127 Abs. 1 Satz 1 der Strafprozessordnung ist jedermann befugt eine Person ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen, wenn diese Person auf frischer Tat betroffen oder verfolgt wird und wenn sie der Flucht verdächtig ist oder ihre Identität nicht sofort festgestellt werden kann.

Aber dieses Recht sollte eigentlich allen bekannt sein. Und aufgrund dieses Grundsatzes, fällt dieser Teil nicht in den Akt der Freiheitsberaubung und somit ist dies keine Straftat.

Ich persönlich bin einer der ab und zu halt nicht immer Anfang der Matrix kommt sonder so zwischen durch. Ich Joine dann auf den Server und habe halt dann mal bock zu Farmen aber dann sehe ich dir Marktpreise und denke mir dann auch das es sich nicht rentiert und greife zu meiner 2. Wahl, das Fliegen, Ich weiß noch damals als wir auf der 5.0 eine Tour Whisky gemacht haben, bekamen wir ca mit einem Magnum (Damals 2. Größter) damals 1.000.000 raus (ja ich weiß, dass damals die Währung anders war, und deswegen kommt jetzt ein vergleich) und nun bei (Heute 2. Größter) einer Vodka Tour bekommt man wenn alles gut geht ca. 90.000.

im vergleich konnte man sich damals den 2. Größten LKW nach 7 mal Farmen mit dem 2. Größten kaufen und Heute muss man mit dem 12 mal Vodka Farmen um sich dann erst den 2 Größten kaufen zu können. Natürlich ist alles Schwieriger geworden und man soll nicht mehr an alles so leicht ran kommen aber man könnte es meiner Meinung nach noch etwas leichter machen als jetzt damit es sich auch für die Leute lohnt wirklich Farmen zu gehen bzw. man auch wieder mehr Spaß dabei bekommt indem man weiß, dass man etwas mehr davon hat wenn man jetzt Farmen geht.

Also ich gebe dir vollkommen recht, es liegt auf an den Spielern aber bevor ich wieder zu sehr in Details eingehe würde ich vorschlagen, dass man wirklich mal über dieses Thema eine community Besprechung macht, in welcher dann DEVs und Admins dabei sind und man mit denen schauen könnte was möglich ist und was nicht um mal wirklich eine neue und interessantere Schiene einzuführen.

Ich kann dir in diesem Punkt sehr gut zustimmen aber ich glaube es liegt daran, dass andere RP Möglichkeiten wie z.B. Firmengründer, Büros, Bars usw, nicht gegeben sind und zurzeit man auf kein anderes RP zurückgreifen kann außer die Gewalt, klar gibt es dann wieder diese Leute die daraus auch kein RP machen sondern den zweck verfolgen an dein Gear zu kommen aber dann gibt es auch die Leute die einen festnehmen, aber auch gutes RP mit ihm veranstalten, und das ist ja nicht mal schlecht.

Aber als Vorschlag könnte man ein wenig die Schiene ändern und es mit dem Waffen reduzieren und mehr Harmloseres einfügen an Scripts und Gebäuden, um einfach was zu bieten, für die Leute die auch gerne mal ihre eigene Anwaltskanzlei Gründen wollen, für die Leute die ihr eigenes Geschäft von Materialen Gründen wollen oder für die Leute die ihr Angebot für Hausarbeiten bieten wollen und Natürlich weiß ich, das dies jetzt auch schon möglich ist, aber was für einen großen unterschied würde es machen wenn diese Leute auch ihr eigenes Büro bekommen und/oder sogar ihr eigenes Firmen Menu ingame, in welchem man den Gehalt der Mitarbeiter einstellen kann und als Mitarbeiter Rechnungen ausstellen kann, welche dann auf das Firmenkonto gehen.

Die Leute würden dann vielleicht auch mal diese Schiene ausprobieren, es würde mehr Firmen geben an welche man sich wenden kann mit Hauptsitzen und dann wird somit vielleicht auch mal eine andere art von RP aufgebaut, weil zurzeit haben haben wir sehr stark nur das "Gang RP".

Herr Renner man kann ganz deutlich aus der Aufforderung heraus lesen, dass der Herr sich einen Bus erhofft, welche einige Funktionen haben wie z.B. dass man auf Stop klicken kann usw.

Und man kann ja wenn man mehr als nur bis zur Haus Tür denkt sich schon erschließen was der Herr sich wünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Donald Ressler

Finde ich eine mega geile Idee, ich hätte noch einen kleinen Vorschlag, dass ihr vllt in den meist volleren städten auch immer steht und verteilt, das Bedeutet einer oder zwei in Freudenstedt, einer in Bad ohrendorf, einer an der Justiz, einer am Polizei HQ, einer am RAC HQ. Ich weiß ihr seid noch nicht viele aber solltet ihr mehr werden, würde ich diesen Vorschlag wirklich empfehlen, da man dann direkt weiß ja da steht ja immer ein Taxi und man kann dann selbst zum Taxi hinlaufen und dann werden Taxi´s auch glaube ich mehr benutzt.

Ich finde das Flugzeug von dem Charlieco Spitze, bin auch damit mal Probe geflogen und kann nur gutes berichten, da es sehr viele und schöne Möglichkeiten anbietet und man damit auch schönes RP machen kann sowie währe es gut die Flugzeug preise etwas zu sinken oder eine Flugzeug Versicherung einzuführen damit man sich auch wenigstens Traut mal auch größere Maschinen zu kaufen.