Posts by Pascal Röhrich

    1. Wenlo
    2. Zahnder
    3. Naturalis
    4. Cenwood
    5. Tomorrowland ( :P )
    6. Hagensberg
    7. Zitten
    8. Glaavental
    9. Bragenberg
    10. Mesern


    Hier mal 10 Vorschläge von mir. Vielleicht ist etwas dabei, was euch gefällt. Grüße!

    Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Leserinnen,


    ich habe nach etwas längeren grübeln den Entschluss gefasst RL RPG zu verlassen und wollte kurz und knackig erklären wieso und warum. Vor 6 Monaten bin ich auf den Server gewechselt und hatte hier, keine Frage, sehr viel Spaß. Ich wäre sonst keine 6 Monate hier geblieben. Klar gab es hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, aber im Großen und Ganzen war ich bis vor kurzen hier zufrieden. Habe den Server auch gerne unterstützt, war bisher 4x Silber-Donater.
    Nur in letzter Zeit haben sich die Meinungsverschiedenheiten und unschönen Dingen gehäuft. Immer wieder gab es endlose Diskussionen ohne Ergebnis. Immer wieder konnte man kein RP machen, weil es Vorurteile, Gerüchte und Hass gab. Aktionen wurden von den Cops zerstört bevor diese überhaupt richtig angefangen haben. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Es gibt hier einfach zu viele Spieler darunter auch einige, wenn nicht viele, Stammspieler, denen man Tag täglich über den Weg läuft. Es wird RP geblockt und Power RP betrieben. Klar, auch ich, mache nicht alles perfekt. Ich mache auch Fehler und vielleicht, aus anderen Augen, nicht das beste RP. Dennoch finde ich mein RP sehr gut. Ich gebe mir Mühe und versuche, was auch das Ziel von richtigen RP ist, RP zu führen, was allen Parteien Spaß macht. Leider bin ich, aus meiner Sicht, einer der Wenigen hier, die auf sowas Wert legen.
    Ich könnte hier jetzt Namen nennen, möchte ich aber nicht. Ich denke die Personen werden es wissen, dass ich Sie meine.
    Ich bin ein Hardcore RP Freak und kann dieses Hobby hier einfach nicht ausleben. Deshalb werde ich mich neu orientieren und auf einen anderen Server wechseln.


    Da ich Eventmanager bin, werde ich das für Samstag geplante Event auf jeden Fall noch mit durchführen. Ich werde Huber da nicht hängen lassen. Das wird dann aber auch mein letzter Besuch hier gewesen sein. Nach dem Event Samstag, werde ich meinen Posten als Eventmanager niederlegen und somit jemanden anders die Möglichkeit geben, Eventmanager zu werden.


    Ein großes Dankeschön an alle mit denen ich hier fast täglich Spaß hatte. Hier einige Namen:
    - Die -PK- Gang!! ( ich bleibe der Gang natürlich erhalten, auch wenn ich hier nicht mehr spiele.)
    - Mindrape, Khorn (klasse Dudes)
    - Serenity (zwar nicht mehr hier, aber wird trotzdem erwähnt)
    - Sly Wolf (cooles RP, gegenseitig schön geärgert :P )
    - Lyko Bite und Lena Parker (auch sehr cooles RP)
    - Eyleen Wachter (coole RP's und Medicprüfungen :) )
    - Slyter Brise
    - Stefan Huber
    - Werner Speck
    - Simeon Weiß (schicke Glatze!)
    - Die Backwash's! (immer für einen Spaß zu haben!)
    - und einige mehr, sorry falls ich jemanden vergessen habe!


    Wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß!
    Ich bitte darum, dass mir keine Gespräche etc angeboten werden, da ich mich bereits entschieden habe!

    Ich hatte das mal vorgeschlagen(zumindest diesen Treffpunkt), habe es aber nicht weiter verfolgt, weil das Interesse nicht allzu groß war und ich die 6.0 abwarten will. Vielleicht greife ich die Idee dann nochmal auf.

    Die Regel wurde lediglich ergänzt und zwar mit dem Zusatz, dass beide Parteien eine Schussankündigung machen müssen. Das hat (gehe ich mal von aus) den Grund, dass derjenige, der überfallen wird, nicht seine Waffe zieht und sein gegenüber einfach wegballert.


    Die Fälle, die Ihr hier beschreibt, gehen sehr stark in die Richtung Altis Life und Power RP. Wenn man Jemanden überfällt sollte man realistische und erfüllbare Forderungen stellen z.B "Ergib Dich oder wir müssen Waffengewalt anwenden!". Hier wird eine Forderung genannt auf die das Gegenüber nun reagieren kann. Hier muss man dann entscheiden was eine sinnvolle Reaktion ist. Sind die Gegner in Überzahl, sollte man sich logischer Weise ergeben. Hat man selber noch Freunde dabei, die einem helfen können, kann man versuchen sich zu wehren.


    Ich zitiere nochmal eine Regel, die einiges erklären sollte:


    "Grundsätzlich gilt hier: Sei kein Idiot! Bevor ihr eine Aktion startet, denkt darüber nach, was dies für euch und die anderen beteiligten Personen bedeutet!"

    Um Chaos zu vermeiden, wenn keine Cops da sind, könnte man Überfälle etc erst ab einer bestimmten Cop Anzahl erlauben. Das könnte einerseits Spielspaß herausnehmen, da man dann einfach farmt, wenn keine Cops da sind. Andererseits würde dann kein Chaos ausbrechen. Müsste man abwägen was einem lieber ist.

    Coole Idee. Du solltest jedoch lieber den Fahrzeugfunk verwenden. Diesen kann man auch über den Shortfunk empfangen. Damit hast du dann eine größere Reichweite.

    Danke erstmal für die Antwort. Der Ort soll ja kein Hotel wie im Film werden. Wollte damit nur eine Verständnisbrücke schaffen, damit jeder nachvollziehen kann was ich meine. Klar gibt es, wie du bereits erwähnt hast, schöne Orte auf Abramia. Dennoch finde ich, dass diese kaum/selten/gar nicht genutzt werden. Wenn es aber EINEN bedingungslosen und gefahrenlosen Treffpunkt für Jedermann gibt, ändert sich vielleicht etwas daran.