Posts by Mupfelino

Der Motorsound ist doch absolut nicht vom Kaufpreis abhängig, solllte er meiner Meinung nach nicht, der Sound ist ja nur was fürs Feeling, und das sollte meiner Meinung nach auf einem Modded Server nur den Download und kein Ingamegeld kosten. Aber ansonsten finde ich die idee mit dem Chargersound gut :)

Ich bin generell auch gegen gepanzerte Fahrzeuge sowohl für die Polzei als auch für die Zivilisten. Da der Wunsch hier jetzt schon öfters angeklungen ist wäre hier mein Vorschlag bezüglich des Humvees: Aktuell gibt es im Rebellenshop den Quilin zu kaufen, den man aber irgendwie eher als Geländewagen, als als gepanzertes Fahrzeug sieht. Diesen könnte man durch ein Humvee "Cabrio" ersetzen, wie es ihn schon auf Distrikt 41 gab.

Bildergebnis für humvee offen

So etwas in der Richtung, da es eigentlich keinerlei Panzerungsmäßige Vorteile gibt, macht aber was fürs Auge her (Preisvorschlag meinerseits wären 450k mit ca 180 km/h und Geländegängigkeit)

Bildquelle: https://www.freenet.de/nachric…sive_2863288_4702792.html

Fände ich cool wenn so ein Teil einfach nur fürs Feeling reinkommt.

MfG

Jakob Trügvasson

#FuckTheSystem Ich mach Trotzdem weiter James Razer :P

Nein spaß, es geht mir hier nur noch um eine Sache, ich hasse nämlich Sachen in Schriftform zu machen xD Ich wollte eigentlich nicht darauf hinaus, dass irgendwelche Ausrüstungen von irgendwem unbalaced sind und deshalb raus müssen oder verändert werden sollen, Ich wollte eigentlich eher darauf hinweisen, dass es manchmal von der Spielmechanik her manche Sachen macht und entweder dabei hat oder nicht. Was ich damit meine ist, dass der Spaß an der Sache flöten geht, wenn man durch einen Käfer stirbt UND gleichzeitig noch dadurch in seinem Spielfortschritt "zurückgeworfen" wird.

Ich wollte mit dem Beitrag eher bezwecken, dass wie du sagtest James Razer , RÜCKSICHT auf solche Dinge genommen wird. Denn es kommt immer auf den Anwender an. Aber deshalb wäre hier mein Aufruf: Egal welche Seite, und egal welche Ausrüstung, reagiert bitte immer auf die Situation so, wie ihr auch wollt dass andere Reagieren und nicht nur so, wie ihr den größten Nutzen daraus Zieht!!! Ich hoffe ich konnte jetzt anständig rüberbringen was ich mit dieser Beispielrechnung bezwecken wollte.

Schönes Wochenende euch allen noch

LG Jakob Trügvasson

Guten Morgen zusammen!

Meiner Meinung nach ist die OP/nicht-OP Debatte auch wie oben schon angesprochen viel von Käfern und dem neuen Bußgeldkatalog beeinflusst. Einige Käfer, die die Balance beeinflussen wurden ja bereits vorher von Ernst angesprochen, was mich aber direkt zum zweiten Punkt führt.

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass du wesentlich mehr verlierst wenn du als Ziv in einer Situation den kürzeren ziehst, als der Polizist, der in der Situation den kürzeren zieht. Nochmal zur Referenz: eine gute Waffe am Rebellen HQ kostet ca 75k. Für eine Tour Plastik mit einem Iveco Highway verdient man ca 33k und ist etwa 1 1/2 Stunden unterwegs, wenn man sich beeilt und zwischendurch kein RP macht etc. Bedeutet, dass man für eine dieser Waffen eine Matrix arbeiten muss. (ich habe jetzt mal bewusst Ricky rausgerechnet). Ich finde gerade den Beitrag nichtmehr in dem du, Faber, sagtest dass die Fraktionslöhne nicht so hoch sind, aber ich denke, dass sie verglichen damit und was du dir an Waffen und equip kaufen kannst wesentlich höher sind.

mit einzurechnen wäre auch noch die Tatsache, dass die Polizei die Löhne auch bekommt, während sie gerade in einer Situation sind, die Zivilisten bekommen nur dann Geld, wenn sie es sich aktiv verdienen

Polizei --> Passives Einkommen

Zivilisten-> Einkommen nur durch aktive Handlung

An sich sehe ich darin kein Problem, aber ich würde gerne eine kurze Kostenaufstellung machen, was ein in vorigen Beiträgen als "Standard" ausgezeichnetes Equip kostet:

Waffe+Munition: 80k

Visier (ARCO oder ähnlich): 15k???????????

Weste: 20k

NSV: 15k

Rucksack: 8-13k

Kleidung, Verbrauchsgegenstände: max 2k

Ergibt dann unterm Strich eine Summe von 145k für ein Equippment mit guter, aber nicht besonders guter Feuerkraft/Schutz.

Wenn wir dann jetzt nochmal auf die Plastikrechnung zurückkommen wären wir bei nahezu maximalen Marktpreis bei 5 Touren die man braucht um sich das ganze Equip für ggf 2 min Spaß zu kaufen weil man durch nen Käfer stirbt.
    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass man im Falle einer Festnahme noch ca 200k latzen darf und in den Knast kommt, bedeutet das 345k Verlust plus den Zeitverlust in Knast, Justiz etc. Also vom Worst Case der Ausgaben mit "Standard"-equip ausgegangen braucht man mindestens Drei Matrixen mit Ricky um das Geld wieder reinzuholen oder 10 Highway-touren Plastik (5 Matrixen 3 von 4 Stunden auf Achse).

Ich glaube als Cop hat man nicht so einen Aufwand!!!

Das Problem führt dann dazu dass einige Rebellen/Guerillias oder wie man es auch nenen mag, das gute equip im Haus lassen und nur zu bestimmten Anlässen rausholen, was dazu führt, dass die Polizei in spontanen Situationen AUF JEDEN FALL einen Vorteil hat!

Da ich jetzt auch meinen Senf dazu gegeben habe wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ich würde mich über Antworten freuen.

MfG

Jakob Trügvasson

Erstmal frohe Ostern zusammen :)

Zu der viel geäußerten Kritik an verbuggten Landebahnen, nicht lohnenswerten Anschaffungspreisen von Flugzeugen etc.:

Meiner Meinung nach kann sich jeder das fliegen sehr gut selber beibringen, dass er ohne explosion auf jedem Flugplatz der Karte landen kann. Dafür investiert ihr einfach mal eine Stunde Zeit im Editor, wo ihr ohne auch nur einen Cent zu verlieren die Flugzeuge gegen die Wand setzen könnt, oder halt auch nicht. Der "plötzliche Auftrieb" nach der Landung ist einfach darauf zurückzuführen, dass ihr bei der Landung zu schnell seid. Um solche Sachen zu vermeiden, einfach mal nen Youtube Tutorial anschauen und im Editor ausprobieren. #learningbydoing Des weiteren könnt ihr euch z.b. die AN auch einfach für 60k mieten, dann macht ihr bei Explosion wenig verlust und ab der dritten Mission macht ihr Gewinn. Außerdem gibt es ja jetzt die Versicherungen :)

Zum Bus DLC:

Wie oben schon gesagt ist das Bus-DLC keine Geldmaschine, und soll dies auch nicht sein. Ich glaube, dass wir hier auf einem sehr hohen Niveau
    rummosern
    . Eigentlich waren die Verdienste vor diesen DLCs (Drogen, Flug und Bus) sehr gering. es hat lange gedauert, bis man mal einen kleinen Tranporter zusammengespart hatte. Somit sind wir denke ich seit den DLCs WAHNSINNIG VERWÖHNT was das Geld verdienen angeht. Als Referenz möchte ich anführen, dass man beim normalen Farmen immernoch ca 20-30k mit einem MAN voller Rohstoffe macht (ca 1 1/2 Stunden Arbeit), und das ist auch gut so!

Was das mit dem Bus-DLC zu tun hat? Ganz einfach: Es ist nicht dafür gemacht um geld zu schei**en! Wer Bus fahren will kann dies aus Spaß an der Freude tun, aber ich finde nicht, dass man den Buspreis extrem runterschrauben sollte oder das Gehalt hochschrauben.

Zum Drogen DLC:

Das Drogen DLC wirft super viel Geld für wenig Aufwand ab (im Durchschnitt 45 mi für 3 Missionen ->knapp 100k) Zumal das Risiko erwischt zu werden durch die schon erwähnten Prioritäten der Polizei sehr gering ist. Als Vorschlag könnte man hier das Skillsystem benutzen um dies zu ändern.

Konkreter Vorschlag meinerseitz wäre:

Bei höherem Drogenrang wird der verdienst größer, aber auch die Wahrscheinlichkeit eines präzisen Tips an die Polizei steigt.

Diese Maßnahme würde Anfängern die Möglichkeit des Geld verdienens dur Drogen etwas erleichtern und dem "immer reicher werden der Reichen" einen Dämpfer zu verpassen.

Allgemein möchte ich auch gerne noch ein paar dinge zum Geld verdienen auf der Insel loswerden:

1. Nach dem Drogen DLC kamen ebenfalls die Appartments auf die Insel, die ihr mieten könnt und 1000kg Lagerplatz habt. Die Appartments sind nicht wirklich teuer und haben einen Enormen Nutzen und eröffnen viele Möglichkeiten, besseres Geld mit "konventionellem Farmen" zu machen. Zum Beispiel sind damit auch Farmrouten wie Stahl.... (Rohstoffe , die aus mehreren Ausgangsstoffen bestehen) für einzelne Speler eröffnet, da über die Matrix Rohstoffe gelagert werden können. Seid kreativ, die Appartments bieten noch viel mehr Möglichkeiten :)

2. Geld verdienen ist tatsächlich auch noch mit DP-Missionen möglich!:huh: Dabei lernt ihr die Insel kennen und der Verdienst ist für einen Geldeinsatz von 0,0€ (Ein Auto hat jeder) absolut lohnenswert.

3. Nutzt die Möglichkeiten der Mission, die ihr habt mit Köpfchen! Die Mission auf dieser Insel ist in dieser Form einzigartig und bietet unzählbare Möglichkeiten hier Fuß zu fassen und seinen Existenz aufzubauen. zusätzlich zum Konventionellen Farmen gibt es inzwischen so unfassbar viele Möglichkeiten Rösti oder Geld zu machen (Strandgut, Taxi, Bus, Drogen, Fliegen, DPs und Aufträge von anderen Bewohnern, Crafting) dass es auch möglich ist Gewinnmaximierung zu betreiben, indem man Abwechslung in den Alltag bringt und nicht, indem man sich über Dinge beschwert.

Ich hoffe ich habe meine Meinung zu den DLCs und der Communitymeinung klar ausdrücken können und wüsche euch allen noch ein besinnliches Osterfest! Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir gerne.

An die Entwickler und Admins wollte ich noch loswerden: Ihr seid klasse<3! Ihr habt hier etwas auf die Beine gestellt, was in diese Weise einzigartig ist und unfassbar viele Möglichkeiten und Spielspaß bringt.

LG

Mupfelino/ Jakob Trügvasson

------------------------------------------

Wiki-Mitarbeiter

Ich habe das Problem auch öfter, und habe mich mehr oder weniger damit abgefunden:P kleiner Tip, damit das mit dem Schließen von dem gecrashten Arma ohne Abmelden funktioniert, erstelle dir einen zwieten (virtuellen) Desktop (Win+Tab -> unten rechts "neuer Desktop" und starte/spiele Arma in diesem Desktop (Win+Tab -> rechtsklicl auf das Armafenster -> verschieben Nach ->Desktop 2 oder wie auch immer er heißt) dann kannst du den Task Mangager über strg alt entf öffnen, und der öffnet sich auf deinem Standarddesktop, weshalb das gecrashte Arma dabei nicht stört.

Hoffe ich habe das irgendwie Verständlich erklärt, sonst einfach nochmal snschreiben :)

MfG

Jakob Trügvasson/Mupfelino

Hallo liebe MitbürgerInnen,

da ich langsam meinen alten KamAS leid bin und auch einen größeren LKW brauche habe ich mich für den MAN entschieden. Der Zustand des LKWs sowie die Laufleistung sind mir eigentlich relativ egal. Über den Preis können wir dann bei Angeboten sprechen, ich bin aber finanziell flüssig, also wird dieser nicht allzu niedrig ausfallen. Bei Interesse einfach eine Nachicht an mich adressiert schreiben und scnell ihren alten LKW in verantwortungsvolle Hände geben :) Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Trügvasson

JakobTrü[email protected]

0156866483646

Marktstraße 17

66346 Maelzen

Rechtsschuts klingt gut, allerdings würde auch ich nähere Infos begrüßen,
    da auch von meiner Seite aus Interesse besteht. Codewort: Versicherung :)

MfG
    Mupfelino alias Jakob Trügvasson