Posts by David Wagner

    Da muss ich dir leider widersprechen: Mit der Einführung des Tuning Shops haben wir eine sehr coole Funktion für nur eien bestimmte Gruppe Spieler geschafft (die die es sich leisten können und wollen zu spenden). Da wir wollten das jeder Zugang zum Tuning Shop hat haben wir die Tuning Tickets eingefügt die man nur Gewinnen oder von anderen erhalten kann.


    Ob man dann am Ende etwas verkauft was man als Geschenk erhalten hat ist jedem selbst überlassen, klar ist es nicht das beste Gefühl als schenkender, andererseits wenn jemand mit dem Geld mehr Spaß hat als mit dem Ticket und sich jemand anders über das Ticket freut haben auch alle gewonnen, also denke ich ist das schon ok.

    Eigentlich will ich in dem Thread keine Diskussion lostreten, wollte aber nochmal eine kurze Sache schreiben.


    Das was du schreibst ist vollkommen korrekt, ich meine allerdings das mir damals auch der von mir Zitierte Text auch ein gewollter Effekt der Tuning Tickets sein sollte, zumindest wurde mir das so weiter gegeben (Disclaimer: Es war kein "normaler" Spieler).

    Ich finde Es schade das aus einem TT....Profit geschlagen wird dies ist lediglich ein geschenk ..was man von einem event geschenkt bekommen hat ....ich persohnlich fänd es besser die auch im RP weiter zu verschenken diesen thema gab es auch schon mal in der 6.0 ...und irgentwann gab es immer weniger tts weil das eventteam sich dachte ne es dient lediglich zum rp und nicht um geld zu bekommen aber naja meine meinung ...

    Negative, der Grund warum weniger rausgegeben wurde war das zu einem gewissen Punkt so viele TTs im Umlauf waren das der Wert enorm gesunken ist. Zusätzlich war die eigentliche Idee mit dem TT ein Item zu haben was einen enorm hohen Wert hat welches unter den Spielern auch zu hohen Preisen gehandelt wird.

    Ich sage es mal so, das ist mein erstes Event und hab es bewusst ein bisschen offener gelassen was die Spieler daraus machen. Wenn das Event nochmal kommen sollte dann kann man ja eventuell Sachen die nicht so gepasst haben anpassen. Also habt einfach Spaß an dem Event und macht mit, wenn ihr darauf Bock habt.

    Gewisse Sachen musst du allerdings als Veranstalter festlegen, da dies großen Einfluss auf den Ablauf des Events haben kann.


    Bedeutet: Ist es ein alle gegen alle bzw. Gangs vs. Gangs vs. Polizei oder wird es mehrere Runden geben indem jede Angemeldete Gruppierung die Chance hat den Transporter auszurauben.

    Was denke ich mal noch einige Interessiert, ist das Event in mehrere Runden aufgeteilt und pro Runde kann eine Gang versuchen den Transporter zu stoppen oder ist das eine Art "Free for all" (Gangs vs. Gangs) wobei es dann auch egal ist ob gerade eine Gang bereits dabei ist den Transporter zu stoppen?

    Vielleicht kann man während der Erzeugung des Funkgerätes anstat einer zufälligen Nummer eine Aufsteigende zuweißen. Wenn das Funktioniert sollte das schon des Rätsels lösung sein.

    Muss nicht unbedingt sein, 1. zu 100% wird in TFAR eine Überprüfung stattfinden bevor eine Nummer final vergeben wird ob die denn auch wirklich frei ist.

    Nun muss man allerdings überlegen woran es liegt, wenn man mal davon ausgeht das dieses Problem an dieser Überprüfung liegt würde dein Vorschlag sehr wahrscheinlich nichts ändern, denn wenn man zwei gleiche Nummern gleichzeitig überprüft werden und bei beiden ein Positives Ergebnis zurückkommt was dazu führt das beide Spieler die selben Nummern erhalten.


    (Der Grund woran es liegt, sind hier alles nur Spekulationen)

    Großartige Probleme habe ich in letzter Zeit auch nicht gehabt, ein Fehler welcher bei mir mittlerweile nur noch sehr selten auftritt ist der das eine Partei die andere nicht hört .. meistens hört der Angerufene den Anrufer nicht.

    1. Wenn der Fehler auftritt, habt ihr dann vorher telefoniert ?

    Negativ, mir ist es bisher zwei mal passiert und das war immer als ich auf den Server gejoint bin.

    Generell würde ich sagen tritt dieser Fehler am häufigsten auf wenn man auf den Server joint und hauptsächlich nach einen Restart wenn die ganzen Spieler gleichzeitig connecten.


    2. Kann der Fehler behoben werden indem ihr das Radio auf den Boden legt und wieder aufsammelt ?

    Ich konnte ihn bisher immer nur dann beheben indem ich mir ein neues Radio kaufe.



    Kann der Fehler behoben werden indem ihr ein beliebiges Item in eurem Inventar auf den boden schmeißt ?

    Bisher nicht getestet und noch nie von solch einer Lösung gehört.



    4. Nach Möglichkeit sprecht bitte mal mit dem anderen der das Gleiche Gerät hat wie ihr und findet heraus was derjenige gerade und in den paar minuten bevor es passiert ist gemacht hat.

    Wie bei Punkt 1. tritt das auf beiden Seiten meistens dann auf wenn nach einem Restart alle Spieler Connecten.

    Schade das da bisher noch nicht wirklich was gefunden werden konnte, war mir aber irgendwie schon klar, da wie du sagtest es sich beim Einsteigen um eine Funktion von Arma handelt.


    Was ich mich gerade noch Frage, wie bereits erwähnt gab es den Bug ja erst ab Tag 1 der 6.0 .. weswegen man auf den Gedanken kommen könnte das es was mit irgendwelchen neuen Mods oder neueren Versionen von gewissen Mods zutun haben könnte, wurde dieser Gedanke den ihr bestimmt auch ab Tag 1 schon hattet, bereits überprüft?

    Hallo zusammen,


    das ist hier eher eine Frage an die Devs, wie wir alle wissen gibt es nun seit dem Start der 6.0 den Bug das die Fahrertür eines Fahrzeuges manchmal verbuggt.

    Meine frage nun ist, gibt es irgendwelche Informationen die ihr dazu geben könnt wie es mit diesem Bug aussieht und ob der in der Zukunft gefixt werden kann etc. ?


    Grüße

    Ich kann dazu nur als tipp geben, das man eventuell mal darüber nachdenken sollte warum immer wieder in Richtung einer bestimmten Gang geschossen wird und warum wir immer mehr Spieler verlieren. Ist es das Sommerloch ? Ein Grund den ich bisher von niemandem gehört habe der in den letzten 1-2 Monaten dem Server den Rücken gekehrt hat. Es sind nicht fehlende Features oder ähnliches, denn davon haben wir viele die nur selten bist garnicht genutzt werden.

    An sich ist es ganz einfach, es gab eine neue Version, es gab einen großen Hype um RLRPG und viele Spieler sind mit dem Release dazu gekommen,

    es ist ganz normal das nach einem Release die Spielerzahlen nochmal sinken.

    Dieses "Phanomen" gibt es auch bei Games die released werden, Youtubern/Streamern oder wenn Spiele neuen Inhalt bekommen.

    Wie eben schon erwähnt gibt es sowas bei RPG auch, am Anfang gibt es sehr viele Spieler und nach der Zeit stellt sich herraus wer bleibt oder geht.


    Ganz einfach nach dem Motto: "Es gibt was neues und jeder muss es testen" Dieses Motto betrifft alles mögliche, neue Releases, Updates uvm.


    Immer dieses ewige die Spieler gehen von Leuten die keinen Einblock in die Statistiken haben Fakt ist das wir (abgesehen von sehr vielen Spielern direkt bei Realease was normal ist) sehr konstante Zahlen an aktiven Spielern haben, also lasst solche spekulierten doch einfach wenn ihr es nicht besser wisst

    In gewisser weiße muss ich Bruno aber recht geben, die Spielerzahlen sind gesunken und dafür braucht man auch keine Statistiken. Zu beginn der 7.0 hatten wir fast alle 3 Server voll, mittlerweile "nur noch" Server 1 und wenn Server 2 Online geht sind da auch nochmal ca. 30 Spieler.

    Generell muss man aber sagen, dass das nichts schlechtes ist und wie eben erwähnt komplett normal ist.


    Aber ein paar Monate nach einem Release schon zu sagen "Viele Spieler gehen, weil sie keinen Bock mehr haben" kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, mit sowas kann man Anfangen wenn die 7.0 6-12 Monate alt ist.


    Was man in einer abgewandelten Form allerdings sagen kann ist, dass nachdem die Bündnis Regel gekommen ist bzw. als vorher einigen Gangs "privat" mitgeteilt wurde das diese keine Bündnisse mehr machen dürfen es sehr schnell relativ ruhig geworden ist und nachdem es Offiziel wurde einige Gangs nur noch sehr selten auf dem Server waren geschweige etwas gestartet haben.

    Auch wenn ich es toll finde das ihr euch gedanken gemacht habt, wie man das Gangversteck dafür verwenden könnte um unter den Gangs mehr Stress zu erzeugen, finde ich es schade das es dass alte Gangversteck System nicht mehr gibt.


    Zusätzlich finde ich, dass das System mit der Abgabe der Prozente nicht Automatisch passieren sollte (Das ist aber nur meine Persönliche Einstellung dazu).


    Mein Vorschlag für ein abgeändertes System wäre folgendes:

    • Das Gangversteck kann wie vorher von den Gangs eingenommen werden
    • Ein Gangshop in dem es Gegenstände zu kaufen gibt wie damals auf Abramia
      • Gewisse Auswahl an Klamotten (z.b. Uniformen, Westen, Masken etc.)
      • Magazine, Schraubendreher, Kabelbinder etc.
      • Und ggf. ein paar kleine Waffen (Pistolen, Maschinenpistolen) man könnte z.b. die MP5k aus dem Rebelnshop entfernen und im Gangshop einfügen
    • Alle 10 Minuten bekommt man eine bestimmte Summe auf das Gangkonto
    • Wenn Personen am Gangversteck Drogen verarbeiten bekommt die Gruppierung eine Mitteilung
    • Beim einnehmen des Gangversteck bekommt man wieder eine Meldung inkl. der Gang
    • + in der Umgebung des Gangverstecks ist es möglich ohnmächtige Personen das Equipment abzunehmen


    Es ist ein ganz einfaches System und durch das Geld was man auf das Gangkonto bekommt wäre es sehr wahrscheinlich Grund genug für einige Gangs sich um das Versteck zu kloppen (Zumindest dann wenn es jetzt nicht gerade 30k pro Matrix wären^^ :D).

    Damit es allerdings nicht möglich ist, mitternachts Geld zu farmen sollte man am besten erst ab 25 - 30 Zivs Geld auf das Gangkonto bekommen.

    Komisch aber auch, dass genau das passierte, in nichtmal 24h Stunden, was man vorher ja so garnicht einschätzen konnte....


    Man darf gespannt sein.

    Wie Jordan sagte, was erwartest du denn? Das Ziel einiger Gangs hat sich geändert, außerdem können einige doch Froh sein das ihnen so nicht mehr Primär das Gear o.Ä. geraubt wird sondern "nur" die Gang Punkte..


    Was ich nicht verstehe, woran die Leute sehen, wer Punkte hat und wer nicht.


    Heißt ich darf mich in Zukunft darauf einstellen, nichtmal mehr wegen RP Überfalllen zu werden sondern jedeglich nurnoch weil ich Punkte gebe?

    Um das auch nochmal kurz aufzugreifen, wegen was wurdest denn vorher Überfallen? Es ist doch kack egal ob dir dein Gear o.Ä. geklaut wird sondern die Punkte...

    Den Rest hat dir Happy schon erklärt.


    By the way.. (Gewisse Personen werden es erkennen) :D


    Habe eben mal Langeweile gehabt und etwas was am Ganghideout gemappt .. 1 zu 1 konnte ich es nicht umsetzen das Terrain nicht ganz passend ist^^

    Da die Berge nicht um das ganze Gang HQ reichen habe ich provisorisch Felsen benutzt.



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    Mittlerweile muss ich echt sagen, dass mir generell diese ganzen Diskussionen im Forum ziemlich aufn Sack geht..


    Speziell diese .. es wird sich über Sachen aufgeregt die schon seit Jahren so laufen und plötzlich da ein paar Personen Mad sind, wird sich darüber beschwert da es ja so unfair sei das die Fraktionisten ihr erhaltenes Gehalt auch als Ziv benutzen können.


    Sollte jetzt jemand kommen und sagen "Ne, das stimmt nicht. Ich fand das schon immer kacke" oder "Ich bin nicht der Meinung nur, weil ich Mad auf die Cops bin" ist das einfach eine dreiste Lüge. Solche Diskussionen entstehen fast immer dann, wenn jemand wegen irgendetwas Sauer ist.



    Ich finde dieser Thread sollte langsam mal geschlossen werden, er führt zu nichts und man dreht sich immer im Kreis und man hört immer nur die selben Aussagen.

    Nach einer gewissen Zeit habe ich mich jetzt auch mal dazu entschieden etwas zu diesem Thema zu sagen.


    Dass ihr mit dem Gedanken spielt das Limit von 10 herunterzusetzen passiert jetzt nicht zum ersten Mal, laut meinen Kenntnissen wurde das damals schon kurz vor dem Release der 6.0 geäußert bzw. ist zu manchen Spielern durchgedrungen.

    Wie damals auch muss, ich heute immer noch sagen, dass ich gegen diese Regeländerung bin und die wichtigsten Gründe sind für mich ganz Simpel.


    1. Ganz vorne steht bei mir einfach der Spaß, auch wenn manche Leute nicht daran glauben möchten, ist es ein großer Unterschied, ob man mit 6 Personen oder mit 10 Personen etwas unternimmt.
    2. Die Möglichkeiten verkleinern sich, gewisse Pläne erfordern einfach mehr als 6 Personen und sind mit weniger als 10 Personen gar nicht bis sehr schwer umsetzbar.
    3. Wie bereits erwähnt, der Spaß bei gewissen Situationen wird mit nur 6 Personen einfach geringer, sei es in Schießereien wo der Puls und die Anspannung einfach höher ist, da man gegen 10 Gegner zu Kämpfen hat oder man in gewissen Situationen nur mit 6 Teilnehmen kann wo es einfach passender wäre mehrere Personen dabei zu haben.


    Kleinere Gruppen führen gegebenenfalls zu mehr kleinen Aktionen

    Ich meine, zu welchen kleinen Aktionen denn? Kleinere Gangs werden nicht plötzlich anfangen mehr Stress gegen andere Gruppierungen zu schieben, die meisten kleinen Gangs haben entweder Angst ihr Gear zu verlieren oder im Nachhinein von der anderen Gang ziemlich dick ein auf die "Schnauze" zu bekommen.

    Aktuell ist es ja auch so, selbst wenn z.b. von SC nur 2-3 Personen da sind, traut sich keine kleinere Gang, selbst wenn sie mehr sind etwas gegen SC zu unternehmen, genau so ist es bei anderen größeren bekannten Gangs.


    14 Cops können gleichzeitig 2 große Aktionen haben und trotzdem noch Einheiten für den Normalbetrieb

    Naja, das stimmt nicht ganz (= bezogen auf den normalen Streifendienst). Sagen wir es gibt eine Bank (-6 Cops) und ein Hauseinbruch(-6 Cops) = 12 Cops .. bleiben noch 2 Cops -> die restlichen Cops können nichts, bis auf Verkehrskontrollen machen da die Gefahr hochgenommen zu werden zu groß ist.


    Und was der Nachteil speziell bezogen auf die Bank ist wurde ja schon erklärt.

    Der Nachteil kleiner Gruppen gegenüber großen Clans ist weniger stark

    Diesen Teil muss ich sagen verstehe ich fast gar nicht, nur weil es die aktuell großen Gangs geschafft haben so groß zu werden sollen diese jetzt in ihrer Anzahl in einer Situation limitiert werden? Würde man diesen Vergleich mit großen und kleinen Firmen im Real Life machen wäre das genauso absurd.


    Schluss endlich wird diese Regeländerung nicht dazu führen das sich kleinere Gruppen plötzlich mehr trauen, wie weiter oben schon beschrieben.


    Mehr Dynamik darin wer mit wem spielt (kein Clantag wechsel oder Bündnis Ankündigung mehr notwendig)

    Auch, wenn dies ein guter Pro Punkt ist, wäre es meiner Meinung nach keine Gute Idee die Bündnis Regel und Clantags zu entfernen.

    Das wäre eigentlich genau das gegenteil, was ihr mit den Bündnisverboten erreichen wollt .. überspitzt dargestellt würden dann einfach alle kleinen Gangs miteinander Schlafen und schon hat man das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich haben möchte...



    Schlussendlich sage ich das die 10 man Regel so bleiben sollte, denn an sich würden gewisse Änderungen nur gewissen Seiten zugute kommen, anstatt allen, was meiner Meinung nach einfach der falsche Schritt ist, um zu versuchen ein Problem zu lösen was nicht durch Regeländerungen zu lösen ist.

    Ansonsten auch nochmal an die Personen welche Probleme haben, stellt sicher das ihr

    1. Teamspeak geupdatet habt
    2. das TFAR Plugin aktualisiert habt
    3. und das neuste Modpack habt

    Zusätzlich solltet ihr sicherstellen das ihr nicht zwei Verschiedene TFAR Plugins installiert habt was dazu führen kann das ihr alle paar Minuten für ca. 20 Sekunden nichts mehr hört.

    puh Bruder ..


    Kaum geht der letzte Polizist aus dem Dienst, werden am Flughafen Auenland Sportwagen ausgeparkt und vermeintliche jgliche Händler & Verarbeiter mit Tempo 300 abgefahen. Woher wir das wissen? Wir waren dann noch weiter unterwegs und haben, zufällig natürlich, gleiche Fahrzeuge an verschiedenen Verarbeitern gesehen.

    Ich würde mal sagen das dieser Thread nichts mit diesem Thema Zutun hat, über dieses Thema wurde schon vor Wochen ewig diskutiert ..


    Daher frage ich bei dem Post, worüber sich beschwerd wird. Anscheinend wollen sehr viele doch gar nicht wirkliche Konflike haben, sondern einfach nur die Leute Upfugen, weil eine vermeintliche Leichtebeute besteht.... Solange das nicht Regeltechnisch geregelt wird, frage ich mich, warum für Rebellen und andere Machtbesessendespieler etwas neues dazu kommen soll.... Viele können sich ja jetzt schon nicht zurücknehmen/benehmen. Dann denen noch die Möglichkeit geben noch mehr Macht auszuüben? Super Idee....

    Ich merke du hast echt viel Ahnung von dem, was sich gewünscht wird, die hauptsächlichen Features, die sich einige Wünschen sind Dinge welche entweder mit der Polizei zutun haben (z.b. Asservatenkammer) oder dafür sorgen das Gangs Gründe haben sich gegenseitig aufs Maul zu geben.


    Aber Hauptsache mal wieder alle "Rebellen"/Gangs auf eine Stufe stellen und dabei nicht den Hintergrund dieses Threads wissen.

    davon mind. 7 bis unter die Zähne bewaffnet, offen tragend.

    Es sollte nichts Neues sein das sich die kleinen Fische nur Nachts trauen ihre "Macht" in Form von Waffen zu zeigen, das gab es schon immer und wird es immer geben. Der Unterschied ist derzeit nur das sich der Großteil aller Überfälle auf die legalen Farmer richtet da sich auf diesen Routen die meisten Spieler befinden und die Personen sich einen gewissen Gewinn erhoffen.

    Sobald sich in nächster Zeit die Drogen wieder rentieren sollten und folglich die meisten Personen Drogen Farmen wird sich das Hauptaugenmerk wieder auf Personen richten, welche das Risiko überfallen zu werden auch eingehen.


    wenn etwas neues für die Gangs kommt, sollte im gleichen Atemzug auch etwas für freidliche Spieler geben. Außer man möchte sich für eine bestimmte Richtung auf der Insel entscheiden. Denn wirklich viele Pommmes möglichkeiten (bis, auf Bar und Fähre demnächst) gibts ja auch nicht. Wenn man sich nun aber dafür entscheiden sollte, einseitig neues reinzubringen, damit Kloppereien noch mehr zur Tagesordnung führen, habe ich die Befürchtung dass sich einige, was ja jetzt schon viele Taten, verabschieden werden. ReallifeRPG steht für mich eigentlich für ein Mitenander spielen, und nicht dafür, den größt mögliche Prophit oder größmögliche Ballerei zu bekommen.

    Was eine tolle aussage .. "Wenn für die was Neues kommt sollte für uns aber auch was Neues kommen".


    Nur weil die Devs etwas Neues für Gangs ins Spiel bringen entscheiden die sich nicht für irgendeine Seite (diese Aussage allein ist schon dumm genug, hört sich zwar hart an weiß, aber nicht wie ich diese Aussage sonst beschreiben sollte.). Wir spielen hier immer noch Arma 3 Life und nicht GTA 5 RP wo die leute sich nur gegenüberstehen und Reden.


    Arma 3 Life ist eine Mischung aus RP und Ballern und genau das ist RPG, auch wenn das RP, kein Hardcore RP ist.

    Um es dir auch nochmal zu erklären, in diesem Thread wurde drum gebeten mal etwas Neues für die Gangs zu implementieren um erstens etwas Abwechslung zu generieren und das für Gangs Gründe gibt sich gegenseitig aufs maul zu hauen.


    Nicht mehr und nicht weniger ...

    CPU: Intel Core i7-6700k @4.60 GHz

    Kühler: be quiet! Silent Loop 280 AIO Wasserkühlung

    Board: MSI Z170A Gaming M5

    RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit

    GPU: ZOTAC GeForce RTX 2070 8GB Gaming AMP Extreme

    PSU: be quiet! 700 Watt Pure Power 11

    M.2: Samsung SSD 970 EVO 500GB M.2 Interne NVMe

    SSD 1: SanDisk 240 GB

    HDD: WD 2 TB

    OS: Windows 10 Pro 1809

    Headset: Logitech G933 Artemis Spectrum Wireless 2,4 GHz

    Tastatur: Logitech Gaming Keyboard G510s

    Maus: Logitech G502 Hero Gaming-Maus

    Monitor 1 und 2: Samsung Curved 27 Zoll

    Monitor 3: älteres ASUS Modell^^

    Ich möchte noch einmal kurz Stellung zu diesem Punkt nehmen: Meiner Meinung nach, würde damit genau das Gegenteil erreicht werden.

    Dazu müsste man sich die Frage stellen, warum man keine Leute am Waffenmeister sieht. Das liegt meines Erachtens nach daran, dass die meisten Waffen mitten in der Nacht oder zu anderen Zeiten, die nicht in der Prime-Time liegen, gecraftet werden. Wenn der Waffenmeister an einen noch einsehbareren Ort verschoben wird, steigt das Risiko noch mehr erwischt zu werden und noch mehr Leute craften ausschließlich außerhalb der Prime-Time. Der Waffenmeister sollte weiterhin abseits liegen, da ansonstem der gegenteilige Effekt eintreten kann und wird.

    Das würde ich nicht unbedingt sagen, es ist ja nicht automatisch so das alle Personen die Waffenbauen nur in non Prime-Time Zeiten auf dem Server sind und wenn ein Waffenbauer auch Waffen verkaufen möchte muss er des öfteren auch mal in der Prime-Time bauen gehen wenn er eine bestimmte Waffe nicht auf Lager hat.

    Bei mir wäre es an sich auch so das ich meistens nur zwischen 15 und 23 Uhr Waffenbauen könnte und ich denke das ich da nicht der einzige bin bei dem das zutrifft.