Posts by Siegfried Backwasch

    Da es meiner Meinung ein kritischer Bug ist mit dem man sich aus dem Gefängnis rausbuggen kann.

    Naja bis auf die Tatsache, dass wir ein Script haben, welches dafür sorgst, dass du nicht weit kommst :).


    Wenn du irgendwie aus dem Gefängnis rausgelangst ohne das jemand die Türen aufgebrochen hat, kommst du nicht weiter als ein paar hundert Meter von dem Gefängnis weg

    Wäre im Prinzip eig. möglich, solange man eine Geste nutzt.


    Ich meine wenn vabene1111 nichts einzuwenden hat, kann man das sicherlich auch gern umsetzten ^^, geht halt nur drum, dass Ich nicht weiß wie das aktuelle System umgesetzt wurde und ob es halt bearbeitbar ist ^^.


    Wenn er das okay gibt schaue Ich es mir auch gerne mal an

    Kleine Anmerkung bevor es zu Verwirrungen kommt.

    Dieser Beitrag bzw. das Video ist KEINE offizielle Event Ankündigung, zum genannten Zeitpunkt [30.05.2020 von 19:00 - 03:00 Uhr] gelten weiterhin die ganz normalen Regeln.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß.

    MfG

    Die Eventleitung

    Guten Tag,

    Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es seit dem Teamspeak Update ein Problem mit der Lautstärke von Clients, un zwar, dass diese ständig mal lauter und mal wieder leiser werden, dies ist [meiner Ansicht nach] ziemlich nervig und Ich habe auch schon von manch anderen gehört, dass dieses schwanken der Lautstärke extremst nervig ist.


    Nun wollte Ich euch einfach kurz und knapp zeigen, wie man diese Schwankungen abschaffen kann :).


    Dazu müsst ihr als erstes auf ,,Extras" drücken und dann auf ,,Optionen"

    Screenshot_50.png


    Danach öffnet sich ein Fenster, in welchem Ihr auf ,,Wiedergabe" geht, dort gibt es einen unterpunkt namens ,,Optionen" mit der Option ,,Automatische Lautstärkeanpassung", dort müsst Ihr einfach den Hacken entfernen und auch ,,Anwenden" drücken.

    Screenshot_49.png

    Fertig :).

    Das ReallifeRPG Forum ist schon so eine Welt für sich, drum hier ein Video, welches den Täglichen Ablauf wiederspiegelt.


    P.S. Das Video soll mit HUMOR genommen werden, es ist selbstverständlich, dass das Forum nicht mal annähernd so schlimm ist wie im Video dargestellt. Es dient auch NICHT dazu irgendjeamnden zu verletzten.


    HEY =)

    Ein GROßES DANKE an alle Teilnehmer, welche heute dabei waren, es hat [auch wenn es anfangs größere Organisatorische Probleme gab, welche größtenteil dadurch entstanden sind, dass Ich aus privaten Gründen spontan weg musste] hat das Event mir einen großen Spaß gemacht und Ich hoffe euch auch :)

    Ich freue mich auf jedenfall schon auf nächste Event :)

    MfG

    Backwasch

    Der Knall

    15.02.2019 | 20:00 Uhr


    Server 2

    Treffpunkt wird am Eventabend bekanntgegeben



    Beschreibung:


    Es treten 2 Teams mit jeweils max. 5 Mann gegeneinander an, welche am Anfang einen VR-Anzug und eine ZUFÄLLIGE WAFFE + WESTE bekommen,

    dabei gibt es immer ein Team, welches Verteidigt und welches Angreift.

    Die Verteidiger müssen alle Angreifer ausschalten.

    Die Angreifer haben zwei Möglichkeiten, entweder sie schalten alle Verteidiger aus ODER nehmen ein bestimmtes Ziel [wird vorort erklärt] ein.


    Das besondere hierbei ist, wie bereits oben erwähnt, dass die Ausrüstung komplett random ist, bedeutet in Runde 1 könnten die Leute Negevs und keine Weste bekommen und in Runde 2 eine MP5 und die dicksten Westen samt Viperhelm.





    Location: [Gangversteck]


    ?thumbnail=1?thumbnail=1



    Regeln für Teilnehmer des Events:


    §1 Sollte eine Gang teilnehmen, dürfen nur so viele mitmachen, dass ein Team voll ist ! (Es dürfen aber auch 2 Teams gebildet werden)

    §2 Es ist verboten Gegenstände, welche durch das Eventteam ausgegeben werden, zu behalten, diese müssen abgegeben werden !

    -> sollten wir mitbekommen, dass jemand etwas nicht wieder abgegeben hat bzw versucht zu behalten/verstecken, muss strengen Strafen gerechnet werden!!!

    §3 Sobald man bewusstlos ist und die Möglichkeit hat einen Dispatch zu schreiben, darf KEIN DISPATCH geschickt werden !!!

    §4Auf Anweisungen des Event-Teams ist Folge zuleisten !

    §5 Es wird NICHT im Funk geredet, außer es gibt eine WICHTIGE Frage / einer von Event-Team stellet eine Frage, dann darf man antworten !

    §6 Auf Anweisungen des Event-Teams ist Folge zuleisten !


    Bei Verstoß der Regeln wird man vom Event und bei schwereren Verstößen von zukünftigen Events ausgeschlossen !


    Serverregeln für die Dauer des Events:


    §1 Es gelten die normalen Event Regeln !

    §2 Die bestimmte Zone für das Event ist PvP Zone, somit ist jeder selbst Schuld, welcher sich dort aufhält und erschossen wird !

    §3 Der umkreiste Bereich bzw. dort, wo das Event stattfindet ist es für außenstehende Personen bzw Teams verboten, zu betreten !

    §4 über / in der Nähe des Events ist Flugverbot ! (darf z.B nicht gehovert, ... werden)

    §5 Für dieses Event ist KEINE Schussankündigung erforderlich !



    Anmerkungen:


    - KEIN Helm bzw. gepanzerte Kopfbedeckung, sowie KEINE Weste mitbringen//



    Links


    Den Turnier Spielbaum findet ihr HIER!


    Das Eventteam freut sich über viele Teilnehmer und viel Spaß!

    Hey ^^,


    Wie einige von euch schon mitbekommen haben ist nun (nachdem die animatiosnmod schon 89 v. Chr angekündigt wurde) endlich drin. Jedoch gibt es hier und da ein paar kleine Dinge, welche man beachten muss, welche ich einfach mal kurz und knapp erklären wollte.



    1) Gesten und Animationen unterschied:


    Wie ihr sicherlich gemerkt habt gibt es normale Animationen wie z.b. Verhalten, Anweisungen und wachstellungen aber auch Gesten.


    Animationen: betreffen den gesamten Charakter meistens und schränken Funktionen Bewegen, Inventar usw meistens ein. Bedeutet also um sich frei wieder bewegen zu können muss man sie, falls sie keine animation ist welche nur eine bestimmte Zeit andauert, abbrechen


    Gesten: Bei Gesten werden nur bestimmte Teile des Charakters wie z.b. der rechte Arm o.ä. animiert, man kann sich jedoch weiterhin komplett frei bewegen und ist kaum eingeschränkt.


    Aktuelles Beispiel um es einfacher zu erklären:


    Die ACE Animationen (winken usw) sind Gesten weshalb sie euch nicht einschränken, auch telefonieren ist eine Geste.


    Jemanden behandeln oder farmen ist eine Animationen, weshalb man meist darum stark eingeschränkt ist.


    2) Bedingungen um eine Animationen zu starten.


    Einige Animationen haben Bedingungen im script von uns bekommen, da sie sonst zu Fehlern führen könnten, solche Bedingungen sind z.b., dass man keine Waffe in der Hand hat, bedeutet also, dass falls ihr mal merkt, dass ihr deutlich weniger Animationen als üblich hat, da daran liegen kann, dass ihr eine Bedienung (z.b. das die Waffe geholstert ist oder z.b. dass man nicht sich ergeben ist) nicht erfüllt.


    3) Verschiedene Varianten einer einzigen Animation.


    Einige Animationen (vor allem die Wachstellungen) haben verschiedene Variationen, bedeutet je nachdem ob ihr eine primäre, sekundäre oder keine Waffe in der Hand habt, kann es große Unterschiede beim aussehen der Animation geben.


    Außerdem kann es sein, dass man manchmal den Eindruck hat, dass eine oder zwei Animationen komplett gleich sind, dass liegt meist daran, dass manchmal zwei Animationen sich z.b. die gleiche Pose teilen wenn man eine Pistole in der Hand hat aber sich bei einer primär Waffe unterscheiden.


    So zu guter letzt eine Anmerkung und eine Bitte.


    Animationen sind in Arma eine tickende Zeitbombe bei der man nie weiß ob und unter welchen Bedingungen sie was kaputt machen, drum bitte ich euch so gut es geht Fehler im bugtracker zu melden am besten zusätzlich wie ihr den Fehler ausgelöst habt (also was ihr z.b. kurz vorher getan habt)

    Außerdem könnt ihr gerne noch Vorschläge zu Animationen machen, bitte bedenkt aber das noch einige sowieso geplant sind, ich es aber erstmal mit einer vergleichsweise kleinen Auswahl testen wollte.


    Falls ihr euch z.b. eine animation wünsch, welche ihr im Animationviewer von arma gefunden habt bitte ich euch zu eurem Vorschlag einen Screenshot von der Animation im animationviewer zu machen, damit es mir später einfacher fällt sie zu finden ^^.


    Eine Sache die ich noch anmerken will ist, dass wie ich schon vorher erwähnt habe, mit Animationen viel kaputt gehen kann und das man diese Fehler auch eventuell zum Vorteil nutzen kann, drum wollte ich nur nochmal drauf hinweisen, dass das ausnutzen von Fehlern zu einem Bann führen kann und das jeder Fehler, welchen man zum Vorteil nutzen kann, gemeldet werden muss ^^.


    So wie auch immer, ich hoffe, dass die animationsmod euch hilft bzw hilfreich ist und wünsche euch allen noch viel Spaß beim Stinkefinger zeigen.


    P.s. bei fragen, Feedback o.ä. könnt ihr sie gerne unter diesem Beitrag posten ^^



    MfG Backwasch