Posts by Bodo

    Also ich habe die Funktion jetzt die ganze zeit getestet und mir erschließt sich der Mehrwert leider immer noch nicht.


    Für uns ist es weiterhin eine verkomplizierung und bringt keinen Vorteil.

    Hallo Herr Burner921,


    ich sehe leider weder eine konstruktive Kritik noch ein Änderungsvorschlag in ihrer Aussagen. Wäre es möglich ihre Aussage etwas weiter ausführen. Ich möchte davor nochmal darauf hinweisen, dass die Kritik und die Vorschläge ein Mehrwert für den überwiegenden Teil der Community sein sollte und nicht nur für eine Person oder Gruppierung.

    Hallo liebe Community,


    in diesen Beitrag geben wir euch die Möglichkeit konstruktive Kritik und Änderungsvorschläge zu äußern. HACKERMANS


    Regel:


    § 1 Allgemeine Regeln

    10. Gruppierungen dürfen nur mit 10 Mann auf dem Server vertreten sein.

    • 10.1 Die Polizei darf nur mit maximal 10 Personen an einer Situation beteiligt sein.

    Im Falle eines Überfalls auf die Asservatenkammer oder eines Überfalls des Waffentransports zur Entsorgung, gilt diese Regel für die Polizei/Justiz nicht.


    § 3 Gruppierungen

    1. Das gemeinsame Agieren zwischen Spielern ist nur dann erlaubt, wenn sich alle in einer temporären Gruppe befinden. Erläuterung

    • 1.1 In einer temporären Gruppe dürfen maximal 10 Spieler gleichzeitig vertreten sein.
    • 1.2 Einer temporären Gruppe kann unabhängig der Zugehörigkeit zu einer Gruppierung beigetreten werden.
    • 1.3 Nach Beginn einer RP-Situation ist das Beitreten einer temporären Gruppe verboten!
    • 1.4 Das Verlassen einer temporären Gruppe ist erst erlaubt, wenn die vorangegangene RP-Situation beendet ist oder allgemein keine aktive Situation besteht.

    2. Es dürfen maximal 10 Spieler einer Partei gleichzeitig bei Aktionen nach §6/§7 agieren. Diese Begrenzung gilt auch für das gemeinschaftliche Farmen jeglicher Güter. Erläuterung

    • 2.1 Es gibt keine Möglichkeit von Bündnissen zweier temporärer Gruppen.

    3. Das Kaufen im Shop von speziellen Gegenständen (Clanwesten/Fahrzeuge) oder ähnliches ist nur den entsprechenden Gruppierungen erlaubt. Das Nutzen von fremden Clan Gegenständen ist im angemessenen Rahmen erlaubt.

    4. Ein Clankrieg unterliegt eigenen, vorher mit der Serverleitung abgesprochenen Regeln, welche in einer Kriegserklärung festgehalten werden. Wenn nicht anders genehmigt, gilt das Server-Regelwerk.

    • 4.1. Mediziner dürfen während eines Krieges NICHT gerufen werden.


    Dazu gibt es einige Sachen zu beachten:


    • 1. Man sollte die Regel vorher gelesen haben. MLADY
    • 2. Wir wollen alle wie erwachsene Menschen miteinander kommunizieren. PepeDoor
    • 3. Wir müssen davon ausgehen, dass jeder ein gewisses geistiges Niveau erreicht hat, wenn man hier spielt. monkaX
    • 4. Es sollte keine Fraktion bevorzugt werden.


    Nach den ersten fast zwei Wochen Testphase gibt es ab Freitag, dem 23.07.2021 15 Uhr die erste Regeländerung.

    Diese Regeländerung bezieht sich darauf, wie viele Mitglieder einer Gruppierung auf dem Server vertreten sein dürfen. Zur Einführung der neuen Regeln wurde die Spieleranzahl bewusst auf 10 Mann gesetzt, da es in der 6.0 mal die Möglichkeit gab, eine Gruppierung aufzuteilen und mit zwei verschiedenen Clantags (z. B. [ABC-1] & [ABC-2]) den Server zu betreten. Diese Regel wurde damals ziemlich ausgenutzt, da die Gruppierungen immer miteinander kooperierten. PepegaAim Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, werden wir die Spielerzahl schrittweise erhöhen.

    In einem ersten Schritt wird die Anzahl an Personen aus einer Gruppierung die gleichzeitig auf dem Server sein dürfen daher am Freitag auf 15 Mann erhöht.


    10. Gruppierungen dürfen nur mit 10 Mann auf dem Server vertreten sein.


    10. Gruppierungen dürfen nur mit 15 Mann auf dem Server vertreten sein.


    Was bedeutet: 10. Gruppierungen dürfen nur mit 15 Mann auf dem Server vertreten sein.


    Erklärung: Es dürfen aus einer Gruppierung (Gruppierung definiert sich daraus, dass man ingame eine permanente Gang erstellt) maximal 15 Spielerin/Spieler gleichzeitig auf dem Server spielen


    Trotzdem dürfen weiterhin nur 10 Mann gemeinsam in einer Temporären Gruppe agieren


    Ich freue mich auf sinnvolle/konstruktive Kritik und Vorschläge monkaSHAKE


    Mit freundlich Grüßen

    Support-Co.Leitung

    Bodo

    Naja, ein wenig verstehe ich ihn schon manche Regeln stehen gefühlt 3 mal im Regelwerk und haben 4 Interpretationsmöglichkeiten.

    Dann bitte ich mal um ein Beispiel. Zur Community-Besprechung wurde den Spielern gesagt, sie sollen sich melden, wenn es Dinge gibt, die in den Regeln unverständlich oder schwamming sind. Bis heute war niemand im Support.

    Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass du jetzt immer einer Temp. Gruppe sein musst, wenn du mit anderen Leuten zusammen agieren möchtest. Das bedeutet wen du mit deinem Kollegen gemeinsam Eisen farmen möchtest, musst du mit ihm in einer Temp. Gruppe sein oder wen ihr in einem gemeinsam Funk seit und aus macht der eine farmt Holz und der andere Steine und trefft euch dann am Bauhaus muss ihr auch in einer Temp. Gruppe sein. Deswegen verstehe ich nicht wo dein Problem liegt, am Ende sind deine Kollegen ja immer in der Temp. Gruppe.

    Hast du durch das System nicht einfach mehr Möglichkeiten, wie Mitarbeiter in deiner Firma zu haben die nicht zwingend in deiner Gruppierung sind und dann kann man besser organisieren weil in den Temp. Gruppen Marker und Gruppen-SMS sind.

    Ich finde es Schade das es Feedback gibt, ohne das die Änderung überhaupt mal getestet wurde. Für das Grundkonzept gab es eine Arbeitsgruppe, in der Spieler von der Justiz, Polizei, Civs und Support dabei waren. Danach wurden Wochen damit verbracht durch Supportleitung, Supportmanager, Admins und Devs dafür Regeln auszuarbeiten und technische Lösungen. Wir sind uns bewusst, dass es eine große Veränderung ist und eine Umstellung im Spielverlauf. Deswegen ist dies auch eine Testphase mit möglichen Veränderungen. Die Polizei genauso wie Civs haben die Möglichkeit die Namen der Temp. Gruppen, die Anzahl der Mitglieder und die vertretenen Gruppierungen einzusehen. Des Weiteren sind GPSmarker und Gruppen-SMS nur noch in der Temp. Gruppe verfügbar. Testet, das System gebt konstruktiven Feedback und wir passen schnellstmöglich die Regeln an wen es Nötig ist.


    MFG
    Bodo
    Support-Co.Leitung

    Liebe Motorsportfreunde,


    es ist wieder mal Zeit für ein Rennen. Am 27.06 um 16 Uhr startet das 3. Rennen Assetto Corsa Competizione.

    Diesmal wird das Rennen auf der Rennstrecke Nürburgring stattfinden.


    Ablauf:


    • Beginn 16 Uhr
    • 1 Stunde Training
    • 20 Minuten Qualifying
    • 30 Minuten Rennen

    Server werden in der Beschreibung des TS Channels Assetto Corsa Competizione bekannt gegeben.


    Es ist jeder herzlich eingeladen mitzufahren, ihr könnt auch gerne Bekannte und Freunde mitbringen, die nicht auf RLRPG spielen. Es gibt nichts zu gewinnen, es geht nur um Prestige und den Spaß an der Sache.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bodo

    Liebe MotorsportfreundemonkaSTEER,


    es ist wieder mal Zeit für ein Rennen. Am 13.06 um 16 Uhr startet das 2. Rennen Assetto Corsa Competizione.

    Diesmal wird das Rennen auf der Rennstrecke Circuit de Spa-Francorchamps stattfinden.


    Ablauf:


    • Beginn 16 Uhr
    • 1 Stunde Training
    • 20 Minuten Qualifying
    • 30 Minuten Rennen / 45 Minuten Rennen mit Pflichtboxenstop

    Server werden in der Beschreibung des TS Channels Assetto Corsa Competizione bekannt gegeben.

    Welches Rennformat wir fahren wird im Training entschieden.


    Es ist jeder herzlich eingeladen mitzufahren, ihr könnt auch gerne Bekannte und Freunde mitbringen, die nicht auf RLRPG spielen. Es gibt nichts zu gewinnen, es geht nur um Prestige und den Spaß an der Sache.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bodo

    Liebe MotorsportfreundePepegaDriving,


    es ist soweit, am 30.05. um 16 Uhr findet das erste Rennen des RLRPG ACC Cup statt.

    Das erste Rennen wird auf dem Autodromo Nazionale di Monza stattfinden. Der Server heißt RLRPG ACC, es wird kein Passwort benötigt.


    Ablauf:

    • Beginn 16 Uhr
    • 1 Stunde Training
    • 10 Minuten Qualifying
    • 30 Minuten Rennen


    Es ist jeder herzlich eingeladen mitzufahren, ihr könnt auch gerne Bekannte und Freunde mitbringen, die nicht auf RLRPG spielen. Es gibt nichts zu gewinnen, es geht nur um Prestige und den Spaß an der Sache.


    Wenn sich genug Teilnehmer zusammen finden, würden wir gerne eine Liga im zweiwöchentlichen Rhythmus ins Leben rufen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Bodo

    Ich finde es wirklich traurig, dass wieder mal ein Forumspost zerstört wurde.

    Gedacht war die Umfrage dafür, um zu schauen wie das neue Waffen Crafting System bei euch ankam.

    Aber es gab wieder diese Forumsuser/ Communitymitglieder, die Spaß daran haben, mit Trolling auch so eine umfrage zu zerstören. Ich denke das Spieler, die die letzten 3 Monate hier nicht einmal gespielt haben, eher weniger das neue System beurteilen können und dann auch damit rechnen müssen, wenn ihr Beitrag dementsprechend gelöscht wird.

    Da die hier entstandene Diskussion uns nicht weiterbringt, werde ich den Post jetzt schließen.

    Ich bedanke mich bei allen, die bei der Umfrage teilgenommen und die mir bereits Feedback zu ihrem Vote gegeben haben.

    Wenn noch jemand Feedback zu diesem Thema geben möchte, könnt ihr euch gerne bei mir oder bei den Community Managern melden, damit auch in Zukunft eure Meinung weiterhin mit Einfließen kann.


    MFG Bodo

    Hallo zusammen,


    aktuell untersuchen wir das Waffencrafting und damit verbunden die Kosten dafür.

    Solltet Ihr Anregungen, oder auch sinnvolle Wünsche haben, sind wir gern gesprächsbereit.


    Bitte haltet etwaige Diskussionen im Rahmen und äußert mögliche Kritik fair.


    Viele Grüße