Posts by Ray Leuenberger

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen

    Ich wünsche mir auch, dass Waffen wieder teurer werden. Ebenfalls wäre es schön, wenn Zoom Visiere lediglich gecraftet werden und so einen höheren wert haben..

    Desweiteren würde es mich freuen wenn ein paar High-End Waffen hinzugefügt werden (Sniper:love:) welche jedoch einen grossen Wert haben und nur schwer zu Craften sind. Auch wäre ein Schallsämpfer zum Craften super^^

    Disclaimer: Ja, ich wiederhole mich immer wieder aber wünsche es mir halt so sehr;) So wie eigentlich alles auf meinen Zwei Feedback Posts:D

    Nach etwas mehr als einem Monat 6.0

    Kurzer Rückblick auf die 5.0 und meine ersten Stunden in der 6.0

    Oder mach es wie wir als Zivi wir klauen uns ein Auto und fahren damit Rum somit wird nicht unser Name gescannt ;)

    Naja - ich will mir erstens nicht immer die Mühe machen jemand ne Wumme an den Kopf zu halten und möchte auch mal mit meinen Wagen unerkannt rumfahren ;) Wenigstens für die Rebellen Fahrzeuge wäre das ne Option...

    Vorschlag:

    Möglichkeit beim Rebellenshop (o.Ä.) ein gefälschtes Nummernschild an das Auto zu packen. Dadurch wird bei einer Abfrage ein falsches Nummernschild zurück gegeben, welches natürlich nicht auf einen Spieler gebindet ist.


    Diese Modifikation ist natürlich Illegal und würde auch bestraft und von der Polizei zurückgebaut werden.

    das ist unrealistisch bzw. wen man es hat dann muss man halt auch die Wartung für so viele Häuser schaffen.

    Also ist die maximale Anzahl Häuser nicht mehr festgelegt, man muss einfach alle Häuser warten lassen? Bis anhin konnte man ja maximal 2 eigene gebaute oder gekaufte Gebäude besitzen - oder liege ich da falsch?

    Will mich auch noch mal kurz ein wenig zu Worte melden.


    Ich denke dass dieses System aktuell noch zu fest an das Farmen angelegt ist. Speziell für Einzelspieler und Fraktionsmitglieder ist es extremst schwierig das Haus im Stand zu halten.


    Vorschlag zum Verbessern:


    • Es sollte möglich sein, grössere "Wartungskisten" zu ertstellen. So gibt es z.B. eine 2, 7,14 sowie 30 Tage Kiste. Dies Verringert das nötige Fahren extrem und macht das ausliefern der Kisten einfacher
    • Das Maximum der zur Verfügbaren Tage sollte mindestens auf 3 Monate gesetzt werden, da dadurch nicht alle paar Wochen eine ganze Server Periode (oder noch mehr) für das erneuern des Hauses "verschwendet" werden muss.
    • Erlauben des Einlagerns von "Wartungskisten" von ausserhalb des Hauses -> Dies erlaubt Firmen das beliefern der Häuser mit Kisten und bietet so eine völlig neue Dienstleistungsmöglichkeit
    • Möglichkeit das Haus gegen eine bestimmte Gebühr "einzufrieren" wenn man für eine bestimmte Zeit keinen Zugriff auf das Haus mehr benötigt
      • Dies ist Sinnvoll, falls ein Spieler z.B. aufgrund von Ferien, Umzug usw. für eine Bestimmte Zeit keine Möglichkeit hat sich um das Haus zu kümmern.

    ok, wenn deu mal auf der alten insle warst, und dir irgendein Heli oder so in die luft gegeangen ist, dann hast du auch keine lust mehr auf den scheiß. Du hast auch mal als beispiel, der Helikopter kostet z.B. 4 mio (Damals Blackhawk) ist kaputt gegangen. Diene Ausrüstung von damals nehmen wir mal einen großen Rucksack, kleidung, weste und rucksack, das wären dann normal (Kleidung) an die 10 K gegangen. wejnn du dann noch ne G36 dabei hattest, mit 10 mags und eunen hasufen anderen kram, dann hste einfachmal 500K weg. das meine ich. Der kleine Rucksack kostet ja schon an die 1500. das finde ich etwas übertireben. Die preise müssten einfach gesenkt werden. Ich meine nicht aufs alten Nivo, sondern auf einen bezahlbaren preis. Den kleinen mal auf 750 oder so gesetzt, und den größten auf 20k und nicht auf 30k. den rucksack den ich drezeit habe, Kostet etwa 27k. der würde ich auch 15 setzen. das klingt für mich gut.

    Ja, ich war bereits in der 5.0 dabei, ja, mir waren auch bereits 2 Helikopter explodiert und ja, ich hatte recht teures Equipment dabei.
    Helikopter sind nun mal ein grosses Risiko und sollten auch nur verwendet werden wenn man bereit ist dieses einzugehen. Es zwingt dich ja niemand Helikopter zu fliegen, schnell zu fahren, illegale Routen zu fahren oder andere Risiken einzugehen.

    Wenn alles Equipment einfach so, ohne grosse finanzielle Schmerzen, wieder gekauft werden könnten, hätte niemand mehr Angst vor dem Tod und würde nur noch leichtsinnig herumrennen...

    Bezüglich Helikopter kann man eventuell über eine Versicherung reden, wo man explodierte Helikopter zu einem vergünstigten Preis ( z.B. 10% ) wieder reparieren lassen könnte.

    Was ich noch begrüßen würde, wenn die Rucksack preise endlich mal runter gehen. Man kommt einfach kaum noch geld, und die Rucksäcke braucht man halt, da man als Zivilist nur ans Farmen gebunden ist. Die Waffenpreise sind vollkommen in ordnung. Da muss nix verändert werden.

    Finde persönlich die Rucksäcke gut preislich, da es schon ein wenig schmerzen sollte zu sterben. Die Waffen preise sind mir wie gesagt zu tief...

    Habe nicht gedacht dass das Thema mit den Nachtsichtgeräten eine solche Diskussion auslöst ;) Will deshalb meine Meinung auch noch ein wenig klarer erläutern...

    Das Problem mit dem fehlenden Fernlicht haben momentan alle - Civ, Polizei, RAC, Medic... Während der Zeit, wo immer mehr Fahrzeuge FL(Fernlicht) erhalten, würde ich die Nachtsichtgeräte noch drin lassen. Dies aus dem Grund, dass mit nur einem Kerzenlicht vorne dran die Arbeit der Fraktionen fast nicht möglich ist... Wenn jedoch der grössere Teil der Fahrzeuge nachgerüstet wurden, würde ich NS nur noch für Spezialeinsätze freigeben. Ebenfalls sollten Helikopter Einheiten jederzeit mit NS ausgestattet sein und können bei Bedarf angefordert werden.
    Dies ist auch in Echt so, dass Helikopter Einheiten die Boden Einheiten unterstützen.
    Zu den Zivilisten: Ich wäre, wie bereits erwähnt ebenfalls dafür dass Spezialequipment wie NV, Langwafen, Schalldämpfer o.Ä. im Preis massiv gesteigert werden, um deren Häufigkeit zu senken.


    Die NVs für Fraktionen würde ich nur wegnehmen, WENN:

    1. Die Kosten für Zivs deutlich erhöht werden

    2. min. 70% der Fahrzeuge Fernlicht besitzen

    3. Den Spezialeinheiten sowie Helikopter Piloten NV zur Verfügung steht

    Viele Fragen von Neuankömmlingen würden in der Startmission geklärt werden, welche meines Erachtens äusserst sinnvoll wäre... Als erweiterte Anlaufstelle würde natürlich das Forum zur Verfügung stehen, wo sich Spieler sowieso registrieren sollten.
    Die Startmission wäre natürlich nicht Textlich sondern eher als Parkour aufgebaut, wo man z.B. erst ein Fahrzeug reparieren muss usw. Jedoch keine Ahnung wie das umsetzbar wäre?(

    Die Idee mit dem Schalldämpfer kam mir lediglich, da die Polizei (nach meinem Wissensstand) nicht wollen dass Zivilisten Schalldämpfer bekommen, da sie sonst keine Chance mehr gegen Zivilisten haben... Deshalb der Vorschlag diesen äussert selten zu machen...
    Die Idee mit dem Hacken wäre lediglich eine Alternative, um die Gebühr von 5k zu vermeiden. Das Hacken wäre natürlich an jedem Funkmast möglich und die Polizei müsste erst den richtigen Masten suchen...

    Das Ziel dieser Radiostationen gegen Bezahlung ist keineswegs um Hilfe zu fragen, sondern lediglich darüber Werbung zu machen. Für Fragestellungen würde ich die Shoutbox hier im Forum vorschlagen, da dort viele hilfsbereite Spieler auch oft rein schauen und sicherlich gerne neu Zugängen helfen.

    Ein Handy App ingame ist, nach meinem Wissen, sehr schwer umsetzbar und würde sowieso eher nur als Spambox verwendet werden um Werbung zu machen oder ähnliches...

    Liebe Community


    Wie bereits vor ein paar Tagen angedroht, wollte ich auch noch einige Worte loswerden.


    Erstmal möchte ich mich jedoch erneut beim gesamten RLRPG Team sowie den verschiedenen Gruppierungen bedanken! Ihr macht einen Hammer Job!


    Mir sind noch einige Dinge aufgefallen, welche ich mir noch ein wenig anders wünsche - natürlich als Anhang zu meinem vorherigen Feedback ;)



    Sidechat:


    Der Sidechat ist mir bereits seit längerem ein Dorn im Auge und seit dem Post vor einigen Tagen, weiss ich dass ich auch nicht alleine da stehe...

    Ich habe mir dafür nich einiges überlegt:

    • Deaktivierung des Sidechats
    • Erstellen einer Starter Mission, welche alle neuen Spieler durchführen müssen um überhaupt auf die Insel zu kommen. Dies Umfasst:
      • Kennenlernen von ACE wie Reifen Wechseln
      • RLRPG spezifische Einstellungen anwenden
      • Medic Menu verwenden und konfigurieren
    • Radiostationen
      • Radio Sendestation
        • Hier kann man - nach erlerntem Skill ab z.B. lvl 15. - eine Nachricht an den ganzen Server senden. Dies sollte jedoch nur z.B. 5 Mal pro Server Periode möglich, lediglich am Funkturm und gegen "Werbekosten" von z.B. 5k möglich sein. Die Nachrichten werden dann wie eine SMS Nachricht den Spielern angezeigt.
          • Vorteile:
            • Da es weniger solche Nachrichten gibt, werden Spieler eher darauf aufmerksam, werden gleichzeitig jedoch nicht mehr zu gespamt.
            • Evt. hinzufügen verschiedener Designs wie: Taxi, AutoScout, News, ArmaBook, Tweep usw. welche beim Absenden ausgewählt werden können... Auch mit unterschiedlichen Preisen je nach Auffälligkeit des Designs
          • Weiteres:
            • Diese Nachrichten könnten nur mit Angabe des Namens - also keine "Anonyme" nachrichten - versendet werden.
      • Piraten Sender
        • Hier ist es möglich anonyme Nachrichten zu versenden. Hierzu werden jedoch
          • Möglichkeit 1: Utensilien wie Computer benötigt, welche zum Hacken der Funktürme benötigt werden. Dies dauert z.B. 5 Minuten und die Polizei hat die Möglichkeit - wie bei einem Bankraub - auf den Angriff zu reagieren.
          • Möglichkeit 2: ebenfalls einen Skill benötigt sowie höhere Kosten des versenden der Nachricht.



    Für das Beantworten von "Spieler Fragen" kann anschliessend am Markt um Hilfe gebeten werden ( Greeny evt. ein Schild hinzufügen "Ich habe eine Frage und niemand will mir helfen" ) oder einfach im Forum in die Shoutbox gefragt werden. Viele Fragen lassen sich auch einfach durch das genauere Betrachten der Karte oder Ausprobieren lösen.



    Waffen:


    Ich mache mich jetzt einmal unbeliebt und sage dass ich die Waffen einfach viel zu billig finde... Was ich mir wünsche, wäre, dass man keine automatischen Waffen kaufen, lediglich herstellen kann... Aber warte - nicht gleich disliken;)

    Wie ich mir die Aufteilung der Waffen vorstelle:

    • Einfacher Waffenschein:
      • Tazer
        • Dieser kann zur Selbstverteidigung angewendet werden und besitzt eine begrenzte Reichweite.
      • Schreckschuss Pistole
        • Kann verwendet werden um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken
        • Betäubt eine Getroffene Person für 5 Sekunden
    • Erweiterter Waffenschein
      • Pistolen
    • Rebellen Shop
      • Pistolen
      • Verschiedene minderwertige Aufsätze (keine Zoom usw.)
      • MPs zu einem hohen Preis (50k +)
    • Herstellung
      • Spezialwaffen, welche einen Herstellungspreis(Rohrstoffe) von 150k + haben
      • Sniper welche einen sehr hohen Wert hat
      • Aufsätze
        • Schalldämpfer, welcher einen enormen Wert hat (irgendwie 2 Millionen)

    Ich weiss dass meine Vorschläge wohl nicht auf viele offene Ohren stossen, da es ein recht extremer Vorschlag ist. Ebenfalls höre ich bereits das Gejammere dass sich dadurch alle nur noch gegen die Abgabe der Waffen wehren würden und kein Roleplay mehr entsteht. Dies Passiert jedoch auch, wenn die Waffen so einfach zugänglich sind und anschliessend einfach wieder gekauft werden können. Ebenfalls ist zu beachten, dass wir momentan noch am Beginn stehen und alle Spieler nur noch reicher werden. Eine Anpassung der Preise nach oben ist dadurch von meiner Sicht aus mehr als Notwendig...



    Map:


    • Bei den Tankstellen auf der Autobahn - und einigen anderen - ist das Auftanken von Lastwagen aufgrund des zu tiefen Daches nicht möglich


    Nachtsichtgeräte:


    Ich würde es begrüssen, wenn die anderen Fraktionen ebenfalls keine Nachtsichtgeräte zur Verfügung haben. Mindestens bei der Polizei wünsche ich mir, dass sie lediglich bei Spezialeinsätzen Nachtsicht zur Verfügung haben - zum Beispiel lediglich für SEK Mitglieder.



    Kleiner Disclaimer:


    Mir ist bewusst dass viele Vorschläge extrem und so wahrscheinlich auch nicht umsetzbar sind, da es dabei ein zu grosses MiMiMi geben würde;)

    Ich wollte lediglich ein paar Diskussionen anstossen und eventuell auch einige Möglichkeiten aufzeigen.




    Wünsche euch allen einen schönen Abend!


    Ray

    Würde - ganz ehrlich - den Sidechat sowieso völlig deaktivieren.

    Klar gibt es legitime Gründe den Sidechat zu verwenden, diese werden jedoch häufig - wenn nicht sogar immer - vom falschen Verwenden überschattet...

    Die Fragen wie „Wie stelle ich Stahl her“ können ohne grosse Probleme an jedem Markt von sicherlich 90% der Spieler beantwortet werden. Wer einfach zu faul ist RP zu betreiben, hat meiner Meinung nach auch keine Antwort verdient...

    Für (Ver)kaufs Abgebote gibt es im Forum einen eigenen Abschnitt, welcher meiner Meinung nach sowieso die bessere Reichweite hat als der Sidechat...

    Für Werbungen würde ich das Einführen eines „Radiosenders“ wünschen... Habe da noch ein paar Ideen und werde mich morgen nocheinmal ein wenig zu Worte melden ;)

    Für alle anderen Nachrichten a la Metagaming muss ich wohl nicht viel dazu sagen - Banhammer!


    Wünsch euch einen schönen Abend und braucht den Sidechat doch bis weiteres einfach verantwortungsvoll ;)


    ~Euer Ray