Posts by Akatim

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen

    Hallo zusammen,


    Ich weiß, dass der zuständige Admin für den Exile Server momentan verhindert ist, aber ich wollte dennoch mal fragen, ob es absehbar ist, wann der Server ein Update erhält?
    Der Server hat seit 33 Stunden keinen Restart mehr gehabt und leider kommen die meisten Leute nicht auf den Server.
    Und die Mühe mal ins Forum zu schauen, ob es dafür eine Lösung gibt macht sich anscheinend keiner.


    Ich spiele bis jetzt sehr gerne bei euch auf dem Server und fände es schade, wenn ich wechseln müsste oder ihr den Server aufgeben würdet.


    Ein kleines Statement bezüglich eurer Pläne bzw. eurer Einschätzung wäre super! :)


    MfG Akatim

    Fraglich ob es wirklich versehentlich auf der Karte gezeichnet wurde ;)


    Ich wollte mit meinem anfänglichen Post lediglich bemerken, dass es eine Straftat darstellen kann und man sich solche Sachen doch ein bisschen genauer überlegen sollte. Das es hier zu keiner strafrechtlichen Verfolgung kommt, ist denke ich klar.


    Und nun Diskussion beendet ;)

    Ich kenne das Prüfschema und ja ich weiß dass das von mir gerade nicht mal kurz angerissen wurde.


    Ich beziehe mich aber auf diesen Fall hier:


    http://www.rp-online.de/nrw/pa…indlichkeit-aid-1.4517648


    Dort wurde zwar weit aus mehr, als "nur" ein Hakenkreuz gemalt, aber auch dieses wurde mit Symbolen in diese Whattsapp Gruppe gepostet. Das Fall schlug damals große Wellen innerhalb der Polizei. Dies auch mit Recht.


    Aber auf den Server können ja nicht nur immer die selben 70 Leute joinen, sodass es theoretisch durch aus möglich ist, dass eine unbegrenzte Anzahl von Personen dieses hätte sehen können.


    Aber ich will hier auch nicht weiter diskutieren.


    Fakt ist, dass es eine sehr dumme und gedankenlose Sache war und der Spieler meiner Meinung nach deshalb nicht mehr auf der Server dürfte.

    Nein, tatsächlich ist das Malen eines Hakenkreuzes für sich genommen noch keine Straftat nach deutschem Recht.
    MfG Dr. Baer

    Doch eigentlich schon.


    §86a StGB
    § 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
    2.Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
    (2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.


    Das Hakenkreuz stellt als Symbol genau dieses da.
    Es kommt dabei darauf an, ob es für die Öffentlichkeit sichtbar ist. Bei einem Server mit 70 Spielern ist dies der Fall.

    Wenn man in der Lage ist dieses Spiel zu spielen, dann sollte man auch alt genug sein, um zu wissen was es mit dem Hakenkreuz auf sich hat. Im übrigen handelt es sich dabei um einen Straftat, die wenn sich hier jemand drüber aufregen sollte und dies zur Anzeige bringt auch verfolgt werden kann.


    In meinen Augen eine schwache Ausrede.

    Ist ja auch kein Problem.


    Man kann ja weiter hin spielen, wenn man die alte CBA Mod nimmt.
    Ist nur relativ schwierig den Spielern, die beim connecten rausgeworfen werden dies irgendwie zu vermitteln.
    Lassen sich leider nicht immer alle Namen im Spiel den Namen im TS zuordnen.

    Hallo zusammen,


    viele werden es schon mitbekommen haben, dass der Exile Server momentan nicht so läuft, wie er laufen sollte.
    Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass das Problem schnell behoben sein wird. Leider ist es das noch nicht und viele Basen sind bereits despwant.


    Ich habe allerdings eine Möglichkeit für euch wieder auf den Server zu kommen.
    Dafür ganz einfach den CBA Mod im Workshop deaktivieren,
    Danach diese Dateien herunterladen: https://www.file-upload.net/do…ion-3.2.0.1702224.7z.html
    Das ist eine ältere Version von CBA. Diese packt man dann in den Arma 3 Ordner, öffnet der Arma 3 Launcher -> Mods -> Lokal. Dort sucht man nach seinem Arma 3 Verzeichnis und wählt den eben kopierten CBA Ordner aus.


    Danach sollte es möglich sein wieder auf den Server joinen zu können.
    Möglicherweise müsst ihr das Spiel ein zweimal neu starten oder aber auch den PC einmal aber es sollte funktionieren.


    Was dann aber nicht mehr funktioniert ist das Task Force Radio. Zumindest nicht mehr wenn ihr funken wollt. Die Kommunikation mit einem Spieler direkt neben euch funktioniert noch.
    Aber auch dafür gibt es Wege um das zu Umgehen. Zumindest für die Zeit, bis alles wieder funktioniert.


    Hoffe ich konnte euch damit helfen falls wer fragen haben sollte einfach melden.


    Grüße Akatim