Posts by Luk Faulkner

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen

Hallo zusammen.

Ich finde es toll, Rückmeldungen von Spielern zu bekommen. Offensichtlich stimmen die meisten User der geschilderten Meinung nicht zu. Das heisst jedoch nicht das eine Meinung "falsch" ist. Bitte toleriert die Meinung Anderer.

Damit ich mir Notizen machen kann, was wir verbessern müssen und was nicht, brauche ich konkrete Vorschläge die das Problem eurer Meinung nach lösen würde. Das selbe gilt für Antworten bei denen ihr nicht zustimmen könnt. Begründungen helfen uns zu verstehen, was ihr möchtet und auf was wir uns fokusieren müssen.

Guten Tag allerseits.

Ich möche hier kurz meine ersten Gedanken zu euren Vorschlägen erläutern:

1) Begleitfahrzeug:

Sehe ich leider zu wenig Bedarf. Ein gelber Kleinlaster würde wahrscheinlich genauso effektiv sein.

2) Gewerbelizenz:

Hab ich die Idee noch nicht ganz verstanden, genauere Erklärung wäre hilfreich.

3) Assidorf

Klingt auf jeden Fall spannend. Meiner Meinung nach sollte dies dann aber auf eine Siedlung begrenzt sein, es wäre schade wenn plötzlich der ganze Server einen auf Assi macht... Schwierig zu kontrollieren, weshalb ich euch jetzt schon bitte, das Ganze in einem gesunden Ausmass zu halten.

4) Kopfgeldjäger

Wenn die Polizei bestimmt wer öffentlich gefahndet werden kann, könnte das ganz spannend werden. Siehe Vorschlag von Jack Boyd.

5) RP-Fahrzeuge

Haben letztes Jahr in einem Beitrag schon duzende Vorschläge gesammelt. Leider sind Fahrzeuge viel Arbeit, weshalb wir nicht einfach 20 Neue raushauen können. Wir haben eine Liste mit 3D Modellen die ihr für uns kaufen könnt.

Ich bin mir sicher, dass meine Teamkollegen eure Vorschläge lesen und vielleicht sogar einige auf die Todo-liste schreiben.

Alternativ könnt ihr auch auf bugs.realliferpg.de unter "Vorschläge" eure Ideen einreichen.

Falls ihr Fragen zu diesem Thema habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo zusammen.

Ich finde es schön dass ihr alle eure Meinung in diesem Beitrag teilt und darüber diskutiert.

Leider konnte ich jedoch nicht wirklich herauslesen, was konkret Änderungsbedarf hat.

Viele Punkte die hier angesprochen werden kann man nicht mit Regeln lösen, es liegt einzig und allein an den Spielern die Situation zu verbessern.

Ich kann nicht ändern wie ihr euch gegenüber anderen Spielern verhaltet, wie gut ihr Roleplay macht und wie viele Überfälle passieren. Es ist wichtig dass ihr, die Spieler untereinander klarkommt. Ausserdem frage ich mich manchmal wofür Leute auf dem Server Geld verdienen. Ich persönlich arbeite nur damit ich Roleplay machen kann. Ich gehe ein paar Stunden farmen, vielleicht verliere ich von dem Geld dann wieder die Hälfte durch einen Überfall. Solange es aber gutes Roleplay war und es mir Spass gemacht hat, habe ich das Geld gerne verloren.

Einige von euch haben das Gefühl, dass das Roleplay schlechter geworden ist. Das mag zwar sein, aber erneut: Ich kann daran nicht viel ändern. Ich kann euch höchstens dazu motivieren immer Alles zu geben.

Was auf dem Server passiert liegt in euren Händen, ihr entscheidet ob schlechtes Roleplay gemacht wird und ob es zu viele Überfälle gibt.

Ansonsten machen wir denke ich einen guten Job in der Durchsetzung der Regeln. Ich und meine anderen Teamkollegen sind immer bereit ein Gespräch über Probleme zu führen.

Ich hatte damals den Vorschlag gemacht den einzufügen, das Problem dabei ist aber leider dass es wie bereits gesagt nicht für einen Server brauchbar ist. Die Züge und Wagons sind normale Arma Terrain Objekte die per Script Frame nach Frame ein Stück nach Vorne geschoben werden. Auf einem Server führt dies zu massiven Desyncs und Performance Problemen.

Es ist sicherlich ein gutes Konzept und ein tolles Spielzeug für den Editor, leider aber nicht für Server mit 100 Leuten geeignet.

Also die letzten 10 Antworten hier waren ja mal total überflüssig.

Macht mir doch bitte einen Gefallen: spart euch solche Kommentare in Zukunft für den Mülleimer.

Falls ihr euch nicht so weit zusammen nehmen könnt keinen Kommentar auf Etwas zu schreiben das euch nicht gefällt, disliked den Beitrag einfach.

Und wenn jemand Aggressionen hat, hier kann man Anti-Stress Bälle kaufen...

Vielleicht könnte man ja einbauen dass man auf einer Karte einen Punkt setzten muss zu dem man will, bevor man ein Taxi anfordern kann. Dann kann der Server aufgrund der Distanz zwischen dem Start- und Endpunkt (kann Luftlinie sein) einen Preis nach fixem Kilometerpreis berechnen. Den zahlt man dann, wenn Leute weiter als die Distanz fahren wird das nicht vom System gezählt, dann muss man dem Fahrer halt die Extradistanz Bar auf die Hand geben.

Ich weiss nicht inwiefern sowas technisch möglich wäre und ich weiss dass es aufgrund der Distanz nach Luftlinie manchmal unfair erscheint. Ich möchte jedoch darauf hinweisen dass man beim Tankstellen Befüllen auch nicht zwingend mehr verdient nur weil man zu einer weiter entfernten Tankstelle fährt.

Hey.

Das Problem mit zu wenig Aufträgen als Taxifahrer gibt es schon lange.

Wir können probieren die Preise zu senken, tendenziell beseitigt dies aber das Problem nicht. Jeder Spieler hat schon ein Auto, welches einem erlaubt Waren zu transportieren, unabhängiger und günstiger herumzukommen. Taxifahren war schon immer eher ein Job zum Spass haben, wenn du Geld verdienen willst bist leider am falschen Job hängen geblieben.

Ich denke ausserdem nicht dass es sinnvoll ist das Taxifahren genauso umzusetzen wie das Busfahren.

Versuch doch mal mit ein paar originellen Roleplay Ideen Gäste anzulocken. Ein Quiztaxi wäre eine von vielen Ideen.

Haben wir meines Wissens schon. Kann man ansonsten mit einem Skin für ein existierendes Fahrzeug lösen.

Hallo zusammen.

Ich weiss nicht genau wie aktuell dieser Thread ist aber der Sinn war einmal Ideen für aussergewöhnliche Fahrzeuge zu sammeln.

Kann zwar verstehen dass ihr eure Lieblingsautos im Spiel sehen wollt, wir suchen aber in diesem Beitrag eher Nutzfahrzeuge die das Roleplay fördern. Putzmaschinen, Eiswagen, Schiffe, LKWs, Baumaschinen, Elektrofahrzeuge ...

Hab hier schon viele gute Ideen gesehen und hoffe dass ein paar davon es auch ins Spiel schaffen.

Hallo zusammen!

Ich weiss aus erster Hand dass der Anfang schwierig ist. Ich habe nur wenig auf Havenborn gespielt und dementsprechend auch keine Million auf dem Konto. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich es gar nicht will. Mir macht es viel mehr Spass Roleplay zu betreiben statt nur zu farmen. Ich fahre immer noch das gleiche Fahrzeug wie am ersten Tag der 6.0 und ich bin glücklich damit. Ich habe Spieler gesehen die alles kaufbare auf dem Server hatten und trotzdem weniger Spass.

Ich will niemandem mein Spielstil aufdrängen, jeder sollte das Spiel so spielen wie es ihm Spass macht. Aber ich kann es jedem nur empfehlen es auszuprobieren. Man braucht nicht unbedingt eine Yacht um gutes Roleplay und tolle Momente zu erleben. Geld ist nicht alles im Leben.

Das Level und die Möglichkeiten kommen mit der Zeit automatisch. Mach Roleplay wann du Lust hast, farme wenn du keine Lust auf Roleplay hast. Der Fortschritt kommt von alleine und Spass hast du auch mehr.

Zu dem Restlichen:

Die 4h Perioden finde ich gut so wie sie sind. Man wird gezwungen zwischendurch auch mal weg vom PC zu gehen und ausserdem geben die Restarts in den Rushhours Spieler die vorher keinen Platz hatten einen Slot. Somit wird eine gute Durchmischung der Bevölkerung erzielt, die mehr Abwechslung bietet.

(Nach bereits zwei Monaten Leben in den USA fällt es mir schon deutlich schwerer korrekte deutsche Sätze zu bilden, ich hoffe es ist einigermassen verständlich.)

Hallo zusammen.

Habe für diejenigen die in den Details interessiert sind, hier mal ein paar Links rausgesucht:

Ein sehr guter Beitrag zu der Mechanik von Arma zu dem Thema, auch mit den Änderungen die ACE vornimmt.

Eine allgemeine Diskussion nur zu den Arma 3 vanilla Mechaniken und einen Changelog von ACE.

Die Beiträge sind zwar nicht mehr ganz aktuell, wie viel sich seitdem geändert hat kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht werden damit die Vor- und Nachteile der Aufsätze ein bisschen klarer. Das hoffe ich zumindest.

Guten Abend liebe Community!

Wir von der Rentner Gang suchen neue Mitglieder, da wir im Moment nur zu zweit unterwegs sind, und wir unser Duo ein wenig erweitern und neue Mitglieder aufnehmen möchten. Wir sind eine kleine familiäre Gruppierung, die seit dem Anfang der 5.0 besteht und sich der Erkundung des Spiels sowie dem Roleplay verschrieben hat. Ziel unserer Gruppierung ist es, sich in allen Lebenslagen gegenseitig zu helfen und miteinander unvergessliche Momente zu erleben. Probieren geht bei uns meist über Studieren, wir testen gerne alles aus, machen uns Notizen und widmen uns auch Sachen die für die meisten langweilig oder uninteressant sind. Drogen, Krieg und Konflikte mögen wir nicht, dafür reden wir gerne und geniessen die Aussicht. Unser Fokus liegt nicht auf dem Anhäufen von möglichst grossen Geldhaufen, wir fahren keine Luxusautos und besitzen nicht von allem das Beste. Bescheidenheit und die Fähigkeit mit wenig glücklich sein und Spass haben zu können ist uns wichtig. Uns sind gemeinsame Farmtouren oder Ausflüge wichtig, genauso wie der respektvolle und reife Umgang mit anderen Bürgern. Die Gang wurde ursprünglich für den älteren Teil der Spieler gegründet, jedoch spielt uns das Alter keine Rolle, solange die Person zu uns passt.

Folgende Sachen solltest du mitbringen:

- Grossen Spass an Roleplay und dem Server

- Lust, die Map und Mechaniken des Spiels zu erkunden

- Nicht auf möglichst grossen Profit aus sein, sich mit wenig zufriedengeben können

- Teamgeist und Bereitschaft anderen zu helfen

- Kreativität und Neugier

- Ein wenig Spielzeit, sich ein bisschen auf der Karte auskennen (wir nehmen aber auch Anfänger, solange sie nicht wieder ganz schnell verschwinden)

Falls du Interesse an unserer Gang hast, kannst du mir gerne eine Nachricht über das Forum zukommen lassen. Wir werden dann gemeinsam einen Termin für ein Gespräch vereinbaren um uns gegenseitig näher kennenzulernen. Bei Fragen stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Luk Faulkner und MaxOttoKrause * Letzter Rentner auf Havenborn

PS: Leider gibt es so ein Platz wie «Red Burger am See» aus RealLifeRPG 5.0 nicht in RealLifeRPG 6.0 mehr, wo man Essen und Trinken sich mit Leuten treffen konnte (sogar mit Sitzbare Stühle und einem fantastischen Ausblick auf die Bucht)

Nabend zusammen.

Ich finde die Idee Garagen zu entfernen nicht so gut.

Meiner Meinung nach muss man nicht immer direkt etwas mit Code lösen, wenn die Spieler nicht so handeln wie man gerne möchte.

Wichtiger wäre es, ein Bewusstsein bei den Spielern und deren Roleplay zu schaffen. Lasst das persönliche Fahrzeuge doch einfach mal in der Garage stehen und nehmt den Bus oder das Taxi. Klar kann man so nicht farmen, klar kostet das was, aber dafür kann man wunderbare Momente und tolles Roleplay erleben, sich mit anderen austauschen. Nehmt doch mal den unbequemeren, längeren Weg. Gerade heute, wo jeder mit dem GPS die schnellste Route sucht um möglichst schnell am Zeil zu sein, kann man doch mal das Gegenteil machen. Wer Bus fährt braucht nun mal mehr Zeit, dann geht vielleicht eine Farmroute drauf, na und? Alleine im Auto sitzen und rumfahren, das machen die meisten jeden Tag. Wenn man in Echt schon nie Bus fährt, kann man es doch mal in der virtuellen Welt probieren...

Tag zusammen.

Ich stimme vabene zu, dass Flugzeug ist für (old) Havenborn zu gross. Ich würde eher bei Propellerflugzeugen bleiben, Mantelstrom- oder Strahltriebwerke schiessen über das Ziel hinaus, auch wortwörtlich. Ein paar mehr mittelgrosse Propellermaschinen würden denke ich viel mehr Sinn machen.

z.B. die An-14 oder An-72 (ist kein Propellerflieger, ich weiss. Ist jedoch ein gutes Beispiel für die "Maximalgrösse" die ich nehmen würde. Grösser als das macht nicht wirklich Sinn.)

Guten Abend allerseits.

Ich habe mir relativ lange Gedanken gemacht, ob ich mich zur neuen Handhabung des Wikis äussern soll oder nicht.

Ich habe erst relativ spät in der 5.0 mitgeholfen das Wiki zu erweitern und zu verbessern. Ich wollte der Community etwas zurückgeben, das jedem weiterhilft.

So hatte ich ursprünglich geplant das Wiki auch in der 6.0 aktuell zu halten, sprich mitaufzubauen.

Das neue System macht mir persönlich genau da aber einen Strich durch die Rechnung. Ich kann verstehen das man Leute satt hat, die immer wieder falsches oder unnötiges ins Wiki posten, war selber schon in mehreren Serverteams tätig und musste das leider auch miterleben. Jedoch finde ich es ein unfair direkt allen Leuten die Accounts zu sperren.

Falls ich falschen Inhalt gepostet habe, dann lasst es mich bitte wissen.

Falls nicht, sehe ich von mir aus keinen Grund ein solches System einzuführen. Das Reizende am Wiki war ja, dass man direkt und ohne Umwege etwas hochladen konnte. Selber Bilder einfügen, und mit den Codezeilen rumspielen, sich etwas mit der Materie auseinandersetzen.

Mit dem aktuellen Umweg über das Forum habe ich aber meine Lust verloren.

Einerseits will man dass die Community das Wiki aufbaut, andererseits lässt man sie aber nur indirekt etwas selber gestalten. Macht für mich keinen Sinn.

Deshalb hier ein paar Vorschläge:

- Nur Accounts von Leuten sperren/löschen, die auch wirklich Falsches veröffentlichen. Und vorher unbedingt noch vorwarnen und darauf hinweisen.

- Nur Accounts rausgeben wenn man sicher ist dass der Benutzer vertrauenswürdig ist und seine Rechte nicht missbraucht.

- Wenn ich mich recht erinnere: Es gibt Plugins oder Ähnliches mit denen ein Mitglied des Wikiteams den Beitrag zuerst freischalten muss, bevor er veröffentlicht wird.

Wie bereits oben erwähnt ist mir mit dem neuen Konzept die Lust vergangen und damit bin ich nicht der Einzige. Mir hat das alte System in der 5.0 mehr zugesagt als das jetzige, kann aber auch nur meine persönliche Meinung sein. Bitte sagt mir doch was ihr dazu denkt, gerne auch die Leute vom Wikiteam, denn es gibt immer Seiten von denen man es noch nicht betrachtet hat.

Guten Morgen.

1) Boote kannst du bei den Boot Garagen kaufen

2) In dem Strandgut selber ist nichts drinne. Du kannst aber mit z.B. einem Zamak per IgiLoad den Container oder die Paletten aufladen und dann beim Strandgutverkäufer abladen bzw. verkaufen.

3) Tankwagen werden beim Treibstofflager am Zentralen Flughafen (bei Bad Ohrendorf) aufgefüllt.

4) Soweit ich weiss gibt es aktuell noch keine legale Waffenlizenz, Waffen sind also alle noch illegal und du kannst sie (im Moment) nur craften.

Nabend.

Es gibt schon Leute die angefangen haben, Tabellen zu erstellen (fürs Wiki).

Sind im Moment leider nur welche zu den Fahrzeug Shops, gehe aber davon aus dass solche zu den Farmrouten etc. noch folgen.

Finden kannst du sie hier.