Posts by Lance Collister

• Ich danke dir erst mal für deinen ausführlichen Kommentar Slywo, jedoch habe ich dazu noch einiges anzumerken.

Zu erst einmal, natürlich basiert der Server auf der Realität.

In diesem Falle ist es so, das sich die Rebellen bereits mit ihrer Insel für unabhängig erklärt haben. Es ist also ein parallel existierender Staat im Archipel Abramis.
    Das Konzept soll das RP und die Kreativität jeder Partei fördern. Zum einen die der Banditen, die jetzt bevor sie Überfälle begehen sich erst einmal überlegen müssen:
    1. Kann ich den Rebellen ne gute Story liefern um an ne Waffe zu kommen?
    1.2 Wenn ja, wie löse ich das mit dem Überfall das ich nicht Gefahr laufe verhaftet zu werden, bzw. die Waffe wieder zu verlieren?
    2. Wenn ich keine Waffe bekomme, wie stelle ich es dann mit den frei verkäuflichen an?
    2.1 Hab ich eine RP Geschichte die ich den Coos glaubhaft aufbinden kann?
    2.2 Hab ich vielleicht nen Plan b? In ner schießerei wäre ich mit dieser Waffe definitiv unterlegen.

Insofern ist es auch nicht Aufgabe der Polizei den Staat wieder kaputt zu machen, sondern durch geschickte Aktionen und Kreativität die Zivis an sich zu binden, bzw. die andere Gruppe zu diffamieren. Gleiches gilt auch für die Rebellen.

Noch eine kurze Anmerkung:
    Ich hatte mich wohl leicht verlesen bei deiner Frage. Jeder handelt natürlich in seinem eigenen Gebiet. Natürlich würden beide Parteien auch mal Aktionen im Gebiet des anderen durchführen. Seine Gesetze setzt jeder für sich in seinem Staat um. Die Rebellen werden also nicht nach Yolandi fahren um dort Drogentransporte zu unterstützen oder ihre Gesetze dort durchsetzen.

Das ist so korrekt. Jeder Agiert in seiner Zone so, wie es ihm richtig erscheint, bzw. was das Gesetz vorschreibt. Natürlich wird in jedem Staat versucht sein Idealbild des selbigen durchzusetzen und die Zivilisten davon zu überzeugen.

Zu erst einmal würden wir, die Initiatoren das System etablieren und für eine stabile Zahl RP-Starker Rebellen sorgen. Danach wird es so sein, nach aktuellem Planungsstand, das der Senat der die Rebellion und auch den Staat anführt demokratisch auf eine bestimmte Zeit gewählt wird.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken das du dir die Zeit genommen hast es zu lesen und natürlich auch für deinen Kommentar.

Von Sicht der Rebellen her handelt es sich durchaus um einen totalitären Polizeistaat. Nehmen wir doch einmal ein freies Zitat eines Präsidenten (auch hier im Forum zu finden): Menschenrechte existieren faktisch nicht.
    Auch entscheidet aktuell die Polizei was Recht, was Unrecht ist. Teilweise wird auch komplett willkürlich gehandelt.
    Genau diese Dinge sind es die die Rebellen nicht hinnehmen wollen. Deswegen ist unser System auch Demokratischer und offener aufgebaut. Es wird versucht diese Dinge auszumerzen. Wie genau das umgesetzt wird wird sich in seiner Gänze erst im RP ergeben. Pläne existieren natürlich bereits.

Nein, aktuell gibt es keine Pläne weitere Gebiete zu erobern.
    Die Frage der Hinrichtung und der Anschläge ist natürlich eine etwas komplexere. Zu allererst versuchen die Rebellen der Polizei natürlich indirekt ins Handwer pfuschen, indem sie die Zivilisten für sich gewinnen und diese zu ihrem politischen Zwecke einzusetzen. Natürlich wird es auch mal was direkteres geben, jedoch werden Hinrichtungen usw. nur durchgeführt wenn der RP Verlauf es unumgänglich macht. Solange es gutes RP beinhaltet, das allen Beteiligten auch Spaß macht wird es natürlich vielfältige Aktionen geben.

Um Mitglied zu werden wird es spezielle RP "Events" geben. Nehmen wir an die Rebellen nehmen sich vor neue Rekruten anzunehmen:
    Der Zeitpunkt und Ort, sagen wir in diesem Fall mal das Sakovo Airfield, publik gemacht. Dort werden die Anwärter dann ins HQ der Rebellen geflogen. Dort werden sie einige Tests, von normalen Gesprächen, über Psychologietests und sportübungen etc. meistern müssen. Danach wird man direkt und ingame aufgenommen, bzw. zurückgebracht. Eine schriftliche Bewerbung wird also nicht mehr nötig sein. Jeder hat die Möglichkeit dabei zu sein. Das einzige was wirklich zählt ist das RP.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Lance Collister

Liebe Community, Kollegen und nicht zuletzt Freunde,

heute ist der Tag gekommen an dem die Administration und wir, das kleine Team der Initiatoren, entschlossen haben euch über unser Konzept zu informieren und eure Meinung einzuholen. Es handelt sich um etwas auf dem Reallife RPG Server noch nie da gewesenes und so auch in dieser Form auf keinem anderen Server existentes.
    Die offizielle Bezeichnung wäre wohl Whitelist Rebellen.
    Im nächsten Abschnitt des Textes werde ich euch einen kurzen Überblick über die Besonderheiten der Rebellen geben:

Was sind Whitelist Rebellen?

Diese Rebellen sind vom Aufbau her ähnlich der Polizei. Es ist eine extra Fraktion die, wie im Namen enthalten die Position der organisierten Revolution bezieht. Die Fraktion erhält als Hoheitsgebiet die Insel im Süd - Osten des Archipels und operiert auf und von dieser. Die Rebellen führen auf der Insel ihren eigenen, autonomen und nach ihrer Vorstellung perfekten Staat. Dort würden auch andere Gesetzte, wie zum Beispiel die Legalisierung von Drogen, gelten. Das Verhältnis zur Polizei ist im RP Sinne dieses, das beide versuchen die Zivilisten von ihrer Sache zu überzeugen. Es geht definitiv nicht darum die Cops bei jeder Gelegenheit zu erschießen, sondern sie mithilfe rebellischer List zu diffamieren.

Noch eine Fraktion die mich überfällt? Davon habe ich genug!

Genau diese falsche Auffassung einer Rebellion gibt es zur Zeit leider auf dem Server. Faktisch gibt es keinen einzigen Rebellen Clan. Einige bezeichnen sich zwar als diese, vergreifen sich aber dennoch an wehrlosen Zivilisten!
    Die Offiziellen Rebellen würden sich strikt an die offizielle Definition der Rebellen halten: Rebellion gegen den Staat, das unterstützen der Zivilisten auf jede denkbare Art, um diese für Ihre Politischen Ziele auf ihre Seite zu bringen und das Vorgehen gegen Banditen zum Schutze der Wehrlosen.

Warum werde ich denn zu so etwas überhaupt gefragt? Betrifft mich das denn irgendwie?

Ja, in der Tat betrifft es jeden einzelnen von euch. Vom Zivilist, über den Bandit bis zum Polizisten. Das Konzept würde einige Änderungen mit sich bringen.
    Zum Beispiel wären einige der Waffen höheren Kalibers für die Zivilisten nicht weiter frei erhältlich. Diesem speziellen und vermutlich durchaus von manchen kritisch gesehenen Aspekt möchte ich einen eigenen Punkt widmen.

Ihr wollt die Waffen abschaffen?? Was mache ich dann noch hier?

Natürlich liegt es uns fern jegliche Waffe aus dem Spiel zu entfernen, handelt es sich doch nach wie vor um einen wesentlichen Aspekt des Spieles Arma 3. Auch werden nicht alle Waffen aus der Hand der Zivis verschwinden. Unser einziges Bestreben liegt an der Verbesserung des allgemeinen RPs auf dem Server. Die Rebellen werden es nicht wie die Cops halten, dass diese keine Waffen herausgeben dürfen. Banditen und auch Zivilisten sind eben durch diese Maßnahme nur dazu gezwungen, wenn sie diese Art Waffen haben möchten, RP zu führen. Banditen müssen eben etwas kreativer sein, die sonst eher feindlich gesinnten Rebellen zu überlisten, geschickt Konvois zu überfallen usw. Jeder der anständig RP betreibt wird weiterhin keine Probleme haben an Waffen zu kommen. Wahrscheinlich sogar günstiger als jetzt. Jedoch ist der Schlüssel hierzu ganz einfach das RP und nichts als das RP. Durch dieses Verfahren ist es eben möglich, Spieler die von vornherein nur auf Schießereien und schlecht gemachte Überfälle aus sind ausgesiebt und damit das allgemeine Roleplay auf dem Server gesteigert.

Na, wenn das so ist, ich kann RP betreiben. Dann habe ich damit ja eigentlich Vorteile!

Ja. Es wird sogar noch besser! Spieler die ins Rebellengebiet einreisen erhalten ab legitimierten betreten der Insel garantierten Schutz vor Banditen auf allen vorhandenen und zukünftigen Farmrouten der Insel, sowie Schutz vor der Polizei. Beide Parteien müssen sich also taktisch geschickt anstellen um etwas auf der Insel ohne das Mitwissen der Rebellen durchzuführen.
    Gleichzeitig bildet natürlich die Rebellion einen, bisher nicht vorhandenen, Gegenpol zur Polizei. Da es das Bestreben der Rebellen ist, möglichst viele Zivilisten für Ihre Sache zu motivieren wird auch die Polizei Umdenken und sich mehr auf das Konzept "Freund und Helfer", zum Vorteil der Zivilisten (wenn man es taktisch durchdacht anstellt), stützen müssen.
    Die Gesetze der Rebellen unterscheiden sich im Übrigen grundlegend von denen des Polizeistaates. Drogen etc. stellen keine verbotene Wahre mehr da, sondern dürfen im ganzen Gebiet angebaut, verkauft und konsumiert werden.
    Die Rebellen werden sich auch bei Überfällen in ihrem Gebiet nach konkreten Anhaltspunkten einschalten, nicht weil jemand "automatisch" auf einer Fahndungsliste steht.
    Die Rebellion ist demokratisch geführt und soll das Contra zum diktatorischen Ausmaß annehmenden Polizeistaat bilden. Die Führung orientiert sich am römischen Prinzip des Senates. Die Generäle sind fest im Senat vertreten, die restlichen Mitglieder können jedoch in einer Versammlung in freien Wahlen bestimmt werden. Auch rollen für Zivilisten die wechselnd ausgeführt und vergeben werden sind geplant.

Die bevorzugte Waffe der Rebellen gegen den Staat werden nicht etwa Maschinengewehre oder ähnliches sein, sondern das Volk. Groß angelegte Demonstrationen, Aburteilungen Gefangener Polizisten und andere politische Aktivitäten um den Staat unter Druck zu setzen.

Aber dann muss ich ja wieder Bewerbungen schreiben um was zu tun…

Nein, eine schriftliche Bewerbung wird es nicht geben. Jeder erhält die Chance mit dabei zu sein. Das Bewerbungsgespräch, sowie verschiedene Tests, werden direkt ingame durchgeführt. Somit haben auch schreibfaule und Menschen denen das Schreiben nicht liegt die gleichen Chancen.

Das klingt eigentlich nicht so schlecht wie ich am Anfang dachte!

Ist es auch nicht. Das Konzept wird nachhaltig zur Verbesserung des RPs auf dem Server beitragen!

Zu guter Letzt möchte ich mich bei den wahnsinnigen bedanken, die tatsächlich jede meiner Ausführungen in Gänze gelesen haben. Konstruktive (!) Kritik, Vorschläge und einfach nur Kommentare sind gerne gesehen. Einfache likes, bzw. dislikes werden in keinster Weise einfließen. Bei Fragen stehen ich und meine Kollegen euch natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Viva la Abramia!

i.A. Lance Collister
    Die Rebellion

Wenn du das als nett bezeichnest wundert mich nichts mehr.
    Natürlich darf man Kritik äußern, egal ob Spender, Fraktion oder eben nicht. Es geht nur darum wie man es macht.

Insofern, schönes restliches Leben noch.

Moses wrote:

ja das sollte protest sein

Protest muss nicht gleichbedeutend mit beleidigen, schlechter Argumentation und fehlender Grammatik sein. Das kann man auch als konstruktive Kritik formulieren. Damit erreichst du definitiv mehr.
    Wenn du zu diesem Thema tatsächlich noch etwas kundtun möchtest, dann schreib doch hier darunter deine Punkte von oben noch einmal, aber gut formuliert und als konstruktive Kritik. Damit erreichst du wesentlich mehr.

Moses wrote:

Ich habe nicht gesagt das sie zu beschränkt sind nur das sie es geschissen beckommen sollen und das heißt meiner meinung nach das sie es machen sollen und sie sich nicht zu dumm verhalten müssen ich weiß das sie es können und ich habe nicht gesagt das der 2 server leer ist und der erste server ist ja auch nicht leer wenn er so am laggen ist weil zu viele spieler drauf sind... ausserdem habe ich schon öfter mitbeckommen das sich leute beschwert haben aber es nichts genütz hat

Dein Wortlaut ist in etwa ein Synonym zu meinem geschriebenem.
    Natürlich laggen die Server jetzt. Aber wenn die Leute nicht mehr auf den Server sollen ist er leer! Du musst deine eigene Argumentation mal durchlesen, dann verstehst du unter Umständen was du für einen Unsinn schreibst.

Moses wrote:

Was du da schreibst ist kompletter schwachsinn!

Da kann ich dich nur bestätigen, jedoch auf deine Worte bezogen. Rikku hat durchaus recht.

Schönen Guten Tag zusammen,

zuerst einmal zu deiner Ausdrucksweise:

Moses wrote:

Da die Admins es nicht hinbekommen den 2 Server nicht anzumachen würde ich alle bitte die nächsten Wochenenden NICHT auf den Server zu gehen als Protest! Die Admins sollen es mal geschissen bekommen den 2. Server an zu machen wenn sie merken das der Server komplett laggt...

Tut mir leid das ich mich so grob ausdrücken musste aber anderst geht es halt nicht!

Dazu kann ich leider nur sagen das diese in keinster Weise angebracht ist. Natürlich kann man seinen Unmut auch in anderen Worten äußern. Dazu muss man nicht einmal so tief in sein Wörterrepertoire greifen.
    Dein Unmut ist durchaus nachvollziehbar. Jedoch bezweifle ich das du ernsthaft versucht hast auf normalen Wege den 2. Server hochfahren zu lassen. Warst du mal im Support und hast dort gefragt?
    Ich glaube nicht! Staddessen versuchst du hier mit einem Post ohne Sinn und Verstand den Admins mitzuteilen, soweit ich das interpretiere, das sie zu beschränkt sind einen 2. Server zu starten.
    Ryu's ungehaltene Antwort kann ich unter so einem Schreiben durchaus nachvollziehen.
    Überdenke also deine Wortwahl und versuche es das nächste mal auf einem Sinnvollen Weg.

Außerdem, was ich mich schon die ganze Zeit frage:
    Wieso sollten die Admins einen 2. Server hochfahren, wenn die Spieler den Server nach deiner Aufforderung nicht betreten würden? Wer fährt denn zu einem Lehren Server einen zweiten Lehren hoch?

Mit freundlichen Grüßen

Lance Collister

So, dann einmal noch aus der Sicht der Polizei:

Nein, eine Jagdwaffe darf nicht offen geführt werden, schon gar nicht in Städten. Der erweiterte Waffenschein räumt dir die Befugnis ein diese aber außerhalb offen zu tragen. Zusätzlich zum Jagdschein wird aber für Waffen jeder Art auch ein Waffenschein benötigt. Ohne Waffenschein kann dir dein Jagdgewehr theoretisch abgenommen werden.

Ja, man kann auch wenn man eine illegale Waffe trägt für den nichtbesitz eines Waffenscheins belangt werden. Das hängt aber voll und ganz von deiner Kooperativität ab.