Posts by Rick Ross

    Mein Name ist Rick Ross ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands.


    Mit 18 Jahren meldete ich mich freiwillig zu einer Dienstzeit bei der Bundeswehr.


    Ich trat in die Verwendung eines Fallschirmjägers ein und war die meiste Zeit in Zweibrücken in Rheinland-Pfalz stationiert.



    Nach meinem Studium und meiner Vereidigung als Offizier bin ich zum ersten Mal ins Ausland, in das Feldlager Kunduz abkommandiert worden. Hier vollrichtete ich für 6 Monate meinen Dienst, als Zugführer im Kontingent 226 in der 4. Kompanie 3. Zug.



    Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, beschloss ich mich für eine weitere Fortbildung zum FAC (Forwarded Air Controller) oder alt Fliegerleitoffizier, an der Deutsch-Französischen Fliegerleitoffizier Schule.



    Im Anschluss habe ich mich noch nach US Amerikanischen Maßstäben im US Bundesstaat Arizona zum Lehrgang "JTAC" (Joint Terminal Attack Controller) zertifizieren lassen.



    In der bereits vergangen Zeit in meiner Verwendung bin ich nun bereits vom Leutnant über den Oberleutnant zum Hauptmann befördert worden.



    In meinen zwei letzten Jahren der Verwendung bin ich noch zweimal in Einsätze abkommandiert worden. Im ersten Einsatz noch als JTAC, ein weiteres Mal nach Afghanistan und im zweiten Einsatz zwecks UN: MINUSMA nach Mali. Hier allerdings als Kompanieführer in Funktion meines Dienstgrades eines Hauptmanns.



    Nun mit 31 Jahren stehe ich kurz vor meiner Ehrenhaften Entlassung und letzten Beförderung zum Major(Stabsoffizier), ich sehe meinem wohlverdienten "Ruhestand" hier in Havenborn entgegen.



    Ich werde sehen, wohin mich das noch bringen wird.