So wie "Politik" derzeit im RP Forum ausgeführt wird, ist das für viele Spieler viel zu kompliziert. Die meisten lesen einfach kein Forum, bzw. nur die einfachen Sachen, aber nie die langen Texte und Streitereien im RP Forum. Auch ich hab viele Beiträge nur übeflogen, weil es einfach zu mühsam ist, anzusehen, wie sich ein und dieselben Leute in 4 verschiedenen Threads über das gleiche Thema streiten.
Klar, es ist ein RP Server, aber irgendwann wird das RP für manche einfach zu extrem. Deshalb sollte man, wie James Stark schon meinte, das Ganze vereinfachen. Wie er schon sagte, es lassen sich verschiedene Parteien aufstellen, die sich für 2-3 Sachen einsetzen. Meinetwegen kann man das im Forum noch ausführlicher bewerben, wie man es erreichen möchte usw. Aber es wäre auch schön, wenn man im Z-Menü beispielsweise einen Button mit Politik hätte. Wenn eine Wahl ansteht, kann man direkt ingame seine Stimme abgeben, eben für die Vertreter der Parteien mit ihrem Parteiprogramm daneben. Wenn die Wahl vorbei ist, kann man unter diesem Menü sehen, wer derzeit in der Politik ist, und wie lange noch.
Ich würde die Perioden auch noch viel kürzer ansetzen, so ca. 2 Wochen Wählzeit, 6 Wochen Amtszeit. so wird verhindert, dass eine inaktive Partei 2 Monate oder länger inaktiv ist.