Display MoreSowas hatten wir bei DayZ damals auch, Teilweise den ganzen Tag am Farmen um etwas brauchbares zu bekommen und dann kommt eine Kugel und alles ist weg. Eine Waffe bedeutet Verantwortung, die Meiste Zivis mit Waffen haben entweder eine um sich vor Kriminellen zu Schützen oder aber um Kriminell zu sein.
Selbstjustiz ist etwas Gefährliches, zwar ist es vom Regelwerk erlaubt und vielleicht auch von der Insel aber es ist egal aus welchen Gründen nicht Richtig und wenn es mehr Waffen geben soll dann muss die Polizei für mehr Sicherheit sorgen. Jedoch bei glaube 15 Cops und 70 Zivis die durchs Land fahren ist das nicht immer einfach weshalb man ja schon recht Stark entgegen kommt.
Und wie gesagt solltest du die Waffe im "Rucksack" lassen und entsprechend Entladen denke ich nicht das ein Polizist dir diese Waffe abnehmen würde einfach so besonders wenn du sie als Primären Grund zur Jagd benutzt.
Wenn der Jagdschein hier auf dem Server (Weiß es nicht aus dem Kopf gerade) genau so einen Zweck erfüllt wie im Reallife besitzt du auch das recht zum Erwerb, Leihen und Besitz von Langwaffen und dazu passender Munition ohne Mengenbegrenzung oder Überprüfung. Glaube das geht hierbei um § 13 Abs. 2 Satz 2 und Abs. 5 WaffG, man sollte aber dazu schreiben das diese Waffe, Ausschließlich für Jagdzwecke verwendet werden darf.
Ansonsten gibt es keinen Nennenwerten und Effektiven Grund eine Waffe zu Besitzen oder zu Bauen (Außer du willst Kriminelle Machenschaften machen und damit geld verdienen) daher kann ich mich nur gegen eine Vereinfachung solcher Waffen erreichbarkeit aussprechen.
Moin Herr wenn du dir mal realistische preis anguckst (ich kenn mich einigermaßen aus, kann ich behaupten) kosten langwaffen weniger als pistolen... Ausnahmen inbegriffen natürlich. Deine Sig Sauer für 2 k ist recht teuer.. als beispiel eine SKS mit kaliber 7.62x39mm kostet um die 500-700 Euro und ist eine präzise semi auto Langwaffe aus der russischen arme, die desert eagle z.B welche 50. AE was ein Mächtiges kaliber ist kriegt man für 2.6K. Das sind alles RL Preise. Ich würde nicht Rl mit ingame vergleichen da das waffentechnisch ingame keinen sinn macht SKS=besser als Sig sauer. Munnition ist nicht gerade teuer nebenbei gesagt.