Posts by Fendo Richter

    Ich habe bereits einen Bugtracker Eintrag erstellt.


    Auf Server 1 kann man mit beiden Erweiterungen ohne Probleme joinen.


    Auf Server 2 wird man von Spyglass gekickt.


    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Die Mission Datei für Server 2 ist 3 KB kleiner als die von Server 1. Hängt vllt. irgendwie zusammen. Oder auch nicht. ;)

    Also ich persönlich wäre definitiv dafür ACE härter einzustellen.
    Nicht unbedingt bei 1 Kopfschuss direkt tot. Aber ab einem gewissen Grad von Verletzungen die in etwa dem entsprechen wenn man mit 200 gegen einen Baum ballert. Hätte eine Menge Vorteile.
    1. Die Leute fahren deutlich vorsichtiger (Weniger Arbeit für den RAC)
    2. Die Leute sind sofort tod. (weniger Arbeit für die Medics)
    3. Bei einem Flugzeug oder Heli Absturz ist man in den meisten Fällen auch tot (Wie im RL)
    4. Man würde deutlich vorsichtiger mit seinem Leben umgehen


    Außerdem: Was verliert man schon wenn man stirbt? Alles was man am Mann hat. Klamotten (Interessiert keinen), Geld (selbst Schuld wer so viel rumträgt das es weh tut), Außrüstung (Wirklich teuer sind nur die illegalen Sachen, also pech gehabt) Die Spieler wollen unbedingt auf einem RealLife Server spielen aber bitte nur mit den positiven Aspekten, bloß keine Nachteiligen Sachen.
    Was ich als RACler schon mehrfach erlebt habe. Fahrzeug wird irgendwo auf der Map repariert allerdings war es ein Totalschaden. Natürlich repariere ich Hülle und Motor nur so weit wie es ACE zulässt und sage dem Kunden das er für weiter Reparaturen ins HQ kommen muss. Hier hört dann leider bei vielen schon der Wille zum Realisums auf. "Wieso reparierst du es nicht einfach komplett" "Benutz doch einfach deinen Magic Stick ich hab keine Lust noch extra ins HQ zu fahren" "Ich war selber mal beim RAC und weiß das du das komplett reparieren kannst" usw.
    Wie gesagt. Alle Sachen die Spaß machen und Vorteile bringen wollen sie unbedingt so realistisch wie möglich. Wenn es aber auch mal um Nachteile beim Realismus geht werden viele sehr schnell pissig.
    Finde ich persönlich sehr Schade, solche Spieler können mir dann auch gerne gestohlen bleiben.


    Gleiche Erlebnisse gibt es sicherlich auch zu genüge bei den Cops und Medics.

    1. Um das Geld geht es bei einem 3. Server nicht. Das wurde nun schon mehrfach in anderen Threads erläutert.


    2. Zu wenige Fraktionsmitglieder. Hier glaube ich sind wir auf einem Guten Weg. Seit meiner Ankunft auf Abramia vor gut 6 Wochen kann ich definitiv eine stetig steigende Präsenz aller Faktionsmitglieder wahrnehmen. Klar würden hier Werbemaßnahmen noch den einen oder anderen mit ins Boot bringen aber wie gesagt. Wir haben schon einen stätig steigenden Anteil. Ich selbst plane bereits einen Werbefilm für den RAC, allerdings möchte ich mit dem Dreh noch warten bis die neuen Klamotten und Fahrzeuge da sind um möglichst auf dem neusten Stand zu sein.


    3. Ungleichmäßige Verteilung der Fraktionen. Hier kann ich teilweise zustimmen. Beim RAC haben wir es mittlerweile relativ gut unter Kontrolle gebracht das Unmengen auf Server 1 sind und nur 1 oder 2 auf Server 2. Hier sehe ich eher Polizei und Rettungsdienst in der Pflicht etwas zu ändern. Gerade die Polizei ist besonders Abends ziemlich häufig mit 12 Mann auf Server 1 vertreten. Aber nur 1 oder 2 sind auf dem 2er. Ähnlich sieht es bei den Medics aus. Vollbesetzung auf 1 während auf 2 die Verletzten teilweise eine halbe Stunde auf nen Sanitäter warten müssen (und dann noch nicht mal ins Krankenhaus gehen können weil der Sani-NPC ja deaktiviert ist) weil nur 1 da ist oder 2 die dann eh zusammen unterwegs sind, was dann genauso viel bringt als wäre es nur 1. ("Fun"-Fakt: Habe auch schon mehrfach 4 von 4 Sanis in einem Heli rumfliegen sehen. Auch sehr effektive Art zu arbeiten. Wobei ich glaube das da 3 Ersthelfer dabei waren die ja leider nicht alleine losziehen dürfen.)
    Zur Polizei: Ich habe nun schon mehrfach von unterschiedlichen Polizisten gehört das viele bei der Polizei schlicht keinen Bock haben auf den 2er zu gehen weil da keine oder nicht ausreichend Medics im Dienst sind und im Falle eines Feuergefächts ja dann die erhöhte Gefahr besteht zu sterben. (ohhhhhhhh) Vllt. sollte das mal angesprochen werden. Klar wenn es einen Großeinsatz gibt sollen ruhig 12 Polizisten auf Server 1 sein. Aber der ist sicherlich nicht jeden Abend . Wenn man das ganze gleichmäßig aufteilen würde könnten sicherlich 7 bis 8 Polizisten auf beiden Servern aktiv sein.
    Zu den Medics: Da habe ich keine Ahnung warum immer deutlich mehr auf dem 1er sind als auf dem 2er. Fände es ja witzig wenn die da rauf gehen weil mehr Polizei im Dienst ist. Dann hätten wir einen netten geschlossenen Kreis den eh niemand durchbrechen kann.
    (Achtung: Das ist meine subjektive Meinung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren warum auf Server 1 immer Vollbesetzung bei der Polizei herrscht)

    Hatte ein solches Script mal auf einem meiner eigenen Arma 3 Server.
    Wir hatten weder Probleme mit mehreren Fahrzeugen hintereinander (Weil es schlicht nicht ging) noch mit sonst irgend etwas.
    Hat mich persönlich ehrlich gesagt auch schon öfter gewundert warum dieses wunderbare Script hier nicht vorhanden ist.
    Würde uns RAClern auf jeden Fall in vielen Situationen viel Zeit ersparen wenn die CIVs von alleine auch mit defekten Motor
    ins RAC HQ kommen.
    Geld würden wir auch nicht verlieren da ja so oder so repariert werden müsste.


    Fände es auf jeden Fall eine gute Sache