So mal ganz kurz aus der Sicht eines jenen der nicht bei der Boost-Matrix dabei war...
Meiner Meinung nach war es notwendig diesen Boost zu geben, da sonst tatsächlich einfach niemand in die Fraktion wäre.
Oder zumindest weniger. So haben diejenigen die den Dienst zu Beginn angetreten haben eine entsprechende Belohnung bekommen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich bin nun ca 3 Matrixen im Dienst gewesen und habe ca. 40k an Bankguthaben. Nebenher war ich nicht als CIV unterwegs!
Heißt ich habe auch keinen Boost erhalten. Und ich finde das nicht schlimm.
Schade ist dass wir keine Rechnungen mehr schreiben können/dürfen (zumindest für die eigene Tasche 
)
Allerdings haben wir durch die Vereinheitlichung der Fraktionen meiner Meinung nach ein recht gerechtes System.
Für die Zukunft sollten die Paychecks angepasst werden, damit wir (die fast ausschließlich in der Fraktion tätig sind) den Anschluss zu allen anderen CIVs nicht verpassen.
Es wäre schon ärgerlich wenn ich auf den gleichen Paychecks sitze während bald fast jeder mit seinem 2ten Haus fertig ist und dann "50k" die Stunde macht (zufälliger Betrag aus der Luft gegriffen und ohne jegliche kalkulation oder Rechnerischen Hintergründen). Und ich stehe dann da und kann mir einen Peugeot leisten 
Klar sollte aber sein, dass wir nicht beim RAC/Medic/Polizei sind um Millionäre zu werden, aber auch nicht um zu verarmen.
Ich glaube dass sich mit der Zeit ein ausgeglichenes System finden wird. Eventuell auch mit einer Einmalzahlung an einem gewissen Punkt.
Aber bis dahin muss ich sagen bin ich des RP und des Spaßes wegen beim RAC 
Vielleicht werde ich demnächst mal zum tanken ausfahren 
ABER wir sind nicht immer gleichzeitig hier im Dienst, wir haben alle nebenbei ein RL. Der eine mehr der andere weniger...
Dass diese Disskusion immer wieder aufkommt sollte eigentlich klar sein. Für jeden ist das ein Geld ein recht wichtiger Aspekt, da es
natürlich auch des jedens Fortschritt ist.
Deshalb nicht sauer oder böse sein, sich die Kommentare hier zu Herzen nehmen und schauen, dass beim Thema geblieben wird.
Ich glaube dass jeder damit einverstanden sein könnte wenn es eine schrittweise Lohnerhöhung gäbe (Fraktionsweit). Sodass auch im späteren Spielverlauf unser Spielspass (zumindest der kleine des Geldes wegen) erhalten bleiben kann. In der Realität sollte es ja auch so sein, dass man mit steigender Erfahrung und/oder Arbeitszeit ein höheres Gehalt erhält.
So. mehr kann ich nicht mehr dazu sagen da mein Chef möchte dass ich mal was arbeite 
Sonst bekomme ich tatsächlich weniger Gehalt 
Es sind Rückmeldungen und/oder Meinungen hierzu gerne von mir gesehen (aber bitte beim SACHLICHEN THEMA bleiben)
Grüße
Klaus Rauch