Ich glaube es geht darum dass die Zivilisten schwerer an ein NV kommen als die Cops. Dann führen wir das ganze doch einfach mal auf die Spitze.
- NV für Cop's und Civi's raus -> weil Civi's schwerer an NV kommen -> Unfair
- Waffen bei Cop's und Civi's raus -> weil Civi's schwerer an Waffen kommen -> Unfair
- Fahrzeuge bei Cop's und Civi's raus -> weil Civi's schwerer an Fahrzeuge kommen -> Unfair
- Geld bei Cop's und Civi's raus -> weil Cop's schwerer an Geld kommen -> Unfair
- gleiches gilt für Kleidung und so ziemlich alles andere.
Was bleibt? Alle rennen nackt durch die gegen ohne Items, Fahrzeuge, Geld. -> Aber immerhin ist dann alles Fair 
So jetzt mal ohne Mist, das ganze Mimimimi von wegen Fair weil der bekommt das schneller als ich usw. ist totaler Blödsinn.
Ja die Civi's müssen das NV selbst craften oder bei einem Händler (Zivilist) ihres Vertrauens kaufen und die Cop's bekommen es umsonst.
Hier nochmal zum vergleich was die Fraktionen und die Zivilisten verdienen.
Polizei -> 1,6k alle 10 Min. -> 9,6k pro Stunde -> 38,4k pro Matrix (Benzinkosten nicht eingerechnet)
Zivilist -> mit Renault Trafic 2 -> 60 - 80k pro Matrix (bei durchschnittlichen Preisen und gemütlichen Farmrunden)
Zivilist -> MAN TGX Truck Box -> 150 - 200k pro Matrix (bei durchschnittlichen Preisen und gemütlichen Farmrunden)
Achtung: Hier wurde von Legalen Farmrouten ausgegangen der Gewinn bei illegalen liegt dem entsprechend höher.
Jetzt beschwert ihr euch weil ihr mal, keine Ahnung wieviel ein NV auf dem Markt wert ist, 10 oder 15k bezahlen müsst um an ein NV zu kommen? Zumal die mittlerweile echt ohne Ende angeboten werden im Side. Zumindest was ich die letzten Tage so mitbekommen habe. Also hört auf euch zu beschweren. NV ist nunmal genau wie Langwaffen Endcontent und gehört damit zu den Sachen die man sich halt nicht gleich mit einem IQ von 5 an der nächsten Straßenecke kaufen kann.