Posts by Jonathan Crane

    gibt es schon irgendwelch ergebnisse, hat jemand was rausgefunden? Das einzige was bei mir hilft ist kurz relogen (dauert nichtmal 30 sek). Trotzdem nerft das ein bisschen weil man nie seine vollen fps hat ...

    Es hilft, die Performance Beta von Arma III zu benutzen und regelmäßig den VRAM zu flushen.

    So. Ich habe mal ein bisschen rumprobiert. Zwischendurch hilft es ein wenig, den VRAM zu leeren (mit SHIFT+NUM PAD MINUS und dann einfach "flush" tippen). Das ist aber keine dauerhafte Lösung für meine FPS-Probleme. Zudem habe ich mal während des Spiels meinen Arbeitsspeicher, CPU und GraKa beobachtet. Der Arbeitsspeicher hat fast 8GB von 16GB voll, die CPU ist um 30-40% ausgelastet und die Grafikkarte hat auch nicht viel zu tun. Die Daten verändern sich auch nach Stunden nicht, während meine FPS immer weiter sinkt. Ich verstehe also nicht, warum ich mich mit wenig FPS rumschlagen muss, obwohl noch so viele Ressourcen zur Verfügung stehen ?(

    Der Server kann es ja nicht nur sein, da hier sehr viele mit guten FPS unterwegs sind.


    Zu dem wasd-bug kann ich leider nichts sagen, den hatte ich bisher nicht.

    Ich denke, dass hier niemand dem Server bzw. den Admins Vorwürfe macht. Vielleicht vertragen sich auch einige Mods mit Arma 3 nicht, das, wie wir alle wissen, nicht gerade eine Performance-Bombe ist ;) Aber es ist nun mal Fakt (zumindest bei mir), dass diese FPS-Probleme bislang nur auf diesen Server aufgetreten sind.

    Guten Abend,


    auf diesem Server habe ich auch starke Probleme mit den FPS.


    Meine Hardware:

    • Grafikkarte: GTX 980
    • CPU: E3-1230 3.30GHz
    • Arbeitsspeicher: 16GB
    • Festplatte: SSD 840 EVO


    Das Problem:

    Anfangs sind meine FPS ganz okay und im Bereich zwischen 30-60 FPS. Doch je länger ich am Stück spiele, umso niedriger wird auch meine FPS.
    Beispiel: Wenn ich anfangs am Marktplatz noch mit 25-40 FPS spiele, habe ich nach ca. 2-3 Stunden dort nur noch 10-20 FPS. Auch außerorts sind die FPS-Einbrüche enorm.
    Ich spiele auf mittleren Einstellungen und mit einer Sichtweite von 800-1200.


    Vielleicht weiß jemand zu helfen. -JC