Posts by Tom Morgenstern

    Name Typ Firma
    Industriegebiet 1
    Fahrzeug Service Brot Industries
    Industriegebiet 2 Bau Firma Brot Industries
    Industriegebiet 3 Crafting Fahrzeuge Tegridy Farm
    Industriegebiet 4 Bau Firma ACN Warenankauf
    Industriegebiet 5 Fahrzeug Service Tee Mafia
    Industriegebiet 6 Crafting Kleidung ACN Fahrzeugverkauf

    Liebe Mitbürger des Staates Nordholm,



    hiermit gibt die Justiz eine Änderung der derzeitigen Gesetze bekannt.

    Es findet eine Anpassung der Straßenverkehrsordnung (StVO) statt.


    Folgendes wurde bearbeitet:


    Der Gesetzestext zu § 1 StVO Allgemein Abs. 3 Führen eines straßenuntauglichen Fahrzeugs wird erweitert.


    Abs. 3 Fahren eines straßenuntauglichen Fahrzeugs


    1. Das geführte Kraftfahrzeug, welches im Straßenverkehr bedient wird, darf keine großen Mängel aufweisen, es sollten keine Fahrzeugteile fehlen oder groß beschädigt sein so, dass das Fahrzeug kaum oder gar nicht geführt werden kann bzw. geführt werden darf.
    2. Bei Dunkelheit ist es untersagt Fahrzeuge ohne funktionsfähige und eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung auf öffentlichen Straßen zu führen.
    3. An Kraftfahrzeugen, die am Straßenverkehr teilnehmen, muss gut sichtbar ein amtliches Kennzeichenschild angebracht sein. Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein.
    4. Die Ladung ist so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin-und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können.
    5. Zuwiderhandlung wird mit Bußgeld und in besonders schweren Fällen mit Fahrverbot und/oder Stilllegung des Fahrzeugs bestraft.
    6. Sollte durch das Fahren eines straßenuntauglichen Fahrzeugs eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer entstehen oder ein Unfall verursacht werden, wird zusätzlich §6 StGB Abs. 9 Gefährlicher Eingriff in den Straßen-/ Flugverkehr vorgeworfen.

    Sollten Ihr noch Fragen bzw. Anregungen haben wendet euch gerne an uns.



    Liebe Grüße

    Justiz Nordholm

    Industriegebiet 1 Fahrzeugservice Car and Truck Services
    Industriegebiet 2 Baufirma BROT Industries
    Industriegebiet 3 Crafting Fahrzeuge Super Construction
    Industriegebiet 4 Baufirma (Kein Firmenname) Lorenzo Mövenpick
    Industriegebiet 5 Fahrzeugservice Autocenter Nordholm
    Industriegebiet 6 Crafting Kleidung Baum Services


    Für etwaige Telefonnummern schaut bitte im Firmenregister nach oder sucht bei dem Industriegebiet nach einem Mitarbeiter.

    Liebe Grüße

    Amtsgericht Nordholm

    Insel der Hoffnung

    117048 Wallenfels

    Tel.: 113



    Versteigerung der Gewerbegebiete



    Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen von Nordholm,


    Die Justiz versteigert am 13.02.2021, 21:00 Uhr (im Anschluss der Zwangsversteigerung)

    an der Eventbühne in Freudlingen, die sechs Gewerbegebiete.


    Die Gewerbegebiete können im Portfolio begutachtet werden.


    Der Gewinner des jeweiligen Gewerbegebiets erhält einen Mietvertrag bis zur nächsten Auktion. Dieser kann bei jeder folgenden gewonnenen Auktion verlängert werden.


    Nach Ende der Auktion wird der Mietvertrag ausgestellt und von beiden Parteien unterschrieben.



    Auktionator ist Herr Albrecht Adler


    Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden sie sich vertrauensvoll an die Justiz Nordholm.


    Mit freundlichen Grüßen

    Morgenstern


    PS: Wir bitten darum, dass ALLE Fahrzeuge in der Garage eingeparkt werden.




    Portfolio der Gewerbegebiete:


    Industriegebiet 1 (128/052) // Fahrzeugservice

    iR0lstfVm3HdxngbuP1FvNDG0qnEvY_A5NnvV8b0t-PfcCxUwPgjZswJqGANITnPSkjIm_1rSg4jtokbrmBjr5Wej1_tt17d6R0iLCW7EJVEQrWDuH1Ry1wqj8N-k7IgBbmSss9H


    Industriegebiet 2 (107/048) // Baufirma

    -5wdkKayfQeTa5XNc4nbO8KtgW9iXsg9_GygnzymkNXGTSGq60J8ckSXsTLq07dNzBPf0dqYwidJLeNr6yxYa91Fyy0bNKVlHuP3ynBFjGQVNXqcuyq7AutW055Tv0-1VD8M9QZ5


    Industriegebiet 3 (079/028) // Fahrzeugcrafting

    NFc-JRpcLv4OQev4oK4iC4CdPzOoxqEL7nGxc-p5tPi7_XFXPhfmFH7kwqt7Pi9KFVSG17M1skhWftSAM0Wm65w7grGCmZ8LCyay6tuxCZ16p_RiIeqXvmqLCgMKuMHkdC49AfGm


    Industriegebiet 4 (122/095) // Baufirma

    vHKUMp1j-4p2E4G9WrPek1txooHSQUKst242KyNfHoEal9bO08X57xS-wg-s9rAfQrQlUckf8iaThom2oiFi80dJeY49YU7IWjAlLJ_oKB7fhSH2Ioodd1t-VyIWkMhLM6WTrNPd


    Industriegebiet 5 (078/068) // Fahrzeugservice

    D__tNcf6Ixl1QN80ePNl6Y8FFs_TP7PzNdUXWXB_1Xz-_NNFz-DclgdvKQTmeDlq7G8DVGC8F_Ok8Mrho9V5XEICiqWgaub0IfFnM0IeYQ4WP9dE49sPaDsuU0Eujw2sBy_jOSUk


    Industriegebiet 6 (077/034) // Kleidung crafting

    B8NGj4G4FbM9Al5m2FzDqQPjWzpICzI6yMU7c4xfmNSsCcv8Cyyz_UcM7wT_DRkiWJwFbaAmkP3ggGbgDeg-LiUGoQbDJ1pD6qdE4dLh98SoVs5kCIxPDCwwZ1LvCGGlUEyOFxmA

    Sehr geehrte StaatsbürgerIn Nordholm´s,


    Hiermit gibt die Justiz eine Änderung des derzeitigen Ablaufverfahrens der Zivilklagen bekannt.



    Änderung:


    Ab dem heutigen Tag werden die Zivilklagen direkt bei der Justiz eingereicht und nicht mehr bei der Polizei. Strafrechtliche Angelegenheiten werden nachwievor von der Polizei bearbeitet und aufgenommen. Sollten Sie danach Ansprüche an den Beschuldigten stellen wollen, ist dies immer noch möglich, allerdings nur noch bei der Justiz.

    Dies vereinfacht uns das Eintragen in das derzeit bestehende Gerichtsakten Verzeichnis. Außerdem können diese schneller bearbeitet werden und etwaige Wunschtermine direkt vor Ort besprochen werden.


    Hinweis:

    Es wäre von Vorteil eine Telefonnummer, sowie den Forumsnamen dem Justizmitarbeiter mitzuteilen, da jegliche Vorladung/Benachrichtigung über das Forum geschrieben werden.


    Weiterhin werden Zivilklagen von uns nur angenommen, wenn hinreichende Beweise, Gutachten, Zeugen für ein etwaiges Verfahren mit eingereicht werden. Eine Nachreichung ist nicht mehr möglich. Weiterhin ist es von Nöten einen Anwalt zurate zu ziehen und mit diesem gemeinsam Zivilrechtliche Ansprüche gegen den Beschuldigten zustellen. Sollte beides nicht vorhanden sein, wird die Anklage nicht von uns bearbeitet.


    Hinweis:

    Setzen Sie sich hierzu mit einer bestehenden Kanzlei oder einem freiberuflichen Rechtsanwälten in Verbindung und lassen sie sich zu Ihrem Fall beraten.

    Gutachten sind nur von Staatlichen Einrichtungen oder anerkannten Firmen zulässig.



    Disclaimer:


    Einige werden es bestimmt mitbekommen haben, dass wir leider nicht alle Anzeigen rechtzeitig abarbeiten können. Da wir für die Menge an Zivilklagen derzeit doppelt so viele Mitarbeiter benötigen ( Sammlung von 2 Wochen = 50 Zivilklagen). Dies übersteigt leider unser Limit an Freizeit, welches wir für die Bearbeitung der Fälle haben.

    Deshalb kam es zu dieser Einschränkung, um Verfahren wie “Der hat mich Arschloch genannt”, nicht mehr bearbeiten zu müssen.

    Außerdem möchten wir gerne bestehende Kanzleien fördern.


    Bei Fragen oder Anregungen zögert nicht uns direkt auf der Insel oder im TS anzusprechen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Justiz Nordholm

    Liebe Mitbürger des Staates Nordholm,


    hiermit gibt die Justiz eine Änderung der derzeitigen Gesetze bekannt.

    Es findet eine Anpassung der Straßenverkehrsordnung (StVO) und des Strafgesetzbuches (StGB) statt.


    Folgendes wurde bearbeitet:


    Die Verkehrszeichen in §2 StVO Abs. 4 Verkehrszeichen wurde mit dem Kreisverkehr erweitert.


    Ein Kreisverkehr ist ein Knotenpunkt im Straßenverkehr. Er besteht aus der Kreisfahrbahn und einer Mittelinsel. Die Kreisfahrbahn ist wie eine Einbahnstraße nur in einer Richtung entgegen dem Uhrzeigersinn zu befahren.


    Der Gesetzestext des § 2 StGB Abs. 1 Besitz einer Waffe ohne Lizenz wurde erweitert.


    § 2 StGB Waffendelikt Abs. 1 Besitz einer Waffe ohne Lizenz

    1. Unverändert
    2. Mit Besitz des erweiterten Waffenscheins ist man berechtigt folgende Waffensysteme mit sich zu führen
    • Scorpion Evo 3 A1
    • Vector SMG
    • HK MP5A2
    • Steyr AUGA2 (Black)
    • Steyr AUGA2 (OD)
    • Steyr AUGA2 (TAN)
    • Colt RO991 9x19mm SMG

    3. Unverändert

    4. Unverändert

    5. Unverändert


    Der Gesetzestext des § 5 StGB Illegale Substanzen wurde erweitert.


    Betäubungsmittel

    • unverändert
    • unverändert
    • unverändert
    • Fentanyl


    Der Gesetzestext des § 5 StGB Abs. 6 Anbau/ Herstellung illegaler Substanzen wurde erweitert.

    1. unverändert
    2. Wer Drogen selbst herstellt an entsprechenden Stellen, Klimaschränken oder Gewächshäusern und/oder die Herstellung vorbereitet, wird mit einer Freiheitsstrafe und/oder Geldstrafe bestraft.


    Der Gesetzestext des § 6 StGB Abs. 18 Tierquälerei wurde verändert und erweitert.


    § 6 StGB Sonstige Delikte Abs. 18 Jagd- und Fischereigebiete

    1. unverändert
    2. unverändert
    3. Es ist nur gestattet, in gekennzeichneten Fischereigebieten zu fischen. Zuwiderhandlungen wird mit Geldstrafe bestraft.


    Sollten Ihr noch Fragen bzw. Anregungen haben wendet euch gerne an uns.



    Liebe Grüße

    Justiz Nordholm

    Habe leider das gleiche Problem wie Herrmann. Wir sind zu zweit und wollten gerne einen Magnum zusammen bauen. Damit wären wir auch demnächst fertig geworden. Allerdings ist es jetzt fast unerreichbar, da ich lvl 23 bin und nun lvl 35 brauche.

    So hätte ich mir die Zeit, Rohstoffe etc sparen können und einfach nur Geld verdient, damit ich mir einen kaufen kann.

    Ich verstehe natürlich das der Zweig des Fahrzeug bauen und des Handelns so wunderbar funktioniert und es auch nicht jeder erreichen kann. Somit spezialisiert sich jeder auf das was er machen kann und auch möchte. Der Handel zwischen den Spielern wird dadurch immer wichtiger.

    Nur wie oben schon gesagt, mit den Rohstoffen/ Fahrzeugteilen können jetzt einige nichts anfangen das sie nicht mehr das entsprechende lvl haben.

    PS: Bin auch nicht dafür irgendwelche LKW´s in die Shops einzufügen. Da das Problem immer noch besteht mit den schon gesammelten Teilen.

    Liebe Mitbürger des Staates Nordholm,



    hiermit gibt die Justiz eine Änderung der derzeitigen Gesetze bekannt.

    Es findet eine Anpassung der Straßenverkehrsordnung (StVO) und des Strafgesetzbuches (StGB) statt.


    Folgendes wurde bearbeitet:


    Der § 1 StVO Allgemein erhält eine genauere Definition von “Straßen”.


    § 1 StVO Allgemein


    Straßen sind Wege, welche geteert und mit Markierungen versorgt und/oder auf der aktuellen Landkarte von Nordholm verzeichnet sind.

    Es ist möglichst weit rechts zu fahren, bei Gegenverkehr, beim Überholt werden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichtlichkeit.

    Zu Straßen gehören:

    1. der Straßenkörper;
      1. das sind insbesondere der Straßenuntergrund, der Straßenunterbau, die Straßendecke, Dämme, Durchlässe, Brücken und Tunnel
      2. die Fahrbahnen, Haltestellenbuchten, Gehwege, Parkplätze, Trenn-, Seiten-, Rand- und Sicherheitsstreifen sowie Materialbuchten;
    2. das Zubehör;
      1. das sind die Verkehrszeichen und -einrichtungen sowie Verkehrsanlagen aller Art, die der Sicherheit oder Leichtigkeit des Straßenverkehrs oder dem Schutz der Straßenanlieger dienen, und die Bepflanzung auf dem Straßenkörper


    Der Gesetzestext des § 1 StVO Abs 2. Führen eines Fahrzeugs ohne gültige Lizenz

    wurde verändert.


    § 1 StVO Abs. 2 Führen eines Fahrzeugs ohne gültige Lizenz

    1. unverändert
    2. unverändert
    3. Mit dem Besitz des Kleintransporterscheins ist man berechtigt alle Kleintransporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen zu führen. Als Kleintransporter gelten Fahrzeuge die man am LKW Laden erwerben kann, die allerdings nicht bei §1 StVO Abs.2 Punkt 4 aufgelistet sind.
    4. unverändert
    5. unverändert
    6. unverändert

    Der Gesetzestext des § 2 StVO Abs 4 Verkehrszeichen und Abs. 5 Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten wurde um folgendes ergänzt.


    Abs. 4 Verkehrszeichen

    1. Unverändert
    2. Verkehrszeichen sind Gefahrzeichen, Vorschriftzeichen, Richtzeichen,
      Zusatzzeichen, Verkehrseinrichtungen und Markierungen. Die genaue Definition
      findet man unter “Verkehrszeichen”.
    3. Bei den Gefahrenzeichen und bei dem Schild “Vorfahrt gewähren” kann es zu
      einem Farbwechsel zwischen gelb und weiß kommen.
    4. Unverändert
    5. Unverändert


    Ab. 5 Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten

    1. Unverändert
    2. Polizeibeamte dürfen Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der
      Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten. Das Zeichen
      zum Anhalten kann auch durch geeignete technische Einrichtungen am
      Einsatzfahrzeug oder einer Winkerkelle gegeben werden. Mit diesen Zeichen kann
      auch ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Die
      Verkehrsteilnehmer haben die Anweisungen der Polizeibeamten schnellstmöglich folge zu leisten.
    3. Unverändert


    Der Gesetzestext des § 3 StVO Abs 2 Fliegen unter der Mindesthöhe wurde um folgendes ergänzt.


    Abs. 2 Fliegen unter der Mindesthöhe


    1. Unverändert
    2. Unverändert
    3. Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sind von § 3 StVO Abs 2. während einer hoheitlichen Aufgabe befreit.


    Der Gesetzestext § 5 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen wurde um folgendes ergänzt.


    § 5 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen


    Auf der Autobahn gelten zwei Fahrbahnen für dieselbe Richtung.

    Die linke Fahrbahn ist in der Regel dem schnelleren Kraftfahrzeugverkehr vorbehalten.



    Der Gesetzestext § 6 StGB Sonstige Delikte Abs. 13 Bildung krimineller Vereinigungen wurde um folgendes ergänzt.


    Abs. 13 Bildung krimineller Vereinigungen


    1. Wer eine Vereinigung gründet, deren Zweck oder deren Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, wird bestraft.
    2. Unverändert
    3. Die kriminelle Vereinigung erhält bei jeder Straftat, welche die Sicherheit der öffentlichen Ordnung gefährdet, das maximale Strafmaß.
    4. Vollstreckungsbeamte sind dazu befugt Personen, sowie Fahrzeugkontrollen, ohne Anfangsverdacht durchzuführen.


    Hintergründe zu den Änderungen:


    1. Straßenverkehrsordnung

    Wie ihr euch vielleicht denken könnt, wurden mehrere kleine Lücken im Gesetzbuch ausgenutzt und das Leben der Beamten auf der Insel schwer gemacht. Auch wir wollen nicht alles bis ins kleinste Teil definieren und aufschreiben. Da einige aber meinen, es müsse gemacht werden, wurde hiermit jetzt ein Teil schon bearbeitet.


    1. Strafgesetzbuch

    Wir hatten seit der 6.0 keine klare Definition für die Bildung einer kriminellen Vereinigung. Was passiert auf der Insel, wenn so etwas eintritt, wie wird damit Umgegangen?

    Deshalb vermied es die Justiz, sowie die Polizei, eine Gruppierung als eine kriminelle Vereinigung zu deklarieren. Da wir uns aber die letzten Tage mit der Administrativen zusammengesetzt haben, um dies endlich aus dem Weg zu schaffen, wurde das Gesetzbuch dementsprechend angepasst. Zum Schluss sei gesagt, dass die Justiz sich je nach Vorgehen der besagten Gruppierung weitere Strafmaßnahmen vornehmen kann.


    Sollten Ihr noch Fragen bzw. Anregungen haben wendet euch gerne an uns.



    Liebe Grüße

    Justiz Nordholm