Posts by Benoguel

Hallo, wollte meine Hilfe anbieten für die erstellung des Wiki's um die Neulinge die Hand zu Reichen, bzw könnte auch nen Thread erstellen anstelle eines Wikis und dort alles rein schreiben was ich in Erfahrung bringe .

liebe grüße ;-)

Danke für die positive Antwort.
    Nunja, gibt es keine möglichkeit ein AFK system einzuführen in kombination mit exp alle 5 minuten wären auch schon ein guter Anfang denn wie gesagt, wer Exploiten will tut dies egal wie leicht/schwer man es ihnen macht.

Das System ist gut das man nach und nach mehr dinge im Spiel machen kann, nur ist es nicht gut das es die EXP nicht für alle Aspekte gibt.
    Für den Verkauf sollte man dementsprechend auch EXP bekommen denn man Fährt von A nach B, ist jederzeit Angreifbar(belebt so also die Spielwelt für andere) und muss auch mit dem Händler Sprechen und verhandeln.

Was halten sie von der Idee verschiedene Resoucen verschieden zu belohnen?

z.b.
    Eisen + eisenverarbeitung + verkauf bringt im total ausgeglichenes Exp/Geld
    Kupfer + Verarbeitung + verkauft bringt mehr Geld und weniger Exp
    Holz + verarbeitung + verkauf bringt mehr Exp und weniger geld.

So haben die spieler noch die Auswahl was sie genau machen möchten, es wäre aber dramatisch wichtig die Verarbeitung Lukrativer zu gestalten und auch den Verkauf mit Exp zu belohnen.

Denn das Problem mit den leuten die lowlvl einfach nur rumstehen und Knöpfespammen sollte bekämpft werden indem wir diesen leuten zeigen das es sich viel mehr lohnt die Güter zu verkaufen.

alles gut ;)

Hallöchen liebe Community,
    ein paar Kollegen und ich haben vor wenigen Tag mit dem Spiel angefangen und es ist WoooooaaaaaoooooW, man sieht gigantisches Potenzial und Möglichkeiten nun folgt auf den Hype die Ernüchterung, das Levelsystem ist Segen und Fluch, klar schafft es eine Langzeitmotivation doch auf welchen Preis?

Erstmal ist der einstieg in dieses Projekt wirklich sehr schwer und da es ein RPG ist versaut es den Spaß ingame zu fragen was man wie tut um voran zu kommen, vom Spiel wird man wenig an die Hand genommen, ein Tutorial in Videoform wäre der Wahnsinn und würde jedem künftigen Neueinsteiger und auch Leuten die noch nicht lange dabei sind extrem Helfen.

des weiteren hatten wir viel mehr Spaß am RP als beim Level Aspekten des Spiels, ich meine WTF, es kann doch nicht gewollt sein auf einer Wiese/Wald/Berg zu stehen und einen Knopf zu spammen und alles was man gesammelt hat wegzuwerfen nur damit man weiter Sammeln kann um mehr Exp zu machen.
    Die Vorstellung mich auf eine Wiese zu stellen und einen Knopf zu Spammen und damit zu leveln Jagd uns einen Schauer über den rücken und ich denke es geht vielen so die in das Projekt einsteigen.

Sicher sagt ihr :"Dass musste jeder von uns machen " und "heult doch nicht pla pla pla"
    Nun muss man aber überlegen, will man volle Server haben für mehr Spaß bei Alten und Neuen Spielern oder ist man zufrieden mit den 50-60 Leuten die am Abend Online sind und hofft darauf dass sich ein paar Neulinge durchbeißen. Ach ja, einfache Rechnung : 60 Leute online davon stehen 10-20 an Rohstoffpunkten und spammen auf einen Knopf ohne Rp, kostet also aktive Spieler.

Ich habe ein paar Ideen / Verschläge wie man das ganze vielleicht ein wenig entschärfen und gleichzeitig verschönern kann.

Wie wäre die Idee über Exp für absolut jede Aktion im Spiel, egal ob man von A nach B fährt, ob man sich unterhält und RP betreibt oder ob man den liegengebliebenen Taxifahrer bei der Reparatur seines Fahrzeuges zur Hand geht.
    Ergo für das Spielen eures Spieles .
    Klar kann man dieses System ausnutzen aber es gibt ja auch jetzt alle 5 Minuten Geld also ja, wer exploiten will der tut dies ohnehin.
    Durch Kombination mit diminishing returns das es nicht lohnt dauerhaft im Kreis zu fahren oder afk rumzustehen und Musik ins Mikro lallen zu lassen würde das aber etwas entschärfen.
    vielleicht auch ein Bewertungssystem mit dem man nach Gesprächen/Kontakten mit Leuten kurz eine Bewertung über die Qualität des Gespräches/Interaktion gibt in Form eines Positiven oder Negativen Smylies/Daumen/+ - und wenn man positive Punkte hat gibt es kleine Vorteile in den exp oder Verdiensten oder was auch immer und im Negativen Bereich dementsprechend kleine Abzüge.

Auch sollte das Sammeln von Rohmaterialien nicht ganz so Stupide sein, ich bin absolut kein Freund vom Gehämmer auf einen Knopf um Sachen zu Sammeln, kann man dass ganze nicht etwas aktiver einrichten ?
    1x Klicken und man Sammelt 20 Stück von was auch immer oder ein kleines minigame als alternative ?

Auch sollte das Verarbeiten / Verkaufen viel lukrativer in Form von Exp sein, finde es sehr Traurig das man Sachen wegwirft um so schneller Exp zu machen, gebt auf den verkauf/Verarbeitungsprozess mehr Exp das die Leute einen Sinn sehen die Gesammelten Ressourcen zu verarbeiten, Klar wären hier Leute mit großen Fahrzeugen im Vorteil aber auch hier könnte man mit kleinen diminishing returns arbeiten um die Exp nicht extrem Explodieren zu lassen.

Das wäre es für den Moment, Rechtschreibfehler sind sicher einige zu finden, wer mag kann mir eine korrigierte Version des Textes per PM senden.

Das wäre es von mir im Moment, ein Like wenn du bis zu Ende gelesen hast und der gleichen Meinung bist.
    liebe grüße, Beno ^^