Posts by Siegfried Backwasch

    Wäre im Prinzip eig. möglich, solange man eine Geste nutzt.


    Ich meine wenn vabene1111 nichts einzuwenden hat, kann man das sicherlich auch gern umsetzten ^^, geht halt nur drum, dass Ich nicht weiß wie das aktuelle System umgesetzt wurde und ob es halt bearbeitbar ist ^^.


    Wenn er das okay gibt schaue Ich es mir auch gerne mal an

    Kleine Anmerkung bevor es zu Verwirrungen kommt.

    Dieser Beitrag bzw. das Video ist KEINE offizielle Event Ankündigung, zum genannten Zeitpunkt [30.05.2020 von 19:00 - 03:00 Uhr] gelten weiterhin die ganz normalen Regeln.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß.

    MfG

    Die Eventleitung

    Guten Tag,

    Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es seit dem Teamspeak Update ein Problem mit der Lautstärke von Clients, un zwar, dass diese ständig mal lauter und mal wieder leiser werden, dies ist [meiner Ansicht nach] ziemlich nervig und Ich habe auch schon von manch anderen gehört, dass dieses schwanken der Lautstärke extremst nervig ist.


    Nun wollte Ich euch einfach kurz und knapp zeigen, wie man diese Schwankungen abschaffen kann :).


    Dazu müsst ihr als erstes auf ,,Extras" drücken und dann auf ,,Optionen"

    Screenshot_50.png


    Danach öffnet sich ein Fenster, in welchem Ihr auf ,,Wiedergabe" geht, dort gibt es einen unterpunkt namens ,,Optionen" mit der Option ,,Automatische Lautstärkeanpassung", dort müsst Ihr einfach den Hacken entfernen und auch ,,Anwenden" drücken.

    Screenshot_49.png

    Fertig :).

    Das ReallifeRPG Forum ist schon so eine Welt für sich, drum hier ein Video, welches den Täglichen Ablauf wiederspiegelt.


    P.S. Das Video soll mit HUMOR genommen werden, es ist selbstverständlich, dass das Forum nicht mal annähernd so schlimm ist wie im Video dargestellt. Es dient auch NICHT dazu irgendjeamnden zu verletzten.


    HEY =)

    Ein GROßES DANKE an alle Teilnehmer, welche heute dabei waren, es hat [auch wenn es anfangs größere Organisatorische Probleme gab, welche größtenteil dadurch entstanden sind, dass Ich aus privaten Gründen spontan weg musste] hat das Event mir einen großen Spaß gemacht und Ich hoffe euch auch :)

    Ich freue mich auf jedenfall schon auf nächste Event :)

    MfG

    Backwasch

    Der Knall

    15.02.2019 | 20:00 Uhr


    Server 2

    Treffpunkt wird am Eventabend bekanntgegeben



    Beschreibung:


    Es treten 2 Teams mit jeweils max. 5 Mann gegeneinander an, welche am Anfang einen VR-Anzug und eine ZUFÄLLIGE WAFFE + WESTE bekommen,

    dabei gibt es immer ein Team, welches Verteidigt und welches Angreift.

    Die Verteidiger müssen alle Angreifer ausschalten.

    Die Angreifer haben zwei Möglichkeiten, entweder sie schalten alle Verteidiger aus ODER nehmen ein bestimmtes Ziel [wird vorort erklärt] ein.


    Das besondere hierbei ist, wie bereits oben erwähnt, dass die Ausrüstung komplett random ist, bedeutet in Runde 1 könnten die Leute Negevs und keine Weste bekommen und in Runde 2 eine MP5 und die dicksten Westen samt Viperhelm.





    Location: [Gangversteck]


    ?thumbnail=1?thumbnail=1



    Regeln für Teilnehmer des Events:


    §1 Sollte eine Gang teilnehmen, dürfen nur so viele mitmachen, dass ein Team voll ist ! (Es dürfen aber auch 2 Teams gebildet werden)

    §2 Es ist verboten Gegenstände, welche durch das Eventteam ausgegeben werden, zu behalten, diese müssen abgegeben werden !

    -> sollten wir mitbekommen, dass jemand etwas nicht wieder abgegeben hat bzw versucht zu behalten/verstecken, muss strengen Strafen gerechnet werden!!!

    §3 Sobald man bewusstlos ist und die Möglichkeit hat einen Dispatch zu schreiben, darf KEIN DISPATCH geschickt werden !!!

    §4Auf Anweisungen des Event-Teams ist Folge zuleisten !

    §5 Es wird NICHT im Funk geredet, außer es gibt eine WICHTIGE Frage / einer von Event-Team stellet eine Frage, dann darf man antworten !

    §6 Auf Anweisungen des Event-Teams ist Folge zuleisten !


    Bei Verstoß der Regeln wird man vom Event und bei schwereren Verstößen von zukünftigen Events ausgeschlossen !


    Serverregeln für die Dauer des Events:


    §1 Es gelten die normalen Event Regeln !

    §2 Die bestimmte Zone für das Event ist PvP Zone, somit ist jeder selbst Schuld, welcher sich dort aufhält und erschossen wird !

    §3 Der umkreiste Bereich bzw. dort, wo das Event stattfindet ist es für außenstehende Personen bzw Teams verboten, zu betreten !

    §4 über / in der Nähe des Events ist Flugverbot ! (darf z.B nicht gehovert, ... werden)

    §5 Für dieses Event ist KEINE Schussankündigung erforderlich !



    Anmerkungen:


    - KEIN Helm bzw. gepanzerte Kopfbedeckung, sowie KEINE Weste mitbringen//



    Links


    Den Turnier Spielbaum findet ihr HIER!


    Das Eventteam freut sich über viele Teilnehmer und viel Spaß!

    Hey ^^,


    Wie einige von euch schon mitbekommen haben ist nun (nachdem die animatiosnmod schon 89 v. Chr angekündigt wurde) endlich drin. Jedoch gibt es hier und da ein paar kleine Dinge, welche man beachten muss, welche ich einfach mal kurz und knapp erklären wollte.



    1) Gesten und Animationen unterschied:


    Wie ihr sicherlich gemerkt habt gibt es normale Animationen wie z.b. Verhalten, Anweisungen und wachstellungen aber auch Gesten.


    Animationen: betreffen den gesamten Charakter meistens und schränken Funktionen Bewegen, Inventar usw meistens ein. Bedeutet also um sich frei wieder bewegen zu können muss man sie, falls sie keine animation ist welche nur eine bestimmte Zeit andauert, abbrechen


    Gesten: Bei Gesten werden nur bestimmte Teile des Charakters wie z.b. der rechte Arm o.ä. animiert, man kann sich jedoch weiterhin komplett frei bewegen und ist kaum eingeschränkt.


    Aktuelles Beispiel um es einfacher zu erklären:


    Die ACE Animationen (winken usw) sind Gesten weshalb sie euch nicht einschränken, auch telefonieren ist eine Geste.


    Jemanden behandeln oder farmen ist eine Animationen, weshalb man meist darum stark eingeschränkt ist.


    2) Bedingungen um eine Animationen zu starten.


    Einige Animationen haben Bedingungen im script von uns bekommen, da sie sonst zu Fehlern führen könnten, solche Bedingungen sind z.b., dass man keine Waffe in der Hand hat, bedeutet also, dass falls ihr mal merkt, dass ihr deutlich weniger Animationen als üblich hat, da daran liegen kann, dass ihr eine Bedienung (z.b. das die Waffe geholstert ist oder z.b. dass man nicht sich ergeben ist) nicht erfüllt.


    3) Verschiedene Varianten einer einzigen Animation.


    Einige Animationen (vor allem die Wachstellungen) haben verschiedene Variationen, bedeutet je nachdem ob ihr eine primäre, sekundäre oder keine Waffe in der Hand habt, kann es große Unterschiede beim aussehen der Animation geben.


    Außerdem kann es sein, dass man manchmal den Eindruck hat, dass eine oder zwei Animationen komplett gleich sind, dass liegt meist daran, dass manchmal zwei Animationen sich z.b. die gleiche Pose teilen wenn man eine Pistole in der Hand hat aber sich bei einer primär Waffe unterscheiden.


    So zu guter letzt eine Anmerkung und eine Bitte.


    Animationen sind in Arma eine tickende Zeitbombe bei der man nie weiß ob und unter welchen Bedingungen sie was kaputt machen, drum bitte ich euch so gut es geht Fehler im bugtracker zu melden am besten zusätzlich wie ihr den Fehler ausgelöst habt (also was ihr z.b. kurz vorher getan habt)

    Außerdem könnt ihr gerne noch Vorschläge zu Animationen machen, bitte bedenkt aber das noch einige sowieso geplant sind, ich es aber erstmal mit einer vergleichsweise kleinen Auswahl testen wollte.


    Falls ihr euch z.b. eine animation wünsch, welche ihr im Animationviewer von arma gefunden habt bitte ich euch zu eurem Vorschlag einen Screenshot von der Animation im animationviewer zu machen, damit es mir später einfacher fällt sie zu finden ^^.


    Eine Sache die ich noch anmerken will ist, dass wie ich schon vorher erwähnt habe, mit Animationen viel kaputt gehen kann und das man diese Fehler auch eventuell zum Vorteil nutzen kann, drum wollte ich nur nochmal drauf hinweisen, dass das ausnutzen von Fehlern zu einem Bann führen kann und das jeder Fehler, welchen man zum Vorteil nutzen kann, gemeldet werden muss ^^.


    So wie auch immer, ich hoffe, dass die animationsmod euch hilft bzw hilfreich ist und wünsche euch allen noch viel Spaß beim Stinkefinger zeigen.


    P.s. bei fragen, Feedback o.ä. könnt ihr sie gerne unter diesem Beitrag posten ^^



    MfG Backwasch

    So.....auch wenn die Diskussion meiner Meinung nach schon wieder....überflüssig ist, werde Ich mich auch mal zu Wort melden, immerhin habe wurde das Event in meinem und Memphis Namen Angekündigt, drum denke Ich, dass es auch Sinn macht, dass Ich mich dementsprechend äußere.


    Ich werde zuerst mal erklären, um was es bei uns bei diesem Event ging und danach auf einzelne Beiträge eingehen.


    Bei dem Event ging es uns NICHT darum, die Leute dazu zu zwingen, dass Sie RP machen [sonst hätten wir das Event einfach auf der 1&2 gemacht], es ging uns vielmehr darum, dass wir in einer kurzen Zeit mehrere kleinere Events machen, welche eher richtung RP,Rennen usw. als in richtung geballere gehen, es sind Tuningtreffen, Lagerfeuerkreise bei denen jeder eine bestimmte Geschichte erzählt, Rennen usw geplant.


    Warum man dafür Waffen und illegale Aktionen verbietet fragt ihr euch? Ganz einfach, wir wollten


    A) Den Fraktionen ne Chance geben bei den kleinen Events dabei zu sein, OHNE das die Cops zu irgendeinem Überfall müssen OHNE das die Medics irgendeinen aus einer Schießerei wiederbeleben müssen usw.

    Klar kann man jetzt sagen ,,Ja aber herr Backwasch, die Medics müssen doch trotzdem bei Unfällen usw ausrücken und auch hierfür und auch dafür", klar müssen die Medics das, aber so haben die Fraktionen wenigstens einen größeren Einsatzpunkt weniger.


    B) Wir haben schon öfters Events gemacht, für welche der Server 2 gedacht war, dass hat aber öfters leider darin geendet, dass die Leute Drogen Farmen, da die Chance das die Cops/Zivs sie hochnehmen ENORM geringer ist und wir hatten einfach keine Lust drauf, dass die Leute ein Event bzw Server, welcher für EINEN ABEND nur für RP und Spaß gedacht war so ausnutzen.


    C) Wie schon in meinem Hauptbeitrag erwähnt, soll dieses Event einer Art Jahrmarkt ähneln, bei der die Leute sich kennen lernen und an Ständen [Events] was gewinnen können usw. , da wollten wir einfach nicht eingehen, dass wir irgendwelche SMS o.ä. bekommen, dass Gruppierung XY oder Person XY ein Event, eine RP Situation oder ähnliches stört, heißt wir wollten für EINEN ABEND einen Raum schaffen, bei dem die Leute, welche einfach für EINEN ABEND mal Lust haben Waffen,Drogen usw. zu ignorieren, ihren Spaß an Events haben können.


    p.s. Ich habe nicht alle Gründe hier genannt, da einige bereits genannt wurden.



    So und nun gehe Ich mal auf einzelne Aussagen ein.


    Cool, dass man versucht, auf Krampf einer King of the Hill Community RP aufzuzwingen.

    So erstmal zu dem ,,Krampf RP aufzuzwingen".

    Herr Schwitz, Ich weiß nicht, was für eine Definition ,,aufzwingen" bei Ihnen hat aber laut https://www.duden.de/rechtschreibung/aufzwingen bedeutet ,,aufzwingen":

    gewaltsam auferlegen; zwingen, etwas anzunehmen

    bzw, kommt ,,aufzwingen" von dem Wort ,,zwingen", welches folgende Definition hat:

    durch Drohung, Anwendung von Gewalt o. Ä. dazu veranlassen, etwas zu tun; zu etwas bringen; nötigen

    So Herr Schwitz, aber jetzt gibt es da ein kleines Problem zweck ,,Kritik", denn wir ,,zwingen" hier niemanden was auf, wir machen das Event extra NUR auf Server 2, bedeutet also, dass die Leute, welche keine Lust auf dieses Event haben immer noch auf Server 1 joinen können, bedeutet Sie können SELBER entscheiden ob sie mitmachen oder nicht, ein zwang ist das hier nicht.


    Aber einsehen, dass das hier nie ein richtiges RP Projekt ist und sein wird, wäre ja zu einfach.

    Gut eigene Ansicht, soll mich auch eig. nicht weiter Interessieren diese Aussage.

    ,,[...] es geht hauptsächlich um einen Tag an dem es nur ums RP und den Spaß geht [...]"


    Sollte das nicht das Hauptziel eines RP Projektes sein?

    Guten Tag Herr Hagemann, Ich glaube Sie haben auch etwas falsch verstanden :=).


    Auf ReallifeRPG geht es nicht nur ums RP, wir sind zwar ein RP Server, aber KEIN Hardcore-RP Server, bedeutet also, dass RP zwar wie Sie schon erwähnt haben, ein wichtiger Punkt ist, aber es NICHT das einzige Ziel, was wiederum bedeutet, dass es neben dem RP auch andere Punkte gibt, bei diesem Event soll es halt aber NUR ums RP gehen.


    Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber alle, die den Willen dazu haben, verschwinden bzw. sind schon weg, deswegen sehe ich hier keinen Sinn mehr. Von der Administrative kann man da leider auch sehr wenig erwarten (maximal springt da noch das Promoten von Cop Korruption mit der Zäsar Gruppe raus...)

    Gut eine weitere Aussage auf die Ich nicht eingehen kann/will, da es eigene Ansichten sind.


    Was einige Leute nur sehen, ist, dass man durchaus Bedenken bei so einer Event Motivation an den Tag legen kann - und ja - ich sehe da für einen RP Server nunmal erhebliche Bedenken.

    Gut, dass kann Ich verstehen, dass der Name ,,RP-Tag" und das ganze drunter eventuell für ,,Bedenken" sorgen kann, aber was Ich mich frage ist, wieso gibt es keine Bedenken bzw Aussagen wie ,,King of the Hill Community", wenn es Events gibt, bei denen das Hauptziel ist, sich gegenseitig die Rübe wegzuballern?

    Ich habe noch bei (kaum) einem Event gemeckere gehört, dass es sich um eine ,,King of the Hill Community" bzw schießgeile Community handelt, wenn es Ballerevents wie ,,Der Knall" o.ä. gibt.


    Prinzipiell guter Ansatz, aber leider sehr künstlich und unauthentisch. Man muss nicht mal unbedingt ein guter RP Spieler sein, um zu erkennen, dass sehr gutes RP meist durch Zufälle und Umstände - umgangssprachlich random- am Besten entsteht. Alles andere wäre ja in irgendeiner Form auch Meta.

    Ich glaube also nicht daran, dass man mit dem Event auf lange Sicht etwas verändert. Und was nützt da ein Tag in Bezug auf die RP Förderung?

    Das ein Event auf Lange sich etwas am RP verändern kann glaube Ich auch nicht, aber es ist ja auch nicht das Ziel davon, aber die Ziele habe Ich ja schon vorher genannt. Aber meiner Meinung nach ist es auch nicht immer von Zufall von nöten für gutes RP.

    Als Beispiel, Events wie Berufsmessen haben überhaupt NICHTS mit Zufall zu tun, der Aufbau bishin zu Einsätzen welche gezeigt werden sind meist von A-Z durchgeplant, trotzdem haben die Leute spaß bei so einer Art von RP, dass der Zufall ein wichtiger Faktor generell ist will Ich aber auch gar nicht abstreiten.

    Wenn es Kritik am Zustand des Roleplays auf diesem Server gibt (und da bin ich voll dabei), dann macht euren eigenen Beitrag, und schreibt eure Punkte auf.

    Tatsächlich gebe es dafür einige Gründe, jedoch ging es ja jetzt um das Event. Warum dann nicht unter diesem Beitrag???

    Schön, dass wir uns da wenigstens einig sind.

    Ich glaube der her H4PPY hat sich auch bei dieser Aussage eher auf den Herrn Paul Schwitz bezogen, als auf Sie, Ich bin ehrlich zu Ihnen, bei Ihren Beiträgen, kann man zumindest gut die Kritik erkenne [was Ich auch schätze und ihnen für danke], auch gehen Ihre Beiträge größtenteils aufs Event ein, klar ist es hier und da mal eine kleine Aussage die nicht das Event betrifft, aber sowas ist ja auch ansich KEIN Problem, wenn es nicht die Hauptaspekte des Beitrags sind.


    Jedoch die Beiträge [welche H4PPY wahrscheinlich auch meinte] eher die vom Herrn Schwitz, da Ich zugeben muss, dass Aussagen wie


    Aber einsehen, dass das hier nie ein richtiges RP Projekt ist und sein wird, wäre ja zu einfach.

    Viel Spaß beim Disliken

    Von der Administrative kann man da leider auch sehr wenig erwarten (maximal springt da noch das Promoten von Cop Korruption mit der Zäsar Gruppe raus...)

    NICHTS mit Kritik am Event oder ähnlichen zu tun haben, was auch der Grund ist weshalb Ich größtenteils eher auf Ihre statt auf seine Beiträge eingehe.


    P.s., dass Ich auch nur auf Ihre Beiträge eingehe soll auch auf keinster Weise ein Angriff auf Sie sein. Im gegenteil, Ich finde es wirklich [und das meine Ich wirklich ernst] gut, dass Sie Beiträge liefern, welche meiner Ansicht nach Kritik und Feedback sind, auf welches man Sinnvoll eingehen kann, dass Sie mehr als ,,Stumpfe" Aussagen, welche am ende nichts bringen sind :)


    Allerdings kann man doch trotzdem Kritik äußern, das hat doch nichts mit Hysterie zu tun ?.



    Ob du es glaubst oder nicht, das machen wir auch. Allerdings kann man doch trotzdem Kritik äußern und nicht zu allem Ja und Amen sagen. Von daher sehe ich deine Aussage ein wenig zusammenhangslos

    Da stimme Ich ihnen zu und bin sogar [was IHRE Beiträge angeht] Ihrer Meinung.



    Auf ihren letzten Beitrag werde Ich aber nicht mehr eingehen, da er [leider] weniger was mit dem Event zu tun hat, aber naja passiert ^^.




    Zum Schluss will Ich nur mal kurz meine Ansicht schreiben:


    Meiner Meinung nach, macht es den anschein, dass der Name ,,RP-Tag" für viel verwirrung sorgt, ,,RP-Tag" bedeutet nicht, dass Ihr gezwungen seit, auf den Server 2 zu joinen und nur pures RP ohne wenn und aber zu machen, ,,RP-Tag" war einfach nur der Name es Events, der einfach deutlich machen sollte, dass dieses Event RP in den Fokus nimmt, wie gesagt hätten wir RP durch Events euch aufzwingen wollen, gäbe es keine kleineren Events während des ,,RP-Tags", Strengere Regeln und es wäre auf beiden Servern gewesen, dem ist aber nicht so.

    Außerdem frage Ich mich um ehrlich zu sein, warum RP-Events oftmals auf Kritik, wie das es traurig sei auf einem RP Server so ein Event zu machen stößt, aber pure Baller EVents nie mit Aussagen wie ,,King of the Hill Community" o.ä. betitelt werden.



    So jetzt bin Ich aber auch mal fertig mit meinem Beitrag, eig. wollte ich nämlich Duschen gehen und was Essen :=)


    MfG

    Backwasch