Rebellenstaat/ Polizeistaat - das, worum es in diesem Post geht, hat nichts mit RP zutun.
Sehe ich anders. Es ging u.a um "ohne Licht fahren". Ich erläutere das gerne mal aus meiner Sicht:
- Wenn ich zu meinem Haus fahre, mache ich ein ganzes Stück vorher das Licht aus, wenn es dunkel ist, um möglichst unerkannt zu bleiben
- Wenn ich jemanden im dunkeln verfolge und unerkannt bleiben will, mache ich das Licht aus.
- Wenn ich mich möglichst unbemerkt irgendwo nähern möchte mache ich rechtzeitig das Licht und den Motor aus.
Das sind für mich alles Aktionen die ich in dieser Situation für nötig halte. Bin ich deswegen respektlos? Vielleicht verstehe ich Sly's Worte zu diesem Thema ja auch falsch, aber rücksichtslos verhält man sich meiner Meinung nach wenn man permanent ohne Licht fährt, weil die Gamma Einstellung auf Anschlag stehen und man selbst das Licht nicht braucht um was zu sehen. Oder wenn man perma mit Nachtsicht fährt. Aber wenn die aktuelle Situation es von mir erfordert, ist das keineswegs respektlos irgendwem gegenüber. Es ist im RP ein Verstoß gegen die StVO und kann dort von der Polizei dann auch genau so strafrechtlich verfolgt werden.
Bei Unfallstellen gibt es in meinen Augen auch 2 Gesichtspunkte. Natürlich hat man, wie im echten Leben, da nicht durch zu rasen. Aber was ist, wenn die jeweilige RP Rolle einer Person genau das erfordert? Es gibt Leute die spielen einfach "Arschlöcher". Dafür kann man sie im RP eben auch belangen. Ob als Cop durch die Gesetzeslage oder als Rebelle mit den bekannten Verfahrensweisen. Des weiteren besitzt jede Fraktion ausreichend Möglichkeiten eine Unfallstelle mehr als gut zu sichern. Nur leider machen die Fraktionen das nur sehr selten (das habe ich zumindest beobachtet).
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich denke wenn das alles so nicht RP und verkehrt wäre, gäbe es dazu eine Serverregel oder Einstellung, die das ganze unterbinden würde. Ich bin auch kein Freund von Spielern die sich so verhalten, allerdings gibt mir das nicht das Recht dieses Verhalten auf die Person hinter dem Bildschirm zu beziehen sondern lediglich auf seinen RP Charakter.