Posts by Hannes

    Wen es keine aktiven Gruppierungsspieler mehr gibt, die Feindschaft und Rivalität ausleben kann es dies auch nicht mehr geben. Das beste Beispiel ist der Beitrag, es kommentieren hier nur Fraktionsspieler und davon zum Teil reine Fraktionsspieler. Ich glaube kaum das einer nach einer Veränderung, die sie sich wünschen. Als aktiver Ziv auf den Server geht und seine Fraktion aufgibt. Der feste Communitykreis hätte schon seit der 7.0 die neuen Spieler und Gruppierung besser aufnehmen müssen, statt sie immer wieder zu verjagen, wen sie mal bisschen schießwütiger waren oder eins zweimal mehr den Farmer überfallen haben. Ihr solltet mal darüber nachdenken wie ihr neue Spieler fördert oder auch Ideen/Konzepte langjährigen Spieler ohne dass es Devs geben muss, die immerzu Content nachbuttern müssen. 5.0 gab es nicht die Hälfte an Content und es hat mehr Action und RP gegeben. Das lag daran, dass die Leute ihre Fantasie benutzt haben und von sich aus Content geliefert haben.

    Regeländerung ist ab 11.07.2022 0 Uhr gültig



    §1 Allgemeine Regeln:


    • 20. Der Besitz und die Nutzung von Ausrüstung der Spezialfirmen (zb. Straßenwacht) ist nur für die Firmenmitarbeiter erlaubt.



    §2 Besondere Gebiete:


    • 1.2 Polizei-, Justiz-HQ und Landgericht dürfen bei mindestens 6 anwesenden Polizisten nach Ankündigung und angemessener Reaktionszeit angegriffen werden.
    • 1.2 Polizei-, Justiz-HQ und Landgericht dürfen bei mindestens 6 anwesenden Polizisten nach schriftlicher Ankündigung an die Polizei und angemessener Reaktionszeit angegriffen werden.


    • 2.1 Die Verlagerung einer RP-Situation in eine Safezone hebt diese für alle Beteiligten auf (gilt nicht für das Landgericht). Unbeteiligte dürfen nicht mit einbezogen werden. Für Fraktionen gelten die normalen Interaktionsregeln.



    • 2.1 Die Verlagerung einer RP-Situation in eine Safezone hebt diese für alle Beteiligten auf. Unbeteiligte dürfen nicht mit einbezogen werden. Für Fraktionen gelten die normalen Interaktionsregeln.


    • 2.1.1. Nach der Verlagerung einer RP-Situation ins Landgericht ist die Safezone nur für 15 Minuten aufgehoben.









    Hallo,

    durch das Umgehen deines Bannes hast du dir deine zweite Chance genommen. Aus diesem Grund ist dein Entbannungsantrag abgelehnt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Regeländerung ist ab 03.06.2022 18 Uhr gültig


    § 2: Besondere Gebiete:

    3. Auf der Rebelleninsel werden keine Straftaten von der Polizei geahndet, es sei denn, die Polizei ist aktiv an der Situation beteiligt.

    3. Auf der Rebelleninsel werden keine Straftaten von der Polizei geahndet, es sei denn, die Polizei tritt aktiv in eine Situation ein. Erläuterung

    Regeländerung ist ab 30.05.2022 18 Uhr gültig



    § 4: Gewaltanwendung:


    • 3. Am Rebellen-HQ oder den Gangverstecken durch einen Warnschuss
    • 3. Im Rebellengebiet durch einen Warnschuss

    Erläuterung:


    §4 Abs.1 "Eine Ankündigung kann wie folgt stattfinden:"

    3. Im Rebellengebiet durch einen Warnschuss


    Auf dem Rebellengebiet bestehen Warnschüsse aus 5 Schüssen in Richtungen der zu callenden Person. Mann sollte sich aber sicher sein, dass man die Person nicht trifft.

    Bild vom Rebellengebiet





    Regeländerung ist ab 27.05.2022 18 Uhr


    §1 Allgemeine Regeln:


    10. Gruppierungen dürfen nur mit 15 Mann auf dem Server vertreten sein.

    10. Gruppierungen dürfen nur mit maximal 10 Mann auf dem Server vertreten sein.

    10.1. Gang hopping ist verboten.


    §3 Gruppierungen:


    1.2 Einer temporären Gruppe kann unabhängig der Zugehörigkeit zu einer Gruppierung beigetreten werden.


    1.2. Einer temporären Gruppe dürfen nur maximal 2 verschiedene Gruppierungen beitreten.

    Ausnahme: Einer temporäre Gruppe bis maximal 6 Personen darf unabhängig der Zugehörigkeit zu einer Gruppierung beigetreten werden.



    § 5: Interaktion mit den Fraktionen:


    1.4. Medic/RAC dürfen keine Informationen über Personen weitergeben, die nicht der eigenen Fraktion angehören, solange die eigene Fraktion nicht aktiv in eine Situation involviert ist.



    § 6: Überfälle, Einbrüche und Tankstellen:

    2. Ein Einbruch ist ab 6 Polizeibeamten im Dienst zulässig.

    2. Einbrüche und Überfälle auf die Bankfiliale sind erst ab 6 Polizeibeamten im Dienst zulässig.


    3. Ein Einbruch ist ab 30 Minuten vor Restart verboten.


    3. Einbrüche und Überfälle auf die Bankfiliale sind ab 30 Minuten vor Restart verboten.



    6. Eine Tankstelle darf maximal von 4 Zivilisten einer Gruppe ausgeraubt werden. Es dürfen sich keine weiteren Mitglieder der Gruppe an der RP-Situation beteiligen, bis diese beendet ist. Die RP-Situation Tankstellenraub ist beendet wenn der/die Räuber gefasst und abgearbeitet sind, oder mehr als 15min kein Kontakt/Interaktion zwischen Räuber und Polizei stattgefunden hat.


    6. Eine Tankstelle darf nur von temporären Gruppierungen ausgeraubt werden, welche aus maximal 4 Mitgliedern bestehen. Die RP-Situation Tankstellenraub ist beendet, wenn der/die Räuber gefasst und abgearbeitet sind, oder mehr als 15min kein Kontakt/Interaktion zwischen Räuber und Polizei stattgefunden hat.


    7. Ein Überfall auf die Bankfiliale darf nur von temporären Gruppierungen gestartet werden, welche aus maximal 6 Mitgliedern bestehen. Die RP-Situation Überfall auf die Bankfiliale ist beendet, wenn der/die Räuber gefasst und abgearbeitet sind, oder mehr als 15 Minuten kein Kontakt/Interaktion zwischen Räuber und Polizei stattgefunden hat.


    § 8: Haus & Bauregeln:


    4. Objekte (Möbel) dürfen nur sinnvoll in Gebäuden platziert werden (z. B. keine Objekte in der Luft) und keine Eingänge versperren.



    • 4.1 Das Platzieren und Verschieben darf nicht während einer laufenden RP-Situation stattfinden.










    Liebe Community,


    Der Support sucht wieder engagierte Spieler, die Interesse haben, Supporter zu werden.


    Was solltet ihr als Interessierte vorweisen:


    - Teamfähig

    - Durchsetzungsvermögen

    - aktiver Spieler auf RLRPG

    - keine größeren Einträge in eurer Supportakte


    Aktuell haben wir 5 offene Stellen zu besetzen.

    Bewerbungsphase geht bis 25.07.2022 23:59Uhr.


    Falls du Dich angesprochen fühlst und Teil des Teams werden möchtest, dann reiche deine Bewerbung Hier klicken ein.


    Es darf sich grundsätzlich jeder bewerben, auch Bewerber die in der Vergangenheit abgelehnt wurden oder noch keine Antwort bekommen haben.


    Es wird in dieser Bewerbungsphase auf jede Bewerbung ein Feedback via PN im Forum geben.


    Viele Grüße

    Euer Support-Team

    Hallo liebe ACC Freunde,


    nachdem Testrennen am vergangenen Sonntag mit 10 Teilnehmernn könnt ihr euch nun Hier für die kleine ACC Season anmelden.


    Die geplanten Rennen:

    1. Rennen Hungaroring am 08.05.2022 um 15 Uhr

    2. Rennen Monza am 15.05.2022 um 14 Uhr

    3. Rennen Nürburgring am 22.05.2022 13:30 Uhr

    4. Rennen Spa am 29.05.2022 13:30

    (Startzeiten wurden so gewählt, dass die F1-Fans das F1-Rennen schauen können)


    Das Session besteht aus 30min Training > 20min Quali > 45min Rennen.

    (Server startet 30min vorher für die Trainingssession.)


    Wir freuen uns über jeden der MItfährt. monkaSTEER


    MFG Bodo

    Hallo,


    wir stellen ab heute ein Trainingsserver zu Verfügung.

    Servername: RLRPG_ Zandvoort Trainingsserver

    Passwort: ReallifeRPG


    Der Rennserver startet ab ca. So. 01.05 14:30.

    Servername: RLRPG_Zandvoort Rennen

    Passwort: ReallifeRPG

    Session: 30min Training > 20 Qualifying > 45min Rennen


    MFG

    Bodo

    Hallo liebe Racer,


    nach einer Woche der Umfrage, sind wir über das recht große Interesse erfreut.


    Aus diesem Grunde gibt es am 1.Mai um 15 Uhr ein Testrennen, um die Leistungsunterschiede der einzelnen Fahrer zu erfahren.

    Das Rennen wird in Zandvoort stattfinden. Es wird ein 20Min Qualifying und 45Min Rennen geben, desweitern gibt es ein Pflichtboxenstopp mit mindestens 1 Liter nachtanken.


    Nach dem Rennen wird es eine kleine Gesprächsrunde geben, wo allen die geplante ACC Season vorgestellt wird.


    MFG

    Bodo

    Hallo liebe Community,



    da aktuell die Reallife RPG Championship pausiert ist, wäre meine Idee während der Pause eine kleine ACC Season zu veranstalten.


    Die Season würde über 4 Rennen gehen, wobei ein Renntag aus 20 Minuten Quali und 45 Minuten Rennen (ein Pflichtboxenstopp + 1l Nachtanken) besteht.


    Um jeden anzusprechen egal ob Neuling oder Erfahrenen Racer, wird es eine BOP geben. Die BOP wird durch einen gesonderten Tag ermittelt, an welchem ein eigener Server zur Verfügung gestellt wird. Dort werden dann 5 Runden am Stück gefahren, wodurch eine Durchschnittszeit und eine damit einhergehende Einstufung der BOP festgestellt wird.


    Nach der Abstimmung wird es ein Briefing geben, wo alle Interessenten dann über den weiteren Ablauf und Strecken informiert werden.



    MFG

    Bodo

    monkaSTEER

    Liebe Community,



    in letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass wir Beweisvideos mit einer Länge von 10–15 Sekunden bekamen. Diese Länge ist für eine faire Entscheidung kontraproduktiv. Aus diesem Grund hat die Supportleitung festgelegt, dass Beweisvideos eine Mindestlänge von 2 Minuten haben müssen. Dies gilt für jeden Supportfall, bei dem ein Videobeweis verlangt wird.



    MFG

    Supportleitung