Posts by callypo

    Ich hab leider aktuell nicht genug Zeit, um solch ein Projekt umzusetzen, geschuldet durch mein Studium. Sollte ich wieder Zeit finden, dann werde ich sicher eine Neuauflage machen. :) Das kann sich allerdings noch eine Weile hinziehen.

    Tust du die Grafiken am Ende vektorisieren?

    Oder lässt du die ganz normal als Pixelbild, so wie es die meisten machen, es aber bei nahem Angucken Ingame pixelig aussieht. (sind ja leider nur 2048x2048 Pixel...)

    Arma unterstützt keine Vektorisierung.


    Mike Bryans Der Statesman-Wagen ist dir echt gut gelungen! :thumbup:Macht mir direkt Lust, mich wieder selbst dran zusetzen und ein paar Skins zu machen. :)

    Aktuell ist die Produktion von Skins leider etwas eingefroren. Sweeper und ich sind im RL gut beschäftigt, wodurch wir wenig Zeit dafür haben. Ich habe früher einzigartige Skins viel genutzt und auch sehr gerne erstellt. Im Reallife gibt es genauso gut Camos und andere Lackierungen, allerdings sieht man die nicht sehr häufig. Deswegen fand ich die Ingame auch ganz nett. Meiner Meinung nach, geben sie aber wesentlich mehr her, als eintönige Farben. Die Auflösung spielt mittlerweile auch keine große Rolle mehr, da lässt sich genug herausholen. Allerdings ist es ein sehr erheblicher Aufwand, der durch die nicht ganz so optimalen UV-Maps in Arma verstärkt wird. Sofern es die Zeit zulässt, werden wieder aufwändigere Skins für die neuen Fahrzeuge kommen. Leider lassen sich die alten von den Ivory-Fahrzeugen nicht recyceln, jeder Pixel muss neu gesetzt werden.

    Entschuldigt, bin aktuell sehr beschäftigt und bin noch nicht dazu gekommen. ^^


    Erstmal allen ein großes Dankeschön für's Mitmachen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.


    Statistik:

    76 Leute haben sich registriert und 63 davon haben mehr oder weniger aktiv mitgespielt. Insgesamt wurden 2.681 Tipps abgegeben, davon 121 Bonustipps. 3 Personen haben schon vor dem Turnier den Sieger richtig getippt und jeder, der die Bonusfragen beantwortet hat, meinte, dass Deutschland frühstens im Halbfinale oder Finale ausscheidet. War eine sehr unberechenbare Weltmeisterschaft. :)


    Top 10 Spieler:

    1. Andy - 121 Punkte

    2. Happy - 113 Punkte

    3. Tobias Renner - 107 Punkte

    4. callypo - 102 Punkte

    5. George Lucas - 100 Punkte

    6. Olaf Ameno - 97 Punkte

    7. Roy Beer - 93 Punkte

    7. Simon Gosejoahn - 93 Punkte

    9. Nayvara Short - 88 Punkte

    9. Marko - 88 Punkte


    Leider bin ich ab morgen im Urlaub und komme nicht dazu, den Gewinn auszuteilen. Vabene oder jemand anderes wird alles weitere mit dem Gewinn klären. Habt damit aber noch etwas Geduld, aktuell sind alle beschäftigt.

    Hey Leute,


    parallel zur WM-Aktion auf dem Server gibt es ein Tippspiel, bei dem ihr eure Künste beweisen könnt. Registrieren könnt ihr euch unter https://realliferpg.ligahero.de/registrierung. Bis heute 17 Uhr könnt ihr das erste Spiel tippen inklusive der Bonusfragen. Die ersten 3 Plätze bekommen sicher wieder was schönes, da lassen wir uns noch etwas einfallen.


    Grundregeln:

    I. Bis 0 Minuten vor dem Anpfiff des Spiels kann der Tipp für das Spiel abgegeben werden.

    II. Gewertet wird das Endergebnis wie der Ausrichter (FIFA, UEFA, DFL, ...) es definiert, d.h. nach regulärer Zeit (90 Minuten), nach der Verlängerung (120 Minuten) oder nach dem Elfmeterschießen.

    III. Die abgegebenen Tipps werden verschleiert. Erst nach der Abgabefrist eines Spiels ist der abgegebene Tipp für alle Tipper sichtbar.

    weitere Regeln


    Punktevergabe:

    exaktes Ergebnis - 4 Punkte

    Sieger und Tordifferenz stimmt - 3 Punkte

    Sieger richtig - 2 Punkte

    richtige Bonusfrage - 5 Punkte

    Beispiele für die Punktevergabe


    Viel Spaß! :)


    Liebe Grüße


    Karl | callypo

    Vielen Dank für die Vorschläge! Sweeper und ich arbeiten eigentlich kontinuierlich an neuen Skins, zur Zeit machen wir schöne Busse für euch fertig. Leider bleibt uns aktuell nicht so viel Zeit für die Arbeit hier, da wir beide dieses Jahr Abitur schreiben und das selbstverständlich mit Aufwand verbunden ist. Wir werden eure Vorschläge auf jeden Fall beachten, sobald wir dazu kommen. :)

    Liebe Tuner,


    wie vielleicht einige mitbekommen haben, wurde am Freitag, den 30.03., das erste Grillfest veranstaltet. Wir möchten uns erstmal bei allen bedanken, die daran teilgenommen haben. Zu Hochzeiten waren um die 20 Leute anwesend, was wirklich stark für das erste Treffen ist. Es gab einige aufgemotzte Wagen zu sehen. Leider ist unser Treffen nicht so verlaufen, wie wir uns das gedacht haben. Das lag an zwei Faktoren:


    1. Ich, Nick, hatte fast direkt am Anfang sehr starke Herzprobleme. Ich habe versucht dagegen anzukämpfen und das Tuningtreffen noch ordentlich zu Ende zu bringen. Leider wurde ich nach 5 Minuten ohnmächtig und wurde in eine Spezialklinik außerhalb von Havenborn geflogen. Aktuell liege ich immer noch in der Klinik, konnte allerdings ein Handy schnappen, um diese Mail aufzusetzen. Mein Herz hat Probleme mit Dysprosium-Natrium-Sulfiden, aktuell bekomme ich eine Bluttransfusion, um meine Blutstandards zu umgehen. Die Krankheit ist nicht gerade selten und tritt zur Zeit ebenfalls in Ostdeutschland auf. Die Ärzte suchen nach einer Heilmethode, durch die Feiertage dauert das vermutlich etwas länger. Durch mein Fehlen, musste Fast alles komplett alleine koordinieren, was eine gewaltige Aufgabe ist. Das hat nicht so gut funktioniert, wie zu zweit, er hat seine Aufgabe dennoch sehr gut gemacht.
    2. Wir haben die Polizei-Präsenz etwas unterschätzt. Schon bevor es losging, standen 2 Beobachter in Blau auf dem Berg und haben uns beschattet. Fast hat versucht das ganze diplomatisch zu lösen und hat einen hochrangigen Polizisten kontaktiert. Uns wurde mitgeteilt, dass die Polizei nichts von einem Treffen wisse und selbst wenn wir eines machen, ist es absolut legitim und legal. In der selben Nachricht stand, dass wir nichts von der Polizei zu befürchten haben. Wie uns zu Ohren gekommen ist, war es derselbe Polizist, der später die Stürmung unseres Treffens angeordnet hat, die letztendlich doch nicht durchgeführt wurde. Viele Teilnehmer wurden allerdings durch die anwesende Zivilpolizei verschreckt und haben das Treffen verlassen. Wir selbst sind von der schlechten Polizeiarbeit schwer enttäuscht und werden bei den nächsten Treffen radikaler auftreten.

    Das nächste Treffen kommt auf jeden Fall, aber mit Karacho. Wir werden einige Änderungen vornehmen, haben uns jetzt schon für eine andere Location entschieden, die der Polizei weniger Möglichkeiten bietet, uns dafür umso mehr. Die Orte und Routen der Treffen wollten wir ja ohnehin immer rotieren. Wir freuen uns auf noch mehr Besucher, das nächste Treffen wird durch uns auf jeden Fall besser koordiniert verlaufen. Es wird legendär!


    Stay tuned!


    Viele Grüße


    Nick und Fast

    Organisatoren



    Liebe Tuningfreunde,


    wir haben ein paar Neuigkeiten für euch bezüglich unserer Treffen.


    1. Erstes Treffen

    Die Planungen für das erste Treffen sind im vollen Gange und wir sind zuversichtlich, dass wir das erste Treffen in der nächsten Woche durchführen können. Wir bedanken uns für die bisher 21 Anmeldungen für unser Grillfest.


    2. Sponsoring

    Wir haben heute die Anfrage bekommen, ob man eine Partnerschaft mit uns eingehen könnte und Werbung auf unseren Treffen machen könnte. Selbstverständlich ist dies möglich, beide Parteien haben sich auf ein Sponsoring geeinigt. Wir erhalten Spenden, welche wir selbstverständlich gebrauchen können, und im Gegenzug darf auf unseren Treffen geworben werden. Sollten andere Firmen oder Organisationen an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sein, dann können diese gerne auf Sweeper oder mich zukommen.


    In diesem Rahmen freuen wir uns, den ersten Sponsor vom Grillfest begrüßen zu dürfen: Versicherungszentrum Havenborn.

    Die Inhaber haben sich bereit erklärt für unsere Treffen zu Spenden und in diesem Zusammenhang für Ihre Firma werben zu dürfen. Sie stehen in keiner Verbindung zu unseren anderen Aktivitäten, die nicht ganz so legal sind. Die Spenden sind für die legalen Treffen und werden ausschließlich für diese genutzt. Das Versicherungszentrum Havenborn wirbt ab sofort und ganz legal auf unseren Treffen für ihre KFZ-Versicherungen. Zudem stiften sie für die Treffen den Preis "Bester Tuner Havenborns". Aus allen Teilnehmern wird der am besten getunte Wagen ausgewählt und der Halter der Fahrzeugs erhält den Preis in Höhe von $15.000. Dadurch haben nun alle die Möglichkeit trotzdem mit einem Preis nach Hause zu fahren ohne am Rennen teilzunehmen.



    Das war es fürs erste, man hört sich. Stay tuned!



    Viele Grüße


    Nick und Fast

    Organisator

    Out of RP


    Hey Leute, nochmal eine kurze Anmerkung von uns. In unserem Formular werdet ihr nach einer Handy-Nummer gefragt. Ihr sollt dabei nicht eure richtige Nummer angeben, sondern euch eine im RP-Sinne ausdenken. Wir brauchen nur euren Namen mit dem ihr auf dem Server spielt, um euch zu kontaktieren. Mehr nicht. Ich hoffe es wurde keiner von der Anmeldung wegen der Nummer abgeschreckt. ?(

    Liebe Tuner und Poser,



    heute beginnt eine neue Ära für uns! Auf den bisherigen Tuningtreffen haben wir viele schöne Autos bestaunen können, aber was wirklich unter deren Haube steckt, wissen wir bis heute nicht. Leistet der Wagen wirklich so viel, wie der Besitzer euch zu vermitteln versucht? Ihr werdet es nicht herausfinden, solange die Autos nur herumstehen!


    Absofort findet eine neue Art von Treffen statt. Wir laden euch regelmäßig zu Underground-Events ein, bei denen ihr euren Motor für euch Sprechen lassen könnt. Die Treffen finden auf Parkplätzen nahe der Autobahn statt und ihr könnt dort euren Wagen in Szene setzen. Nach einem netten Plausch mit Blutsverwandten und einem kleinen Snack geht’s für uns auf die Straße. Es findet ein Rennen unter allen Teilnehmern statt, bei denen ihr euer Fahrgeschick und Fahrzeug unter Beweis stellen könnt. Erreicht ihr unter den Top-3 die Ziellinie, locken euch Ruhm, Anerkennung und ein Preisgeld. Ihr habt davor große Töne gespuckt und am Ende doch verloren? Neben dem Spott habt ihr die Möglichkeit im nächsten Rennen euren Verlust wett zu machen. Dabei werdet ihr jedoch nicht die gleiche Strecke fahren, denn diese werden ständig vom Veranstalter variiert. Dies bringt nicht nur Abwechslung sondern auch Schutz vor der Polizei für den Fall, dass diese die Strecke überwacht.


    Du hast Lust bekommen? Dann check die nachfolgenden Hinweise ab und trage dich am Ende in unsere Verteilerliste ein!



    Anforderungen:

    Ihr braucht natürlich ein Auto, um an den Treffen teilzunehmen. Einige Treffen werden nur für bestimmte Fahrzeugmodelle freigegeben sein, wir werden euch davor informieren mit welchem Fahrzeug ihr kommen dürft. Des weiteren erheben wir eine Gebühr von $10.000 für die Treffen. Die Veranstaltung ruft für uns selbstverständlich auch Kosten und Arbeit hervor, weswegen wir uns für ein Eintrittsgeld entschieden haben. Ihr zahlt dabei pro Fahrzeug und unabhängig, ob ihr am Rennen teilnehmt oder nicht. Das Eintrittsgeld wird einmalig erhoben und deckt gratis Essen und Getränke mit ab. Zu guter letzt müsst ihr nur noch Spaß und gute Laune mitbringen, um die Party anzuheizen.



    Verhaltensregeln:

    1. Tritt jeder Person auf dem Treffen mit Respekt gegenüber. Selbst nach einer Niederlage ist Respekt zu wahren!
    2. Trage keine Waffe offen auf dem Treffen herum! Waffen schrecken ab und wir möchten einen friedlichen Ablauf der Treffen wahren. Solltest du eine Waffe dabei haben, dann sei so freundlich und stecke sie in deinen Rucksack oder Wagen.
    3. Benimm dich gegenüber Person fair und aufrichtig. Schlechtes Benehmen wird in Form eines Ausschlusses aus der Szene geahndet.
    4. Fahre während der Rennen stets fair und respektvoll. Rammen oder Abdrängen während des Rennens führt direkt zur Disqualifizierung und zum Ausschluss von unseren Treffen.
    5. Wahre stets Anonymität! Verrate keine Namen der Mitglieder an fremde Personen. Diskretion ist die oberste Regel unserer Szene.


    Rechtliche Situation:

    Dadurch, dass die Rennen von den Organisatoren nicht bei den Behörden angemeldet werden, sind sie illegal. Bevor du bei uns antrittst, musst du dir dessen bewusst werden. Sollte die Polizei bei unseren Treffen auftauchen, heißt es abdampfen. Hier kämpft jeder für sich. Jeder Teilnehmer haftet bei Verfolgungen oder Strafverfolgung für sich selber. Die Veranstalter haften zudem nicht für zusätzlich aufkommende Kosten der Teilnehmer, wie zum Beispiel für Unfallschäden.


    Preisgeld:

    Wir als Veranstalter müssen uns einen Teil der Einnahmen einhalten, um laufende Kosten für Verpflegung und Aufwand zu decken. Deswegen fließen bei jedem Rennen nur 80% der Einnahmen an die Gewinner zurück. Dabei erhält der 1. Platz 40%, der 2. Platz 25% und der 3. Platz erhält 15%. Je mehr Teilnehmer an einem Rennen teilnehmen, desto mehr Gewinne werden an die Sieger ausgeschüttet. Außerdem werden wir von einem Tuningshop, welcher gelegentlich Tuning-Tickets zur Verfügung stellt und von einem Autohaus, welches manchmal ein Auto zu viel importiert hat, gesponsert.



    Wie kannst du nun teilnehmen?

    Um in die SMS-Verteilerliste zu kommen, musst du dich in unsere offizielle Liste eintragen. Bitte nenne deinen wahren Namen und beantworte die restlichen Fragen. Dein Name liegt nur uns vor und wird weder veröffentlicht noch Dritten weitergereicht. Die Anonymität ist in unserer Szene sehr wichtig und wird von uns auch gewahrt. Du kannst dir sicher sein, dass deine Daten nicht in die Hände der Polizei fallen. Nach dem Ausfüllen hast du es schon geschafft. Herzlich Willkommen bei uns! Du wirst nun von uns immer eine SMS mit dem Betreff “Grillfest” und allen Informationen zu den Treffen erhalten. Solltest du mal keine Zeit für ein Treffen haben, musst du dich grundsätzlich nicht bei uns abmelden, es wäre aber aus organisatorischer Sicht sehr freundlich von dir.



    Wir sehen uns beim nächsten Grillfest!



    Viele Grüße


    Nick und Fast

    Organisatoren





    ==> Trage dich hier ein! <==

    Genau, prinzipiell kannst du das offizielle Twitch-Layout von uns nutzen. Falls du da deinen Username drinne haben willst, kannst du dich gerne bei Sweeper oder mir melden, dann personalisieren wir dir das gerne. Ein RL:RPG Youtube-Layout existiert aktuell noch nicht. Vielleicht hat ja der Osterhase dieses Jahr wieder was dabei. :/

    Ich hatte vor einem halben Jahr die Idee auch. Allerdings hatte ich im Endeffekt nicht so viel Lust, alles zu organisieren. Organisation heißt immer, nicht selbst mitmachen zu können und ich wollte eigentlich alle platt machen. :D

    Ich hatte sogar schon ein paar Grafiken für ein Rocket League Turnier gemacht, die nie zum Einsatz kamen.


    Ich unterstütze deine Idee, würde sicher viele hier freuen. Sweeper und ich können gerne bei der Organisation behilflich sein. Ab und zu mal ein Turnier bringt sicher Abwechslung. :thumbup: Vielleicht kann man sich in dem Zusammenhang mit dem Event-Team hinsetzen, um Unterstützung zu bekommen?