Posts by Ray Leuenberger

Würde es begrüssen, dass ein Spieler erst irgendwie 10h spielen muss, bevor man an Waffen kommt. Dabei würden Troller bereits recht schnell raus fallen und solche die nichts von RP verstehen würden in den ersten 10h auch bereits auffallen.

Meiner Meinung nach, waren die Waffen zuvor gut gebalanced, wenn die Pistolen sogar noch zu billig... Bin da jedoch wahrscheinlich eine Ausnahme, da ich sowieso am liebsten unbewaffnet rumlaufe;)

Ich finde auch dass Strafen eventuell verfallen sollten, da dadurch das aus dem Weg gehen der Polizei belohnt würde. Jedoch würde ich die Strafen z.B. nach 12h SPIELZEIT löschen... Dadurch hat die Polizei genügend Zeit den Täter zu fassen und Oft-Spieler sind nicht benachteiligt...

Natürlich müsste zwischen leichten Verbrechen und schweren unterschieden werden... Sollte ach Verbrechen wie Mord geben, welche nie "Vergessen" werden...

ich hätte ne idee man könnte doch Private drogenfelder einbauen die die leute selber bewirtschaften müssen ich stelle mir dass in etwa so vor.

Man kann sich am Rebellen HQ ein gebäude Names Fake Garage kaufen dies ist dann äußerlich eine ganz normale garage die man aufbauen lassen kann oder selber aufbauen muss. dann kann man sich am rebellen hq noch z.b. marihuana, Mohn, etc töpfe kaufen und am dd entsprechende samen.

diese töpfe muss mann dann in seine garage packen bsp. man packt 4 marihuanatöpfe in seine garage und pflanzt dort dann marihuana an.

dass nach einer gewissen zeit erntebereit ist und wie gewohnt verarbeitet werden kann. ABER mann kann auch eine gießkanne am markt kaufen und seine pflanzen zu gießen um den ertrag Prozentual zu steigern z.b. 2 mal pro matrix gegossen = 10 -20% mehr ertrag.

und dazu könnte man auch noch zusatzgeräte kaufen wi UV lampen und Bewässerungs/belüftungssystem die den ertrag nochmals deutlich steigern dies sollte man dann aber sehr teuer machen. mann kann dies ja wenn es technisch möglich ist sogar optisch sichtbar machen z.b ventilator dann in garage sehbar. vorerst kann man dies abeer auch nur via berechnungen machen. dies würde die leute animieren eigene drogenfelder zu betreibe die von anderen gangs erobert sabotiert oder gar zerstört werden können was die interaktion zwischen den gangs fördert. ebenso könnte man wie schon bekann bei verdacht bei der justiz einen durchsuchungsbeschluss bekommen um diese felder zu überprüfen und zu sichern. man könnte es so machen dass wenn die polizei ein drogenfeld gefunden hat würd das feld und die ernte beschlagnahmt und dass feld ist für 24h gesperrt und kann nicht mehr genutzt weden

Eventuell auch legale Pflanzen wie Rosen usw. und einfach ein Gewächshaus einführen? Man könnte nicht ins Gewächshaus schauen, wodurch die Polizei beweise für eine Durchsuchung benötigt...
    Die Pflanzen muss man z.B. Täglich über eine Woche giessen, geben jedoch hochwertigere Drogen/Pflanzen ab, welche Preislich auch mehr Ertrag geben.

Ideen für Pflanzen:

Legal:

• Champignons (3 Tage wachs zeit)
    • Rosen (7 Tage wachs zeit)
    • Orchideen (14 Tage wachs zeit)

Illegal:

• Indoor Hanf (7 Tage wachs zeit)
    • Space Mushrooms (14 Tage wachs Zeit)

An sich nen guter Tipp mit den Bankaktivitäten aber verschlüsselte Übertragungen (HTTPS) sind weiterhin nicht einsehbar. Außer bei Geräten mit Android 6.0 oder höher. Aber wer Bankgeschäfte übers Handy abschließt ist eh selber Schuld.

Nicht ganz korrekt - durch SSL Striping ist es möglich die HTTPS Verbindung(jedenfalls bei einigen Websites) zu "unterbinden"
    Siehe dazu offizielles Demo Video:

Jeder Hersteller / ISP selbst ein Update zur Verfügung stellen. Bei einigen Routern werden diese automatisch heruntergeladen, andere müssen über das Benutzerinterface aktualisiert werden.

Falls noch nicht vorhanden sind Updates ist in den nächsten Tagen zu erwarten...

Weiteres:

Heute kam ein WPA2 Exploit raus, welcher ermöglich jeglicher WLAN verkehr mitzuhören und eventuell zu ändern.

Paper: https://www.krackattacks.com/#paper

CVE's:

Das wichtigste aus dem Paper:

Stay safe im Neuland!

Alles liebe,

Ray

Da ich die gleichen Informationen für ein ähnliches Projekt wie Sepp benötige fühlte ich mich mal so frei ein Google Forms zu erstellen, wodurch das erfassen und auswerten der Daten vereinfacht wird.

Ich werde die Daten natürlich bei ihrer Vollständigkeit der ganzen Community zur Verfügung stellen!

Desweiteren wäre ich froh wenn ihr mir neben den Rohstoffen auch noch Infos zu eurem Equipment zukommen lässt.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Ray Leuenberger

Zum Formular

Liebe Community

Ich wollte vor einigen Tagen bereits einmal einen Post bezüglich der Onlinezeiten der Server schreiben. Nun dachte ich mir jedoch dass ich hier trotzdem noch meinen Senf hinzugeben möchte ;)

Um das Problem mit den vollen Servern zu lösen, habe ich den Vorschlag die Server gestaffelt neu zu starten. Dies hätte einige Vorteile:

• Man hat (meist) stündlich eine Gelegenheit auf einen neu gestarteten Server zu joinen falls man durch einen Fehler disconnected wird
    • Für "Spätanfänger" um 20/ 21 Uhr sollte es kein Problem mehr sein auf einen Server zu gelangen
    • Die Server können besser auf den User Load verteilt werden (siehe Tabellen)
    • Bei Patches können die Admins das neue Release erst eine Stunde z.B. auf Server 1 testen bevor die anderen zwei Server auf den aktuellen stand gebracht werden. So wäre der Inpact eines Fehlers kleiner als wenn alle 3 Server gleichzeitig gepatcht werden
    • Da Server 2 bis um 24 Uhr läuft sind auch die meisten Leute die nach 23 Uhr noch kurz ne Route fahren wollen auch noch dabei und müssen nicht um 23 Uhr unfreiwillig bereits ins Bett da sie keinen Platz mehr auf Server 1 haben ;)

Vorschlag zu den Serverzeiten:

Durch die Woche:

Server 1 Server 2 Server 3
    24/7, Start wie bis jetzt um 3, 7, 11, 15, 19 und 23 Uhr Verfügbar von 16 bis 20 Uhr sowie von 20 bis 24 Uhr Unterstützung von Server 1 von 19 bis 23 Uhr

Wochenende:

Server 1 Server 2 Server 3
    24/7, Start wie bis jetzt um 3, 7, 11, 15, 19 und 23 Uhr 24/7, Start um 0, 4, 8, 12, 16 und 18 Uhr Verfügbar von 10 bis 14, 14 bis 18, 18 bis 22 sowie 22 bis 2 Uhr

Ich weiss dass die Restarts damit nicht mehr regelmässig wären und dabei auch die Restart messages und evt. auch weiteres an den Server angepasst werden würde.

Diese Lösung würde jedoch das Problem der vollen Server (jeweils ein wenig) lösen da die Hauptlast Zeiten besser abgedeckt sind.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag!

Ray Leuenberger

Sehr geehrter Herr Bradley Cooper

Da wir momentan noch im Aufbau sind könnten wir unsere genauen Konditionen noch nicht veröffentlichen. Ich kann Ihnen jedoch einige Guidelines aufzeige:

Gehalt: Wird jeweils Prozentual unter allen Beteiligten eines Auftrages aufgeteilt. Die genauen Richtlinien dazu müssen jedoch noch definiert werden. Ich kann Ihnen jedoch versichern dass dies mit Absprache jedes Mitarbeiters geschieht.

Erweiterte Leistungen: Wie jede seriöse Firma bieten wir unseren Mitarbeitern hervorragende Sozialleistungen sowie kümmern uns um die Krankenversicherung. Während Militäreinsätzen wird der Basislohn (abzüglich Erfolgslohn) 3 Monate zu 100% und anschliessend zu 80% weitergezahlt.

Diensthandy: Da wir einen hervorragenden Vertrag mit einem grossen schweizer Tellekommunikationsunternehmen abschliessen konnten, sind wir erfreut Ihnen mitzuteilen dass wir Ihnen ein Handy Abo mit unbegrenzt Internet, SMS sowie Telefonie anbieten können. Roaming ist ebenfalls teilweise inbegriffen. Zusatzkosten werden bei geschäftlicher Nutzung natürlich auch von uns übernommen. Bei Interesse kann ich Ihnen hierzu gerne weitere Informationen zukommen lassen.

Dienstfahrzeug: Es stehen verschiedenste Dienstfahrzeuge zur Verfügung welche für geschäftliche Zwecke verwendet werden können. Nach Absprache mit einem Vorgesetzten können sie natürlich auch für Private zwecke verwendet werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird jedem Mitarbeiter ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches uneingeschränkt verwendet werden kann.

Falls Sie noch weitere Fragen bezüglich den Anstellungsbedingungen haben, würde ich mich freuen wenn wir einen Termin vereinbaren könnten um diese zu klären.

Mit freundlichen Grüssen

Ray Leuenberger

Momentan finde ich den Spritverbrauch eigentlich gerade in Ordnung. Wenn jedoch Ecofahrer skillbar wird, würde der "normale" verbrauch hochgesetzt werden müssen und der aktuelle Wert als Eco verwendet werden.

Die Benzinpreise könnten meiner Meinung nach auch wieder ein wenig hochgesetzt werden :)

Freundlichst,

Ray Leuenberger

Ich würde es gut finden wenn man z.B. über das Infopanel mitteilen kann dass man z.B. jetzt gerne auf Server 2 gehen würde. Wenn genügend Stimmen gesammelt wurden könnte man den Server automatisch hochfahren. Dies würde verhindern dass nur einige wenige Spieler auf dem zweiten Server wären und man müsste auch nicht mehr in einem TS Chanel Däumchen drehen:)

Freundlichst,

Ray Leuenberger